Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja und einige Hersteller geben diese Daten auch an. Viel ist es in den meisten Fällen allerdings nicht.d.h es verändert sich messbar tatsächlich was?
Ist ein deutscher Hersteller (OE Audio Systeme by Peter Neumann) sind aber bei mir Freundschaftspreise muss ich dazu sagen, denke das es als "Straßenpreis" sicher teuer ist, aber wenn es nicht Fancy geflechtet sein muss mit teuersten Viablue Steckern und Splitter wird es sicher trotzdem in Grenzen halten im Vergleich zu Sennheiser Originalpreisen und das Original Sennheiser Kabel ist höchstens die Hälfte Wert, absolut kein Vergleich zu OE Kabeln.
Ansonsten die Forza Audioworks z.B. Color Series HPC die machen auch sehr brauchbare Kabel und sind zurecht beliebt, kommen aber von der Qualität trotzdem nicht an OE Kabel heran.
Btw. vor ein paar Wochen hatte ich mein 3m Original HD 800 Kabel für 95 Euro verkauft , hätte es natürlich auch hier angeboten, aber in HiFi Foren geht das idR schneller loszuwerden.
Schwierig. Die üblichen Semi-Pro-Interfaces haben i.d.R. alle Klinkenausgänge. Und ein Adapter Klinke auf XLR-Männchen ist auch nicht so billig, da kann man das Kabel auch gleich komplett ersetzen.
XLR-Weibchen auf Klinke ist eigentlich 'ne blöde Kombination. Würde ich zumindest für Monitore nie nehmen - nachher hat man welche mit diesen elendiglichen XLR-Kombibuchsen wie meine Tascams, die im Zweifelsfall den Klinkenstecker kaum wieder hergeben und trotzdem 'ne miese Kontaktsicherheit haben. Seit dem Wechsel auf XLR ist das Handling ein Traum und Kontaktsicherheit auch kein Thema mehr.
Nunja. wenn mal alle 1,5 - 2 Jahre 200€ zahlen muss, nur um einen HD800 nutzen zu können. Dann muss man den KH auch nicht mehr empfehlen. Es sei denn als Schmuck für die Vitrine.
Und, wie "klingt" das Kabel so?
Das Kabel klingt fantastisch, nachdem es bei Vollmond um die Klangschafe gelegt wurde.
Die einen sagen, KH müssen sich erst einspielen, die anderen halten es für Voodoo Mumbo Jumbo. Ich glaube, ich gehöre zur zweiten Fraktion...
---
Was macht man, wenn schon innerhalb der 2j. Garantiezeit für den eigenen State-of-the-Art Kopfhörer durch unerklärlichen Verschleiß, original beiliegendes Kabel sich in seine Bestandteile aufdröselt und reibungsloses Hören nicht mehr einwandfrei funktioniert? Richtig, man setzt ein Garantieticket auf, schickt die Chose (KH+Kabel) auf eigene Kosten (!) zum Hersteller und erhält glücklicherweise einen Ersatz, und dachte: Alles wieder gut.
Aber auch nur für weitere 1 1/2 Jahre, denn dann löste sich auch dieses neue Kabel genau so wie zuvor schon beim Original auf. Garantie gibt es nun natürlich keine mehr. Wenn dies nicht unter geplante Obsoleszenz fällt, fresse ich einen Besen, denn was kann man beim Benutzen eines KH schon falsch machen, man steckt ja nur ein einziges Mal ein, zerrt ansonsten an nichts herum, achtet penibel aufs Vermeiden von Zugbelastungen und nach jeder Session wandert der KH eh in die Aufbewahrungsbox.
Starkes Stück für einen Hersteller, der den weltweit anerkannt besten dynamischen KH baut, sich dann absolut jegliches Ersatzteil aus der vollen Schöpfkanne vergolden zu lassen, denn ein weiteres Original Ersatzkabel würde nun mit gesalzenen 200€ anfallen.
Nee Leute, irgendwo ist dann auch mal zu viel des Guten, jetzt wird sich halt ein Austauschkabel eines Drittherstellers angeschafft, zu einem Viertel des Preises, welches fürs Original aufgerufen wird.
Lang lebe der Kapitalismus, indem man wenigstens noch Auswahl hat, ansonsten wäre ich jetzt doppelt und dreifach gear..ht.