Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich meinen HE400S lange aufhabe dann tut mein eines Ohr irgendwas weh, das könnte an meiner Anatomie liegen.
Gibt es da irgendwas was ich tun kann?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst wahrscheinlich die 600 Ohm

Ich habe ein Beyerdynamic KH und ein Antlion Modmic. Ich möchte gerne, damit man die Kabel nicht so sieht, irgendeine Ummantelung darum machen, damit alles "eins" ist. Hat jemand sowas schonmal gemacht und kann sagen, wie er es gemacht hat?

Schrumpfschlauch dürfte funktionieren.

@thuNDa
Ich werde aus dem Thread nicht ganz schlau, da ich immer noch nicht weiß welche Polster jetzt tiefer sind.

Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich habe ein Beyerdynamic KH und ein Antlion Modmic. Ich möchte gerne, damit man die Kabel nicht so sieht, irgendeine Ummantelung darum machen, damit alles "eins" ist. Hat jemand sowas schonmal gemacht und kann sagen, wie er es gemacht hat?

Am schönsten ist sicherlich sleeven und mit Schrumpf Schlauch befestigen. Hab ich selber noch nie gemacht, aber schau mal hier im Thread
Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

http://www.hardwareluxx.de/community/f81/kabelmodding-sleeving-pin-remover-howtos-12-a-732763.html

Da gibts sicher einige Tipps :wink:

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Die Speedlink Gravity würde ich weiterverkaufen oder als hintere(Film) / seitliche(Musik) Lautsprecher weiter verwenden. So schlecht sind sie nicht. (Würde sie als bessere Büro LS einstufen)

Klar, die sind schon verkauft! :)

So hier mal meine Übergangslösung bis unser Haus steht. Bin echt zufrieden mit den Lautsprechern, nur leider hatte ich im 3D Betrieb ein Störgeräusch ... hab mir dann noch einen Behringer HD400 gekauft und weg war es.

dscf2466pybbx.jpg

JBL LSR 305? Biste damit zufrieden? Nutzt Du die lediglich für Multimedia/Gaming Kram oder machst Du auch Musik?

Nutze es nur für den "Kram" ... und ja ich bin echt zufrieden. Brauch so gesehen nicht mal einen Sub. Reicht mir vollkommen :)

Hi!

Ich habe mir nen Avinity AHP 967 bestellt, da er günstig war. Mit welchem Beyer ist er am ehesten zu vergleichen? Bzw. kennt überhaupt jemand diese Modelle?

Gruß

Ah okay, danke. Ich bin höchst gespannt

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

Hat wohl angeblich das Gehäuse eines T90 und die Treiber vom DT 880. Vermute der Klang wird aber gänzlich anders als der vom Dt 880 sein da anderes Gehäuse und andere Abstimmung.

Jo, das macht Sinn. Demnach sollte er ja etwas weniger Anpressdruck haben, richtig? Mein 990 ist angenehm, aber nach 2h zocken merkt mans schon...

Hi!

Ich habe mir nen Avinity AHP 967 bestellt, da er günstig war. Mit welchem Beyer ist er am ehesten zu vergleichen? Bzw. kennt überhaupt jemand diese Modelle?

Gruß

Sieht interessant aus. Bin gespannt, was du berichtest ;)

Hi!

Gruß
Gestern kam meiner an und mein alter T90 ist deutlich komfortabler und klingt besser. Zumindest ist das Kopfband großzügiger als bei den Beyer Pro/Edition.

Würde mich mal interessieren, wie JackA$$ den Avinity findet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den Werten her, dürfte entweder die Treiber vom DT880 oder DT990 verbaut sein.

Ich hab meinen gerade bekommen. Habe die Nummer 11/500 :bigok: Klingt sehr sehr ähnlich zum 990 Pro, hat aber wie vermutet weniger Anpressdruck. Gefällt mir super bisher! Vllt mach ich morgen mal ein paar Fotos.

Ich musste mir natürlich auch einen Avinity AHP-967 bestellen :fresse:

Hatte den DT-880 und DT-990 Pro mal ne Zeit lang und aktuell noch einen eher ungenutzten AKG K612 Pro. Mal sehen wie sich der Avinity so im Vergleich schlägt. :)

Nutze es nur für den "Kram" ... und ja ich bin echt zufrieden. Brauch so gesehen nicht mal einen Sub. Reicht mir vollkommen :)
Jep das ist das schöne an den JBL. Die haben auch noch ganz gut Druck, spart den Sub. Neigen deine ab einer gewissen eingestellten Lautstärke an den Lautsprechern auch zum rauschen?

Ein Grundrauschen haben die alle innerhalb von ca. 40cm. Wird natürlich lauter bei höheren Pegeln. Ist es eigentlich unmöglich, einen Verstärker in aktive Monitore einzubauen ohne dass es aus dem Hochtöner rauscht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh