G
Gelöschtes Mitglied 199409
Guest
Hat hier jemand Erfahrung mit Röhrenverstärkern für Kopfhörer? Wie unterscheiden die sich zB im Klang? Auf was muss man achten?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibt noch das ein oder andere für KH mit wechselbarem Kabel, aber das Modmic bekommt man auch in Deutschland bei Caseking.
Muss man schon länger nicht mehr aus den USA bestellen.
Hat hier jemand Erfahrung mit Röhrenverstärkern für Kopfhörer? Wie unterscheiden die sich zB im Klang? Auf was muss man achten?
Schau dir mal LittleDot an.
Hätte nicht gedacht, dass über Röhren so eine schlechte Meinung herrscht... Schade
Was macht ein idealer Verstärker?
Er arbeitet wie ein „Draht der verstärken kann“. Das heisst, er verstärkt ohne Klangverfälschung. Und das ist gar keine schwierige Aufgabe, geschätzte 90% aller der sich am Markt befindlichen Verstärker machen genau diesen Job. Mit dem Preis hat das fast nichts zu tun, bereits sehr billige Transistorverstärker können das (Röhrenverstärker nicht bzw. nie).
Ja genau, auf die LittleDot hatte ich angespielt.
Hätte nicht gedacht, dass über Röhren so eine schlechte Meinung herrscht... Schade
Technisch juckt das genau wenn wenn der Klang dann mehr gefällt, das tubes sounden sollte jedem klar sein ist ja gewollt.
Naja nicht wirklich. Mein Kumpel schwärmt von seinen Röhrenverstärkern wie klar der Klang ist und das die viel besser als normale Verstärker sind.
@Sona
Das stimmt. Leider drückt das Kopfband vom 880 Edition auf meinem Kopf, so dass es unbequem wird. Bei der Pro-Variante hatte ich dies nicht. Nur da störte mich das Wendelkabel.
Vielleicht ist da die T90-Konstruktion die Lösung.
Fiio e10. Welchen kh hast du klingt nach scheiss kh?Ich dachte nämlich es wäre nicht verkehrt einen KHV zu nutzen, da an der Onboard-Lösung einige Töne eher im Hintergrund zu hören sind, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, jedenfalls schafft diese es nicht einige höhere Töne zu verstärken, so dass diese eindrucksvoller wären und auch mehr im Mittel- oder Vordergrund wären, zB wenn Glas zerbricht o. ä.
Hoffentlich kann einer meine Laienhafte leicht verwirrende Beschreibung folgen und versteht was ich meine.