So, mein Avinity ist heute geliefert worden. Die Verarbeitungsqualität entspricht 1:1 den Beyerdynamic Modellen. Gut, den Aufkleber auf der linken Seite hätte man vlt. etwas besser einkleben können. Die mitgelieferte Tasche ist klasse! Das Avinity Kabel macht einen sehr soliden Eindruck, der 3,5mm Klinkenstecker und der 6,3mm Adapter eher weniger. Da finde ich die standard Schraublösung von Beyerdynamic hochwertiger. Zur Verwendung mit portablen Geräten mit Schutzhülle eignet sich der Avinity nicht, der Stecker ist zu breit. Das Kopfpolsterband besteht aus Velour, der Kopfhörer sitzt sehr angenehm auf dem Kopf.
Erste klangliche Eindrücke, am Wochenende werde ich noch mal ausführlicher testen:
Aus dem Gedächtis heraus etwas mehr Bass als der DT-880, aber weniger als der DT-990 und ohne dabei "rumzumatschen". Etwas weniger Hochtonenergie als der DT-880 und weniger als der DT-990. Bühne usw. muss ich noch mal ausführlicher gegen den AKG 612 testen. Der KH klingt jedenfalls nach den ersten Höreindrücken schon mal sehr gut. Für knapp 80 Euro eh ein absoluter No-brainer.
Erste klangliche Eindrücke, am Wochenende werde ich noch mal ausführlicher testen:
Aus dem Gedächtis heraus etwas mehr Bass als der DT-880, aber weniger als der DT-990 und ohne dabei "rumzumatschen". Etwas weniger Hochtonenergie als der DT-880 und weniger als der DT-990. Bühne usw. muss ich noch mal ausführlicher gegen den AKG 612 testen. Der KH klingt jedenfalls nach den ersten Höreindrücken schon mal sehr gut. Für knapp 80 Euro eh ein absoluter No-brainer.
Zuletzt bearbeitet: