Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn die Klinke eine dreipolige "Monoklinke" ist, gehts schon. (Masse, Signal, Signal invertiert). Bei zwei XLR auf eine Stereoklinke gibt es natürlich kein XLR.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier sind doch bestimmt auch Streamer anwesend :d
Kennt jemand ein empfehlenswertes Standmiko für den desktop?

Habe aktuell ein Modmic an einem beyerdynamic DT990, das ist für meine Zwecke (TS) zwar mehr als ausreichend, aber mich stören inzwischen leider die zwei kabel. Selbst mit Sleeve sind die einfach zu unpraktisch.
Da es ja inzwischen den DT1990 gibt und ich überlegt habe upzugraden, spiele ich nun mit dem Gedanken, mir ein Tischmikro statt eines Headsets anzuschaffen. Hat jemand tipps?

PS: USB wäre super, klinke ginge zwar auch, aber ich hab manchmal probleme mit knistern. Vermutlich weil das mirkokabel zu dicht am strom vorbeigeht oder so :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten das Samson Go-Mic. Reicht völlig aus und die Qualität ist sehr gut.
 
Hab selber das SC440, gibt mittlerweile den Nachfolger.
Ansonsten eine Stufe höher das Rode NT1-A.

Mir reicht das SC440, ein kleines Grundrauschen ist vorhanden, aber sobald irgend einen Ton hat, hört man es nicht mehr.
Beispiel von gestern Abend: https://www.youtube.com/watch?v=Mx4gumOdaTY
 
Hört sich eher nach einer Masse schleife an.- Hör ein leichtes Elektrisches Zirpen.

Probier mal einen anderen USB Port oder ein USB Hub mit externem Stromanschluss den du an eine andere Steckdose packen kannst. Hat die Masse Schleife bei meinem Mix AMP die identisch war behoben (wurde auch über USB Strom versorgt).

Aber cooler Stream, schaus mir grad an auch wenn ich kein ETS2 Fan bin.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. ich hatte nun endlich mal die Gelegenheit den Sennheiser HD 25 mit dem Beyerdynamic DT 1350 zu vergleichen und mich für den HD 25 entschieden. Klanglisch unterscheiden sie sich meiner Meinung nach nicht sonderlich, allerdings ist der HD 25 wesentlich bequemer und sitzt besser (außerdem ist er auch noch günstiger).
 
Und außerdem älter als der Beyer wobei ich nicht weiß was neben dem Namen alles geändert wurde.
 
Ich habe mir auch einen Neuen Hörer gekauft :d.
Naja, eigentlich direkt 2 neue, zum einen nenne ich jetzt einen MEE Audio M6 Pro mein Eigen, den ich auf dem Fahrrad und beim joggen nutzen möchte, und einen Avinity Kopfhörer AHP-967, welchen ich zuhause am Fiio betreibe.
Leider habe ich beim MEE Audio noch keinen passenden Seal gefunden, obwohl da schon 7 mitgeliefert wurden...
 
Der dt1350 wäre schon aufgrund des filigran wirkenden Kabels nicht mein Favorit. Er klingt ganz ordentlich, der Bassbereich ist imho sehr brauchbar, die Mitten fand ich (subjektiv) etwas "hohl" und generell ist er vielleicht etwas weniger brillant.. Ich habe allerdings keinen direkten a/b Vergleich gemacht, aber den HD25 nutze ich immer mal wieder schon ca. 25 Jahre (regelmässig in den 90ern für Monitormix und FoH zum reinhören) und meine den KH daher ganz gut zu kennen. Wenn die neuen HD25 noch so wie die alten sind, wäre auch meine Wahl ganz klar der HD25.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand eine Empfehlung für ein kompaktes Wlan-radio für die Küche?

Haben ein Auna seit zwei Jahren, das macht zunehmend Probleme. Vergisst die Zeit, Abbruch der Verbindung, mal nen Absturz etc.. Einfach nicht zuverlässig.
 
Ich habe einen Tube KHV (Valhalla 2) für meinen HD800 und bin damit sehr zufrieden. KHV und Hörer harmonieren sehr gut und die Standard Tubes des Valhalla sind auch recht neutral. Ein schöner Tube KHV erzeugt auch eine ganz andere Atmosphäre auf dem Schreibtisch :d

Hier auch ein schöner HD 800, aber an einem, glaube ich, ziemlichen Exoten was Röhren-KHVs angeht, nämlich einem Brocksieper EarMax Silver Edition. Röhrentypisch natürlich "wärmeres" Klangbild, mir persönlich gefällt dies einfach besser, den meisten meiner Freunde im Vergleich auch. Ist natürlich kein Muss, zumal beides, KH als auch KHV einem preislich nicht gerade hinterhergeschmissen werden, aber auf der Ebene ist es eh Luxus und ein gewisses "Angekommen sein", y'know! ;)
Und ja, insbesondere abends/nachts ist so ein KHV einfach auch schön anzuschauen - fast so eine Art "Kamin"-Gefühl dann.
 
Link?
edit: gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben noch einen für 79,- bekommen.
So langsam sollte ich mich auch mal wieder von ein paar anderen trennen...:fresse:
 
Das teil ist ein 990 in weichgespült kein Wunder das den keiner will.
 
Soll Leute geben, die genau dieses Sounding bevorzugen... Nicht jeder mag die spitzen Höhen und den dicken Bass.
 
Das teil ist ein 990 in weichgespült kein Wunder das den keiner will.

Oder auch ein 880 mit mehr Bass ;)
Für 79€ hätte der die Chance zur Standardempfehlung zu werden wenn er ordentlich verfügbar wäre.
 
Für 79€ hätte ich mir den auch noch angeschafft, für's Wohnzimmer oder so :)
 
Habe mir auch mal einen für 79€ bestellt, mal sehen wie der so ist.
Aber für den aufgerufen Preis, kann man eigendlich nichts falsch machen.

MfG
Zombieeee
 
Die lagen wahrscheinlich in den Regalen wie Blei und nach > 2 Jahren werden die halt verramscht.

Das Problem ist einfach, dass die Firma Avinity kaum jemand kennt und wahrscheinlich großartig keine Werbung dafür geschaltet wurde.

Aber bald sind die bestimmt, allein durch den Thread hier, alle verkauft :fresse:

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den ursprünglich aufgerufenen Preis von >300€ ist das auch ein Witz. Da kann ich für weniger halt auch direkt einen BD kaufen.
 
Für den Preis hätte ich auf keinen Fall den Avinity geholt.
So ist es mein 2 zweiter Kopfhörer, neben den schon vorhandenen AKG K601.
Ich bin mal gespannt, wie der so ist -> von Hand gefertigt in Deutschland :fresse:

MfG
Zombieeee
 
Tatsache ist ja - soweit ich weiß ist jeder BD Kopfhörer "Handmade" in germany. Auch ein DT880 zbsp. Somit lässt sich sowas leicht auf die Packung schreiben. Bei AKG geht das ja nun nicht mehr ^^ (sorry, bin kein AKG Fan, hasse deren 2KHz Peak bei jedem Kopfhörer ausser dem 712, und der ist für die gebrachte Leistung deutlich zu teuer)...
 
Also ich habe ihn ja jetzt und ich muss sagen vom Hocker reißt er mich nicht.

Da fehlt mir eindeutig noch der Bass und der Kick.
Es könnte vielleicht auch einfach sein dass mein Kopfhörer Verstärker zu schwach ist. Fiio e10.
Die mitgelieferte Tasche das Kabel und die Verarbeitung sind allerdings auf gutem bis hohem Niveau.
 
Die Preisfrage ist mit welchen Hörern vergleichst du und welche hattest du bisher immer auf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh