Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Bei einem "quasi" DT990 ohne Höhenpeak fehlt der Bass ? Da ist was faul. Entweder an dem Kopfhörer (glaube ich nicht) oder an deiner Wahrnehmung. Klar, wenn man vorher nur Beats kennt fehlt da der bass, aber beim 990 ist das nicht mal viel. Ein Solo 2 hat gar nicht mal soo viel mehr bass. Somit: Was für Hörer kennst du denn überhaupt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich teilweise was manche hier als Referenz benutzen... hier hat der Avinity zu wenig Bass, im HiFi-Forum schreibt einer der Kopfhörer wäre dumpf... Leute testet mal mit neutraleren Kopfhörern wie dem Sennheiser HD 600 oder dem AKG K612 als Vergleich. Ansonsten sind solche Klangbeschreibungen schlichtweg irreführend.
 
Gibts nichts neutraleres wie HD600 und akg 601 .

- - - Updated - - -

Tatsache ist ja - soweit ich weiß ist jeder BD Kopfhörer "Handmade" in germany. Auch ein DT880 zbsp. Somit lässt sich sowas leicht auf die Packung schreiben. Bei AKG geht das ja nun nicht mehr ^^ (sorry, bin kein AKG Fan, hasse deren 2KHz Peak bei jedem Kopfhörer ausser dem 712, und der ist für die gebrachte Leistung deutlich zu teuer)...

Glaub mir das sind alle Kopfhörer . In Anbetracht des Materialwerts würde dir schlecht werden. Grad wenn es richtung 500 und höher geht. Aber anscheinend zahlen die Leute den Preis.
 
Wie kann ich nur sagen das mir der Avinity zu wenig Bass hat... Kann ja gar nicht!!!
Ich weis nur dass mir das sounding vom dt 990 wesentlich besser geviel.
Ich lass den Avinity jetzt erstmal einspielen und guck mir den über die nächsten Tage an, sonst geht der an die Familie.
 
71b06c7848c5f26ecd24af8096015f46.jpg
Anhang anzeigen 377479

Mein neuer 3 way mixAMP. Hat mir mein Kumpel zusammengebaut.^^

Ein und Ausgang sind von der Sinuswelle her identisch. (Mit einem oszilloskop gemessen):3

Schade das ich sowas nicht selber bauen kann.

Wie kann ich nur sagen das mir der Avinity zu wenig Bass hat... Kann ja gar nicht!!!

Mir hat mein MMX300 und mein T90 zu wenig Bass.:p

Klar geht das, alles sehr subjektive.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Verseuchte Bassheads pfuiii :d najah der bass beim 990 hat mit einem Qualitativen Bass nicht viel gemein, wers mag.
 
Naja ich geh heute Abend mal in den örtlichen Mediamarkt und höre mit meinem E10 die dortigen HD 650 und HD700 and, mal gucken ob mir die besser liegen.
 
Shit ... hier geht es ja gerade ausschließlich um Kopfhörer....
Darf ich trotzdem was zu Regallautsprechern fragen?

Ich suche eine Empfehlung für am besten gebrauchte Kompakte Lautsprecher um am PC einfach mal Musik zu hören.
In einem klaren und neutralen Sound mit etwas Reserven in den Tiefen

Hab zur Zeit die Teufel VT-11 dran.
Es ist alles Spielerei und hat auch keine Eile.

Hab noch einen kleinen Verstärker hier rumliegen und möchte den Betreiben, deswegen die Idee mal einfach an den PC mit anzuschließen
 
@ Raptor, hab das damals selber mal ausprobiert. Wenn du keine gescheite Raumakustik hast wird auch ein Superlux HD 681 besser klingen als Boxen für 200 €.;)

Die Boxen scheppern nur am Ende.
 
Deine Intelligenz hat auch keine Zukunft, hat es überhaupt ne Vergangenheit ?

- - - Updated - - -

Nee gib mir 2000 Euro und das wird Gut klingen.
 
Der Morgen fängt gut an. :popcorn:

e: unfair(Adjektiv) und großgeschrieben... :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sind die Erfahrungen, Klang etc?

Im Idealfall verändert der nichts am Klang. Mein SMSL VA2 hat minimale Abweichungen am Ausgang im Vergleich zum Eingang was die Sinuswelle angeht. Die Abweichung wird aber so gering sein, das man die nicht hören können wird. Sinuswelle mit oszilloskop gemessen. Hab leider keine Bilder, entweder stand die obere Ausgangswelle nen Millimeter im Graph über der EIngangswelle oder die unter je nach dem wie die Lautstärke eingestellt war.

Frequenzen die getestet wurden: 20 HZ, 50 HZ, 6000 HZ und 20000 HZ. Bei den Hohen Frequenzen hat der das Problem wohl nicht, sondern nur bei den Tiefen Frequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir schon um Lautsprecher .. also bitte nicht persönlich nehmen - aber ein Ratschlag like "kauf dir lieber Kopfhörer" hilft mir da kein bisschen weiter.

Bei Raumakustik muss wie immer die Gegebenheit herhalten .. mehr ist nicht drin.

Ich bin froh das mein 5.1 System am TV jetzt einen schönen Platz hat :) auch wenn diese seit dem Sohn sehr selten ihre Verwendung findet
 
Mir war der nicht bequem genug und soundmäßig auch nicht der Hammer - zurück...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh