Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hmm hab jetzt die DT770 ansich sind die echt nicht schlecht, die werden von der DX mit 23% windows lautstärke befeuert und total "laut".. ich weiss gar nicht was ihr habt? Habt ihr irgendwie schlechte ohren oder so? auf 100% knallt das voll laut in die Ohren..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hö? Hab ich was verpasst? Seit wann ist denn die Lautstärke ein Qualitätsmerkmal?
 
Ne, hab oft gelesen das der 250 Ohm beyer zu leise ist.. was ich nicht nachvollziehen kann.
 
Na so anspruchsvoll sind die 250er Beyer auch nicht.
 
Ja, aber auch mit einem 600er Beyer geht einer DX oder D1 am Frontpanel nicht die Luft aus. Bei gehobener Lautstärke und Aufnahmen mit großer Dynamik wird es halt eng. Aber für 0815-Musik oder Gaming kommt man mit normalem Hörvermögen selten über die 50% Einstellung.
 
Jup, habe meinen 600ohmer manchmal direkt am handy aus Faulheit ;)
 
600ohmer manchmal direkt am handy

absolutley barbaric.jpg

:fresse2:
 
Gibt es aktuell einen Preis-Leistungs-Knaller im DAC/AMP-Bereich?

Der K612 Pro braucht reichlich AMP-Leistung, wie ich leidlich erfahren musste.

Der E10K2 scheint seine Liebhaber gefunden zu haben. Gibt es eventuell eine bessere Kombo für kleineres Geld? Quasi den U100 für kleine Kopfhörer?
 
Warum sucht man gezielt nach hochohmigen KH? Das ist doch normal das letzte relevante Kriterium...
 
Welche Hochohmigen Kopfhörer könnt ihr denn so empfehlen? DT 880 Edition gute Wahl?

1 .Frage: warum zwingend hochohmig?
2. Frage: Budget?
3. Frage: offene oder geschlossene Bauweise
4. Frage: in-ear, on-ear oder over-ear KH?

viele viele Fragen...
 
Warum sucht man gezielt nach hochohmigen KH? Das ist doch normal das letzte relevante Kriterium...

Weil ich ansonsten schon eine gute Auswahl hier habe und gerne den Unterschied hören würde.

- - - Updated - - -

@Wiesel1:
1.Wie oben erwähnt Interesse^^
2. 400€
3.ich komme mit offener Bauweise besser zurecht
4. Over Ear Kopfhörer

zum befeuern hab ich aktuell nen fiio e10k2 und einen Little dot mk2
 
Z-Reviews auf Youtube (ich finde ihn ziemlich "ehrlich") hat die HD600 mit 300 Ohm von Sennheiser immer sehr gelobt als sehr neutrale KH's mit ordentlicher Bühne. Er hat sich die sogar lackieren lassen und modifiziert, so sehr mochte/ mag er die.

edit:
auf mydealz haben sie einen T90 von BD gelistet, 250 Ohm:
https://www.mydealz.de/deals/beyerdynamic-t-90-fur-343eur-amazonde-937170
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was es bringen soll rein nach der Ohm Zahl zu kaufen. Der 990 ist jetzt auch in der 600er Variante kein besonderer Kopfhörer. Was hast du denn aktuell schon zu Hause, welche Richtung sollte die Abstimmung des Hörers gehen?
 
Zuhause hab ich: DT990 Pro 250 Ohm, Dt1770Pro der hat auch 250 Ohm, und den Avinity AHP-967. Abstimmung ist ne gute Frage, bin halt echt kein Bassfreak.
 
DT 990 und Avinity sind aber definitiv bassbetont. Magst du das, stört dich das? Was sagst du zu den Höhen?
Ich sehe nicht den Sinn von DT 990 mit 250 Ohm auf 600 Ohm zu wechseln. Versuch dann lieber mal andere Marken - für mein Höhrempfinden waren zwischen dem Avinity und dem DT 990 fast keine Unterschiede zu vernehmen. Dahingegen klingen Sennheiser beispielsweise wieder ganz anders.
 
Also von dem Beyerpeak lese ich ständig,aber entweder stört der mich nicht oder ich nehm den schlichtweg nicht wahr. Ich mag die Beyers klanglich sehr, und abgesehen von den 1770ern mit dem höheren Anpressdruck mag ich sie vor allem auch weil sie auch nach 12 Stunden noch Ultra bequem sind. Sennheiser HD600 meintest du? Na ich schau mir die mal an. Muss ganz ehrlich sagen Sennheiser hatte ich schon länger nicht mehr betrachtet.
 
Ich würde mich auch mal im Bereich HD600 oder 650 umschauen um mal etwas anderes zu hören. Bei dem was du bereits hast finde ich einen zusätzlichen 990 auch nicht sinnvoll.
 
Ich würde mich auch mal im Bereich HD600 oder 650 umschauen um mal etwas anderes zu hören. Bei dem was du bereits hast finde ich einen zusätzlichen 990 auch nicht sinnvoll.

Dann wird sich einer meiner Streamerfreunde halt über ein Geschenk freuen :d
Danke euch für die Infos :)

- - - Updated - - -

Zu Schade dass die HD6XX bei Massdrop immer sofort weg sind :/
 
Wenn du kein Bassfreak bist, kannst du dir auch die AKG K70x, K712 Pro, K612 Pro angucken. Immer nur Beyer ist ja langweilig :fresse:
 
Na jeder hat ja seinen Geschmack - wenn dir BD gefällt, dann ist das gut so! Mir gefällt der Peak bspw. gar nicht, obwohl ich ansonsten vom 990/ Avinity angetan war - gerade die Ohrpolster vom 990 sind Weltklasse, das Kopfband leider nicht (zumindest nicht vom Pro) :(
Falls du einen niedrig-ohmigen KH testen willst, kann ich dir den Fidelio X2 von Philips empfehlen, den habe ich mir nach wochenlangen Testen zugelegt und bin immer noch hin und weg :love:
 
OK Danke Danke Danke Leute, einige geniale Vorschläge um längerfristig zu testen und Sammlung zu vergrößern. Na mal schauen womit ich anfange :)
 
Naja, der DT880 ist ein eher neutraler. Also auch anders als die DT1770 und DT990 die schon vorhanden sind.
Ansonsten, wäre der DT990 - 600 Ohm auch gut um einen evtl. Unterschied zu der 250 Ohm zu hören.

Welcher Unterschied wird denn erwartet?
 
Ehrliche Antwort? Ich weiß nicht ob ich nen Unterschied hören werde, ich bin nur neugierig ob sich was anders anhört und wenn was und wie extrem es ist, aber wie gesagt was genau? Keine Ahnung xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh