Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn du dir die Sennheiser mal anhörst, vergiss den HD700 nicht. Der klingt nochmal ganz anders als die 600er. Ich sag das nur weil er nur selten empfohlen wird. Zu unrecht finde ich.
Er sollte auch in jedem größeren Saturn und MediaMarkt ausliegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin ja kein HipHopper (eher Drum and Bass oder techno), aber der Kerl ist einfach geil. Erinnert mich an Eminem.

Mit 16 solche Lyrics und solcher Flow. WOW!!!





Von dem würde ich ein Album kaufen, wenn es das gäbe.
 
Ich bin normal auch überhaupt kein Rap-Fan, aber Eminem gönn ich mir hin und wieder und dieser 16 Jährige gefällt mir sehr, auch seine Stimme. Nicht übel. Und wo wir schon beim Thema sind (besser als 90% der Rapper):
 
Ich höre mittlerweile recht viel Rap und in auch vor ein paar Wochen auf den jungen Mann gestoßen und bin echt geflashed !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann jemand USB-Mikro (Mono) empfehlen, das genauso einfach zu handhaben ist wie SC440 (win 7),
aber preislich (Tischständer+Popfilter+Mikro) bis 250€ geht?
 
Wird nun etwas zu lange Geschichte:
Ich benutze (und bin voll zufrieden damit) seit 2014 folgendes:
K&M 23956 Popfilter + t.bone SC 440 USB + K&M 232BK Tischstativ (kurz) = Preis ca. 100€

Nun möchte mein Kumpel was besseres als ich haben (einfach nur HabenWill-Gefühl), weil er für lange Zeit ins Ausland fliegt, aber es muss dabei relativ schnell erkannt werden (win7) und USB-Anschluss haben (zum Umstecken PC <-> Notebook).
Haupteinsatzbereich: Skype + Zocken (InGameVoice + TeamSpeak o.ä.) und er behauptet "singen" im Suff (was ich kaum glaube).
Er möchte unbedingt ca. 250€ ausgeben (egal ob es Sinn macht oder nicht).

Die Sache mit Mono hat sich (glaube ich) erledigt. Früher sorgten Skype+TS noch für Probleme mit Stereo-Mikrofone - nun finde ich nichts dazu.
Also das Mikro muss nach einmaliger Änderung der Grundeinstellungen in meisten Programmen erkannt werden.

Vielen Dank für schnelle Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe einfach mal das RØDE NT-USB in den Raum :)
 
Hol dir das Rode NT, wenn es unbedingt so eins am Schwenkarm sein sollte.
 
Ich bedanke mich für eure Empfehlungen!
Rode ist nun bestellt, mal schauen für welche Halterung sich der Kumpel entscheidet...
 
Ich nutze zu 95% Spotify Premium mit meinem O2/Odac digital version und dem Beyerdynamic T1 2Gen. Ich blicke da mit diesen Kernel Geschichten nicht wirklich durch. Habe ich z.B mit diesem ASIO und Foobar bei Song XY eine "bessere" Qualität als mit Spotify Premium mit dem gleichen Song?

Der Kernelmixer nimmt von allen möglichen Quellen den PCM-Datenstrom entgegen. Systemklänge, Abspielprogramme, Spiele, etc. Der Kernelmixer begeht eine Neuabtastung, damit alle Quellen gleich sind (zb. immer 16/44,1) und mischt es dann alles zu einem Datenstrom zusammen, der dann zu dem Audiogerät gesendet wird.
WASAPI ist die neue Audioschnittstelle in Windows. Im exklusiven Modus kann das Audiogerät nur von einer Quelle angesprochen werden, die Audiodaten sollten dann "so wie sie sind" direkt zum Gerät gesendet werden (wie das alte DirectSound). Im nicht exklusiven Modus werden alle Datenströme zu Gerät wie vorher zusammen gemischt.
ASIO4ALL ist hauptsächlich ein USB Audio 2.0 - Treiber. Es spricht die Geräte aber auch so etwas Verzögerungsfreier an. Die geringere Verzögerung ist für Leute interessant die am Rechner Musik produzieren, wie die reine Wiedergabe ist das eher uninteressant. Ein USB Audio 2.0 - Gerät unterstützt den asynchronen Modus und Bittiefen/Abtastraten größer 24/96.

Der ODAC ist ein USB Audio 1.0 - Gerät. Und es wird hier für die Wiedergabe verwendet. In diesem Fall nützt der ASIO4ALL Treiber nicht viel. USB Audio 1.0 wird von Windows bereits unterstützt. USB Audio 1.0 und 2.0 von Linux und Apple.
Jede Veränderung am PCM-Datenstrom bringt eine Verschlechterung mit sich. Am besten wird er einfach durchgereicht. Das kann man auch bequem mit WASAPI im exklusiven Modus regeln. Die sogenannte Bitgenaue Wiedergabe.
Wenn bei Windows 16/44,1 eingestellt ist, spotify 16/44,1 verwendet, kein weiteres Programm einen Ton ausgeben will und Windows so intelligent ist in dem Fall das Signal einfach durchzuwinken, dann sollte es identisch mit WASAPI im exklusiven Modus bzw. ASIO sein. Wenn da allerdings bei Windows 48 (oder ein Vielfaches davon) bzw. ein vielfaches von 44,1 eingestellt ist, muss Windows eine Neuabtastung vornehmen.
Bei WASAPI bzw. ASIO sollte das Audio-Gerät in den Übertragungsmodus geschaltet werden, wie auch die Daten gesendet werden. Beim Kernelmixer verbleibt es in dem Übertragungsmodus, der bei Windows eingestellt wurde.
 
Mein Cambridge DACmagic XS hat einen eigenen USB 2 Treiber dabei - wie stelle ich dann Foobar ein wenn der dran ist?

Hab es aktuell so - passt das oder, wenn nicht, was muss ich machen? :)
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 74
Ich danke :)

Hab den Cambridge 2.0 Treiber drauf, nut beim foobar Plugin wusste ich nicht dass man das brauche. Dann mache ich das heute gleich!
 
Lohnt es sich vom Asus "Crystal Sound 3", nichts anderes als ein Realtek ALC 892, auf eine dezidierte Soundkarte zu wechseln? (Asus Xonar Phoebus, Xonar Essence II oder Creative ZxR)
Plane in Zukunft mir noch Beyerdynamics Kopfhörer (MMX300 oder DT 990 PRO) zu holen und möchte dafür schon die Grundlage legen.
 
Lohnt es sich vom Asus "Crystal Sound 3", nichts anderes als ein Realtek ALC 892, auf eine dezidierte Soundkarte zu wechseln? (Asus Xonar Phoebus, Xonar Essence II oder Creative ZxR)
Plane in Zukunft mir noch Beyerdynamics Kopfhörer (MMX300 oder DT 990 PRO) zu holen und möchte dafür schon die Grundlage legen.

Hat das Board denn einen integrierten KHV? Auf der ASUS-Seite steht etwas von Audioverstärker. was auch immer das ist?! :d

Ansonsten würde ich dir zu einer Soundkarte mit KHV oder einem DAC+KHV raten, um das maximale aus dem zukünftigen Kopfhörer heraus zu holen....sollte es etwas hochwertiges sein. Wenn du dich für so ein Gamingheadset entscheidest dann reicht auch dein Crystal Sound 3 ;)
 
Hat zufällig jemand einen Tipp für mich, wo ich gute Ersatzpolster für meinen Fidelio X2 bekommen kann? Mein erstes Paar ist langsam verschlissen und soll ersetzt werden.
Im Netz der unbegrenzten Möglichkeiten finde ich zumeinst nur diese, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
Ich habe bei meinen X1 den Plastikring der original Ohrpolster zugeschnitten und Brainwavz HM5 drauf gepackt. Gibt auch Leute die ziehen die Teile über den silbernen Rahmen drüber :fresse2:
 
Hat sich der Sound durch die Brainwavz HM5 im Vergleich zu den originalen Ohrpolstern verändert?

Der Socken-Mod ist auch ne lustige Idee :)
 
Ist ohne direkten vergleich schwer zu sagen, die alten pads liegen in mehreren Einzelteilen im Müll... vielleicht ist der Bass eine Nuance präziser, das mag aber auch Einbildung sein.
Im Endeffekt klingen Sie immer noch wie meine seit jahren geliebten X1 :hail:

(Laut Reddit führt der Wechsel zu starken Unterschieden :stupid:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh