Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hab hier den Speaka DAC Professional 24/96 angeschlossen, automatische Win10 Treiberinstallation, läuft soweit auch, allerdings steht im Gerätemanager unter Ereignisse "Gerät nicht migriert". Hat das noch wer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meinen X1 zerstört, X2 oder eher investieren Richtung T1 oä?

wie hast denn das geschafft :eek:

..Ich fand damals beim probehören den X1 im direkten 1:1 Vergleich klanglich ein kleines Stückchen gefälliger. Irgendwie etwas wärmer und "runder".
Der X2 ist durch das größere Kopfband und die einfach zu tauschenden Polster natürlich etwas bequemer und praktischer.
 
Mehrmals draufgesetzt :haha:
Shit, mein Beileid! Wie eine Seite weiter vorne schon gelinkt: AudioQuest Nighthawk Kopfhörer, Neu in OVP | eBay
Vielleicht willst du den mal versuchen? Ich habe ja jetzt den X2 und find den genial. Der Nighthawk soll auch sehr musikalisch sein.

Die Socken-Mod für den X2 sieht interessant aus - wobei ich dann schon die pinken Socken mit Einhörnern drüberziehen würde und nicht so langweilige Schwarze :fresse:

edit zu formi:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...ge_o06_s00?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&psc=1
Den K&M KH-Halter habe ich auch bei mir an den Schreibtisch geschraubt, echt gutes Ding, könnte man theoretisch 2 KH's drüber hängen oder, wie ich gerade, den Kabelsalat für meinen Fidelio.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man sich denn draufsetzen? mein kopfhörer liegt immer aufm tisch wenn ich ihn abnehme.

du darfst das ding natürlich nicht aufn stuhl legen^^
 
Ich hab den manchmal auffen Stuhl gelegt, dann schonmal fallen gelassen und so weiter...
Und der einzige Verarbeitungsschwachpunkt hat sich dann eben bemerkbar gemacht.
Diese Plastikschrauben halten eben nix.

Den Audioquest wollte ich mal probieren, finde nur bei ebay das umtauschen so kompliziert :/
 
Tu es und schreib uns eine Review :P! Für den Preis könntest du selbst ohne Umtauschen das Ding wieder verkaufen! *lässt die Flöhe los*
muahaha
 
Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Kurze Frage, ist der Molex Anschluss an der STX2 überhaupt nötig? Finde das so unpassend.. sieht doch Mist aus.

Und muss da nicht noch nen interner USB Anschluss benutzt werden?
 
Hallo,

ich habe den Fiio über USB mit meinem MoBo verbunden. Sound ist soweit auch ok, habe allerdings ein paar technische Fragen zum Fiio E10:

Ich frage mich jetzt, ob ich die Sound-Ausgabe verbessern kann, wenn ich den rückwärtigen Coaxial-Out bzw. Line-Out nutze und an den grünen Klinke-Anschluss des MoBo anschließe. den USB-Anschluss werde ich wohl für die Stromversorgung weiterhin benötigen, oder?
 
Du weißt schon, was der Unterschied zwischen Ausgang und Eingang ist?
Bleib bei USB, ist besser so ;), mehr sag ich dazu nicht.
 
Hallo zusammen :)
Mein Nachbar hat mir grad 2 Onkyo SC560 geschenkt, brauchte sie nicht mehr.
a) Taugen die was?
b) Falls ja, lohnt es sich, die mal zu überholen?
edit: c) Macht doch Sinn, wenn ich die, vorrausgesetzt die funktionieren noch gut, als Frontlautsprecher in meinem 5.1 System verwende, oder? AVR ist ein Denon 1311
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Siberia v2 vor ein paar Tagen den Dienst auf einer Seite eingestellt hat, hab ich mir gerade einen vernünftigen Kopfhörer geholt (Audio Technica ATH-M50). Über Onboardsound kommt da natürlich nicht viel raus. Könnte mir vielleicht einer was relativ preisgünstiges empfehlen, um vor allem die Lautstärke, aber auch noch den Bass ein wenig zu pushen? Interne Soundkarte, externe oder einfach nur ein kleiner USB Kopfhörerverstärker?!
 
@Necrofridge:
Die lagen mal bei 600 Mark pro Stück. Sollten also schon was taugen. Für 5.1 würde ich sie nicht nehmen, weil du einen anderen Center hast und das den Klang kaputt machen würde.

@Creonix:
Wieso gerade die M50?
Hast du dir auch andere angehört?
 
@Necrofridge:
Die lagen mal bei 600 Mark pro Stück. Sollten also schon was taugen. Für 5.1 würde ich sie nicht nehmen, weil du einen anderen Center hast und das den Klang kaputt machen würde.

hmm, ok das ist etwas, was ich bisher noch garnicht kannte. Sollte man quasi Front und Center Boxen immer aus dem gleichen Set nehmen?
 
Ja, da die Dialoge zum Beispiel zu 90% vorne stattfinden. Wenn der Center anders klingt, ändert sich so die Stimme wenn sie wandert.

@buxtehude:
Den Unterschied machen die neuen Polster.
 
Ich hab mir den M50 ohne X geholt, da ich extra bass-betonte Kopfhörer gesucht habe. Bin mit dem KH auch echt zufrieden, aber da das gute Stück am Onboard-Sound hängt gehe ich davon aus da ist noch Luft nach oben.
 
Könnte mir vielleicht einer was relativ preisgünstiges empfehlen, um vor allem die Lautstärke, aber auch noch den Bass ein wenig zu pushen?
Entweder du holst dir nen AMP mit Bass Boost Option oder nur einen AMP und du erhöhst den Bass per Software EQ - dann bist auch flexibler.

Auf Conrad ist immer noch der "mittlere" SpeaKa USB DAC/AMP erhältlich. https://www.conrad.de/de/usb-audio-dac-20-hz-20-khz-192khz24bit-speaka-professional-1404113.html
Habe ihn mir mal rein aus Neugierde angeschafft und er macht echt eine gute Figur.
Da er quasi ein Micca OriGen mit weniger Funktionen ist (aus irgendeinem Grund kann meiner aber 32bit :d ) läuft er auch mit dem Micca Treiber unter Win10 problemlos.
(Keine Deaktivierung von irgendwelchen Treibersignaturen notwendig. Einfach anschließen, Windows Treiberupdate ins Leere suchen lassen, installieren, System rebooten und Spaß haben!)
 
Ja, da die Dialoge zum Beispiel zu 90% vorne stattfinden. Wenn der Center anders klingt, ändert sich so die Stimme wenn sie wandert.

Muss das Thema noch mal aufgreifen... Würde das aufgehen, wenn ich mir einen ähnlichen Lautsprecher aus ähnlichen oder Baugleichen Teilen zusammenbaue? Denke Bauanleitungen gibt es genug im Netz, würde dann bei der Wartung der Lautsprecher gucken, dass ich noch einen weiteren Satz für einen Center zusammenbekomme und den dann ähnlich aufbaue.
Oder ist es dadurch, dass der Center eine andere Form haben würde, ziemlich unmöglich das mit "Hausmitteln" ähnlich zu bekommen?
 
Du müsstest 100% die gleiche Bauteile bekommen. Spätestens bei der Frequenzweiche wird das schwer bis unmöglich.
 
Fast gedacht...

Sinnvollste Variante wäre wohl: Front+Center aus einer Serie und die Onkyo für Stereoaufgaben woanders anschließen...
Jetzt muss ich die Dinger nur noch reparieren, einer der Lautsprecher ist lauter als der andere. Kein Wunder bei 30 Jahre alten Lautsprechern, denke ich.
 
Neu bauen? Wozu? Die Onkyo gibt es immer mal wieder auf ebay. Im Moment werden zwei Paar auf Kleinanzeigen angeboten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh