Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Die 250 Ohm und 80 Ohm klingen nicht gleich, würde beide antesten. Ansonsten 250 Ohm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@thug, es gibt auch noch andere Hersteller wie Beyer, zB Audio-Technica, AKG etc etc etc etc.
Es muss nicht immer Beyerdynamic sein, aber wird Standard empfohlen.

Hab mich mal umgeschaut, hab maximal 140€ zur Verfügung... :fresse2: dann ist mein Konto auf 0€... also ist nichts mit großer Auswahl denn das Custom Studio ist ja kaputt gegangen und ich habe bis auf inears und earpods keine Lautsprecher oder sonstiges.. das heißt Montag muss bestellt werden. Durch nur die 140€ gibt es ja eh nicht mehr soviel Auswahl was ich auf jeden Fall möchte sind Velours und geschlossene, gut bass aber trotzdem großes Klangbild mit mitten und höhen.
Hab kurz nachgeschaut und
MSR7 - zu teuer
M50x - sollen die mitten sehr wenig vorhanden sein
K701 - zu teuer auch wenns nur 10€ ist, die habe ich einfach nicht auf dem Konto.
990pro - Offen
880 - Halboffen

Joa, mehr wüsste ich auch nicht, das einzige was mich an den 250er stört ist das wendelkabel und das man es nicht wechseln kann, ob das Xonar DX es genug befeuern kann.

Also meine Beyer Custom studios hatte ich auf 23% Windowslautstärke.

€dit:
ich schließte mein Custom Studio auch an meinen PS4 controller an.. das habe ich total vergessen :d dann wäre der 80er eine bessere wahl oder? denn das Studio war richtig "laut" oder für mich laut genug mit dem controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Custom Studio haben 80 Ohm. Und die selbe Empfindlichkeit wie die 770'er.
Warum bzw. was ist denn an dem Custom Studio kaputt gegangen?
 
Linke ohrmuschel hatte wackelkontakt, dannach ging die gar nicht mehr, da es zum garantie verlust kommt wenn ich das headset aufmache habe ich es retourniert bei amazon, bzw schicke die montag los.
 
Warum soll ich es kaufen wenn ich noch 15monate garantie habe?
 
Würde mich ggf. direkt an Beyer wenden, zwecks Garantie. Das mit den Linken Treibern (Wackelkontakt, Ausfall) kommt hier und da mal vor, zwar selten aber trotzdem leider. Besser als 140€ auszugeben. Zumal der Custom Studio scheintbar gefallen hat.
 
Hallo,

Ich habe eine soundtechnische Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich beitreibe meine PS4 Slim an einem Asus VC279H-Monitor. Die Soundausgabe erfolgt über die Monitorlautsprecher, was sich sehr unschön anhört. Nun wollte ich den 3,5mm-Klinke-Ausgang am Monitor für einen Kopfhörer "missbrauchen".

Leider bekomme ich keine Tonausgabe. Die Lautsprecher quäken munter vor sich hin. Auch im Monitormenü finde ich keinerlei Einträge, die ein Umschalten zulassen.

Geht das überhaupt und falls ja - wie?
 
Ausgang der PS4 nutzen? Oder hat die keinen?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Krige das geld ja von Amazon wieder was ich fürs custom bezahlt habe..

Klinke im Controller, der Ausgang ist optisch an der PS4
 
Hab mir meine PS4 nie genau angeschaut, die ist direkt im Lowboard verschwunden :fresse:

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Hallo,

Ich habe eine soundtechnische Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich beitreibe meine PS4 Slim an einem Asus VC279H-Monitor. Die Soundausgabe erfolgt über die Monitorlautsprecher, was sich sehr unschön anhört. Nun wollte ich den 3,5mm-Klinke-Ausgang am Monitor für einen Kopfhörer "missbrauchen".

Leider bekomme ich keine Tonausgabe. Die Lautsprecher quäken munter vor sich hin. Auch im Monitormenü finde ich keinerlei Einträge, die ein Umschalten zulassen.

Geht das überhaupt und falls ja - wie?

Laut dem Benutzerhandbuch des Monitors handelt es sich bei der Klinkenbuchse um einen Eingang, daher funktioniert dein Vorhaben nicht.
 
Habe mir jetzt den Fostex T50RP Mk3 zum Geburtstag gegönnt.
Die Verstellung ist etwas gewöhnungsbedürftig, der Klinkenstecker propritär und die Ohrpolster On-Ear.
Aber der Klang ist erstmal sehr gut. Man kann die verschiedenen Töne sehr sauber von einander trennen, bei dynamischen Kopfhörern verwischen die Übergänge meist.

Ersteindruck:
Klang sehr gut
Bequemlichkeit ausreichend
 
Mal ne Frage an die Profi.
Macht es Sinn an meinem USB Audio Interface was symmetrische Ausgänge hat die Lautsprecher mit chinch also unsymmetrisch anzuschließen?

Brauche Unterstützung für meine Monitore und bin am überlegen mir folgenden sub zu kaufen.
https://m.thomann.de/de/fostex_pm_submini.htm
Dieser hat aber nur chinch und kein xlr oder 6,3 Klinke.



Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Mal ne Frage an die Profi.
Macht es Sinn an meinem USB Audio Interface was symmetrische Ausgänge hat die Lautsprecher mit chinch also unsymmetrisch anzuschließen?

Brauche Unterstützung für meine Monitore und bin am überlegen mir folgenden sub zu kaufen.
https://m.thomann.de/de/fostex_pm_submini.htm
Dieser hat aber nur chinch und kein xlr oder 6,3 Klinke.
Besser wäre natürlich XLR. Warum nicht einfach https://www.thomann.de/de/swissonic_sub10.htm?ref=search_rslt_swissonic+sub_350078_0 kaufen? Ja der ist etwas größer und teurer, dafür gibt's XLR und dieser Sub geht tiefer.
 
Ja der war eigentlich mein Favorit aber der Raum hat ca 2,5x3 m da steht nur der Schreibtisch mit PC. Sonen halbes Zimmer am Wohnzimmer.
Da ist das Ding echt heftig.
Daher meine Überlegung den kleineren zu nehmen.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Cinch sollte auf kurzer Strecke keinen Unterschied zu XLR ergeben. Wenn man XLR nutzen kann, sollte man es tun. Wenn nicht, ist auch kein Beinbruch.
 
Dann sollte symmetrisch auf unsymmetrisch auch kein problem sind oder?
Würde dann 6,3 auf chinch für die verbindung zum sub nehmen und chich auf chinch oderso für die monitore.

Ein Sysmetrischer Ausgang hat auch kein problem damit ein unsymetrisches signal auszugeben oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte symmetrisch auf unsymmetrisch auch kein problem sind oder?
Würde dann 6,3 auf chinch für die verbindung zum sub nehmen und chich auf chinch oderso für die monitore.

Ein Sysmetrischer Ausgang hat auch kein problem damit ein unsymetrisches signal auszugeben oder ?

Grundsätzlich nicht aber du musst damit aufpassen dass die meisten XLR auf Cinch adapter die negative Phase auf die Masse kurzschließen. Das kann dazu führen dass eine geringe Verzerrung im Signal entsteht. Am besten lässt man also die negative Phase nicht angeschlossen.
 
Ok. Die Monitore haben sowohl xlr und Klinke symmetrisch als auch chinch unsymmetrisch

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Grundsätzlich nicht aber du musst damit aufpassen dass die meisten XLR auf Cinch adapter die negative Phase auf die Masse kurzschließen. Das kann dazu führen dass eine geringe Verzerrung im Signal entsteht. Am besten lässt man also die negative Phase nicht angeschlossen.
Mein ODAC ist per Cordial Cinch->XLR Kabel an meine Neumann KH120(haben nur XLR) angeschlossen. Soll ich künftig ein Kondom über die negative Phase drüberziehen? Von Verzerrungen habe ich bisher nichts bemerkt.
 
dachte immer, es seien over ear KH. und warum nur ausreichende bequemlichkeit? unbequeme ohrpolster, zu hoher anpressdruck?

Die Ohrpolster sind sehr dünn (ist wohl dem Klang geschuldet) und die Öffnung in der Mitte ist zu klein, als dass die Ohren reinpassen würden. Ist also eher On-Ear als Overear.
Muss zugegeben auf befriedigend hochkorrigieren. Lange hab ich sie jetzt aber nicht auf dem Kopf gehabt.
 
Mein ODAC ist per Cordial Cinch->XLR Kabel an meine Neumann KH120(haben nur XLR) angeschlossen. Soll ich künftig ein Kondom über die negative Phase drüberziehen? Von Verzerrungen habe ich bisher nichts bemerkt.

In dem Fall nicht, das Problem tritt nur andersherum auf, also wenn man ein Soundinterface hat mit symmetrischen Ausgang und es soll auf unsymmetrisch geändert werden. Den unbelegten negativen Eingang des Verstärkers auf Masse zu legen ist wohl sogar nötig für eine saubere Übertragung.
 
So, hab jetzt die Hifiman-10€-Velourohrpolster auf dem Fostex. Die von Superlux passen auch, die von BD sind einen Tick zu klein.
 
Klang hat sich etwas verändert. Hab aber nicht genug Zeit um es genauer unter die Lupe zu nehmen.
Mit dickeren Polstern liegt die Muschel jetzt nicht mehr auf dem Ohr, aber man merkt den Anpressdruck deutlicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh