Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wie viel Ohm hat dein Beyer denn? Afaik liefert der KHV des Steinberg nur genug Saft für 32 Ohm. Für 250Ohm dürfte wohl der Fiio E10K besser sein.

pro snake 17064 Audiokabel 3m als Alternative zur günstigsten Cordial-Variante.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,
ich hab seit Heute ein echtes Relikt (zumindest für mich) und zwar einen Telefunken HA 870 Verstärker. Das Problem ist, ich würde ihn gerne an den PC anschließen, weiß jedoch nicht, an welchen der Anschlüsse ich ihn anstecken muss. Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee.

hier ist noch ein Bild der Rückseite http://www.hifi-wiki.de/images/6/64/Telefunken_HA_870_back.JPG
 
Heo, suche mal wieder was da es relativ egal ist was es wird dachte ich, ich posts hier bevor ich nen neuen Thread aufmache ;)

Suche: 2x Boxen fürs Büro -> Inet Radio, wird max Spoitfy Premium aber wohl eher std. 64/128k stream zeug.
Soundkarte müsste nen ALC892 / max 1150 sein (bin gerade nicht im Büro und weis nicht welches B150 Board dort verbaut ist).
Preisrahmen max 50€ kann auch gerne billiger sein ;)
 
Kauf dir doch einfach sowas wie JBL go. Fürs Büro für ein bissl gedudel reicht das vollkommen. Habe ich auch bei mir stehen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich hasste, wenn jemand im Gemeinschaftsbüro Radio dudeln ließ statt einfach Inears zu verwenden.
 
Kopfhörer sind aber eben nicht immer möglich. Gerade wenn man viel telefonieren muss oder sich mit seinen Kollegen unterhalten will. Und wenn alle mit leiser Musik einverstanden sind, ist das doch ok, wenn man da einen kleinen Lautsprecher stehen hat.
 
Morgen zusammen,

nach dem meine Frau gerne mal n Film schaut und ich dann nebenher Probleme habe mit meinem DT880 etwas zu hören wollte ich mir noch einen DT770 zulegen da dieser ja geschlossen ist.

Gibt es hier eine Version mit glatten Kabel und evtl. etwas weniger Anpressdruck?

Danke euch :)
 
Das Beyerdynamic Custom One kommt mit glatten Kabeln.
Per default bequemer, da Velour Pads, dürfte das Custom Studio sein - hier musst du das Kabel tauschen, was aufgrund des Standard 3.5mm Anschlusses jedoch keinerlei Probleme bereitet.
Beide entsprechen mehr oder weniger dem DT 770.
 
Habe den Custom Studio im Einsatz, kann ich sehr empfehlen
 
mercie dir, das custom studio sieht super aus ja. Lederpolster mag ich garnicht.

obwohl man die auf dem custome one doch eigentlich auch tauschen könnte oder?

edit: ok passt, da passen ja sogut wie alle velour pads :). Wenn ich da n gebrauchtes one finde würde das ja auch passen. Tausche ich die Pads eh aus. Mag eigentlich ungern für 4-5 mal im Monat n neuen KH kaufen

edit2: urgs der custome one hat ja nur 16ohm :/ da wird sich mein KH amp aber nicht sooo recht freuen darüber, bzw. meine ohren net. Also doch der studio

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, greif lieber zum Studio. Das soll etwas bessere Klangeigenschaften haben. Ebenso ist der Bassslider imo auch sinnvoller implementiert, da dieser beim Studio weniger extreme Änderungen bewirkt.
Außerdem ist ein entsprechendes Kabel günstiger als neue Ohrpolster :d
 
Für mich steht eins außer Frage:
Über ein Cinchkabel zwischen den genannten Geräten brauche ich mir nie mehr Gedanken machen...!
Ich versuche zwar auf dem Teppich zu bleiben, aber es fällt mir richtig schwer um nicht zu übertreiben mit der Klasse der Verbindungen von Stephan...!

Persönlich, kann ich sagen, hatte ich in meiner über 30 jährigen HiFi-Zeit nie bessere Verbinder!

Extrem wichtig ist zu erwähnen, daß die Kabel unbedingt so viel Zeit benötigen, um richtig eingespielt zu sein!
Ich habe von den ca. 150 Stunden Einspielzeit mindestens 70 Stunden mit einer "Burn In"-CD die Verbindung "eingebrannt", aber wirklich jetzt klingts erst echt genial. Also bitte die Einspielzeit mit einplanen!

In einem Satz kann ich es so beschreiben:


Mit den Verbindungen höre ich ganz einfach ein bedeutend größeres Frequenzspektrum als mit meinen Vorgängerkabeln (Namen werde ich nicht nennen, aber auch ziemlich hochwertige Cinchkabel)!

:haha:
 
Wo hastn das Zitat her xD
 
Wtf ist das denn für ein Spinnerthread? :haha: :shot: :lol:
 
Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Er hört bestimmt den Skin-Effekt, wenn das Frequenzspektrum so viel höher ist.

:fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und was ist wenn ich meine Kabel vorher in Wasser aus dem heiligen Gral tauche? Eigentlich sollte mir das doch dann einen göttlichen Klang verleihen oder?
 
Mir reichen meine beiden Klangkatzen.
Muss man nur aufpassen, dass sie auch gefüttert sind, sonst geben sie Misstöne von sich, aber ansonsten verbessern sie die Brillanz des Klangs ungemein. Am besten wenn sie auf den Lautsprechern sitzen. Wirkt beschwerend, gleichen ungewollte Vibrationen aus, und positiv auf Raummoden wirken sie auch noch.
 
Brauch hier mal Hilfe von Menschen die Ahnung haben ^^
Suche ein ganz bestimmtes Stück Elektronik:

Ich glaube sowas nennt sich Sample Board oder Midi Board...

Ich möchte quasi ein Board haben, möglichst klein, dass mindestens 8 Tasten hat.
Diese Tasten möchte ich jeweils mit Audiodateien (MP3 oder whatever) belegen, sodass diese Audiodatei bei Knopfdruck dann abgespielt wird.
Das Ding sollte einen eigenen Audioprozessor haben, sodass kein Laptop notwendig ist.
Sprich, Am Laptop oder wie auch immer das Board per USB bespielen, dann vor Ort an eine Musikanlage anschließen und auf Knopfdruck dann jeweils die gewünschte Audiodatei abspielen.

Ich wei, dass das auch teilweise mit Keyboards geht, ist aber zu groß und kompliziert. Muss praktisch narrensicher sein.

Ziel bzw. Hintergrund ist die Beschallung von einem kleinen "Stadion". In unserem Verein gibt es 3 Herrenmannschaften, die jeweils ihre eigene Tor-Musik haben und auch Einlaufmusik.
Da jedesmal jemand anders das Pult bedient, sollte man es eben so narrensicher wie möglich gestalten.
Mannschaft A schießt ein Tor, der Herr am Pult drückt den Knopf "Tor Mannschaft A" und die 30 sekündige Audiosequenz wird abgespielt.

Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren kann? Gerne auch direkt mit Link zu irgendwelchen Geräten vorschlagen. Sollte natürlöich so günstig wie möglich sein.
 
Danke dir für die Mühe... Ich suche aber eher was Fertiges.
Ohne Löten und programmieren. 16MB sind auch definitiv zu wenig. Eine 30 sek WAV Datei hat schon ~5MB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh