Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wie meinst du das? Lautstärke bekommst du natürlich schon variiert ;)
Die eierlegende Wollmilchsau wäre wohl der FiiO E17 direkt über Toslink, finde das Ding wegen den Abmaßen und Vielseitigkeit immer noch genial. Aber der ist eben ersetzt worden durch den E17K.

Was willst du denn anschließen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst du das? Lautstärke bekommst du natürlich schon variiert ;)
Die eierlegende Wollmilchsau wäre wohl der FiiO E17 direkt über Toslink, finde das Ding wegen den Abmaßen und Vielseitigkeit immer noch genial. Aber der ist eben ersetzt worden durch den E17K.

Was willst du denn anschließen?
Die Lautstärke bekomme ich aber doch nur durch die Software innerhalb der PS4 variiert oder ich schließe einen KHV an den Wandler an? Ich mag halt gerne meinen K701 an die PS4 anschließen. Den habe ich noch "über".
 
Du willst ja Digital aus der PS4 raus und dann dem externen Gerät die Wandlung+Verstärkung überlassen. Je nach Gerät kann man die Lautstärke über den Digitalen Output nicht mehr variieren, was aber auch Schmarrn wäre. Regeln willst du die Lautstärke nur noch über die analogen Verstärkung, also am KHV(/DAC). Dieser Toslink zu Coax Wandler sollte verlustlos sein, da nur Digital zu Digital konvertiert wird. Aber wie gesagt, da gibt es elegantere Lösungen, als den Konverter noch dazwischen zu hängen.

Falls du den DAC über USB anschließen kannst, wäre das natürlich praktisch. Mit meinem Android Handy funktioniert das bspw auch Plug and Play über USB OTG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Da bleibt eben die Frage, ob du digitales Audio nur über Optisch bekommst, oder ob die PS4 auch mit USB-DACs klar kommt (was nicht unwahrscheinlich ist).
 
Ich werd das daheim mal ausprobieren. Hab am PC einen alten E10 hängen, der tapfer seinen Dienst verrichtet.
Hätte ja sein können, dass das hier schon einige gemacht haben bzw. darüber bescheid wissen :).

Hätte ich damals mal den E17 gekauft :-/
 
Teste mal mit dem E10! Bin da eigentlich recht zuversichtlich, dass es klappen kann :wink:
 
Bestimmt. Hab zwar keine PS4 aber interessiert mich auch ;)
 
USB sollte auf jeden Fall klappen. Die PS4 kann das handlen, im Gegensatz zur Xbox.
Du musst nur mal gucken, ob die Tonausgabe nicht verkehrt ist, also links/rechts. Davon haben einige berichtet.

Falls nicht, dann ist der E17K ja die Lösung. Oder du guckst nach einem gebrauchten E17. Habe vor einem Jahr 80 Euro gebraucht bezahlt und das Ding ist echt Top.
 
Also die Creative Soundblaster X G5 kann man per USB an die PS4 Anschliessen. Aber die wird ja auch damit beworben.
 
Da sich mein Lautsprecherbau verzögert, genau genommen ca 3 Monate wahrscheinlich, (ich Depp habe alles an Holz fertig zugeschnitten bestellt nur um dann ne Mail zu bekommen, dass die Treiber nicht geliefert werden können *AAAARGS!!!*) möchte ich doch schonmal meinen Stereoreceiver gegen einen DAC austauschen. Dann brauche ich meine Creative Soundkarte nicht mehr und dessen schlechte Treiber.
Zudem habe ich dann einen ordentlichen KHV.
Mir wurde hier glaube vor 1-2 Seiten der SMSL AD18 empfohlen. Es gibt scheinbar aber jetzt auch ein ähnliches neues Gerät, den SMSL AD13. SMSL AD13 Bluetooth HiFi Verstrker Stereo Audio: Amazon.de: Elektronik
Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
Es sollen FT9 von Intertechnik daran betrieben werden und ein Avinity AHP-967.
Bluetooth und NFC sind ganz nette Extrafeatures, die ich wahrscheinlich aber nicht wirklich brauche.
Wäre dann der SMSL Q5 Pro auch noch eine gute Alternative? SMSL Q5 Pro HiFi Integrierte Mini Digital Amplifier: Amazon.de: Elektronik
Der Avinity Kopfhörer hat 250Ohm, die Lautsprecher müssten 8Ohm haben
 
Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ja, auf diese Antwort warte ich auch noch :fresse:
 
Hi,

ich hab das nicht vergessen :). Musste mir jedoch noch ein Kabel bestellen. Mal sehen ob es funktioniert. RomanCH teilte in einem anderen Thread mit, dass die PS4 mit dem E10k nur eingeschränkt über USB arbeitet. Da sollen wohl die Audiokanäle (rechts/links) vertauscht sein.
 
So heute war das Geld von Thomann wieder da und ist auch gleich wieder zu Thomann hin... Hab mir nun mal die Presonus Eris E8 bestellt, soll ja klangtechnisch ein Mittelding von den JBL LSR 308 und Adam F7 sein, bin sehr gespannt. Jemand schon erfahrung mit Presonus? Qualitativ in Ordnung? Ich meine 500€ ist ja kein Pappenstiel.
 
Ich kenne (und benutze) von Presonus selber nur die Interfaces und StudioOne und die Produkte sind schon mal top. Sonst kenne ich nur jemanden, der von den Sceptre Monitoren völlig in und weg ist. Im Großen und Ganzen liefert Presonus für den Preis schon ordentlich Qualität und ich glaube nicht, dass es bei den Eris Monitoren anders ist.
 
Hallo liebe Leute,
anbei ein Feedback zu einem sensationellen Cinch Kabel, das ich bei EBAY entdeckt habe, testete und als bestes Cinch Kabel, das ich bisher hatte beschreiben würde. Im Folgenden eine genaue Beschreibung des Klanges mit Wired Audio Cinch Kabeln:
Unglaublich losgelöste und freie, völlig untechnische Wiedergabe, die sich deutlich von allen bisher gekannten und gehörten Mitbewerbern abgrenzt. Sehr luftig, lockerer Bass, insgesamt ein sehr livehaftiger Klangcharakter mit viel Drive und Schmackes, dazu eine nie scharfe Hochtonwiedergabe, ein wunderbar differenzierter Mittenbereich und naja, wie soll ich sagen, es hat einfach Fluss, Durchzeichnung und eben diese unbeschreibliche, mitreißende Magie. Es ist wirklich unmöglich zu wissen, wie gut Wired Audio Kabel sind, wenn man Sie nicht gehört hat. Warum? Weil es vergleichbare Kabel wohl auch für das Vielfache des Preises einfach nicht gibt. Basta!

:d
 
Das muss verdammt guter Stoff sein o_O
 
Was für Wahrnehmungsstörende Drogen hat der sich denn reingefahren [emoji33] [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol, ich habe nur bei google mal nach Wired Audio Kabel gesucht und es kam ein Thread im Hifi-Forum von Oktober 2016...
Woher haste denn das aktuelle Zitat?
 
Wow, schon bei den ersten Beiträgen beginnt sich mein Brechreiz zu melden.
 
'Habe nach einer Seite aufgehört weil in mir das Blut anfing zu kochen und ich dem Typen für sein dummes Geschwätz gerne einen an die Mappe hauen würde xD
 
Das kommt vom Sauerstoffmangel von den vielen sauerstofffreien Kabeln.
 
Ja, weil die Musik nicht mehr so luftig klingt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh