Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung.

Mal die tatsächliche Latenz mit dem DPC Latency Checker ausgemessen?

DPC Latency Checker

Komplette Abbrüche des Audiostreams sind schon etwas merkwürdig. Meine erste Vermutung ist, dass da entweder mit der übrigen Hardware oder aber mit der Software nicht stimmt.

Btw.: Wie lang ist dein USB-Kabel? Sollte wirklich allerhöchstens 1m haben.

Darüber hinaus gibt's da wohl immer mal Interferenzen von ASIO und anderen Geräten im PC: www.steinberg.net View topic - UR22 Audio Dropout

Da werden mal direkt Netzwerkkarten und Energiesparmodi angesprochen.
Betreibst du das UR22 mit eigenem Netzteil oder per Bus-Power?

USB ist toll, aber auch zickig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An DPC Latenz kann es nicht liegen, da es bei meinem ODAC und Behringer U-Phoria UMC202HD zu keinen Aussetzern kommt. Die Aussetzer des UR22 dauern etwa 2-4 Sekunden.

Das mitgelieferte USB-Kabel ist 1,5m lang. Alternativ habe ich ein Lindy Cromo 2m Kabel getestet. Am Kabel kann es auch nicht liegen, da die oben genannten Interfaces mit 1,5m klar kommen.

Das UR22 wird durch USB mit Strom versorgt so wie die oben genannten Interfaces auch. Ich werde noch ein bisschen hier und da Problemlösungen lesen. Das T520 hat nur USB 2.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe jetzt erst, dass sich das UR22 im gegensatz zum UR12 nicht mit Netzteil versorgen lässt.

Myteriöse Angelegenheit. An USB 2 sollt's nicht liegen...kenne aktuell kein Interface, das USB 3 unterstützt.
 
Das UR22 hat hinten noch einen 5V DC-Anschluss und kann über ein Netzteil versorgt werden, aber ich hätte weniger Lust auf den ganzen Kabelsalat. Vielleicht braucht das Steinberg einfach mehr Strom als andere Interfaces. Im Gerätemanager habe ich noch keine Energieeinstellungen dafür gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche In-Ears bis max 20- 25€, sollen am Onboard meines Notebooks betrieben werden oder auch mal mit dem Handy. Gibt es da was empfehlenswertes?
 
Xiaomi Hybrid
 
meine Xiaomi Hybrid sind heute gekommen, Verarbeitung ist perfekt, für den Preis herausragend
die Fernbedienung funktioniert nur unter Android 7, unter Mac OS funktioniert es nicht, die Tasten sind zwar belegt, jedoch nur zwei funktionieren. Play/Pause. war mir jetzt auch nicht soo wichtig, bin allerdings gespannt ob das Mic funktioniert

zum Sound…. hmmh hört sich auf den ersten Moment total anders an im Vergleich zu meinen V-Moda Crossfades On-Ear, logischerweise aufgrund der Art. ziemlich basslastig sind se, was mir auch gefällt

der Sound hört sich mmmh ein wenig anders an, ein wenig billig? würde ich sagen

aber sonst für 23 EUR kann man nicht meckern
 
Ich hab gelesen, das es auch Fälschungen der Xiaomi geben soll, und man diese auf der Hersteller-Homepage überprüfen kann auf Echtheit.
 
das stimmt allerdings. den Verdacht habe ich mittlerweile, dass es eine Fälschung ist. auch ohne den Code ein zu scannen. was mich ein wenig gewundert hat, ist die Tatsache, dass die In Ears aus GB geliefert wurden aber mit deutscher Rechnung (via Amazon.DE gekauft versteht sich)

und zweitens ist mir am Sound doch einiges aufgefallen, bin jetzt kein Sound-Experte, aber es sind so einzelne Sachen, die mir halt aufgefallen sind, der Sound ist nicht linear. bei manchen Liedern kommt eine kurze Stumpfphase, also für 2-3 sec. hört sich der Sound nicht normal an, verschwindet zwar nicht aber es klingt halt stumpf. am Equalizer liegt es nicht, die Crossfades hatten so ein Phänomen nicht. dann noch ein Problem, was für mich eigentlich schon ausschlaggebend genug ist, das Produkt zurück zu schicken: wenn das Kabel an Kleidung dran kommt, kommen ungewollte Geräusche

das Mic ist hmm naja schlechter als bei V-Moda Crossfades. ja und das Zusammenspiel von Kabelbedienung mit Mac OS, aber das hab ich bereits angesprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte erstmal ab, bis sie hier sind (über Amazon bestellt). Hab jetzt auch nicht die dollsten Ansprüche.
 
siM•Luxx;25387609 schrieb:
was für mich eigentlich schon ausschlaggebend genug ist, das Produkt zurück zu schicken: wenn das Kabel an Kleidung dran kommt, kommen ungewollte Geräusche

Dass sich Reibung am Kabel stark hörbar macht ist aber ein prinzipielles Problem von In-Ears.
 
Die EarPods habe ich noch gar nicht ausgepackt :d Lass ich auch zu.
 
Dass sich Reibung am Kabel stark hörbar macht ist aber ein prinzipielles Problem von In-Ears.

Das Problem kann man mit besseren Kabeln lösen. Ich habe z.B. die Estron Linum BaX Kabel, damit habe ich Null Mikrofonie/Kabelgebräusche. Mit den Standard Kabeln sehr störendende Mikrofonie/Kabelgebräusche.

900x900px-ll-cacef25suj2q.jpeg
 
Die wollte ich eigtl. wenn ich das iPhone irgendwann wieder verkaufe mit beilegen.

Findest du die gut? Sind die denn so gut?

@AG1M ist das eine Eigenkonstruktion??
 
ja ich find sie gut, die sind ziemlich gut zum Zocken. und vom Klang her auch ganz gut eigentlich
 
@AG1M ist das eine Eigenkonstruktion??

Eine was :d ? Das sind maßgefertigte In-Ears "Custom In-Ears". Da gehst du zum Hörgerätetechniker und lässt dir einen Ohrabdruck machen, den schickst du dann an den In-Ear Hersteller und dann bekommst du nach etwa 3-4 Wochen (kann auch bei anderen Herstellern deutlich länger dauern) deinen maßgefertigten In-Ear zugeschickt. Das fängt mit einem Treiber an und geht bis 18 Treiber pro Seite verbaut, mit allen möglichen Klangabstimmungen die man so mag. Optisch kann man sich natürlich auch austoben und das Design komplett selbst bestimmen. Materialien können Silikon oder Acryl sein.
 
Und danach ist man bettelarm? ^_^
 
Nein :) Es gibt gute Firmen die bieten komplette Modelle schon ab 220 Euro an, der Ohrabdruck kostet 30 Euro, habe selber so 2014 angefangen mit meinem ersten CIEM mit einem Treiber verbaut:

900x900px-ll-97b1592d7jrb.jpeg


Handelt sich um dieses Modell: Music One Custom Art da gibts bald einen Refresh mit neuen Treibern, die komplett unabhängig von der Quelle immer gleich Klingen, das ist eine tolle Neuerung, da muss man sich nicht mehr den Kopf über die Ausgangsimpedanz zerbrechen.

Aber ja :fresse: später hab ich dann noch zwei weitere CIEM mir gegönnt mit je 8 bzw. 12 Treibern pro Seite verbaut mit unterschiedlichen Abstimmungen und Eigenschaften. Aber jetzt bin ich Happy und brauch nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja geil :d Aber für mich Geizhals deutlich zu teuer
 
Na ja man muss es immer so sehen, du zahlst bei Custom In-Ears nicht in erster Linie für besseren Klang, ein z.B. Universal In-Ear bietet in der gleichen Preisklasse (sagen wir mal < 200 Euro Bereich) mehr "Klang" für dein Geld als ein Custom In-Ear. Denn so einen Custom In-Ear herzustellen ist Zeitintensiv und das muss ja auch bezahlt werden. Ab der ~ 600 Euro Klasse gibt es diese Unterschiede aber nicht mehr, da spielt es keine Rolle ob Universal oder maßgefertigter In-Ear da die Klangsteigerungen ab einer gewissen Klasse nur noch sehr gering ansteigen. Ist bei Kopfhörern nicht anderes, für die letzten paar Prozent zahlt man idR sehr viel drauf.

Ich nutze die eigentlich nur für den perfekt Sitz, der Klang bleibt so in jeder Situation immer gleich gut und immer gleich bleibende Isolation mit extrem langen Langzeitkomfort. Hatte z.B. bei einem Langstreckenflug (12 Stunden) meine CIEM durchweg drauf = schon alleine die passive Dämpfung mach den Flugzeuglärm viel erträglicher, schaltet man dann noch leise Musik dazu ist man komplett in seiner eigenen Welt und hat Ruhe und es schmerzen die Ohren nicht auch nach so langer Tragezeit.
 
Hi Leute,

inwiefern ist ein Audiointerface (z.B. Behringer U-Phoria UMC22 ) besser als der Onboardsound meines Mainboards (Asus z170i Pro Gaming)?

Der Grund für die Frage:
Ich habe mir letztens die Wavemaster Two BT gekauft und es klingt alles irgendwie verwaschen, wenn ich über meinen PC höre. Über Bluethooth, egal ob Handy oder Laptop klingt es wesentlich runder.
Jetzt hab ich hier schon ein bisschen quer gelesen und die meisten schließen ihre aktiven Boxen via USB-Interface an. Bringt das tatsächlich einen hörbaren Unterschied?

Grüße,
Carbon
 
Erstmal alle Klangverbieger deaktivieren, wie angeschlossen und welche Quelle nutzt du?
 
Soweit ich es in Erinnerung habe, ist nichts aktiviert was den Klang verbiegt. Da muss ich aber nochmal genau schauen.
Als Quelle wird hauptsächlich Spotify genutzt, selbst da höre ich aber den Unterschied (also Bluetooth und Rechner). Angeschlossen sind die Wavemaster mit einen Klinke->Cinch Kabel
 
Ich will mir demnächst das Rode NT1-A Mikrofon zulegen. Kann jemand einen guten Mikrofonarm für den Schreibtisch empfehlen?

So, dass ich das Mikro bei Nichtgebrauch einfach wegdrehen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh