Servus,
ich habe ein paar Fragen zu einem Audio Interface und meinem Verwendungswunsch:
Ich habe derzeit externe Lautsprecher und ein Headset über 2 Soundkarten angeschlossen.
Immer wenn ich zwischen Headset und Lautsprecher umschalten möchte, muss ich dies in den Soundoptionen von Windows machen und anschließend ggf. den Browser oder die Anwendung neustarten.
Ich möchte gerne mit einer einzigen Audioausgabe sowohl Headset, als auch Lautsprecher ansteuern und extern (z.B. am Audio Interface) umschalten können. Zudem muss ein Mikrofoneingang (normaler Line-In) vorhanden sein, den ich dann mit z.B. Teamspeak nutzen kann.
In einem anderen Thread wurde das folgende gepostet:
Kann das genannte Audio Interface meine Wünsche abdecken?
Soweit ich sehe, kann ich da alles anschließen (Headset, Lautsprecher, Mikrofon). Wird das Mikrofon unter Windows auch als normaler Eingang bereitgestellt (Stichwort Teamspeak)?
Kann ich zwischen Lautsprecher und Headset umschalten, oder sind beide dauerhaft aktiv und ich muss dazu die Lautsärkeregler verwenden?
Gibt es da evtl ein Audio Interface mit dem ich Umschalten kann, ohne die Lautstärkeregler zu verwenden?
Preislich passt das für mich (ca 400€).
PS: Lautsprecher brauche ich dazu neu, da ich derzeit als externe Lautsprecher meine Anlage nutze (DTS über Toslink an Verstärker), die Aufstellung aber leider 180° verdreht und versetzt zu meinem Schreibtisch ist. (ich sitze am Lautsprecher hinten links). Die Anlage möchte ich aber fürs Heimkino so beibehalten.