Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo is' jetzt das Problem? Die unterhalten sich über ihre Kabel, und?
 
Fühlst dich dann geiler im Netz oder was? Über andere her zuziehen?
 
Das Gehirn des Menschen ist unter anderem darauf konstruiert, sich bei Belustigung über andere überlegen und cool zu fühlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fühlst dich dann geiler im Netz oder was? Über andere her zuziehen?

Bist du evtl. auch einer von diesen Leuten die ein gutes Kabelgehör haben? xD

Sorry, aber das was in solchen Threads über Kabel diskutiert wird ist, wenn es alles wirklich ernst gemeint ist, einfach nur an Schwachsinn nicht zu überbieten und man kann sich da schon mal drüber lustig machen.
 
Fühlst dich dann geiler im Netz oder was? Über andere her zuziehen?
Ich werde dich daran erinnern, wenn du mal jemals im Leben nochmal lachen wirst, welche Person/Tier/Ding da zu Schaden gekommen ist. So ist die Natur des Menschen, wenn du damit nicht klar kommst, bist du als falsche Lebensform auf die Welt gekommen.
 
Ich werde dich daran erinnern, wenn du mal jemals im Leben nochmal lachen wirst, welche Person/Tier/Ding da zu Schaden gekommen ist. So ist die Natur des Menschen, wenn du damit nicht klar kommst, bist du als falsche Lebensform auf die Welt gekommen.

Solange mir die Person direkt gegenüber steht, hab ich da kein Problem mit, da sich die Konfrontation dann gegenseitig auswirkt, sprich, derjenige hat die Möglichkeit zu kontern.

Aber feige hinterm Rücken, ohne dass die Person was von mitbekommt entspricht nicht meinem Menschenbild.

Und mal abgesehen von den ollen Kabeln, ich lese aus dem verlinkten Thread einen vernünftigeren Umgangston heraus in dem sich die Leute dort respektvoll austauschen. Hier lese ich aber öfters nur Belehrungen, Selbstbeweihräucherungen, Klugschiss und vor allem Penislängenvergleiche, und das bei einem Thema, welches doch sehr subjektiv ist.
 
Die tauschen sich da alle friedlich miteinander aus weil die alle gleichermaßen einen an der klatsche haben und sich das kein normaler Mensch mehr ernsthaft durchliest.
 
Solange mir die Person direkt gegenüber steht, hab ich da kein Problem mit, da sich die Konfrontation dann gegenseitig auswirkt, sprich, derjenige hat die Möglichkeit zu kontern.

Aber feige hinterm Rücken, ohne dass die Person was von mitbekommt entspricht nicht meinem Menschenbild.

Und mal abgesehen von den ollen Kabeln, ich lese aus dem verlinkten Thread einen vernünftigeren Umgangston heraus in dem sich die Leute dort respektvoll austauschen. Hier lese ich aber öfters nur Belehrungen, Selbstbeweihräucherungen, Klugschiss und vor allem Penislängenvergleiche, und das bei einem Thema, welches doch sehr subjektiv ist.
Du kannst sie ja gerne in diesen Thread einladen, dann hätten sie die Chance an unserer Diskussion teilzunehmen.

MfG
Zombieeee
 
Ich habe den SMSL AD18 jetzt hier und aufgebaut. Echt süß der Kleiner ^^ Das Netzteil ist genauso groß wie der DAC xD
Meine Lautsprecher die ich hier habe sind auf jeden Fall mehr als ausreichend laut. Ein Blick in die Anleitung zeigte jedoch, dass der Kopfhörerverstärker nur bis 150 Ohm Kopfhörer sei. Meine Avinity AHP-967 sind auch definitv leiser an dem SMSL als an meinem Denon DRA-455 Stereoreceiver. Dafür hat der natürlich dann keinen DAC gehabt, das ist so schon echt praktisch, weil dann auch meine X-Fi aus meinem Rechner raus fliegen kann.
Ich behalte den SMSL also auf jeden Fall!

Eine Sache hatte mich dann noch verwundert... In den Soundeinstellungen von Windows habe ich auf einmal vom SMSL Ad18 eine Raumklangsimulation! Das wusste ich noch gar nicht! Getestet habe ich die noch nicht, werde ich demnächst vielleicht mal wieder machen.
attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,7 KB · Aufrufe: 199
Die Raumklangeinstellung kam bei mir auch einfach so hinzu. Lag denke ich am Windows Creator Update..
 
Diese Raumklanggeschichte kam mit dem Windows Creators Update. Da kannst du, ist dein KHV/DAC kompatibel, jetzt Dolby Atmos Headphone nutzen. Ganz nette Geschichte, ich bleibe aber bei Stereo, wenngleich ich Dolby Atmos Headphone bereits von Overwatch kenne und es gar nicht so schlecht ist. Hat jedenfalls nicht die typischen Schwächen einer Simulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, muss ich direkt nachsehen, ob meiner kompatibel ist, dann hätte ich mir die Omni für SBX umsonst gekauft...
 
Ich denke das lässt sich nicht ganz vergleichen. Bei Overwatch ist es direkt in die Soundengine eingebaut und berücksichtigt die entsprechenden technischen Voraussetzungen mit entsprechenden Objekten sprich man hat native Unterstützung und es klingt wirklich gut. Nutzt man nur die Simulation über Windows wird es eben einfach nur simuliert denn die im Raum platzierten Objekte sind ja nicht vorhanden und damit hat man theoretisch nicht viel mehr als auch bei Dolby Headphone. Ich habe mir die Demo mal aktiviert (Atmos for Headphones ist nicht kostenlos, nur die Ausgabe über HDMI ist in Win10 frei) und teste mal ein wenig in Spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
So Presonus Eris E8 sind heute gekommen, was soll ich sagen einfach Hammer... Wofür überhaupt noch ein Subwoofer? Accustic Space bereits auf -2dB und es haut einfach nur rein.

Alesis M1 Active MKII
Alesis Frequenz.png

Presonus Eris E8
Presonus Frequenz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie müsste ich denn Windows und Overwatch einstellen um dieses Dolby Atmos Headphone nutzen zu können?
Welche Equipment ist nötig?
Mein SMSL AD18 ist per USB angeschlossen und ich könnte das eben auswählen.
Das normale Dolby Headphone was Windows dann noch anbietet müsste ja auch in allen Spielen gehen oder nicht? Auch egal was angeschlossen ist und auch per Onboard wenn ich das richtig sehe?
 
Windows alles auf Standard 2.0 lassen und dann in Overwatch in den Sound Settings Atmos einschalten das geht auch ohne Creators Update da im Spiel integriert. Es darf auch kein sonstige 5.1 oder Dolby Simulation an sein in Windows da die sich sonst überschneiden würden
 
Ah ok. Ich habe Overwatch zwar nicht, aber ich denke das gilt dann auch für andere Spiele wie z.b. BF1. Ich meine da ist auch schon eine Surround simulation integriert und man braucht da nichts in Treibern oder Windows einstellen.
Finde ich btw sehr gut, wenn Spiele sowas integriert haben.
 
Battlefield hat in den neueren versionen schon länger eine entsprechende Dolby Simulation drinne sobald man auf "Kopfhörer" geht in den Soundeinstellungen. BF1 hat wohl auch Atmos Headphone integriert.
 
Meinste in den Optionen von Battlefield auf Headphone?
 
Servus,

ich habe ein paar Fragen zu einem Audio Interface und meinem Verwendungswunsch:

Ich habe derzeit externe Lautsprecher und ein Headset über 2 Soundkarten angeschlossen.
Immer wenn ich zwischen Headset und Lautsprecher umschalten möchte, muss ich dies in den Soundoptionen von Windows machen und anschließend ggf. den Browser oder die Anwendung neustarten.

Ich möchte gerne mit einer einzigen Audioausgabe sowohl Headset, als auch Lautsprecher ansteuern und extern (z.B. am Audio Interface) umschalten können. Zudem muss ein Mikrofoneingang (normaler Line-In) vorhanden sein, den ich dann mit z.B. Teamspeak nutzen kann.

In einem anderen Thread wurde das folgende gepostet:

Kann das genannte Audio Interface meine Wünsche abdecken?
Soweit ich sehe, kann ich da alles anschließen (Headset, Lautsprecher, Mikrofon). Wird das Mikrofon unter Windows auch als normaler Eingang bereitgestellt (Stichwort Teamspeak)?

Kann ich zwischen Lautsprecher und Headset umschalten, oder sind beide dauerhaft aktiv und ich muss dazu die Lautsärkeregler verwenden?
Gibt es da evtl ein Audio Interface mit dem ich Umschalten kann, ohne die Lautstärkeregler zu verwenden?

Preislich passt das für mich (ca 400€).

PS: Lautsprecher brauche ich dazu neu, da ich derzeit als externe Lautsprecher meine Anlage nutze (DTS über Toslink an Verstärker), die Aufstellung aber leider 180° verdreht und versetzt zu meinem Schreibtisch ist. (ich sitze am Lautsprecher hinten links). Die Anlage möchte ich aber fürs Heimkino so beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, ob das mit dem Umschalten klappt, aber schau dir mal das Yamaha AG03 an.
Da hast du auf jedenfall für die Kopfhörer und Monitore nen extra Regler und nen Monitor Mute Button.
 
Meinste in den Optionen von Battlefield auf Headphone?

Genau aber nach ein wenig EA Forum lesen hab ich gesehen, dass BF1, anders als Overwatch, nur echtes Atmos via HDMI an ein X.X.X Lautsprechersystem unterstützt und kein Atmos Headphone da man selbiges nicht lizenziert hat.
 
Ich will an meinen Denon X1300 ein BT oder WLAN Lautsprecher anschließen, der die gleiche Musik wiedergibt wie die restlichen Boxen auch.
Einsatzzweck: Terrasse / Garten.

1. Frage: Geht das ohne Probleme beim Denon oder brauch ich noch irgendeine Bridge?
Habe bisher z.B. nur per BT Musik an den Denon gestreamed, jedoch nicht anders rum, vom Denon auf eine Box.
2. Frage: was würdet ihr im Bereich bis 100€ vorschlagen?
Vielleicht sowas wie JBL Charge 2?!?

Ich entschuldige mich jetzt schon für meine Unwissenheit :fresse:
 
Das sollte meines Wissens nach nicht ohne Weiteres funktionieren da die meisten AVRs kein wireless Multiroom unterstützen. Das hauseigene "Heos" System haben aktuell nur die großen Geräte integriert und die kleinen brauchen eine Bridge die dich aber auch an dieses System bindet, wie z.B. auch bei Yamaha wobei es da auch schon die kleineren Geräte haben. Der X1300 unterstützt lediglich eine zweite Zone via Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das lässt sich nicht ganz vergleichen. Bei Overwatch ist es direkt in die Soundengine eingebaut und berücksichtigt die entsprechenden technischen Voraussetzungen mit entsprechenden Objekten sprich man hat native Unterstützung und es klingt wirklich gut. Nutzt man nur die Simulation über Windows wird es eben einfach nur simuliert denn die im Raum platzierten Objekte sind ja nicht vorhanden und damit hat man theoretisch nicht viel mehr als auch bei Dolby Headphone. Ich habe mir die Demo mal aktiviert (Atmos for Headphones ist nicht kostenlos, nur die Ausgabe über HDMI ist in Win10 frei) und teste mal ein wenig in Spielen

Stell dein Spiel auf 7.1 bzw. Surround und schon fütterst du den Dolby Atmos Headphone Algorithmus mit den nötigen Räumlichen Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau aber nach ein wenig EA Forum lesen hab ich gesehen, dass BF1, anders als Overwatch, nur echtes Atmos via HDMI an ein X.X.X Lautsprechersystem unterstützt und kein Atmos Headphone da man selbiges nicht lizenziert hat.

Geht mir jetzt auch nicht nur direkt um Atmos sondern generell um eine Surround simulation ähnlich dem CMSS3D von Creative. Nur dass man es eben im Spiel einstellt und nicht im Treiber, weil meine X-Fi heute aus meinem Rechner fliegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh