Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hat jemanden den Portablen Dac von RHA? finde das teil sieht richtig gut aus. und würde damit meine T20 befeuern und mein Headset am PC. nur lohnt sich der Preis?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das design geht mal gar nicht. Hyper x ist das einzig richtig gute gaming headset. der rest ist überteuert.
 
Schön, dass all die kabellosen Gaming-Headsets immer von "Zero Latency" sprechen, tatsächlich aber dennoch gut 10ms delay aufweisen.
Razer Thresher Ultimate 7.1 Wireless Headset Review (PS4 PC) - YouTube (Nein, für Headset-Reviews ist der Channel nicht zu empfehlen, mit Mäusen kennt sich der Typ aber gut aus!)

/edit "constant high pitch sound" reicht das nicht schon um das Headset wegzuwerfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware liefert einen exzellenter Surround-Sound

Auch im Einsatz als Kopfhörer für den reinen Musikgenuss, erlauben sich die leistungsstarken 50mm Neodymium-Magneten keine hörbaren Schwächen.

voller grammatik und rechtschreibfehler^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht, dass die Konstruktion vom HyperX Cloud kleiner ausfällt als das MMX300. Irgendwie sind die ganzen asiatischen Nachbauten immer so klein.
 
Du kannst natürlich versuchen das irgendwie von aussen zu machen, aber ich würde eine Demontage empfehlen - ist ganz easy: Innen am Kopfband sind beim Slider zwei Kreuzschrauben, die abschrauben. Dann Plastikkappe abnehmen dann sollte eigentlich schon sichtbar sein, wie die Treiber-Halter nach unten rausziehbar sind.
Dann das Metallteil ordentlich fetten und dann sollte das wieder quietschfrei funktionieren ^^

Edit: Vergessen, wann genau knarzt es denn ? Beim links/rechts drehen der Muscheln oder bei hoch runter ? Bei hoch runter einfach aushängen und da dann etwas fett, das sollte auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim links rechts drehen.
Thx schonmal für die Anleitung. Dann such ich mal die Tage Schmiere und mach das :)
 
Mal eine Frage an die Fachleute hier:

Hab mir kürzlich ein Set aktiver Saxx airSOUND AS30 bestellt, um nicht ständig meine MMX300 aufhaben zu müssen, wenn ich am PC bin.
Grundsätzlich schöne Teile, aber irgendwie fehlt mir bissl der Bumms. Klar, die Gehäuse sind recht klein... aber dennoch.
Was würdet ihr machen? Einen Saxx DS10 Sub dazu stellen (2.1) oder gleich auf andere (größere) Aktive mit mehr Resonanzkörper gehen (2.0)?
Finde das Konzept, einen Sub unter dem Schreibtisch stehen zu haben, irgendwie irritierend.
Habe keine allzu großen audiophilen Ansprüche an die Lautsprecher, klanglich finde ich meine DT770 Pro sowie MMX300 sehr angenehm.

Danke und Grüße
 
Dazu gibt es zehn Meinungen.
Meine lautet: Sub vermeiden wenn es geht. Aktive LS kaufen, die etwa 35Hz(-3dB!) schaffen und mit Regler für Höhen/Tiefen daherkommen. Natürlich fehlt dir da was, wenn die bei 60Hz dicht machen. Alda du heißt Metalfranke, da hätt ich jetzt echt gedacht, dass du auf sowas selber kommst ^^
Warum kein Sub? Damit regst du im schlechtesten Fall wieder Raummoden an, die alles zu einem wabernden Brei werden lassen. Die Chancen erhöhen sich dramatisch, wenn man die Viecher unter Schreibtischen parkt. Dazu liefert das Saxx Ding 150W an 10". Das ist zu klein zum "Schieben" aber von den Ausmaßen schon wieder zu groß zum Verstecken.
Go big or go home \m/
 
Ja ich war bezüglich der 60hz schon skeptisch, aber wollte es halt ausprobieren, ob ich damit leben kann. Für richtiges Musikhören habe ich ja meine Nubert.
Für Youtube usw. reichen die Saxx ja auch, aber gerade Metal ;) und auch Elektro ist mir damit zu flach.

Danke daher für deine Einschätzung, sympathisiere ebenfalls stärker mit 2.0. Irgendwelche Empfehlungen? Bisschen Badewanne darf schon sein, super neutral muss nicht. Kennst du die Monkey Banana Turbo 4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim links rechts drehen.
Thx schonmal für die Anleitung. Dann such ich mal die Tage Schmiere und mach das :)
Und ich hab tatsächlich Schwachsinn geschrieben. Hier die richtige Anleitung: Kleines Kästchen suchen (Bild 1) , das mit einem Messer heraushebeln, dann den Halter nach unten raus ziehen. Das andere war die Reparatur fürs Kopfband ^^
419ac2f223bf357aeff7a7b78bb43ede.jpg
14e591ddc0cb0b7b9bdf4ea0da08303f.jpg
 
Ah, auch einer aus der Nubert Ecke, na moin :wink:

Nein ich kenne die Bananas nicht. Aber ich kann lesen und lese "Frequenzgang: 60 Hz - 30 kHz"
60Hz sind bullshit und 30kHz sind ebenfalls bs.
Kleinanzeigen im Auge behalten und mit Glück NuPro A20 (oder A200) abgreifen. Ich habe hier in diesem Forum völlig unerwartet ein paar A20 in anthrazit abgestaubt, zu einem verdammt guten Preis. Die gehen halt bis 39Hz laut Datenblatt. Aber alles auf neutral und stabil -3dB, mit den Drehreglern kann man da noch einiges rausholen. Da ist der Sub im Nahfeld am Schreibtisch überflüssig. In diesem Fall hat jeder LS 2x80 Watt, also Tieftonbefeuerung von 160 Watt.
Schau halt nach so etwas. Diese Bananas kommen 215 Euro das Stück? Da kann man das letzte Stück Weg auch noch gehen ;)
 
Und ich hab tatsächlich Schwachsinn geschrieben. Hier die richtige Anleitung: Kleines Kästchen suchen (Bild 1) , das mit einem Messer heraushebeln, dann den Halter nach unten raus ziehen. Das andere war die Reparatur fürs Kopfband ^^
Auch gut :d
Kopfband hab ich schon getauscht gegen ein Band aus Jeansstoff, weil meins aus Leder gerissen ist an der Schraube und noch keine andere Bestellung bei Beyer hatte :fresse:

Kann ich unter der Abdeckung nicht was reinsprühen? :d
 
Ähm - die Abdeckung ist gleichzeitig die Klemmung, also wenn du die Abdeckung ab hast, rutscht dir der Halter von selbst runter. Dann kannst du gleich das ganze teil fetten. Schau halt, dass du silikonfett oder so was in die Richtung nimmst, Öl und wd40 greifen Kunststoff ziemlich an, das wäre ungut. Vielleicht hilft auch einfach mal sauber machen, wer weiß, musst du probieren :d
 
Krasser Typ :d
Info für dich: Bei Neuware muss sich die Sicke ein bisschen locker spielen. Gib denen ein paar Tage Zeit um sich einzuspielen. Keine Sorge, sie werden schon out of the box deutlich tiefer gehen als die Saxx. Aber dafür legen sie noch ne Schippe drauf. :fresse:
Die A200 hat ein Freund von mir, der beschallt damit sein 20qm Wohnzimmer. Krasser allrounder das Ding. (Müssen sich auch hinter NuBox/NuLine nicht verstecken, wir haben da so einige Direktvergleiche durchgeführt)
Über einen Bericht würde ich mich sehr freuen!
 
Mein MSR7 kam heute. Der ist ja im Vergleich zum DT770 *sehr* klein :d Links brummt es ein bisschen und sehr leise. Aber vom ersten Hören ist er gut. Im Gegensatz zum DT770 fühlt man sich 'näher* am Sound und der Bass ist anders. Gibt einem das Gefühl von *ja, gebe mir den Bass* :fresse2: aber er ist immer noch Präzise. Mitten und Höhen fast Identisch aber ich bin Kein Profi.
Habe mir noch ein Ultrasone Hörer bestellt und werde den noch testen.
Tragegefühl muss ich sehen bei längerem Tragen aber aufs erste trägt er sich gut.
 
Hatt die schon wer? Die Tests aus dem Netz sind nicht sehr aussagekräftig. Abseits vom bling, bling der LED scheint es ja für KH eine gute Option zu sein (32bit). Ich will damit meine Titanium HD ablösen und meine DT880 600 befeuern. https://www.alternate.de/Creative/Sound-BlasterX-AE-5-Soundkarte/html/product/1370422?

Die Verfügbarkeit ist ja echt gaga. Taucht die Karte in einem Shop auf ist sie auch schon wieder weg. Bei meiner Bestellung wurde die Karte auch vom 23 auf den 27 Lieferdatum hochgesetzt. Dafür nur 108 Euronen.
Scheint beliebt zu sein das Kärtchen.

SoKa Fans such ich hier wohl vergebens ;). Scheint Alle schon ein paar Evolutionsstufen drüber zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Soundkarten, das ich festgestellt habe, ist, dass, egal wie gut die Emi-abschirmung ist, es Störgeräusche gibt. Hatte ne strix, die war gut, keine Frage, aber das Zirpen ging mir auf die Nerven. Mit meinem O2/Odac hab ich das Problem nicht mehr UND ich kann das Teil Überall hin mitnehmen.
 
Schaut euch mal die PowerColor Devil HDX an. Ist auch eine sehr gute Karte für nur Kopfhörer hören.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Soundkarten, das ich festgestellt habe, ist, dass, egal wie gut die Emi-abschirmung ist, es Störgeräusche gibt. Hatte ne strix, die war gut, keine Frage, aber das Zirpen ging mir auf die Nerven. Mit meinem O2/Odac hab ich das Problem nicht mehr UND ich kann das Teil Überall hin mitnehmen.

Das ist mir mit meiner jetzigen Karte Titanium HD nicht passiert. Ich werd die XAE5 aber natürlich ausgiebig testen.
 
Krasser Typ :d
Info für dich: Bei Neuware muss sich die Sicke ein bisschen locker spielen. Gib denen ein paar Tage Zeit um sich einzuspielen.
Naja, bei der Membrangröße und Sickengröße spielen sich wohl eher die Ohren viel mehr ein als die Lautsprecher, wenn man schon von paar Tagen redet :d
 
Ne so ist es nicht, das ist einfach nur eure Meinung. Darf ja jeder ne Theorie haben, ist ein freies Land. Wenn jemand meint die größe der Sicke hat irgendwas mit deren Beschaffenheit zu tun, dann ist das sein gutes Recht ^^
Ich habe aber sowohl die 20er als auch die 200er jeweils im direkten Vergleich used vs out of the box hören können. Gibt n Unterschied zwischen hören, hören wollen und einfach glauben weil steht in Internetz drin :P
 
Stimmt, somit hast du Recht und wir Unrecht. Ist ja im Audio Bereich bei dir Usus :bigok:

Die Faktoren sind noch viel breiter, nämlich das Auslenkverhalten, die Sickenfestigkeit usw. Da aber die Wenigsten ein so feines Gehör haben, bzw. die Quellen meist von minderer Qualität sind und die gewählten LS nun auch nicht unbedingt an der obersten Spitze rangieren, ist das absolut zu vernachlässigen.

Dazu noch anzumerken: Autosuggestion, ganz weit vorne dabei im Audio Sektor.
 
Die Faktoren sind noch viel breiter, nämlich das Auslenkverhalten, die Sickenfestigkeit usw. Da aber die Wenigsten ein so feines Gehör haben, bzw. die Quellen meist von minderer Qualität sind und die gewählten LS nun auch nicht unbedingt an der obersten Spitze rangieren, ist das absolut zu vernachlässigen.

Dazu noch anzumerken: Autosuggestion, ganz weit vorne dabei im Audio Sektor.

Was machst du mich denn so dumm von der Seite an? Das Auslenkverhalten hat doch (für Haarspalter schreibe ich jetzt noch: u.a.) mit der Sickenfestigkeit zu tun. Neue LS haben (meist) eine jungfräuliche Sicke, die steifer ist als nach "ein paar Dehnübungen". Entsprechend wirst du da doch wohl einen Zusammenhang entdecken können, selbst wenn du das Thema in der autosuggestion Schublade liegen hast...
Um da Unterschiede tatsächlich rauszuhören brauchst du kein "feines" Gehör. Reicht, wenn man nicht schwerhörig ist. Klar, Generation kinox.to und "oh mann voll doof, dass das Display meines Handys an bleibt wenn ich bei youtube Musik höre" ist es schlichtweg egal wie was klingt, das ist aber ein anderes Problem.
Es gibt Speaker, bei denen es mehr, und andere bei denen es weniger auffällt - so weit gehe ich mit dir. Darum hat man zum Testen ja auch sein spezielles "Mixtape", Tracks, welche man in und auswendig kennt.
Weiß nicht, was ich da noch sagen soll. Wenn ihr Spaß an solchen Kindereien habt könnt ihr euch die Threads von vor zehn (und mehr) Jahren aus dem HiFi Forum zu diesem Thema durchlesen. Gibt da auch Gestalten die nicht wissen was Raummoden sind ^^ Und bei tatsächlichem Interesse am Thema, abseits von in Internetforen Mund aufmachen, empfehle ich das Besuchen von zB Physik oder TM2 Vorlesungen (und das meine ich ernst und nicht als Beleidigung)
 
habe mir noch mal ein paar FLAC Dateien um die Ohren gehauen und der MSR7 klingt für mich besser. Man hört mehr raus. Der DT770 klingt ein wenig dumpfer. Dafür ist wie gesagt der MSR7 sehr klein. Ich habe kleine Ohren und die passen gerade so rein.
Morgen kommt noch der Hörer von Ultrasone. Mal schauen was der sagt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh