Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Du moddest deine KH?

Der 880er scheint neu aufgelegt worden zu sein. Auf jeden Fall ist er günstiger geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte den ATH-A500X jetzt ausgiebig testen. Vom Klang ist er schon echt gut. Ein schöner Bass, gute mitten. Die Höhen sind nicht ganz so präsent.
Aber der Komfort geht gar nicht. Die beiden Bügel auf dem Kopf bringen gar nichts. Der Hörer hält alleine durch den Anpressdruck und liegt auf den Ohren oben auf. Nach der Zeit schmerzen die Ohren und werden Heiß.
Habe mir noch bei Thomann den Ultrasone P880 bestellt. Ich hoffe ja der ist es dann :d
Zur zeit ist mein Favorit der MSR7.
 
Der ist mir doch ein wenig zu teuer.
 
Lohnt sich auch nicht.
Den T70 Empfand ich als einer der schlechtesten Investitionen. Vor allem weil man den Hohlraum rau gehört hat und auch die Höhen nicht wir haben gut zur Geltung kamen.
Da fand ich den MSR7 schon etwas besser.

Würde aber vlt noch den Ultrasone Performance 840 in dem Raum werfen.
Inkl den Velour Polstern ist es ein schicker Spaß Hörer mit anständigen Höhen :)
Auch mal den Fidelio X2 ausprobiert? :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Den 840 hatte ich auch schon im Auge. Ist jetzt aber der 880 geworden. Beim 840er soll der Bass etwas *mehr* sein.
Und der Fidelio X2 ist offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute was lohnt sich mehr? eine externe AMP/dac die ich auch mit dem handy benutzen kann oder eine PCI_e soundkarte für den PC?
 
Extern

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
kannst du was für einsteiger empfehlen? habe eventuell auch vor mir etwas teurere Hörer in Zukunft zu kaufen. derzeit nutze ich "nur" mittelklasse. bin auf das von RHA scharf aber das ist ziemlich Teuer.
 
Quelle: SpeaKa Professional KHV, DAC, USB, High-End, schwarz, Weltklasse, OVP ++++ | eBay
SpeaKa Professional KHV, DAC, USB, High-End, schwarz, Weltklasse, OVP ++++

Der Kopfhörerverstärker SpeaKa Professional wurde in Insiderkreisen als qualitativ höchstwertigster High-END KHV getestet, der es klanglich mit den teuersten KHV am Markt aufnimmt und mittlerweile sehr gesucht ist!

Ich konnte den KHV gegen 1.500€ KHV's testen und konnte keine klanglichen Unterschiede dabei feststellen

Gehäuse und der Drehknopf sind aus vollem Alluminium gefertigt und optisch wunderschön

Der KHV hat einen eingebauten hochwertigen DAC, USB und Gain-Schaltung

Das externe Netzteil des KHV ist beigefügt

Leistungsmäßig treibt der KHV selbst hochohmige KH bis 600 Ohm ohne Probleme (32 Ohm 960mW, 300 Ohm 150 mW)

Da ich 2 Geräte davon besitze, wird eines nun hier abgegeben (wie NEU!)
Das war der kleine Speaka, den es für unter 30€ im Abverkauf bei Conrad gab.
:lol:
 
die beschreibung ist halt totaler bullshit, bei so vielen lügen würde ich niemals kaufen.
 
Ich konnte es nicht lassen und habe mir noch den Audio-Technica ATH-M70 X bei Thomann bestellt :fresse:
Die letzten beiden Hörer dann habe ich keine Lust mehr :d
 
Quelle: SpeaKa Professional KHV, DAC, USB, High-End, schwarz, Weltklasse, OVP ++++ | eBay

Das war der kleine Speaka, den es für unter 30€ im Abverkauf bei Conrad gab.
[emoji38]
Der DAC liegt in etwa auf der Höhe des DACs vom fiio e10k.
Allerdings steckt hier deutlich mehr Power hinter, was das Klangbild vor allem bei größeren Kopfhörern deutlich ändert :d

Für 30€ aber in der Tat ein absolutes Schnäppchen. Hab damals auch zugeschlagen [emoji14]

Zum thema:
Extern würde ich aktuell eher zum Sabaj D3 (besser als E10k und M3) oder eben etwas mehr für den Roland UA-M10 greifen.
Letzteres kann auch problemlos 250 Ohm Kaliber befeuern.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ich konnte es nicht lassen und habe mir noch den Audio-Technica ATH-M70 X bei Thomann bestellt :fresse:
Die letzten beiden Hörer dann habe ich keine Lust mehr :d
Verkauf alle wieder und leg dir den Beyer T5p zu.

Geschlossen und ein faszinierend guter Klang [emoji14]

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich was der Beyerdynamic T 5 p besser können soll als ein 100€ kopfhörer.
 
Meine T1 hab ich etwas finanziert.

Damals für 900 bei Alternate gekauft und per Paypal Kredit (bis 2000€ ohne Einkommen, Ausweis und Schufa Nachweis)
Allerdings über 8% Zinsen. Also rund 1000€ hat der T1 gekostet.
Dann 2 Monate später mit dem Urlaubsgeld einen Großteil abbezahlt (geht bei Paypal direkt ohne Antrag stellen) und dann nur noch 3 Raten a 50€ bezahlt.

Die erste Rate wird entsprechend erst in 4 Wochen abgebucht, falls die Ware zurück geschickt wird. Dann ist der Vertrag direkt gekündigt ohne Kosten.

So könntest du den T5p bei Alternate bestellen, testen und wenn gefällt, dann bei der nächsten Rate schon eine sonder Tilgung machen.


Nur ein Vorschlag, steinigt mich dafür nicht [emoji14]


Btw.
Dein Angebot gilt für die erste Generation, welche nicht mehr hergestellt wird.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
1K für Kh auszugeben. Dazu gehört sich schon was. :d

Hab meine X AE-5 wieder rausgehauen und bin zur ZxR und ich muss sagen, dass die irgendwie ihren Job besser macht, als die X AE-5. Musik macht jetzt richtig Spaß. Mit der X bin ich nicht so wirklich warm geworden.
Hab die DT 990 Pro im Einsatz und da klingt die Musik jetzt noch mal besser als mit der X. Aber ich bin auch am Überlegen, mir vielleicht die 770 Pro zu hören. Wenn ich dann mal bissl lauter mach, dann hört man das mit den offenen schon gut im Wohnzimmer. :d

ach und auch mit Kh kann man bei der X AE-5 den Crystalizer usw. nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich was der Beyerdynamic T 5 p besser können soll als ein 100€ kopfhörer.
Zb steckt ein Tesla Treiber da drin.
Dazu noch fein abgestimmte Fliese und Stoffe.
Teures Beryllium oder Titan als Membran Material.
Wichtig ist aber hier der Tesla Treiber. Die Magnetstärke liegt bei über 1,2 Tesla.

Das sorgt dafür, dass die Membrane jede Bewegung präzise ausführen kann.

Eben eine sehr gute Impulstreue. :d

Haben wir einen kräftigen Punch in einen Lied, schlägt die Membrane auch nur so weit aus, wie das Signal kommt. Die Membrane schwingt praktisch gar nicht nach und das beeinflusst den Hochton auch nicht. Der Klang ist eben absolut sauber und präzise.

Andere Kopfhörer würden nach dem Punch noch leicht nach schwingen und so in das ganze frequenzband mit rein drücken.

Naja, hoffe das ist halbwegs gut erklärt. Bin müde und keine Lust :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
1K für Kh auszugeben. Dazu gehört sich schon was. :d
Och, es gibt genug Leute, die ausreichend Spaßgeld auf dem Tagesgeldkonto für sowas rumliegen haben. Dafür allerdings einen Konsumentenkredit aufzunehmen, ist ein eindeutiges Zeichen, dass man seine Ausgaben bzw. seine Konsumgier nicht im Griff hat.
 
das ist halt reines marketing. würden sie größere magneten verbauen hätten sie noch mehr tesla.
Aber diese Feldstärke hat man sehr selten.

Erst die HD800 von Sennheiser oder die K712 haben eine ähnliche Stärke [emoji14]

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Hab mich gerade ein wenig neu verliebt :d

Meine stumpfen Superlux HD330 genommen, Kabel raus, Treiber raus, Flies raus.

3,5er Klinken Buchse rein, Tesla Treiber der T70 rein, leichten Stoff hinter dem Treiber.

Ähnlich brillant wie der T90, aber keinen so enormen Höhen Peak. Dafür sehr knackig und trocken im Tiefton :)

Würde ihn als Elektro und Jazz Kopfhörer bezeichnen [emoji14]

6226cb5b0dfa1c7351bf8c725ef35942.jpg
931b50e85a306a36d0f4cd94cdf1a2dd.jpg
1963780167811f6dcda657cfb5c11f5e.jpg


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
1K für Kh auszugeben. Dazu gehört sich schon was. :d

Hab meine X AE-5 wieder rausgehauen und bin zur ZxR und ich muss sagen, dass die irgendwie ihren Job besser macht, als die X AE-5. Musik macht jetzt richtig Spaß. Mit der X bin ich nicht so wirklich warm geworden.
Hab die DT 990 Pro im Einsatz und da klingt die Musik jetzt noch mal besser als mit der X. Aber ich bin auch am Überlegen, mir vielleicht die 770 Pro zu hören. Wenn ich dann mal bissl lauter mach, dann hört man das mit den offenen schon gut im Wohnzimmer. :d

ach und auch mit Kh kann man bei der X AE-5 den Crystalizer usw. nutzen.

Wenn man bei der X AE-5 auf KH Direct geht wird das Signal doch pur durchgeschleift, halt verstärkt mit einer 32bit 384 kHz Auflösung. Soundverbieger sind dann off, auch wenn sie in den Optionen noch anwählbar sind haben sie keine Funktion mehr. Stellt man auf 7.1 KH hat man alle Optionen.
Ich kann mich natürlich auch irren aber so hab ich die Software verstanden. Den Crystalizer will ich eh nicht nutzen. Ich finde auch den 990er nicht gut genug um die wirklichen Stärken herauszuhören. Der 990er soundet zu stark.

Sicher gibt es bessere KHV wie den von der X AE-5, für den Beyer 770, 990, und 880er sollte es aber reichen. Für tesla KH würde ich vielleicht auch was anderes anschaffen;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso baut man Treiber eines zehn mal so teuren Kopfhörers in den Superlux ein und dann auch noch von geschlossen nach offen?
 
Aus den T70 in die Lux ^^

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Naja, der Superlux HD330 ist ja, wie ich geschrieben habe, eine dreiste mechanische 1zu1-Kopie der alten Pro-Modelle von Beyerdynamic. Daher passt auch der Treiber vom T70.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, der HD330 ist baugleich mit den Beyerdynamic Modellen (Naja, fast)

Treiber und Polster passen. Gehäuse und Bügel nicht.

Das Gehäuse der HD330 ist allgemein größer als das der T70 oder T90.
Zudem ist das Gehäuse komplett offen. Ähnlich der DT990. Es war eben ein Versuch [emoji14]
Und er ist sehr gut gelungen :d

Die T70 hab ich sowieso ausrangiert.
Sind meinem Eindruck nach ein ziemlich flop gewesen :/


Es gibt immerhin auch den Geheimtipp der HD330 inkl der offenen Velour Polster der DT880/990.
Damit lässt sich klanglich verdammt nah an den DT880 spielen. :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Die Bügel und Gehäuse sind fast identisch zu den Pro-Modellen aus den 90igern.
Die Gabeln sind in einem anderen Winkel gebogen, aber passen in die Aufnahme der BD. Die Schieber sind identisch. Habs getestet mit einem DT-990 Pro. Die alten hatten auch noch diesen zweiteiligen Kopfbügel und den Querstreifen auf den Muscheln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh