Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hab hier gerade einen Superlux HD660 auf der Birne sitzen mit DT770-Polstern. War eigentlich einfach nur mal neugierig, aber das Teil ist durchaus gefällig. Läuft jetzt nur an der Soundkarte meines B350F-Gaming, weil ich aktuell nix anderes zur Hand hab. Aber macht selbst da einen durch und durch soliden Eindruck. Hab' da schon KH für weit mehr Geld gehört, die im Vergleich eher müllig klangen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach sry, den hatt ich (trotz abo) gar nicht mehr auf dem schirm^^ Habs nur im normalen schnäppchen-thread gepostet :o

So, ich habe ein neues Problemkind von Schwiegervater geerbt (klanglich schon gar nicht so verkehrt ;)):

dsc04424vms1q.jpg

Folgende Fragen drängen sich auf:

• Das komische Vlies in der Mitte, muss das neu oder ist das fehlende gar nicht so schlimm (sry, KH-Technik Noob)?
  • Ohrpolster sind ziemlich durch/platt, weiss jemand so, welche sicher passen? Im Netz habe ich jede Menge widersprüchlicher Meinungen gehört und für nen just4Fun Hörer für die Freundin wollte ich jetzt keine Unsummen investieren (Knallrot wäre trotzdem top und natürlich bequem, sprich Velour ist schon ganz angenehm). Ansonsten: Wie stramm und mit was müssen die aufgepolstert werden, dann würde ich da auch selbst tätig werden.
  • Wo höre ich am besten den Beyer-Peak? Ich hatte gelesen vor SN XYZ wäre der noch nicht da gewesen, in dem Bereich sind die Kopfhörer auch (SN 613824).
  • Gibt es noch ne Quelle für die Schilder auf den Hörern? Auf einer Seite fehlt es leider :( und Beyer hat nicht wirklich mehr Ersatzteile für die Generation außer einem Umbauset auf aktuelle Technik.
  • Wieviel Ohm können die Teile haben? Ist nur reines Interesse :)

Kopfband wird durch nen selbst Genähtes ersetzt.

Die passen nicht wirklich, die vom aktuellen 880er sind nen ganzes Stück kleiner als von den alten 990ern aus den 80ern.

Ich wills auch nicht nochmal probieren, die vom 990er abzubekommen, die jetzigen "Halter" von den Ear Pads sind reichlich spröde.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kamen die Ultrasone Performance 880 an. Und ich muss sagen, die klingen einfach nicht so Prall. Dumpf und es ist ein gewisser Hall vorhanden. Das liegt wohl an der S-Logic Plus Technik.
Ich muss weiter testen. Die Tage kommt noch ein anderer Audio-Technika Hörer.

Ich kann jetzt schon Sagen das es der Ultrasone nicht wird. Da verstehe ich die ganzen positiven Bewertungen nicht. Der verfälscht total den Klang. Höhen gehen total verloren weil es so Dumpf klingt.
Der MSR7 gibt dafür alles sehr Sauber und Klar an das Ohr weiter und man hört viel mehr raus aus der Musik.

Edit: Habe mal meine Freundin mit einbezogen und mal ein bisschen Hören lassen. Sie hat auch gleich gesagt der MSR7 hört sich besser an. Das man mehr *Hört*.

Zuletzt bearbeitet:
[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Der ist mir einfach zu teuer.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Der Audio-Technika M70x kam heute an. Ich glaube der ist es :)
Hatte mich an den Ultrasone ein bisschen gewöhnt aber der ist mir doch dann zu dumpf dafür hat er bisschen mehr Bass wie auch der MSR7. Aber Bass ist ja nicht alles.
Der MSR7 klingt gegenüber dem M70x ein wenig blechern. Hat dafür aber mehr Oberbass. Aber vom Gesamtbild ist der M70x das richtige.

Mit dem Audio-Technika ?
Ja,habe ich. Beim MSR7 sind diese mehr betont. Beim M70x klingt es da schon besser.

Ich konnte mich damals mit dem ATH-M50 garnicht anfreunden. Hochton und Komfort waren eine Katastrophe. Vielleicht ist der eher was für schwerhörige Schrumpfköpfe. :d
Den M70 habe ich dann garnicht erst probiert.

Ich hab immer Kopfschmerzen vom Anpressdruck und den schrillen Höhen gehabt. Konnte ich nicht länger als eine Stunde tragen.

Was sagt ihr zu dem Teil ?

Massdrop: Community-Driven Commerce

Kann ich da einen großen Sprung erwarten gegenüber meiner internen mit optimierten Op-Amps ?

Edit: Die Röhre ist wohl nicht mit enthalten in dem drop. Hmm

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis inkl. Zoll/Steuern bekommt man schon fast 'nen Aune X1 (242€ auf amazon.de)...

Zu teuer 🤪

Was sagt ihr zum SMSL M6?

Na mein Audio-Technica. Wenn der es wird. Leider drückt der mir auf die Ohren :( Und dabei hört der sich so gut an.
Habe mir den SMSL mal bestellt. Werde dann auch noch mal den Ultrasone da dran testen.

Der M6 ist vor allem ein DAC. Der Kopfhörerausgang hat nicht viel Leistung. Deswegen meine Frage welchen Kopfhörerverstärker du daran betreiben willst. :d

Ok ^^
Und ich habe gerade mal den DT770 Pro an meinen Yamaha Receiver angeschlossen und war erschrocken wie gut der sich da anhört :fresse:

- - - Updated - - -

Ich habe es getan und mir den DT1770 bestellt. Dazu noch der DAC. Ich hoffe es kommt zu einem Hörgasmus :banana:
Wenn das die Freundin erfährt. Die zeigt mir diesen :stupid:

Hab mir die Sound Blaster X-Fi HD bestellt. hat jemand erfahrung damit? wollte nicht unbedingt 300 euro für einen AMP ausgeben.

Hab mir die Sound Blaster X-Fi HD bestellt. hat jemand erfahrung damit? wollte nicht unbedingt 300 euro für einen AMP ausgeben.
X-Fi HD ist eher eine kleine externe Soundkarte.
Meine DT990 250 ihm wollten nicht wirklich damit harmonieren. Da fehlt dann doch die Leistung für.

Btw.
Der smsl M6 müsste eigentlich genug Leistung liefern. Werde es Ende des Monats erfahren, dann kommt er auch hier an :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh