Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Meine DT1770 und der SMSL kommen am Dienstag an dank Amazon ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls dir das zuviel wird von der Auflösung her, kann ich dir den Aune T1 SE MK3 ans Herz legen. Ich spiele mich gerade damit und probiere relativ viele Tubes aus :) Da kann man noch einmal richtig was rauspressen .

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das ?

Naja ich habe auch einen 1770 und der geht schon hoch rauf bzw. löst gut auf. Mir wurde das mit ein paar DAC/AMPs (RHA, Ifi, OPPO HA2) Geschichten zuviel, also der Hochton war mir zuviel. Mit dem Aune in Kombination mit einer Gennalex Gold Tube gefällt er mir der Hörer jetzt allerdings so gut, dass ich ihn nicht mehr hergeben möchte. Jetzt bekomme ich am Montag noch ein paar NOS Röhren zum spielen :bigok:

Ah Ok so meinst du das. Hmmm.
Sind noch mal 80€ mehr für den DAC wenn den doch nicht den SMSL nehme.

Probiere einfach, ich bin da vielleicht auch etwas extrem empfindlich. In meinem Fall waren alle DAC/AMPS die ich davor probiert habe um ca. 200 € teurer als der Aune.

Ja,werde erst mal den SMSL testen. Der dürfte ja schon eine Steigerungsein zur internen Karte sein. Hab es heute an meinem Receiver gehört und den DT770.
Selbst mit abgestimmten Op-Amps kann die Soundkarte nicht mithalten :fresse:

Naja im Vergleich gegen die Standardsoundkarte wirst du mit dem Kopfhörerverstärker schon ordentlich zulegen.

Röhren sind schon extrem geil :)
An meinem Little Dot MK2 hab ich auch noch die originalen China röhren, die bringen aber dennoch einen schönen runderen, offeneren und irgendwie auch detailreicheren Klang hervor :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Naja im Vergleich gegen die Standardsoundkarte wirst du mit dem Kopfhörerverstärker schon ordentlich zulegen.
Ist eine Devil HDX mit angepassten Op-Amps.

Ich fummel da schon herum, weil ich auch extrem neugierig bin. Am Montag bekomme ich für meinen Valhalla 2 gematchte Tubes sowie zwei Tubes für den Aune zum probieren. Hast du am MKII schon ein wenig probiert mit anderen Röhren ?

Ihr habt mich überredet.
Habe den smsl storniert. Wenn es noch geht. Der ist schon in Bearbeitung bei Amazon. Werde dann den Aune holen.

Edit : Aune ist bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fummel da schon herum, weil ich auch extrem neugierig bin. Am Montag bekomme ich für meinen Valhalla 2 gematchte Tubes sowie zwei Tubes für den Aune zum probieren. Hast du am MKII schon ein wenig probiert mit anderen Röhren ?
Leider noch nicht. :/
Hab mich auch noch gar nicht schlau darüber gemacht, was alles so rein darf :d
Bisher war ich zufrieden und hab eher an anderen Kopfhörern gebastelt [emoji14]

Hier stand Blödsinn :d

Zuletzt bearbeitet:
Jup, ich weiß das es "bessere" Chips gibt ^^ aber der RHA Dacamp bspw. hat die ESS Teile verbaut oder der IFI "bessere" Burr Brown. Am Ende hat es bei mir trotzdem der Aune gemacht. Mit einer Genalex Gold Lion Röhre geht im Vergleich zu Standard noch einmal die Sonne auf.

Ist eine Devil HDX mit angepassten Op-Amps.

ist die karte nach dem tausch der Op-Amps auch klanglich gemessen worden? die original op-amps sind ja elektrisch auf die anderen bauteile ausgelegt wie auch umgekehrt.

edit: viele leute denken andere op-amps klingen besser, obwohl das nur fehlerhafte geräusche sind, aufgrund der elektronik.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ^^
Und ich habe gerade mal den DT770 Pro an meinen Yamaha Receiver angeschlossen und war erschrocken wie gut der sich da anhört :fresse:

- - - Updated - - -

Ich habe es getan und mir den DT1770 bestellt. Dazu noch der DAC. Ich hoffe es kommt zu einem Hörgasmus :banana:
Wenn das die Freundin erfährt. Die zeigt mir diesen :stupid:

Beyerdynamic passt seine 250-Ohm-Hörer klanglich an die 100-Ohm-Ausgänge von AV-Receivern an.

Edit:
Der Aune ist nur ein Hybrid. Echten Röhrenklang gibts hier:
DarkVoice 336SE Headphone Tube Amplifier: Amazon.de: Elektronik
Der taucht öfter bei Massdrop auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ^^
Und ich habe gerade mal den DT770 Pro an meinen Yamaha Receiver angeschlossen und war erschrocken wie gut der sich da anhört :fresse:

- - - Updated - - -

Ich habe es getan und mir den DT1770 bestellt. Dazu noch der DAC. Ich hoffe es kommt zu einem Hörgasmus :banana:
Wenn das die Freundin erfährt. Die zeigt mir diesen :stupid:

ich bin vom dt 990pro auf den 1990 pro gewechselt und bereue es nicht.

der preisliche unterschied ist natürlich höher als der zugewinn an klang aber es fühlt sich einfach richtiger an mit dem 1990 pro. und der beyer peak ist fast weg. nur in ausnahmefällen fällt das noch auf.

Das ist doch total Latte ob es ein Hybrid ist oder nicht, die Röhre hat massiven Einfluss darauf was vorne raus kommt. Der Sockel gibt auch die Möglichkeit aus vielen Röhren zu wählen ;)
Wie ich das sehe, läuft der Aune mit 24V. Und einen Trafo sehe ich darin nicht. Würde bedeuten, dass die Röhre mit 24V läuft. Das ist zu wenig für einen normalen Röhrenbetrieb, wie es früher in Verstärkern mit Röhren üblich war.
So Latte ist das nicht. Hast du schon richtige Röhrenverstärker gehört?

Q: Is the Aune T1 a tube amp?
A: NO, it is NOT a tube amp. The T1 is special because it is a great sounding DAC that is highly customizable/upgradeable by selecting the right tube. The amp in the T1 is a cheap solid state amp. It gets the job done but an upgrade to another external amp is recommended at some point.
Dein Vallhalla 2 ist ein Röhrenkopfhörerverstärker, der Aune nicht.

Ja aber das Signal das der AMP vom DAC bekommt geht trotzdem durch die Röhre oder nicht ? Jedenfalls kann man den Unterschied der Röhren direkt am AMP des AUNE wahr nehmen. Womit wir wieder dort sind was ich weiter oben schrieb :)
Das ist doch total Latte ob es ein Hybrid ist oder nicht, die Röhre hat massiven Einfluss darauf was vorne raus kommt.

Aune wird sich schon was gedacht haben bei der Röhre und die wird schon eine Auswirkung auf den Sound haben.
Laufen dann beide Kanäle ( L/R ) durch die eine Röhre ?

Und nur dann ist das normaler Röhrenbetrieb? Leute, bleibt doch bei euren Klangfarbenbeschreibungen, wenn elektrotechnisch nicht ganz so viel Ahnung da ist.

Edit: Ganz ehrlich, 250-300V sind Maximalwerte, für eine Triode nichts ungewöhnliches. Die wird oft als Vorstufe verbaut, mit 12,6V DC Heizspannung, und - jetzt pass auf - dem Audioeingang direkt aufs Gitter. Mit Verstärkungsfaktor von etwa 17 kannst du dir ja mal ausrechnen, auf welche Anodenspannung du da kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Jungs,
so aus reinem Interesse hat jemand ein paar Tipps zu "aktuellen" Musikalben die in guter Qualität produziert wurden? Ich sage mal so ab 2000...

Suche immer mal nach neuem Hörmaterial zur Abwechslung. Gerne in die rockige Richtung aber auch andere Genres sind interessant.

Von meiner Seite wären da zum Beispiel Tenacious D - Pick of Destiny
Audioslave - Audioslave

Vielleicht hat ja noch jemand schicke Sachen auf Lager!

Was sagen die hier anwesenden Experten eigentlich zum ESS Sabre 9018 Dac, der auf dem Gigabyte z370 Gaming 7 als Onboard Audio verbaut ist?
Stellt das ne brauchbare Alternative dar oder der gleiche Rotz wie die anderen Onboard Lösungen auch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh