Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Jo jeder wie er will wa :) Ich schreibe zu solchen Sachen am besten nichts mehr, das ist dann stressfreier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ColinMacLaren
niemals würde ich die OPAMPS wechseln, außer der hersteller sage ganz genau welche man benutzen darf

Zeig doch mal womit du so Musik hörst :bigok:

Hier ein interessanter Artikel zu den Wireworlds sind glaub ich deutsche die das machen.
ich frage mich zu wie % der artikel test fake ist....

edit: ich arbeite ja sogar bei einem kabelhersteller und habe manchmal was mit labortests zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass es eben auch für Klientel, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld, Ware geben muss, besonders im Hifi Bereich, lässt sich da viel holen.

Da dies auch ein Bereich ist, der sehr von Autosuggestion lebt, sind eben viele der Meinung, Kostet viel = klingt viel, aber die wenigsten Produkte in dem Bereich sind dazu da, um "besser" zu klingen. Maximal anders.

Klar, bei LS gibt es Chassis und Konstruktion, die den MT oder den HT besser oder feiner übertragen, dort spielt der Bass souveräner, aber im Großen und Ganzen, kochen sie Alle nur mit Wasser.

In den 70ern waren viele Amps gesoundet, heute ist das, besonders bei AVR nicht mehr vorhanden, ebenso bei vielen Stereo Amps nicht. Hier soll nur verstärkt werden, das ist ja der Sinn dahinter.

Solange die Kabel und anderen Geräte in der Kette keinen Defekt aufweisen, ist es fast vollkommen egal (abgesehen von LS und Korrektursystemen) wieviel die Kette gekostet hat. Im Blindtest ist es so, dass 9 von 10 Menschen nicht sagen können, was besser klingt, geschweige denn, was denn gerade für Geräte genutzt werden.

Wenn man mal soweit ist, hat man den Vorteil, nur so viel Geld ausgeben zu müssen, wie nötig, um das zu bekommen, was man braucht.

Wenn es allerdings nur um Geschwurbel, Markennamen und Status geht, lässt sich da viel, viel Kohle versenken.
 
QAS Audio....ohje....na dann lies mal schön

PS: Zumindest erklärt es jetzt einiges von dem, was du so von dir gibst. Ich habe ihn schon im HF Forum genossen, nochmal brauch ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo den haben sie dort den Account gesperrt, weil er nicht so recht ins Licht passte ^^ Ich finde es trotzdem interessant. Meine Erfahrungen habe ich selbst gemacht :) Was nicht sein kann darf halt nicht sein wa ^^ Ich schreibe dazu auch einfach nichts mehr, weil wie oben schon geschrieben....einfach stressfreier.
 
Ich habe mir auch Lautsprecherkabel 2x 1,5 Meter für 100 Euro gegönnt -> aber nur wegen dem Aussehen [emoji6]

Ich habe noch von früher, das Mogami Blue Rocket mit WBT Steckern hier, das war nicht so günstig -> ist jetzt an meinen PC Lautsprechern dran [emoji23]

Wichtig ist es, das eine gute Schirmung vorhanden ist.

MfG
Zombieeee
 
Jo ich bin auch gerade auf der Suche nach LCD-2 Kabeln die nicht zu dick und schön sind.
 
Zeig doch mal womit du so Musik hörst :bigok:

Hier ein interessanter Artikel zu den Wireworlds sind glaub ich deutsche die das machen.

Tja, alles stinknormale Kabel jedenfalls...
SMSL AD18 per (mitgeliefertem USB Kabel :eek:) am PC.
BS/FT9 DIY Lautsprecher per stinknormalem 2,5mm² Kabel am SMSL
Sabaj Pha2 per stinknormalem 0,5m Klinke/Cinch Kabel (KabelDirekt 0,5m 3.5mm auf 2 Cinch Y Kabel - PRO Series: Amazon.de: Elektronik) am SMSL
Am Sabaj ist der Avinity AHP-967 angeschlossen.

Wird aber nochmal geändert. Heute kam mein Conrad 10€ Speaka an dem ich dann den Sabaj anschließen werde. Einfach nur um mal zu vergleichen.

Edit: Da fällt mir ein: Kann ich irgendwie schnell zwischen den Audiogeräten umschalten? Wenn ich Musik hören will per Lautsprecher muss ja alles über den SMSL laufen und wenn ich Kopfhörer nutzen will (Spiele z.B.) dann soll der Speaka genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hatte ich das Glas abgesetzt und mein Getränk schon hinuntergeschluckt bevor ich auf der letzten Seite prusten musste.

450 Euro (Herstellerangabe)
stereoplay Testurteil: Preis/Leistung überragend:fresse:

Wohlgemerkt für ein verdammtes Cinch Kabel und ganze 1,0m!

Passend dazu dann aber bitte folgenden Service mitbestellen: Burn-in-Service - HIFI-REGLER
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie möchten optimale Klangeffekte mit Ihrem Kabel erzielen? Kein Problem, nutzen Sie doch einfach unseren HIFI-REGLER Einbrennservice.

Unseren Burn-in-Service können Sie bei aktuellen Kabelbestellung gleich mit in Auftrag geben. Im Bestellfall legen Sie den Einbrenn-Service einfach mit zu Ihrer Kabelauswahl in den Warenkorb. Sollten Sie bereits Kabel im Einsatz haben, die Sie klanglich "aufpeppen" möchten, ist dies natürlich auch jederzeit machbar. Buchen Sie den Service einfach online über unseren Webshop und senden uns das Kabel auf dem Postweg zu (bitte frei machen). Der Einspielvorgang dauert etwa 24 - 48 Stunden. Nach erfolgreichem Burn-in-Prozess wird Ihr Kabel dann mit Datum und Typenbezeichnung sowie einer Markierung für die Laufrichtung versehen und zertifiziert.
:rofl:
 
Nach erfolgreichem Burn-in-Prozess wird Ihr Kabel dann mit Datum und Typenbezeichnung sowie einer Markierung für die Laufrichtung versehen und zertifiziert.

Ich krieg mich nicht mehr ein. Wobei ne....eigentlich bin ich eher fassungslos. Es ist einfach unvorstellbar, dass sich mit solchen Methoden und solch einem Humbug so viel Geld machen lässt. Ich glaube ich mache mich selbstständig....
 
Bei 450€ das Stück dachte ich eher an ELAC BS244, auch bei dem guten P/L ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Geht das hier jetzt auch los mit hifi voodoo?
50€ fur ein 1m Cinch-kabel. Ja ne ist klar. Ich hoffe das war nicht ernst gemeint.
Muss man das auch noch in Weihwasser tauchen vorher? [emoji23]

50€ ist doch völlig in Ordnung für Kabel. Beispielsweise kosten die guten Neutrik NF2CB2 Cinch Stecker mit vorauseilendem Massekontakt (sodass immer erst Masse und anschließend Signal Kontakt hat) schon alleine ca 30€ pro 4 Stück. Das hat nix mit Vodoo zu tun, sondern ist einfach praktisch und schützt die Lautsprecher.
Ich hab eine relativ teure Anlage für >2500€ hier. Ein gutes Kabel wäre mir auf jeden Fall 50€ wert. Für einen günstigen Lautsprecher ist das natürlich nicht sinnvoll, das stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe immer ca. 10% vom Anlagenpreis für die Kabel aus :)

@Shaneymac

Hast du schon den Jotunheim bekommen ?
 
50€ ist doch völlig in Ordnung für Kabel. Beispielsweise kosten die guten Neutrik NF2CB2 Cinch Stecker mit vorauseilendem Massekontakt (sodass immer erst Masse und anschließend Signal Kontakt hat) schon alleine ca 30€ pro 4 Stück. Das hat nix mit Vodoo zu tun, sondern ist einfach praktisch und schützt die Lautsprecher.
Ich hab eine relativ teure Anlage für >2500€ hier. Ein gutes Kabel wäre mir auf jeden Fall 50€ wert. Für einen günstigen Lautsprecher ist das natürlich nicht sinnvoll, das stimmt!

Sowas ist auch völlig legitim und hat eben auch Vorteile aber es gibt eben auch Fälle wie eben das 450€ Kabel wo wir doch im tiefsten HiFi Jungle bei den Voodoo Priestern angelangt sind :)
 
Ja, ist da. Hatte aber leider noch keine Zeit, mich damit näher zu befassen... Vielleicht am Sonntag.

Edit:

Sieht aber sehr wertig aus und ist schon eine ziemliche Wuchtbrumme im Vergleich zum ODAC/O2 :d

Gibt's das Kabel, das Du für Deinen LCD bestellen willst auch mit XLR? Hab's nur kurz überflogen und bis jetzt nur Klinke gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe den Speaka DAC jetzt dran und daran den Pha 2 angeschlossen. Das ist unglaublich wie laut die Kopfhörer jetzt sind. Den Pha2 musste ich, als ich den am SMSL AD-18 hatte, fast bis zum Anschlag aufdrehen damit alles ausreichend lau war. Jetzt nur noch 1/3 und es ist bestens!
 
Merci Maeximum :)

Ich fürchte, ich muss den Jotunheim zurückschicken. Der knistert nämlich ohne Ende. Getestet an mehreren USB-Buchsen, mit verschiedenen USB-Kabeln, am Smartphone und mit einem mittels Cinch-Kabel angeschlossenen CD-Player.

Hab' dann mal das Netzkabel von der Steckdosenleiste in eine freie Wandsteckdose umgesteckt. Seitdem geht's offenbar, aber das gefällt mir trotzdem nicht. Der ODAC/O2 an der gleichen Steckdosenleiste macht keine Probleme...
 
Geiles Teil Champloo [emoji23][emoji23][emoji23]
Jetzt kann ich mit einem Lächeln schlafen gehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh