Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde da einfach zu nem aktiven System greifen und dieses per Cinch mit dem DAC/AMP verbinden. Der Fostex HPA4BL hat Switchable Preouts, du kannst dann also einfach per Knopfdruck zwischen Kopfhörer und Lautssprechern wechseln und die Lautsprecher mit dem Poti steuern.

:d ja so ungefähr war mein plan.
Danke euch soweit :)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Mal eine Verständnisfrage zu Sicherheit:

Wenn ich Audio per TOS Link übertrage an einen Reciver / Verstärker, dann ist doch die Qualität vom Sender völlig egal, oder? Ist ja eh digital und die Quelle macht damit nix, außer es eben zu senden?
Wichtig ist A/D Wandler und co im Empfänger, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jup

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Accessory – iSilencer3.0

Active Noise Cancellation® by AMR/iFi now rolling out across the range

Eye Pattern_Ver.9 Active Noise Cancellation® by AMR/iFi is in-house technology developed to cut out noise in a very significant way in the audio field. It is now the bedrock of iFi signal/power products because…they need to address the issue of noise in both signal and power situations.

What is the Active Noise Cancellation circuit design?

Drawing from the military field (specifically the Thales Spectra radar cancellation system deployed in the French Dassault Rafale jet fighter), iFi adapted this technology to exclusively introduce the Active Noise Cancellation® (ANC®) audio power system. It is now a cornerstone of the ever-improving iFi USB audio technology, looking for new products to feature ANC® ,and ANC+®.
ANC2
An air defence radar is transmitting at a certain frequency; the signal is bouncing off the aircraft; a receiver on board the aircraft picks up the signal and a computer analyses its base frequency/modulations and an identical, out-of-phase signal is generated by an on board system to cancel out the enemy radar signal.

By generating a signal identical to the noise signal but in the exact opposite phase, it actively cancels all the incoming noise. ANC® is the perfect ‘antidote’ for power supply noise, the bane of USB audio.
ANC-m1
ANC® measured, noise drops by 100 times or 40dB in comparison to the Common Noise Filter. Sonically, the background and inner resolution to recordings is enhanced.

:popcorn:

Der ifi Micro IDSD Black Label ist tatsächlich ziemlich gut, aber die melken die Audiophile Milchkuh wirklich wo es nur geht.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist auch genau richtig so.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie muss da das Verhältnis sein? Netzkabel + Lautsprecherkabel zusammen gleich teuer wir Lautsprecher und Verstärker, für optimalen Klang? :fresse:

Musste schmunzeln ^^

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Ich habe mich da vor kurzen etwas mit Selbstbau beschäftigt. Die Meterware geht ja, aber bei den Steckern spinnen sich die Hersteller dann komplett aus.

Die Primäre so bäääm.

Und dann die sekundäre so ikeakram.[emoji23]

Jetzt fühl ich mich aber schlecht :d
Das Kabel unten ist mein Lautsprecherkabel, btw :P
ef1721543a19488144b57ad56c5e39ef.jpg

Das sieht aber nicht nach High End aus [emoji23][emoji23][emoji23].

MfG
Zombieeee

Ja, das klingt auch richtig scheiße wegen der Kabel... Wenn ich mir nur so gute Kabel leisten könnte :/

auch wenn ihr es nicht glaubt, aber ich will mittlerweile auch weg von Bass, der sich in den Vordergrund drängt (z623) :fresse:

Was gibt es denn klanglich gescheites bis 200€ maximal? Möchte schon bei 2.1 bleiben, da ich für Nahfelder, sagt man doch so oder? den Platz nicht habe und an die Wand will ich auch nix hängen.
Dazu kommt dass mein Tisch nur 120cm lang und 49cm tief ist. Da will ich den nicht auch unbedigt mit fetten 2.0 "zustellen".
Meine Soundkarte ist eine ZxR.

Freue mich über Vorschläge.

hab ich schon (DT990 Pro 250 Ohm), aber ich hör auch tagsüber viel am Pc und da ständig Kh aufhaben ist auch nicht so das wahre. Erst recht nicht, wenn es wieder warm wird. ;)

na toll. :d

oder sollt ich dann vielleicht doch lieber auf 2.0 gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann lieber das Budget erhöhen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh