Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ihr habt doch alle einen Vogel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile tritt das Problem auch nicht mehr auf.
Test Kurzschluss USB Isolator - YouTube

Warum genau tritt er denn deiner Meinung nach auf? Erkläre es mir bitte, ich lern ja gern dazu. Soweit ich es verstanden habe, weil bereits Strom fließt, ohne dass eine gemeinsame Masseleitung vorhanden ist. Was sie ja gar nicht sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
das beste ist, die chip auf dem stick haben auch noch kurzschluss-schutz.

Grandiose Erklärung von jemanden mit viel Ahnung. Heiße Luft triffts wohl eher. Sie sind raus Hoecker.

Wie gesagt, mittlerweile kann ich das Problem auch gar nicht mehr reproduzieren. Vielleicht war es auch ein Treiberproblem, vielleicht habe ich selbst einen Kurzschluss mit dem Finger oder dem danebenliegenden Stecker auf der Platine verursacht. Ich habe das Teil mit Isolierband umwickelt, jetzt kann ich Hotpluggen wie ich lustig bin.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hast du auch einfach nur etwas kaputt gemacht.

ich glaube nicht an die selbstheilung von hardwaredefekten.

Xbox 360, Ring of Death, eingewickelt in nen Handtuch, paar Minuten laufen lassen, Ring of Death war Geschichte. Soviel zur Selbstheilung. Erklärung gibts zwar auch dazu, aber das kann man auch ergoogeln.

das ist keine selbstheilung. bei der methode versucht man mit starker hitze wieder kontakt in der konsole herzustellen. so ähnlich repariert man kalte lötstellen.

Vielleicht war es auch einfach ein Treiberproblem/-konflikt? Der Topping D30 Treiber hat unter Windows 10 seine Probleme. Ich habe sofortigen Neustart bei Bluescreens eingestellt.

Wieso braucht der überhaupt treiber? Ich bin eigentlich froh wenn ich für meine Peripherie etc überhaupt nichts extra installieren muss. Das ist einer der Hauptgründe für mich für einen externen DAC

Ich glaube für ASIO-Support. Ich habe gerne aktuelle Treiber installiert.

Das Problem ist, dass es keine signierten Windows 10 1803+ Treiber gibt. Angeblich weil der D30 die gleiche Vendor und Hardware ID hat wie die Referenzplatine.

Ich hatte dann bisschen herumgespielt mit deaktivierte Treibersignierung und einem kompatiblen Treiber von einem anderen Gerät. Dann gab es beim Installieren immer Fehlermeldungen und gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanger, also habe ich versucht, die Installation über den Gerätemanager zu erzwingen. Als alles nicht half habe ich die Treiber deinstalliert, Ordner und Registry geputzt, entfernte Geräte aus dem Gerätemanager deinstalliert und den Treiber des kompatiblen Gerätes installiert. Seitdem wurde der Topping korrekt erkannt, es gibt keine gelben Ausrufezeichen und ich kann fröhlich Hotpluggen. Ob es jetzt daran lag oder nicht, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Jedenfalls funktioniert jetzt alles einwandfrei und ich habe keine Brummschleife mehr.

Mit der X7 funktioniert der USB Isolator auch, man ist dann aber auf 48Khz/16 Bit beschränkt (weil für 6 Kanäle sonst die 12MB/s-Bandbreite wohl nicht ausreicht).

Das Teil gibt es auch von Nobsound mit Prime-Versand, Gehäuse und optionalem Anschluss für externe Stromversorung bei Amazon. Nobsound USB to USB Isolator Module Audio Noise: Amazon.de: Amazon.de

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für asio eigentlich noch irgendwelche Gründe wenn man nicht die niedrige Latenz für Musikproduktion/Monitoring braucht?

Mein DAC kann nur mit ASIO automatisch auf die Sampling Rate/Bittiefe des Quellmaterials umstellen, was der Default Windows Audio Pfad nicht kann, aber sonst...

Btw, habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich den einfach dauerhaft auf 96kHz/24bit lasse? Kostet mich das Resampling von 44,1/16er Material Qualität? Auf eine hohere Auflösung stellen ändert ja nichts, aber von einer niedrigeren Sampling rate auf ein nicht ganzzahliges Vielfaches... Theoretisch müsste das Qualität kosten?

Gibt es für asio eigentlich noch irgendwelche Gründe wenn man nicht die niedrige Latenz für Musikproduktion/Monitoring braucht?

Mein Wissensstand - nö :)

Die Einen schwören auf Wasapi, die anderen auf ASIO, vielleicht gibt's schon wieder was Neueres. keine Ahnung. Ich hab sowieso Holzohren :)

Ich nutze seit Jahren Asio4All, davor hab ich lange Wasapi genutzt.

Gerade ist mein Topping A30 von Amazon.com gekommen.

Juhu, der hat ein nicht universales 110V-only-Netzteil. Hmpf.

Hat schon mal jemand bei audiophonics.fr bestellt ?
Wie ist es da mit Ware die einem nicht gefällt ? Bzw. wie handhaben die Allgemein Retouren ?

Die habe ich leider nicht. Hm

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Hat schon mal jemand bei audiophonics.fr bestellt ?
Wie ist es da mit Ware die einem nicht gefällt ? Bzw. wie handhaben die Allgemein Retouren ?
Hab bei denen bestellt. Hab aus Versehen das Falsche bestellt, es aber noch vor Versand gemerkt und um Korrektur via Mail gebeten. Deren Support war sehr schnell und höflich. Lieferzeit war super, Verpackung top. Andere Erfahrungen hab ich nicht gesammelt.

Bin jedenfalls sehr zufrieden.

Was willst denn da bestellen?

Ich wollte mal einen anderen DAC/AMP probieren. Habe aber einen anderen gefunden bei Amazon mit Prime.

- - - Updated - - -

Hab bei denen bestellt. Hab aus Versehen das Falsche bestellt, es aber noch vor Versand gemerkt und um Korrektur via Mail gebeten. Deren Support war sehr schnell und höflich. Lieferzeit war super, Verpackung top. Andere Erfahrungen hab ich nicht gesammelt.

Bin jedenfalls sehr zufrieden.

Habe jetzt als Audiointerface das Yamaha ag03 seit einigen Tagen im Einsatz.
Eigentlich top zufrieden gewesen, nur ist seit gestern Abend bei aufgedrehtem MIC Eingang (75%) ein starkes Rauschen im KH zu hören...

Kann doch nicht sein dass es innerhalb von jetzt auf gleich zum rauschen kommt...
Treiber sind von Yamaha gezogen.

Mic ist ein Marantz MPM1000
KH DT880 250 Ohm.

Creative X7 ;)

Sorry, das hatten wir schon, aber das bleibt die beste Lösung.

Wenn Du den Kopfhörer abziehst werden automatisch die Lautsprecher aktiviert.
Bluetooth empfangen kann sie auch.

Alternative A: Du steckst Du Pha2 an den Kopfhörerausgang des SA-18.
Alternative B: Du steckst Y-Kabel in den Speaka und daran den PHA2 und AUX vom Ad-18
Alternative C: Creative G5/G6 und ans LineOut eine kleine Endstufe für passive Lautsprecher

Nope, die Creatives sind in dem Fall doch keine Lösung. Hatten das Thema schon, das stimmt. Aber mit der X7 kann ich nicht gleichzeitig auf Lautsprecher und Kopfhörer Sound ausgeben.
Alternative A und B wäre das was auch klappen könnte. Alternative A wäre ca. das was ich vorgeschlagen hatte. Würde dann einfach vom PreOut vom Pha 2 an den Aux In vom AD-18 gehen.

Ach der PHA2 hat einen Pre-Out? Na dann hast Du ja die beste Lösung formuliert.

Jo, der hat einen Cinch Ausgang. Muss mal schauen ob der Stumm geschaltet wird, sobald Kopfhörer eingesteckt sind. Wäre schade, weil es für so ne Buchse auch nicht so geil ist, wenn man da andauernd was ein- und aussteckt.

Habe mir mal den Aune X1s bestellt. Kam heute an. Der erste Test Klingt schon mal gut. Gegenüber dem T1 sogar besser. Hätte ich nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh