Terr0rSandmann
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Holo Cyan 2 + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper 2 Pro @ Razer Gigantus V2 XXL
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Ich habe jetzt in den letzten 3 Monaten folgendes ausgeben:
2800€ für ca. 4 Wochen alte Diana Phi mit Rechnung inkl. DMS Modkit (Retailpreis ca. 4650€)
1400€ für 2,5 Monat alten RME ADI-2 Pro FS R
220€ für Moon Dragon Cable
100-200€ für Kabel... Amazon, Herr Stritt -> Amazon-Billig-Kabel lasse ich durch Kabel von Herrn Stritt ersetzen.
130€ für ModMic von Antlion (geiles Teil in Kombi mit RTX Voice)
Ich habe jetzt wirklich viel Geld ausgegeben und dabei war ich am Anfang zu geizig... 500€ für einen KH auszugeben
Wo die Reise manchmal hinführt
Hätte man mir vor 3 Monaten gesagt, ich solle zu einem 1000€+ KH greifen, hätte ich gelacht und jemanden den Vogel gezeigt.
Würden jetzt meine Diana Phi kaputt gehen, würde ich sofort neue kaufen... ich komm nicht mehr klar ohne diesen Sound + Komfort.
Natürlich würde ich es mich reizen, einen Premium-Röhrenverstärker auszuprobieren... aber irgendwo muss auch Schluss sein und ich denke, dass der ADI-2 Pro mit seinen 2 DACs für jeden Channel im Balance Betrieb absolutes Endgame bietet.
Ich hoffe nur, dass es der Firma RME finanziell immer gut geht und der ADI-2 Pro noch über viele, viele, viele Jahre Treiber erhalten wird. Ich sehe nämlich keine Grund, den in den nächsten 10-20 Jahren zu ersetzen, sofern kein Defekt vorliegt. Der Sound wird ja nicht schlechter über die Jahre, nur die Ohren
Einen analogen Kopfhörer oder KHV kann man sicher ewig nutzen, aber einen DAC? Da schreitet die Technik ja noch am schnellsten voran.
Auch frage ich mich, wozu du Treiber benötigst. Der RME funktioniert mit dem aktuellen Win10 plug&Play. Am Mac ist es nochmal deutlich angenehmer, aber selbst für Windoof Verhältnisse ist das unkompliziert