Die Diskussion ob USB oder lieber eine andere Möglichkeit scheint im Hi-Fi Bereich sehr heiß umstritten.
Geht man wieder mal nach ASR ist USB super, geht man nach anderen Foren, ist es je nach Forum anders: Head-Fi: man braucht unbedingt ein Gerät ala Singxer-SU6, mindestens, SBAF: man braucht unbedingt einen PI2AES, HWLUXX: ist egal, klingt eh alles gleich
Nachdem ich nun wirklich viel gelesen habe, habe ich für mich entschlossen, dass ich erst einmal den Weg über SPDIF gehen werde.
Bestellt habe ich demnach heute folgendes:
Allo DigiOne Signatur:
Allo DigiOne Signature - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!
www.amazon.de
Allo DigiOne Signature Case:
Allo DigiOne Signature Case Black: Amazon.de: Elektronik & Foto
www.amazon.de
Einen RPi4 habe ich noch herumliegen.
Das empfohlene Netzteil habe ich jetzt erst einmal nicht bestellt, da heute ohnehin mein neues Netzteil für den RPi4 gekommen ist.
Das gute hierbei ist, sollte mir doch mal nach einer USB Bridge sein, dann kann ich das natürlich nach Belieben umbauen.
Kabel habe ich erst mal ein Amazon Basic bestellt, wenn ich gefallen an dem ganzen finde, dann werde ich natürlich auf AudioQuest upgraden
Was mir jetzt hierbei besonders gut gefällt:
Ich kann den kleinen RPi4, den ich aktuell nutze über USB einspeisen, und den DigiOne über Coax, und mit einem Knopfdruck hin und her wechseln.
Bin gespannt.
Muss aber sagen, nach allem was ich so gelesen habe, inklusive den entsprechenden Erklärungen, leuchtet mir das schon ein, das der Allo DigiOne schon ein großes Upgrade zum RPi4 alleine ist.