Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso wundert mich das Ergebnis nicht?Das Schöne bei Qobouz ist, dass ich sowohl von der Windows App, als auch über Volumio Musik laufen lassen kann, das geht bei TIDAL nicht.
Habe somit Zwei Instanzen von Michael Jacksons Bad Album laufen, und kann bequem ohne nennenswerte Verzögerung zwischen SPDIF und USB hin und her schalten.
Was kann ich sagen, ich höre keinen Unterschied
Warum Dich das nicht wundert kann ich dir nicht sagen, eventuell hast Du diese Erfahrung vor 10 Jahren schon gesammelt, ich aber nicht.Wieso wundert mich das Ergebnis nicht?
Nachdem sich nun herausgestellt hat, dass ich nur 2 x Strom brauche, werde ich mir jetzt mal den Spaß machen, und das Netzteil genau jetzt bestellen - aber nicht weil ich dir oder anderen nicht glaube, sondern einfach, um es selbst zu erfahren!Die Netzteile ... Ich hatte mal nen MX-Vinyl (schreckliches Teil). Die verkaufen dir ein Schaltnetzteil damit und dann für 100 extra ein Lineares. Bei beiden mal rauschen gemessen, beide nicht besonders. Also noch ein Labornetzteil dazu (ganz andere Kategorie), von dem ich weiß, dass es passt. Das Ergebnis war, dass es nicht mal beim Phono eine Rolle spielt, welches Netzteil dranhängt und die sind relativ anfällig. Seit dem ist das Thema für mich durch
Oha, dann entschuldige bitte, falls meine Antwort unhöflich erschien, aber zuweilen gibt es hier Mitschreiber, die zu sehr vielen Aussagen von mir einen "fragwürdigen" Kommentar hinterlassen, da bin ich eventuell etwas zu sensibel gewordenDas war eher eine rethorische Frage. Aber schön wenn jemand selber testet.
Alles gut, noch haben wir uns lieb und es bleibt auch hoffentlich so.Oha, dann entschuldige bitte, falls meine Antwort unhöflich erschien, aber zuweilen gibt es hier Mitschreiber, die zu sehr vielen Aussagen von mir einen "fragwürdigen" Kommentar hinterlassen, da bin ich eventuell etwas zu sensibel geworden
... Eins davon hat eine ausführliche Bedienungsanleitung
Ganz ehrlich kauf dir lieber ein iFi Audio iPower mit 5V (nicht die teure "X" Variante) für knapp 50 Euro, das hat bessere Ripple und Noise Werte als X-fach teurere LPS Netzteile. Ich habe von den iFi Netzteilen 3 Stück mit je 5V, 9V und 12V kann ich wirklich empfehlen, hab noch nie Probleme damit gehabt und die haben z.B. auch kein Spulenfiepen wie es z.B. beim RME Standard Netzteil der Fall ist.Es handelt sich übrigens um dieses Netzteil hier, eventuell sagt dir das Innenleben mehr als mir
ALLO SHANTI Dual Regulated Linear Power Supply 5V 3A / 5V 1A - Audiophonics
The Allo Shanti is a regulated linear power supply with a dual 5V 3A and 5V 1A output. It is therefore particularly useful for powering two small devices simultaneously without multiplying the number of power supplies.www.audiophonics.fr
Klingt nach RME ^^
Ganz ehrlich kauf dir lieber ein iFi Audio iPower mit 5V (nicht die teure "X" Variante) für knapp 50 Euro, das hat bessere Ripple und Noise Werte als X-fach teurere LPS Netzteile. Ich habe von den iFi Netzteilen 3 Stück mit je 5V, 9V und 12V kann ich wirklich empfehlen, hab noch nie Probleme damit gehabt und die haben z.B. auch kein Spulenfiepen wie es z.B. beim RME Standard Netzteil der Fall ist.
Danke für den Feedback zum Allo DigiOne Signature, ich hatte dir ja gesagt das Unison USB Modul ist aktuell eine der besten Implementierungen im Audio Bereich (kostet nicht umsonst alleine schon 150 USD), der Unterschied zwischen dem DDC > Coax und USB direkt sollte daher ungefähr auch einer Augenhöhe liegen.
Ich ziehe es mal hier rüber, dass wir den anderen Thread nicht zuspammen.Hab ich auch schon länger in der Beobachtung. Wobei die Woo Sachen in meinen Augen ihr Geld einfach nicht Wert sind.
Wirklich? Ich war damals der Meinung, dass es ein Mainline werden mussWarum verkauft man sowas wieder?
Besser so. Da kommen bestimmt interessantere SachenAber ich widerstehe, ich denke mal, die Hammer Angebote werden kommen, wenn die Leute nach Weihnachten ihren ganzen Mist zurücksenden
Aber sehe ich genau anders. Um mit Lautsprechern an den Klang guter KH / IEM ranzukommen, muss man extrem viel Geld ausgeben und noch viel wichtiger - der Raum muss perfekt sein. Wenn Geld nicht so wichtig ist und der Raum ideal ist, ist das Hören mit Lautsprechern defintiv etwas anderes und auch echt gut 👍🏻
Stimmt dir bedingt zu. Raum sollte an erster Stelle stehen, sonst kannst du unendlich viel Geld reinstecken, aber richtig gut wirds nur mit enormen Aufwand. Und manchmal kann man halt auch nichts machen. Dann aber hatte ich noch keinen KH der rankommt. IEMs muss ich mich mal mit beschäftigen.
Da das Konzept Bücherregal hinter der Couch ist hierzulande nicht so verbreitet. Da stehen die Sofas gerne an der Wand