Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ja, deshalb durfte auch der Adi2 gehen, und der M400 vorübergehend bleiben.
Aber im direkten Vergleich sagt mir Burr Brown mehr zu, und die Thematik, bezüglicg beserer Auflösung und Details liegt wohl einfach daran, dass der Hiffiberry ein minimalistisches Gerät ist :)
Habe mir jetzt mal testweise eines von den neuen ifi Netzteilen für meinen Raspberry Pi4 bestellt, bin gespannt!
Zu ESS kann ich leider nichts sagen, habe ich noch nicht gehört.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ja, viele der BB DAC sind etwas wärmer und smoother. Ich mag das nicht und bin froh, dass der BB DAC in meinem ifi Signature nicht wie ein klassischer BB klingt 😜
(Der BB DAC im Pro iDSD tut das im Übrigen auch nicht)
 
Nachdem mein Bruder mich gerade gefragt hat, ich mich aber in dem Bereich überhaupt nicht auskenne: gibt es brauchbare In Ears im 50€ Bereich? Und falls ja, welche?
 
Nachdem mein Bruder mich gerade gefragt hat, ich mich aber in dem Bereich überhaupt nicht auskenne: gibt es brauchbare In Ears im 50€ Bereich? Und falls ja, welche?

Ohne zu wissen ob er ein Basshead ist oder sehr hochtonempfindlich oder oder oder, ist so eine Frage schwer gescheit zu beantworten.
 
Wenn ich ins Blaue empfehlen müsste, würde ich auch in Richtung Xiaomi Hybrid Pro HD gehen
 
50€
Da würde ich den Final E 2000 oder Tin Hifi T2/3 in Erwägung ziehen.
 
Danke, ich hab eure Empfehlungen und die Frage nach Hörwunsch mal weitergeleitet. Ich kann ihm zum Testen leider keine In Ears (gut Xears hätte ich da) anbieten, nur normale Kopfhörer.

€: Und sorry, das sollte eigentlich in den Kopfhörerlaberthread. Wenigstens nicht komplett im Thread/Tab geirrt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so wild auf den BF2 :love:

Man betrachte diesen Vergleich, den ich aus einem anderen Forum entliehen habe:

11263046.png


Der dCS Vivaldi kostet 68kU$ Dollar, die Nummer 2 auf der Liste Summa summarum 114kU$ Dollar - dagegen ist die Nummer 1 mit 10kU$ Dollar ja beinahe ein Schnapper!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS:
Wer noch nicht weiß wohin mit seinem Weihnachtsgeld, der hat hier eine Möglichkeit:


:stupid::stupid::stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne zu wissen ob er ein Basshead ist oder sehr hochtonempfindlich oder oder oder, ist so eine Frage schwer gescheit zu beantworten.
Er hätts gerne eher basslastig (wären seiner Meinung nach die meisten - ich lass das mal unkommentiert so stehen ;) ). Er hatte die WF-1000XM3, bevor ihm eine Hälfte unfreiwillig abhanden gekommen ist. Negativ war hier das Grundrauschen und der Sound wurde per EQ angepasst, weil ihm die Grundeinstellung absolut nicht gefallen hat. Die genaue Einstellung hat er leider nicht mehr, weil die vor einiger Zeit geklaut wurden.

Am Fernseher hat er als Stereosetup die Focal Aria 906, aber mit einer leichten Basskorrektur nach oben. Also basslastig würde ich mal unterschreiben, wenn auch nicht in der Extremform die der typische User an den Tag legt.
 
Ok ... vllt echt Xiaomi Hybrid Pro HD mit dem Tape-Mod (zukleben der Bassöffnung, damit der Bass mehr wird ohne andere Bereiche negativ zu beeinflussen).

Aber vllt gibt es auch gute Inears die da passen ohne da mit Panzertape ranzumüssen ;p
 
Hat jemand eine Quelle aus Europa für die Burson op-amps 5 oder 6? Oder vielleicht selber welche über?
 
Schreib den Händler auf Ebay mal an. Da hatte ich im Juni einen V6 Classic gekauft. Vielleicht bekommt der mal wieder welche rein
 

Anhänge

  • Screenshot_20201204-173430_eBay.jpg
    Screenshot_20201204-173430_eBay.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 52
Kennt ihr einen Shop der aus Deutschland einen Topping D10s verkauft der auch sofort lieferbar wäre?
 
Bitfrost läuft warm.
Schiit empfiehlt übrigens, den DAC nicht auszuschalten...
Lassen wir ihn mal ein wenig auf Temperatur kommen, derweil ich duschen gehe :)
 
Bitfrost läuft warm.
Schiit empfiehlt übrigens, den DAC nicht auszuschalten...
Lassen wir ihn mal ein wenig auf Temperatur kommen, derweil ich duschen gehe :)

Hat man das nicht eher bei den alten Class A Verstärkern und so empfohlen? Find ich komisch. Wieso sollte es ein Vorteil sein, dass das Gerät 24/7 an ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils irgendwer in irgendeinem Forum mal für sinnvoll befunden hat und es nun eben Leute gibt, die die Meinung übernehmen, wenns einem damit besser geht (Bauteile haben auch eine Lebensdauer, aber das soll jeder für sich entscheiden)
 
Hat man das nicht eher bei den alten Class A Verstärkern und so empfohlen? Find ich komisch. Wieso sollte es ein Vorteil sein, dass das Gerät 24/7 an ist?
Es wurde eine Erklärung dazu geliefert, da ich es aber mit elektronischen Bauteilen nicht so habe, kann ich das leider nicht mehr wiedergeben.
Hat etwas mit der Aufladung von Oszillatoren(?) zu tun, aber wie gesagt, ich weiß es nicht mehr.
Weils irgendwer in irgendeinem Forum mal für sinnvoll befunden hat und es nun eben Leute gibt, die die Meinung übernehmen, wenns einem damit besser geht (Bauteile haben auch eine Lebensdauer, aber das soll jeder für sich entscheiden)
Sei doch nicht immer so negativ :)
Ich schrieb nicht irgendwer, es hat der Schiit Account im Head-Fi empfohlen, in Zukunft werde ich solche Aussagen Bookmarken :d
 
Weshalb negativ? War überhaupt nicht negativ gemeint :)

Achso, na wenns der Shiit Account im Head-Fi empfiehlt, sag ich nix mehr :P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat etwas mit der Aufladung von Oszillatoren(?) zu tun, aber wie gesagt, ich weiß es nicht mehr.
o_O
 
Naja, durch die Schalterposition gibt dir Schiit ja beste Voraussetzungen die Geräte anzulassen :fresse:
Ich finde den Beitrag nicht mehr, der Thread hat 93 Seiten, die ich vor Erwerb des BF2 durchgelesen habe - ich sag ja gar nicht, das es so ist, ich teilte nur mit, dass es so geschrieben wurde.
Ich werde es testen :)
 
Meine DACs sind immer an, Konsequent schalte ich nur Röhren aus
 
Ich hab mich noch nie dazu geäußert. Bei mir liegt es zu 100% daran, dass ich es einfach vergesse. Die Tubes glühen halt rot, wenn ich ausm Raum geh ;) Aus meiner EE Erfahrung sollte SS Elektronik nach 20 Sekunden soweit auf Temperatur sein, dass man keinen Unterschied ausmachen kann. Wenn überhaupt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Damit dein Gerät schneller über den Jordan geht und du einen Neuen kaufst - der Rubel muss rollen :bigok:
Das einzige, was der Elektronik so richtig schadet, ist wenn sie außerhalb der spezifizierten Temperatur betrieben wird. Das ist ein richtiger Killer. Alles andere macht sich eher nur auf der Stromrechnung bemerkbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Eindrücke :)

Zunächst habe ich gestern Abend festgestellt, dass das Gerät Bifrost heißt, und nicht Bitfrost :d

Optisch für mich eine klare Verbesserung zum SMSL, aber das liegt im Auge des Betrachters.
Die Verarbeitung ist tadellos, mit dem Gewicht des Geräts bekommt man Wertigkeit vermittelt.

Man kann sich keinerlei Filter bedienen, und auch keine Abtastraten manuell einstellen. Beim wechsel einer Abtastrate, zum Beispiel von 44.1/16 auf 96/24 quittiert das Gerät dies mit einem schönen klacken des Relais.

Die Fernbedienung ist sehr gelungen, absolut wertig gefertigt, und mit einem Magneten versehen, somit kann man sie an der Seite des Gerätes befestigen, so man das möchte.
Die Eingänge kann man bequem mit dem einzigen Knopf an der Front durchschalten, oder eben mit der Fernbedienung.
Beide Eingänge hören sich absolut brillant und glasklar an, USB vom Raspberry, und optisches Kabel vom PC.
Hatte mir extra noch ein ifi Netzteil für meinen Raspberry bestellt, sollte heute kommen, was sehe ich jetzt - Lieferung per UPS... egal

Was mir persönlich am besten gefällt, ist die Möglichkeit, sowohl das Unison USB Modul, als auch die DAC Sektion upgraden zu können, das wurde per Steckkarte realisiert, finde ich genial!
Sollte Schiit da eine Verbesserung bringen, braucht es nicht gleich ein neues Gerät, sondern eben nur das Modul.
Ist bei teureren Geräten wie zb. Accuphase schon seit jeher Standard, dass man das nun auch in der niedrigen Preisklasse verwendet, finde ich super.

Bifrost cards 1920.jpg


Zur eigentlichen Aufgabe des Gerätes möchte ich erst einmal nicht viel sagen, da braucht es noch ein wenig Hörzeit.
Was allerdings sofort auffällt, ist die Bassbetonung, sowie ein völlig andere Darstellung von Stimmen und Instrumenten, aber wie gesagt, da braucht es noch ein wenig, bis das Brain burn in abgeschlossen ist.
Brutal bemerkbar macht es sich eben bei genau meiner bevorzugten Musikrichtung, wenn viele Instrumente spielen.
Des Weiteren harmonisiert der Bifrost unglaublich gut mit dem Tube-Mode des iCAN!
Hatte ich zuvor mit dem Empy immer nur im SS Modus gehört, weil es mir einfach besser gefiel, wurde ich gestern im Bifrost Therad darauf aufmerksam gemacht, das dieser super mit Röhren kann - weiß absolut zu gefallen, so gut, dass ich mir nun noch ein drittes Paar bestellen werde :)

Was ich sagen kann:
Der SMSL geht am Montag zurück, der Bifrost trifft in jeder Hinsicht genau meinen Nerv!
Die SMSL Geräte haben einen Wiederverkaufswert der gen NULL geht, was ich persönlich sehr schade finde, da sie wirklich gut sind.
Eigentlich wollte ich den M400 behalten, und ihn mit dem SP400 als Wohnzimmer Kombi aufstellen, nachdem mich aber Schiit nun so überzeugt hat, wird es dann eher was in der Richtung werden :)

Ich habe für das Gerät meinen Aeolus getauscht, und habe noch Geld zugezahlt bekommen - bereue ich keine Minute!
Das ist ein DAC der mich erst mal so weit befriedigt, das nun mal gut ist.
Schiit ist im US Raum sehr weit verbreitet, für mich hatte das immer so einen Beigeschmack, den ich nicht erklären kann, aber nun kann ich es verstehen!
Top Geräte, für Top-Preise, zumindest im amerikanischen Raum, wenn man sich nicht mit dem Zoll ärgern muss.
 
Top Geräte, für Top-Preise, zumindest im amerikanischen Raum, wenn man sich nicht mit dem Zoll ärgern muss.

Es gibt auch einen Shiit Store in NL und UK. Aber dank Pandemie bekommen die halt aktuell quasi keine Ware. Hab meinen Heresy ja damals in NL geordert. Abwicklung war problemlos und Lieferung ging ziemlich fix.

Hätte der Magnius nicht so einen gurkingen SE Ausgang und könnte man die Ausgabe zwischen Headphone Out und Pre-Out umschalten, hätte ich mir einen bestellt um mal Balanced mit meinen Focal Hörern zu testen. Aber die Ausgabe läuft immer parallel über alle Ausgänge. Das ist natürlich Quatsch.
 
Super, danke, das wusste ich nicht!


Naja, da wird meiner auch mit 849€ Angeboten.
Ok, ich habe zwar keine Rechnung für meinen, aber den Aufstand, ein gebrauchtes Gerät in der Preisklasse auf eigene Kosten zurück nach US und A zu schicken, hätte ich eh nict gemacht, von daher, hoffen wir das Beste.

Aber die EU Seiten werde ich mal im Auge behalten, für die Wohnzimmer Kombi :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh