Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drop + Sennheiser HD 8XX Headphones

Screenshot_2021-02-18 Drop + Sennheiser HD 8XX Headphones Discussions Drop.png


Für uns in Übersee natürlich nicht so prall, aber wenn dies die letzte Iteration von Sennheiser im oberen KH-Segment sein wird, dann schon mal ein prophylaktisches "Schnüff" von mir. :cry:
 
Naja, vllt landen ja ein paar "nur kurz getestet" HD8xx auf Kleinanzeigen ;)

Die Mitten haben mich beim HD800 zwar nicht so gestört, aber die Bassanhebung tut ihm sicher gut. Ich hätte mir wohl aber eine sanfte "Hochtonentschärfung" gewünscht. Nicht zu stark, denn das nimmt ihm sonst den Charakter zu stark, aber halt ein paar wenige db.
 
Frequenzverläufe des "neuen" HD8xx hat man unter dem Link auch schon gepostet, würde mich nicht wundern, wenn die demnächst jemand als EQ Presets dann nachbaut...
 
kommt übrigens was neues von Topping.

Topping A30pro und D30pro. Der A30 pro soll richtig gute Leistung bringen und kommt Praktisch an den A90 heran.
 
kommt übrigens was neues von Topping.

Topping A30pro und D30pro. Der A30 pro soll richtig gute Leistung bringen und kommt Praktisch an den A90 heran.

Wenn Topping so weiter macht, bekommt man in 2 Jahren einen balanced KHV mit 6W Leistung für unter 150 EUR :fresse:
Ich meine, das kann uns Endverbrauchern nur recht sein. Als ich anfing mit dem Hobby, gab es nahezu überhaupt keinen Fortschritt in diesem Bereich der Analogtechnik. Die Lake People, Cambridge, Lehmann Audio dieser Welt hatten ihre Geräte teils über 10 Jahre im Angebot ohne Innovation und zu extrem übertriebenen Preisen.
 
Ja. Der Fortschritt ist im Moment echt Krass. Gerade bei Topping. Die bringen gefühlt alle paar Monate was neues und immer was besseres zu einem Hammer Preis.
 
Drop + Sennheiser HD 8XX Headphones

Für uns in Übersee natürlich nicht so prall, aber wenn dies die letzte Iteration von Sennheiser im oberen KH-Segment sein wird, dann schon mal ein prophylaktisches "Schnüff" von mir. :cry:

Das ist nichts anderes als der Original HD 800 mit French Mod/Super Dot Mod und mit EQ Anpassung - was ich jetzt schon nutze - als HD8XX dann nur eben ohne Mod und ohne EQ, das ganze mit neuen Treiber und Dämpfung realisiert. Eigentlich cooles Ding für alle die kein Mod und EQ wollen/können, nur halt komplett falsch vermarktet.

Wäre quasi der pefekte "HD 800" tonal betrachtet, schade das es nur über den Drop Müll geht, für "uns" nämlich Preislich komplett uninteressant, dann lieber den Orignal HD 800 kaufen Mod machen, bissl EQ hat am exakt das gleiche Ergebnis, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nichts anderes als der Original HD 800 mit French Mod/Super Dot Mod und mit EQ Anpassung - was ich jetzt schon nutze - als HD8XX dann nur eben ohne Mod und ohne EQ, das ganze mit neuen Treiber und Dämpfung realisiert. Eigentlich cooles Ding für alle die kein Mod und EQ wollen/können, nur halt komplett falsch vermarktet.

Wäre quasi der pefekte "HD 800" tonal betrachtet, schade das es nur über den Drop Müll geht, für "uns" nämlich Preislich komplett uninteressant, dann lieber den Orignal HD 800 kaufen Mod machen, bissl EQ hat am exakt das gleiche Ergebnis, schade.

Schon etwas komisch/(traurig), wenn die coolen Beyerdynamic und Sennheiser Produktionen bei Drop für uns als Deutsche, wo diese Unternehmen ja herkommen, preislich uninteressant sind, da quasi fast ein Reimport.
 
Stimmt, die kommen ja auch direkt von nebenan.
 
Noch nie gesehen, noch nie gehört, noch nie gelesen 🙈
 
Nur von gehört bisher. Interessieren mich. Nachdem ich mich daovn abhalten konnte meine HD800 gegen 8xx zu tauschen um mir die HD800 ein drittes mal zu kaufen :d
 
Gerade mal über das Teil gelesen, wenn das auch nur Ansatzweise stimmt wäre das ja ein 009 Low Budget geiles Ding 😮, musst unbedingt davon berichten wie das Teil wirklich klingt im Vergleich zu den dicken STAX. 👋
 
Finde ich auch. Vielleicht lohnt es sich doch einen Röhrenverstärker zu bauen dann. Stand eh auf meiner Liste :) Vorher muss ich den Darkvoice aber erstmal richten...
 
Ja. Der Fortschritt ist im Moment echt Krass. Gerade bei Topping. Die bringen gefühlt alle paar Monate was neues und immer was besseres zu einem Hammer Preis.
 
Kenne ich das Video :)
Gibt ja auch ein Review und Test bei ASR. Ist glaube ich aber wieder kein Full Balanced Amp.

 
Der iFi iDefender+ kam an. Schon krass was der kann. Ist Teuer aber lohnt sich. Selbst jetzt direkt am Mainboard angeklemmt an einen USB Anschluss kommen keinerlei Geräusche mehr.
Kann aber auch keine Verbesserung am Klang hören.
Und ich musste noch extra Strom anklemmen damit wirklich nichts mehr kommt. Ohne Strom filtert er nicht alles aber es ist schon spürbar leiser gewesen ohne Strom.
 
Bei mir war das Problem eindeutig der D50s, wurde wie gesagt mit anderem USB Kabel besser.
Mit den Scarlett Solo dran bleibt das Clean bis die Membranen Sterben. Der hat nicht mal ne extra Strom Versorgung und läuft nur über USB Strom.

Irgendwas hat mit dem teil nicht gestimmt. :/
 
Kenne ich das Video :)
Gibt ja auch ein Review und Test bei ASR. Ist glaube ich aber wieder kein Full Balanced Amp.


Was soll der kosten? Irgendwo müssen am Ende halt Abstriche gemacht werden. Zudem muss der A90 sich ja irgendwo noch etwas abheben.
 
Vermutlich so 250-300 Euro. Weiß aber noch keiner etwas genaueres. Ist von mir auch nur geschätzt.
Die nächsten Tage/Wochen werden wir mehr Wissen.
 
Suche gerade noch ein Netzteil für mein Zen DAC. Entweder den iFi iPower 5V 2.5A oder -> diesen .
Meint Ihr, das lineare Netzteil bietet Vorteile zu dem iFi ?
 
Und was soll das bringen ? Ich sehe da kein Vorteil drin.
 
Wir hatten es doch hier neulich von Bezahlungen per Pay Pal, und was passiert, wenn man als privater Verkäufer nicht per F&F kasiert.
Gerade eben auf einen Thread von einem anderen Forenmitglied gestoßen, dem das Geld eben nicht gleich zur Verfügung stand.
Nachzulesen hier:

Jo. Wie gesagt passiert das, wenn es größere Summen sind (kenne den Grenzwert aber nicht) und man sein Paypal Konto nicht so oft nutzt.
 
Moin,

das weiß ich nicht. Deshalb frage ich ja?! :d
In meinen Augen ist ein 50 Euro Netzteil ohnehin Bulls***, aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

Und habe absolut keine Ahnung von Elektronik.

Wäre reinste Geldverbrennung wenn du keine Störgeräusche über USB bekommst. "Lohnt" sich nur wenn über den PC angeschlossen Störgeräusche hast und dann reicht das ~ 50 Euro 5V iFi Netzteil vollkommen aus, das ist am Rande bemerkt selbst X-fach teueren linearen Netzteilen überlegen, denn die haben schlechtere Noise/Ripple Werte. Und selbst damit wird der Klang nicht "besser", du hast dann lediglich nur keine Störgeräusche mehr falls das vorher der Fall war.
 
Ich konnte nicht warten und hab heute schon die Nubert X-3000 geliefert bekommen. :d (Zur Erinnerung: Hatte vorher die Adam A3x getestet und wegen Überhöhung / Dröhnen im Bassbereich zurückgeschickt.)

Da ich praktischerweise direkt das Android Einmessmikro mitbestellt habe, konnte ich die X-Room Calibration laufen lassen. Das soll die Frequenz zwischen 20 und 160Hz optimieren.

rot == Messung
grün == DSP Setting

Aufstellung Schreibtisch Wandnah (~~12,5cm Abstand).

screenshot_20210219-2whkxp.png


Aufstellung Schreibtisch (~~32,5cm Abstand zur Wand)
screenshot_20210219-2lfjwh.png


Wie man sieht hab ich wirklich einen ziemlichen Peak ab 120Hz. (Wandnah 5-6 dB!) Weiter von der Wand weg wird es besser ist aber leider nicht praktikabel.

Eigenartig ist, dass X-Room Calibration hier nicht eingreift und es auf Entfernung laut Setting sogar noch schlimmer macht. Unterm Strich ist das Dröhnen nicht so schlimm wie bei den Adam. Da ist es wirklich "herausgestochen". Hier ist es nur eine Überhöhung aber trotzdem störend.


€dit:
Die Monitore gefallen mir wirklich gut. Aber ich bleibe wohl weiterhin bei KH am PC.

Hab alles mögliche probiert. Man bekommt die Überhöhung nur einigermaßen raus, indem man beim EQ 60Hz und 240Hz auf -6db stellt. Aber dann hat man auch den kompletten Bass elimitiert und im Verhältnis ist die Frequenz trotzdem noch zu laut... Das kriegt man dann mit der Loudness Option einigermaßen ausgeglichen, welche den Bass (abfallend bis 120Hz) anhebt. Bei dem Preis im Endeffekt aber keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh