Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Der hat theoretisch das Potential Deinen Stack deutlich zu verkleinern und damit auch etwas Ausgleich für die Investition zu sorgen.

Und so viel verspreche ich Dir, der HE1K wird’s dir auch danken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hat theoretisch das Potential Deinen Stack deutlich zu verkleinern und damit auch etwas Ausgleich für die Investition zu sorgen.

Genau das ist jetzt die Idee. Habe vorhin schon wieder überlegt ob ich den DarkVoice 336 bestelle aus Ebay Kleinanzeigen. Dann habe ich mir meinen Tisch angeschaut und festgestellt, ich hätte nicht einmal Platz.
Die Idee ist nun, dass ich alles verkaufe und der iCan Pro einfach alles macht. Fetter SS KHV für den HE1000V2, Tube KHV für den Auteur und zudem noch mega sexy, gut verarbeitet und auch sowas wie Xbass und so Zeug.
 
So oft wie du wechselst wäre es einfach angebracht mal richtig zuzulangen damit endlich Ruhe einzieht, quasi so wie du es mit dem HE1K gemacht hast.

Habs damals ja auch so gemacht und hab mehr oder weniger für Jahrzehnte Ruhe.

Muss mich nicht ständig fragen ob dies oder jenes nicht noch was wäre oder mich ständig von irgendwelchen Forenposts nervös machen lassen.

Ein Mal ganz oben ins Regal gegriffen sorgt für das nötige Wohlbefinden.
 
Ich lauer auch nur auf ein gutes Angebot vom iDSD, dann greife ich zu.
Wie ich damals so blöd sein konnte, mir den bei PA entgehen zu lassen...
Egal, irgendwann kommt der wieder.
 
So oft wie du wechselst wäre es einfach angebracht mal richtig zuzulangen damit endlich Ruhe einzieht, quasi so wie du es mit dem HE1K gemacht hast.

Habs damals ja auch so gemacht und hab mehr oder weniger für Jahrzehnte Ruhe.

Muss mich nicht ständig fragen ob dies oder jenes nicht noch was wäre oder mich ständig von irgendwelchen Forenposts nervös machen lassen.

Ein Mal ganz oben ins Regal gegriffen sorgt für das nötige Wohlbefinden.
Stimmt schon ... Damit habe ich auch einen KHV der wirklich für jeden KH passt. Egal ob es ein Dynamiker ist der es gerne etwas tubiger mag oder ein mega schwer anzutreibener Planar.

Ich lauer auch nur auf ein gutes Angebot vom iDSD, dann greife ich zu.
Wie ich damals so blöd sein konnte, mir den bei PA entgehen zu lassen...
Egal, irgendwann kommt der wieder.
Naja ... das war ein Pro iDSD als Inzahlungnahme. Ob das nochmal zeitnah kommt? Eher nicht so wahrscheinlich.
 
hat dir die PN gestern doch ins Gewissen geredet Sandmann? :d ... nicht ständig irgendwelchen Kompromiss-Scheiss zu kaufen sondern gleich das, was man wirklich will... auch wenns ne Schippe mehr kostet 🤘

Ich lauer auch nur auf ein gutes Angebot vom iDSD, dann greife ich zu.

nicht wenn ich's verhindern kann


dieses Forum müsste eigentlich bald mal Mengenrabatt bei ifi bekommen
 
hat dir die PN gestern doch ins Gewissen geredet Sandmann? :d ... nicht ständig irgendwelchen Kompromiss-Scheiss zu kaufen sondern gleich das, was man wirklich will... auch wenns ne Schippe mehr kostet 🤘
Beitrag automatisch zusammengeführt:



nicht wenn ich's verhindern kann
Es ist eher das Argument von @webmi. Ich habe hier einen ifi Diablo, der mega geil klingt (und das meine ich richtig ernst und ich kann noch immer nicht fassen wie ifi diesen krassen Sound aus diesen kleinen Gerät bekommt), einen LP (welcher mit dem HE1000V2 schon geil klingt, wenn ich minimal tubig angehauchten Sound will) und dann einen RME ADI-2, welcher zum zocken und so auch als KHV genutzt wird. Dann habe ich aber noch immer nichts für den Auteur. Also müsste da ein DarkVoice oder gar Feliks her, was nochmal mind. 600 EUR kostet. Und dann sind das halt schon 4 Geräte, wovon 2 Tube Amps sind, die ich nicht einmal gestapelt bekomme. Also was tun? Richtig, alles weg hauen und einmal mit dem Pro iCan All-In und der kann dann alles. Der bringt richtig krassen SS Sound mit, was für den HE1000V2 gut ist und auch zum zocken passt, da keine warmen Tubes bei der Hitze laufen müssen, mit den Sylvanias Tubes, wenn ich sie verbaut habe, habe ich auch direkt etwas Feines für den Auteur und IEM kann der Pro iCAN halt auch noch. Und er sieht zudem geil aus, ist sehr gut verarbeitet und ich bin halt schlicht fertig. Da drüber kommt halt einfach nihcts mehr.

Ganz ehrlich tuts mir am Ende nur um den Diablo leid. Ich liebe das Teil echt, aber ich weiß genau, dass er neben dem iCan Pro wohl keine Zeit mehr bekommen würde.
 
Mir ging’s mit den kleinen ifis ja genauso, hatte ja auch drei Stück (erst den normalen Micro und dann noch mal zwei BLs), bis ich dann einfach zum großen gegriffen habe. Einfach verdammt sexy das kleine Powerpaket. Evtl mal einen für in der Arbeit besorgen. Der normale Micro hat damals halt auch optisch perfekt zu den MacBooks gepasst mit seinem Alu Chassis.
 
Mir ging’s mit den kleinen ifis ja genauso, hatte ja auch drei Stück (erst den normalen Micro und dann noch mal zwei BLs), bis ich dann einfach zum großen gegriffen habe. Einfach verdammt sexy das kleine Powerpaket. Evtl mal einen für in der Arbeit besorgen. Der normale Micro hat damals halt auch optisch perfekt zu den MacBooks gepasst mit seinem Alu Chassis.
Ja, der Micro BL ist das krasseste audiophile Schweizer Taschenmesser was ich kenne. So viele Features, das ist unfassbar. Der Diablo hat weit weniger Features, aber was der an Klang raushaut mit schwer anzutribenen KH ist unfassbar! Der klingt für mich besser als die gehypten THX AAA 789 oder Singxer SA-1 Geräte. Und ist dazu inkl. DAC und sogar mobil nutzbar. Das ist hammer, was das Teil leistet!
Der Signature ist irgendwie zwischen BL und Diablo. Optisch das beste Gerät und bietet dennoch viele Features und klingt besser als der BL, kann aber mit dem Diablo mit einem KH wie dem HE1000V2 nicht mithalten.
 
So ein BL/Signature passt halt auch perfekt mit dem LCD in den Audeze Koffer, quasi als mit in die Arbeit Kombo.
 
So ein BL/Signature passt halt auch perfekt mit dem LCD in den Audeze Koffer, quasi als mit in die Arbeit Kombo.
In meinem Büro kann ich leider keine offene KH nutzen. Ist halt auch ein Grund, wieso der Diablo mit der Anschaffung des iCan Pro nochmals weniger Sinn macht. Den Diablo habe ich ja primär als geilen SS KHV+DAC daheim am Schreibtisch genutzt.
Bleibt somit für den Diablo nur noch der Büroeinsatz für die Empire Ears Valkurie und das ist totaler Overkill.
Aber naja ... leider kann man nicht alles haben ...

Edit:
Ja, ich weiß, ist euch noch gar nicht aufgefallen, dass ich auf diese micro iDSD Geräte voll abfahre :d
 
Bei einigen hier kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie jemals zufrieden sein werden bzw. für sich feststellen, sie haben nun alles erreicht, was sie erreichen wollten.
Dann wäre das Luxx zwar immer noch das Forum, wo sich gefühlt von den drei Großen (Luxx, CB und PCGH) im Schnitt diejenigen tummeln, deren Fuhrpark das T-Shirt mit der Aufschrift "Aus dem Weg, Geringverdiener!" Genüge trägt, aber dann würde auch ein wenig die Beklopptheit fehlen, im positiven Sinne.

Außerdem war dies auch immer so mein Antrieb morgens aufzustehen... Bierpulle auf und lesen, was die Bonzen wieder rankarren bzw. verkloppen.
 
Soooo, Projekt "Hifi Entschlackung" läuft auf vollen Touren 😅
  1. DAC + KHV weg und durch All-In-One Gerät ersetzt
  2. High End Netzleiste, Netzfilter und Netzkabel verkauft
  3. Viel zu teure Signal-Kabel verkauft
  4. Lineare Netzteile verkauft
#läuftdoch :ROFLMAO:

Beim kritischen Hören konnte ich keine Unterschiede bezüglich des Stroms oder der Kabel ausmachen. Selbst das dicke lineare Netzteil am NUC machte keinen Unterschied. Ich dachte anfangs "boah das ist aber viel räumlicher und dynamischer" aber nach ein paar Minuten konnte ich keine Unterschiede mehr hören. Psychoakustik ist ein A.... 😅

Lustig ist nur, dass ich diesen Entschlackungsprozess in meiner "Hifi-Geschichte" schon das dritte Mal mitmache :d
 
Ich werde auch entschlacken - als Erstes darf der Audiophonics Streamer gehen, der mich nun 4 Tage Lebenszeit gekostet hat, bis alles zu meiner Zufriedenheit eingestellt war!

:unsure:😒😂

Hätte ich vorher erst einmal gescheit mit dem Ding Musik gehört, dann hätte ich mir einiges an Zeit gespart - andererseits: wieder was gelernt im Umgang mit Linux und Volumio.
 
Alle entschlacken sie? Wenn mein Plan so aufgeht, stehen hier aufm Tisch auch nur noch 2 Geräte
 
Ich werde auch entschlacken - als Erstes darf der Audiophonics Streamer gehen, der mich nun 4 Tage Lebenszeit gekostet hat, bis alles zu meiner Zufriedenheit eingestellt war!

:unsure:😒😂

Hätte ich vorher erst einmal gescheit mit dem Ding Musik gehört, dann hätte ich mir einiges an Zeit gespart - andererseits: wieder was gelernt im Umgang mit Linux und Volumio.

Was passt mit dem Teil denn nicht?
 
Wenn's den iCan Pro doch nur in Schwarz geben würde...
Den müsste ich ja neben meinen RME stellen....

Ja, das stimmt. Ich versuche es mir meinem Glasrack. Das wirkt dann bissl wie so ein Raumtrenner und dann geht es sicherlich wieder 😁
 
Was passt mit dem Teil denn nicht?
Es knackst, das geht natürlich gar nicht!
Soll heißen, wenn ich die Wiedergabe pausiere, oder wenn ich manuell ein Track skippe - seltsamerweise passiert das nicht immer, aber immer wieder, und das geht halt gar nicht für mich.
Weiterhin hängt sich Volumio zu oft weg, das passiert beim normalen Pi nie.

Vielleicht hat ja der verbaute Pi3B+ einen Hau, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Ach, und DSD geht auch nicht, bei Audiophonics kann man sich die I2S Belegung anschauen, aber daraus werde ich nicht schlau.

Alles in allem bin ich mit der Lösung Gustard U16 nach X16 doch sehr zufrieden.
Außerdem muss ich auch an die Zukunft denken, wenn doch mal ein iDSD kommt, brauche ich AES, denn der hat keinen I2S Eingang.

Macht ja aber wie gesagt alles nichts, ich werd das Gerät noch eine Weile behalten, eventuell kommt ja mal ein MoOde Update das Qobuz integriert, vielleicht geht es damit dann besser :)
 
Ja, das stimmt. Ich versuche es mir meinem Glasrack. Das wirkt dann bissl wie so ein Raumtrenner und dann geht es sicherlich wieder 😁
Jo, vielleicht springe ich da auch einmal über meinen Schatten.
Kommt halt ein Gerät nach links und eins nach rechts.

Dazu kaufe ich mir dann noch ne Augenklappe, so dass ich nur ein Gerät sehen kann :ROFLMAO:
 
Es knackst, das geht natürlich gar nicht!
Soll heißen, wenn ich die Wiedergabe pausiere, oder wenn ich manuell ein Track skippe - seltsamerweise passiert das nicht immer, aber immer wieder, und das geht halt gar nicht für mich.
Weiterhin hängt sich Volumio zu oft weg, das passiert beim normalen Pi nie.

Vielleicht hat ja der verbaute Pi3B+ einen Hau, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Ach, und DSD geht auch nicht, bei Audiophonics kann man sich die I2S Belegung anschauen, aber daraus werde ich nicht schlau.

Alles in allem bin ich mit der Lösung Gustard U16 nach X16 doch sehr zufrieden.
Außerdem muss ich auch an die Zukunft denken, wenn doch mal ein iDSD kommt, brauche ich AES, denn der hat keinen I2S Eingang.

Macht ja aber wie gesagt alles nichts, ich werd das Gerät noch eine Weile behalten, eventuell kommt ja mal ein MoOde Update das Qobuz integriert, vielleicht geht es damit dann besser :)

Ich denke der Streamer ist eher "convenience". Die Clocks in dem Streamer sind nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Du solltest für den U16 unbedingt mal eine externe Clock versuchen. Das bringt wirklich was :-)
 
Du solltest für den U16 unbedingt mal eine externe Clock versuchen. Das bringt wirklich was :-)
Ich glaub es Dir, aber den Streamer habe ich nicht gekauft, weil ich mit meiner Kette unzufrieden war, sondern weil ich einfach mal testen wollte, ob es mir Vorteile bringt, und ob ich dann nicht den U16 wegpacke, und somit ein wenig mehr Platz auf meinem Schreibtisch habe.
Verkaufen werde ich den wie gesagt nicht, eher mal warten, ob sich bei MoOde was tut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie ich gerade im SBAF lese, sollte man lieber auf die Volumio Version 2882 verzichten, wenn man mehr machen möchte, als nur Musik zu hören.
Aber alleine schon die Tatsache, dass ich mit dem Streamer kein natives DSD abspielen kann ist doch schon blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dir mal einfach meinen Pi-Aufsatz schicken? Den kannst du ruhig mal in Ruhe ausprobieren. Der macht auch DSD via I2S :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach ein paar Tagen mit dem Burson kann ich eigentlich nur sagen: Ich bin angekommen :d

Der Burson passt wie A.... auf Eimer zum ZMF und ich habe selten so viel Musik am Stück gehört, ohne dass ich es irgendwie anstrengend empfand. Einfach genial. Dazu hat er noch richtig Power, ist klasse verarbeitet und mit alles wichtigen Features ausgestattet, die ich mir wünsche.

Für mich ist die Elektronik und der Standard-Kopfhrer damit erstmal glücklich abgeschlossen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt noch mal einiges probiert:
Eine ältere Version von Volumio draufgebraten, nicht das ich was verkackt habe beim rumspielen - kein Erfolg.
Weiterhin habe ich noch mal einen anderen DAC in Volumio versucht - auch kein Erfolg.

Das knacken und zuweilen knistern bleibt, egal was ich mache, also ab in den Schrank, und auf irgendwann mal warten :d

Andererseits: Mit einem richtigen DDC ist man doch um einiges flexibler, eventuell stelle ich das auf Kleinanzeigen, und mache jemand andern damit glücklich :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh