Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der hat theoretisch das Potential Deinen Stack deutlich zu verkleinern und damit auch etwas Ausgleich für die Investition zu sorgen.
Wenn jemand 5k EUR für sinnlose Sachen ausgibt, kommt es komisch, wenn einen Kollegen sagen, dass man ja doch vernünftig wirdWirst ja doch noch vernünftig 🤣
Stimmt schon ... Damit habe ich auch einen KHV der wirklich für jeden KH passt. Egal ob es ein Dynamiker ist der es gerne etwas tubiger mag oder ein mega schwer anzutreibener Planar.So oft wie du wechselst wäre es einfach angebracht mal richtig zuzulangen damit endlich Ruhe einzieht, quasi so wie du es mit dem HE1K gemacht hast.
Habs damals ja auch so gemacht und hab mehr oder weniger für Jahrzehnte Ruhe.
Muss mich nicht ständig fragen ob dies oder jenes nicht noch was wäre oder mich ständig von irgendwelchen Forenposts nervös machen lassen.
Ein Mal ganz oben ins Regal gegriffen sorgt für das nötige Wohlbefinden.
Naja ... das war ein Pro iDSD als Inzahlungnahme. Ob das nochmal zeitnah kommt? Eher nicht so wahrscheinlich.Ich lauer auch nur auf ein gutes Angebot vom iDSD, dann greife ich zu.
Wie ich damals so blöd sein konnte, mir den bei PA entgehen zu lassen...
Egal, irgendwann kommt der wieder.
Ich lauer auch nur auf ein gutes Angebot vom iDSD, dann greife ich zu.
Es ist eher das Argument von @webmi. Ich habe hier einen ifi Diablo, der mega geil klingt (und das meine ich richtig ernst und ich kann noch immer nicht fassen wie ifi diesen krassen Sound aus diesen kleinen Gerät bekommt), einen LP (welcher mit dem HE1000V2 schon geil klingt, wenn ich minimal tubig angehauchten Sound will) und dann einen RME ADI-2, welcher zum zocken und so auch als KHV genutzt wird. Dann habe ich aber noch immer nichts für den Auteur. Also müsste da ein DarkVoice oder gar Feliks her, was nochmal mind. 600 EUR kostet. Und dann sind das halt schon 4 Geräte, wovon 2 Tube Amps sind, die ich nicht einmal gestapelt bekomme. Also was tun? Richtig, alles weg hauen und einmal mit dem Pro iCan All-In und der kann dann alles. Der bringt richtig krassen SS Sound mit, was für den HE1000V2 gut ist und auch zum zocken passt, da keine warmen Tubes bei der Hitze laufen müssen, mit den Sylvanias Tubes, wenn ich sie verbaut habe, habe ich auch direkt etwas Feines für den Auteur und IEM kann der Pro iCAN halt auch noch. Und er sieht zudem geil aus, ist sehr gut verarbeitet und ich bin halt schlicht fertig. Da drüber kommt halt einfach nihcts mehr.hat dir die PN gestern doch ins Gewissen geredet Sandmann? ... nicht ständig irgendwelchen Kompromiss-Scheiss zu kaufen sondern gleich das, was man wirklich will... auch wenns ne Schippe mehr kostet 🤘
Beitrag automatisch zusammengeführt:
nicht wenn ich's verhindern kann
Ja, der Micro BL ist das krasseste audiophile Schweizer Taschenmesser was ich kenne. So viele Features, das ist unfassbar. Der Diablo hat weit weniger Features, aber was der an Klang raushaut mit schwer anzutribenen KH ist unfassbar! Der klingt für mich besser als die gehypten THX AAA 789 oder Singxer SA-1 Geräte. Und ist dazu inkl. DAC und sogar mobil nutzbar. Das ist hammer, was das Teil leistet!Mir ging’s mit den kleinen ifis ja genauso, hatte ja auch drei Stück (erst den normalen Micro und dann noch mal zwei BLs), bis ich dann einfach zum großen gegriffen habe. Einfach verdammt sexy das kleine Powerpaket. Evtl mal einen für in der Arbeit besorgen. Der normale Micro hat damals halt auch optisch perfekt zu den MacBooks gepasst mit seinem Alu Chassis.
In meinem Büro kann ich leider keine offene KH nutzen. Ist halt auch ein Grund, wieso der Diablo mit der Anschaffung des iCan Pro nochmals weniger Sinn macht. Den Diablo habe ich ja primär als geilen SS KHV+DAC daheim am Schreibtisch genutzt.So ein BL/Signature passt halt auch perfekt mit dem LCD in den Audeze Koffer, quasi als mit in die Arbeit Kombo.
Ist wie in der Schule, man lernt durch WiederholungLustig ist nur, dass ich diesen Entschlackungsprozess in meiner "Hifi-Geschichte" schon das dritte Mal mitmache
Da bin ich mir noch nicht so sicherIst wie in der Schule, man lernt durch Wiederholung
Ich werde auch entschlacken - als Erstes darf der Audiophonics Streamer gehen, der mich nun 4 Tage Lebenszeit gekostet hat, bis alles zu meiner Zufriedenheit eingestellt war!
😒😂
Hätte ich vorher erst einmal gescheit mit dem Ding Musik gehört, dann hätte ich mir einiges an Zeit gespart - andererseits: wieder was gelernt im Umgang mit Linux und Volumio.
Wenn's den iCan Pro doch nur in Schwarz geben würde...
Den müsste ich ja neben meinen RME stellen....
Es knackst, das geht natürlich gar nicht!Was passt mit dem Teil denn nicht?
Jo, vielleicht springe ich da auch einmal über meinen Schatten.Ja, das stimmt. Ich versuche es mir meinem Glasrack. Das wirkt dann bissl wie so ein Raumtrenner und dann geht es sicherlich wieder 😁
Es knackst, das geht natürlich gar nicht!
Soll heißen, wenn ich die Wiedergabe pausiere, oder wenn ich manuell ein Track skippe - seltsamerweise passiert das nicht immer, aber immer wieder, und das geht halt gar nicht für mich.
Weiterhin hängt sich Volumio zu oft weg, das passiert beim normalen Pi nie.
Vielleicht hat ja der verbaute Pi3B+ einen Hau, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Ach, und DSD geht auch nicht, bei Audiophonics kann man sich die I2S Belegung anschauen, aber daraus werde ich nicht schlau.
Alles in allem bin ich mit der Lösung Gustard U16 nach X16 doch sehr zufrieden.
Außerdem muss ich auch an die Zukunft denken, wenn doch mal ein iDSD kommt, brauche ich AES, denn der hat keinen I2S Eingang.
Macht ja aber wie gesagt alles nichts, ich werd das Gerät noch eine Weile behalten, eventuell kommt ja mal ein MoOde Update das Qobuz integriert, vielleicht geht es damit dann besser
Ich glaub es Dir, aber den Streamer habe ich nicht gekauft, weil ich mit meiner Kette unzufrieden war, sondern weil ich einfach mal testen wollte, ob es mir Vorteile bringt, und ob ich dann nicht den U16 wegpacke, und somit ein wenig mehr Platz auf meinem Schreibtisch habe.Du solltest für den U16 unbedingt mal eine externe Clock versuchen. Das bringt wirklich was
Das ist natürlich sehr nett von Dir, aber da habe ich doch das Problem, kein passendes Gehäuse zu habenSoll ich dir mal einfach meinen Pi-Aufsatz schicken? Den kannst du ruhig mal in Ruhe ausprobieren. Der macht auch DSD via I2S