Ja, ich auch.Klanglich ist Kernel Streaming wirklich eine Bank. Man hört auch tatsächlich und deutlich einen Unterschied im Vergleich zu ASIO. Im letzten Audiophilestyle Podcast hat Damien ein wenig darüber berichtet. Es werden quasi alle OS Layer umgangen und es ist der kürzeste Weg zum DAC. Ich bin absolut fasziniert und begeistert.
Habe auch in diversen Quellen darüber gelesen, und darüber, dass das Kernel Streaming etwas ganz besonderes ist, ist man sich diesmal überraschend überal einig.
Hm, aber Headless, oder musst du da händisch was machen?Bei mir läuft der NUC keine 24/7, sondern ich mach den nur an, wenn ich Musik hören will. Ich habe das Windows ziemlich gestrippt (Manuell, AudiophileOptimizer und Fidelizer Pro) und es laufen sehr wenig Prozesse (ca. 50) drauf. Wenn ich den NUC anschalte, dann loggt er sich automatisch ins Windows ein und startet den Fidelizer mit Audirvana Studio. Dann ist die Kiste ruck zuck einsatzbereit
Allerdings ist nach wie vor noch keine Remote App für Audirvana Studio vorhanden, aber wie sagt man so schön: Gut Ding will Weile haben, oder?
Was bedeutet: Nur in der Shell laufen lassen?Normalerweise lasse ich den NUC komplett in der Shell laufen und starte nur Audirvana, aber das läuft mit dem neuen Studio noch nicht richtig. Das hat den Vorteil, dass die Grafiktreiber eigentlich nicht geladen werden. Da muss ich nochmal ran.
Das ist ja klar, würde ich nicht anders machen.Zusätzlich halt alles am NUC ausgeschaltet, was keine Miete zahlt (Bluetooth, USB-Ports etc.), Intel Turbo-Boost, HyperThreating etc.
Irgendwo habe ich die spielereien mit PCs schon sehr vermisst...
Ende der 90er habe ich mich fürs Programmieren interessiert, und bin über VB zu Delphi gekommen, das waren echt noch Zeiten.
Heutzutage ist das eher so, PC anschalten, einmal alle Foren querlesen, Musik hören, zocken, das war es
Hab mir gestern mal ein Review von dem Akasa Fanless Gehäuse angesehen, sehr geil!
Wirk auf den Produktfotos irgendwie so groß wie der Eifelturm, ist es aber nicht, ein sehr gefälliger kleiner Kasten.
Vorteil hierbei ist, dass ich den im Wohnzimmer im Lowboard integrieren würde, und somit per HDMI an den TV gehen kann - BT Maus und Tastaur, somit spare ich mir das Remote Desktop gedöns, falls mal was sein sollte.
Nichts desto trotz, werde ich erst mal warten, bis die Audirvana App verfügbar ist...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ach ja, und später werde ich wohl mal meine "Raspberry Pi - Armee" ausdünnen, und einiges auf EKA einstellen, wenn das alles weg ist, habe ich den NUC schon gezahlt