Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Klanglich ist Kernel Streaming wirklich eine Bank. Man hört auch tatsächlich und deutlich einen Unterschied im Vergleich zu ASIO. Im letzten Audiophilestyle Podcast hat Damien ein wenig darüber berichtet. Es werden quasi alle OS Layer umgangen und es ist der kürzeste Weg zum DAC. Ich bin absolut fasziniert und begeistert.
Ja, ich auch.
Habe auch in diversen Quellen darüber gelesen, und darüber, dass das Kernel Streaming etwas ganz besonderes ist, ist man sich diesmal überraschend überal einig.

Bei mir läuft der NUC keine 24/7, sondern ich mach den nur an, wenn ich Musik hören will. Ich habe das Windows ziemlich gestrippt (Manuell, AudiophileOptimizer und Fidelizer Pro) und es laufen sehr wenig Prozesse (ca. 50) drauf. Wenn ich den NUC anschalte, dann loggt er sich automatisch ins Windows ein und startet den Fidelizer mit Audirvana Studio. Dann ist die Kiste ruck zuck einsatzbereit :d
Hm, aber Headless, oder musst du da händisch was machen?
Allerdings ist nach wie vor noch keine Remote App für Audirvana Studio vorhanden, aber wie sagt man so schön: Gut Ding will Weile haben, oder?


Normalerweise lasse ich den NUC komplett in der Shell laufen und starte nur Audirvana, aber das läuft mit dem neuen Studio noch nicht richtig. Das hat den Vorteil, dass die Grafiktreiber eigentlich nicht geladen werden. Da muss ich nochmal ran.
Was bedeutet: Nur in der Shell laufen lassen?

Zusätzlich halt alles am NUC ausgeschaltet, was keine Miete zahlt :d (Bluetooth, USB-Ports etc.), Intel Turbo-Boost, HyperThreating etc.
Das ist ja klar, würde ich nicht anders machen.

Irgendwo habe ich die spielereien mit PCs schon sehr vermisst...
Ende der 90er habe ich mich fürs Programmieren interessiert, und bin über VB zu Delphi gekommen, das waren echt noch Zeiten.
Heutzutage ist das eher so, PC anschalten, einmal alle Foren querlesen, Musik hören, zocken, das war es :d

Hab mir gestern mal ein Review von dem Akasa Fanless Gehäuse angesehen, sehr geil!
Wirk auf den Produktfotos irgendwie so groß wie der Eifelturm, ist es aber nicht, ein sehr gefälliger kleiner Kasten.

Vorteil hierbei ist, dass ich den im Wohnzimmer im Lowboard integrieren würde, und somit per HDMI an den TV gehen kann - BT Maus und Tastaur, somit spare ich mir das Remote Desktop gedöns, falls mal was sein sollte.

Nichts desto trotz, werde ich erst mal warten, bis die Audirvana App verfügbar ist...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja, und später werde ich wohl mal meine "Raspberry Pi - Armee" ausdünnen, und einiges auf EKA einstellen, wenn das alles weg ist, habe ich den NUC schon gezahlt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich mir solch Zeug jetzt echt auch noch zulegen? Klingt ja schon wieder alles nach voll viel Fummelarbeit 🙈 Da habe ich doch wieder kein' Nerv für ^^
 
5e8ovk.jpg
 
Postiv: Mein iDSD ist schon Versand :)

Negativ: Irgendwas ist ja immer... :unsure:
Der Kauf hat mich gestern selbst im Bett noch beschäftigt, und wie ich so darüber nachdenke, stelle ich fest, dass es beim iDSD keine Möglichkeit für mich gibt, meinen PC anzuschließen... :fresse:
USB ist für den Raspberry reserviert, und ansonsten hat der iDSD zwar SPDIF, aber nicht optisch, sondern nur koxial, ich sag ja, irgendwas ist immer.

Nun habe ich im Grunde genommen 2 Möglichkeiten, oder besser gesagt, mir fallen nur diese 2 ein, vielleicht weiß ja hier einer mehr:

Gustard U16 behalten, PC per USB in den U16 rein, vom U16 per SPDIF in den iDSD.
Sehr gute Lösung, aber dann wieder ein Gerät mehr auf dem Tisch...

Andere Möglichkeit:
Solch ein Gerät:
Toslink Adapter

Bekommt seinen Strom per USB, somit könnte ich es komplett an den PC anschließen, und wenn dieser aus ist, dann ist auch das Gerät aus.

Das muss ich mir in der Tat noch gut überlegen.
Den U16 wollte ich aber eigentlich verkaufen, zum einen um Platz auf dem Tisch zu schaffen, zum andern bin ich der Meinung, dass ich sowas bei einem Gerät wie dem Pro iDSD mit Sicherheit nicht brauche...

Edit:
Wobei dieses hier die elegantere Lösung wäre:

Per USB vom PC in das kleine Ding rein, per SPDIF in den iDSD.
 
Ich würde mir ehrlich gesagt einfach einen Adapter holen. Dafür extra einen DDC behalten wäre etwas overkill :d
 
Ja, vor allem die Platzverschwendung...
Mal schauen, ob Audioquest da was anbietet, von USB auf USB C - wobei, wenn ich meine Ausgaben überdenke, sollte ein Bilo China Style Kabel auch langen :fresse:
 
Den Douk Audio von Nobsound kann ich von der Verarbeitung her nicht empfehlen.
Ich hatte den kurz bei mir und hatte den wieder zurückgeben.
Der Stecker, der in den USB-Eingang hineingeht, passte nur bis ca. 2/3 hinein.
Technisch hat das Gerät funktioniert, aber das war mir doch zu instabil.
 
@gohome1977
Danke für die Info.
Und was ist es dann anstelle dessen geworden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:
Wenn ich mir die Bilder von den Kundenrezensionen so ansehe, passt der schon?
Eventuell haben die da was geändert, oder du hattest einfach ein schlechtes Gerät erwischt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da ich eigentlich nichts mehr auf dem Schreibtisch haben möchte, was nicht unbedingt sein muss, habe ich mir nun dies bestellt:


sowie:

Erfahren Sie mehr: https://www.amazon.de/dp/B01D5H8UTW/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_BDMSF36Y035EBYX5KY9T

Werde ich probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir kein anderes Gerät gekauft und stecke jetzt ggf. von Hand die Stecker um.

Es kann sein, dass ich ein schlecht verarbeitetes Gerät hatte.
Aber auf dem 2. Bild von oben der Amazon-Bilder (wo der Douk vor dem silbernen Gerät abgebildet ist), kannst du bei ein wenig Vergrößerung sehen, dass der USB-Stecker nicht bündig mit dem Gerät abschließt.
 
is wohl besser du verkaufst ihn wieder, das is ja viel zu viel Stress...


meld dich... :d
 
@webmi und andere (zukünftige) iDSD Besitzer:
Den Mist den ich zuvor bestellt habe, kann ich ungeöffnet zurücksenden.

ifi ist nicht blöd, und hat einen kombinierten S/PDIF Andchluss verbaut: Sowohl Koax als auch optisch passen, wenn optisch, dann benötigt man einen „Mini“ Toslink Anschluss.
Jetzt freue ich mich um so mehr auf das Gerät :)

Hab zum Testen jenes hier bestellt:
KabelDirekt - Mini TOSLINK Kabel - 1,5m - (Optisches TOSLINK > Mini TOSLINK) - PRO Series https://www.amazon.de/dp/B00KNQR84M/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_B83A9HS2CGBGD44TR0H0?psc=1

Wird dann natürlich durch ein Audioquest Kabel ersetzt.
 
Ich habe es ja schon mal erwähnt, dass da was neues kommt, hier ist der Thread dazu:

Die endgültige Version sagt mir ziemlich zu, bin gespannt, wo der Preis zuletzt liegen wird, das wäre aber in der Tat ein Gerät, welches ich mir noch zulegen würde.
Generell hat der Mensch noch einige gute Ideen, kommt meiner Meinung nach darauf an, wie es umgestzt wird, und ob es preislich im Rahmen bleibt, oder, wenn es gefallen findet, dann preislich wieder durch die Decke geht.
Für mich wäre dieser Streamer eine Art "eierlegende Wollmilchsau", und in dem Fall wäre ich sogar gewillt, zum Zoll zu fahren.
Man darf gespannt sein.

Gestern bin ich durch Zufall auf eine Rezension zu meinem Kabeldirekt Mini Toslink Kabel gestoßen, welches knappe 9€ kostet, da schreibt doch einer "Super Kabel, aber viel zu teuer!" WTF?
Alles über 2 €uro Fuufzich ist wahrscheinlich Wucher?
:d
 
Ich habe gerade mit Projekt Akustik telefoniert und wollte ein paar Infos zum Feliks Audio Euforia haben... dabei kamen wir zufällig auf den ifi Pro iCAN zusprechen und Herr Schöneberg sagte mir, dass die Geräte jetzt abverkauft werden und das ca. im September ein neuer Signature kommen wird und später dann ein komplett neues Gerät. Vielleicht eine Interessante Info für alle, die sich gerade einen gekauft haben oder darüber nachdenken :d
 
Hui, dann warte ich mit einem Kauf bis Ende des Jahres auf jeden Fall noch ab.
Vllt. kommt ja etwas in schwarz und mit Pentaconn-Anschluss.
 
Ich bin mir relativ sicher, dass sie den 4.4mm Anschluss weiter pushen. Das haben sie ja bei den neueren Produkte schon gezeigt.
 
Puuuuh. Solch Info ist nie gut für mich 😅🙈 Und nun? Was mach ichn da jetzt? 😅
 
Genau! Kaufen und verkaufen, so kennen wir unseren Terr0rSandmann :d

Oder du tust einfach so, als hättest du die Info von domiji nicht gelesen :fresse:
 
Die neuen gibts auf jeden Fall nicht zu dem Preis den man aktuell für “Retouren“ bezahlt nehm ich an

Das mit Sicherheit nicht. Aber ich habe die Steigerungen bei den Micro iDSD Geräten mitbekommen und jedes neue Gerät war da schon ein guter Schritt nach vorn.

Mal schauen. 14d Widerrufsrecht habe ich ja zur Not, da ist das recht entspannt.
 
Wo bekäme man solche "retouren"? Falls mal zufällig zu viel geld da ist :P
 
PA hatte eben am Telefon gesagt, dass keine neuen iCan Pros mehr nachkommen. Ich denke, wenn TerrorSandman seinen nicht retouniert, dann wird es da keine iCans zum Schnapperpreis mehr geben 8-)
 
Muss ja kein iCan Pro sein, meine Kopfhörer Sammlung muss auch noch wachsen. Direkt mal als Lesezeichen gespeichert :d
 
Mir scheiss Egal, dann kommt der alte Stack ins Gäste Klo.
Hab mir über MyDeals schon zu viele 65" OLED TVs fürs Gästeklo gekauft. :ROFLMAO:

Gleich Feierabend, dann die Kleine noch zur Tante bringen und dann ist Ruhe bis Sonntag späten Nachmittag :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh