Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte gerne mal einen audiophilen komplett pc in dem ausschließlich dieses teure zeug verbaut ist mit diesem Q370 mainboard :d :d :xmas: :xmas:

Aber ein geiles Gerät ist es dennoch, man darf nicht vergessen das Gerät ist für eine kleine Randgruppe einer Randgruppe in einer Randgruppe :fresse: , da geht es nicht um "Massenware". Aber wie sagt man so schön - auch andere Mütter haben schöne Töchter - gibt doch sicher adequate günstigere Alternativen dafür. :-)

Gut, dass gute 300B fast umsonst sind :ROFLMAO:
Kannst Dir hier schon mal ein Paar aus der neuen Charge reservieren:

Bin gespannt, wann andere Hersteller nachziehen, bzw. WE auch andere Typne produziert - dann könnten Röhrenverstärker auch mal wieder interessant werden, also für mich zumindest.

Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

Kann wer was zu den Canton Ergo 620 sagen?

Ich überlege mir diese anzuschaffen. Habe einen Yamaha RN402, der soll diese "befeuern". Der Raum ist etwa 27qm groß.
Aktuell habe ich Heco Mythos 500 angeschlossen, was vom Sound her schon recht gut ist. Allerdings sind mir diese zu wuchtig von der Optik her, daher der Schritt auf Regal LS.

Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

Kann wer was zu den Canton Ergo 620 sagen?

Ich überlege mir diese anzuschaffen. Habe einen Yamaha RN402, der soll diese "befeuern". Der Raum ist etwa 27qm groß.
Aktuell habe ich Heco Mythos 500 angeschlossen, was vom Sound her schon recht gut ist. Allerdings sind mir diese zu wuchtig von der Optik her, daher der Schritt auf Regal LS.

Die Mythos 500 waren doch schon vor 10 Jahren ein super P/L Tip.
Die Ergo gehen schon klar, aber ob das ein riesen Sprung ist? Die großen Ergo fand ich immer ziemlich dröhnig und zu bassig. Aber bei Lautsprechern spielt der Raum halt auch sehr viel mit.
Ich persönlich würde als Upgrade wohl eher bei den Vento nachschauen, die klingen ausgewogener und spielen da auch 1 oder gar 2 Ligen weiter oben mit.

Pauschal etwas zu empfehlen ist da sehr schwer. Aufstellung und Raumcharakteristik machen so viel aus. Am besten für die Vorauswahl ist wohl noch beim Händler entsprechende Modelle Probe zu hören, zu Hause ist das ja leider sehr schwer umsetzbar auch wenn es das beste wäre.

Ich z. B. bin kein Canton Fan, alles was ich davon bisher Probe gehört habe hat mir nicht gefallen. Hab trotzdem mal ein Paar GLE gekauft gehabt, war für einen meiner Jungs und der Preis war echt ok 😜 Aber von den Lautsprechern, die derzeit im Haus vorhanden sind (u. a. Klipsch, Nubert, Magnat, Heco und eben die Canton) gefallen mir die persönlich am wenigsten. Jemand anderes empfindet das aber sicherlich auch ganz anders.

Magnat Signature 703 würde ich mir z. B. eher anhören oder KEF LS50 (da kenne ich persönlich nur die aktive Wireless-Variante, die fand ich allerdings genial). Aber das liegt eben daran, dass Canton klanglich bisher nicht meine Welt war.

Aber von den Lautsprechern, die derzeit im Haus vorhanden sind (u. a. Klipsch, Nubert, Magnat, Heco und eben die Canton) gefallen mir die persönlich am wenigsten. Jemand anderes empfindet das aber sicherlich auch ganz anders.
we gefallen dir die Heco? Welche sind es?

Das sind Metas XT301, die habe ich vor einigen Jahren für mein Arbeitszimmer ausgesucht. Haben sich damals u.a. gegen Dali Zensor 1 und Klipsch RB15 durchgesetzt (waren noch zwei andere Paare, da weiss ich aber nicht mehr welche es waren), klanglich mag ich sie also. Ich habe die an einer Vintage Toshiba Vorverstärker/Endstufen-Kombi betrieben, bis ich vor ein paar Jahren auf Nubert NuPro A200 umgestiegen bin.

Topping und SMSL hauen so viele DACs und KHV raus, aber irgendwie sehe ich da noch keine eierlegende Wollmilchsau mit ähnlichen oder mehr Funktionen als ein RME ADI-2. Kommt da vielleicht mal etwas?

Topping und SMSL hauen so viele DACs und KHV raus, aber irgendwie sehe ich da noch keine eierlegende Wollmilchsau mit ähnlichen oder mehr Funktionen als ein RME ADI-2. Kommt da vielleicht mal etwas?

Andere Zielgruppen. Der RME hat kein MQA, kein balanced KH Ausgang, wenig Leistung im Verhältnis zum Preis.
Dafür hat er eine gute Remote, echt viele einstellbare Features und klasse Herstellersupport.
Am Ende haben „beide Seiten“ ihre Vor- und Nachteile und jeder darf für sich abwiegen was er/sie kaufen mag ✌️

Ich bin mal gespannt - Diese Woche sollte ich mein Kit mit Rode Procaster bekommen.

Für das Procaster habe ich mich nach einem Klangvergleich (YT Videos, besonders das von bonedo) entschieden. Dass es nicht allzu teuer ist, ist ein netter Nebeneffekt.

Hi zusammen,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir ein Schiit Modius-Magnius-Stack für meinen KH anzuschaffen, da mein aktuelles Soundinferface so langsam das Zeitliche segnet. Leider ist in deren EU-Shop alles out of stock und sie können noch keine Angaben machen, wann die beiden wieder zu haben sind ("new stock date not clear"). Im US-Shop geben sie die aktuelle Lieferzeit mit 2-4 bzw. 6-8 Wochen an. Daher meine Frage an euch, ob ihr bereits Erfahrungen mit Schiit in dieser Hinsicht sammeln konntet? Kann man aus den US-Lieferzeiten einigermaßen aus der Erfahrung ableiten, wann die Geräte in der EU wieder verfügbar sind? Oder gab es in der Vergangenheit regelmäßige Drops? Würde es alternativ Sinn machen, die beiden Geräte direkt im US-Shop zu bestellen und die daraus resultierenden höheren Versandkosten/Zollgebühren auf sich zu nehmen?

Ich erwarte keine verbindlichen Antworten sondern frag nur, ob jemand schon einmal Erfahrungen mit "Schiit out of stock" sammeln konnte :)

Danke im Voraus!

Meine Erfahrung mit dem Shiit EU-Store: Die sind seit Monaten (wenn nicht Jahren) out of Stock. Ich würde denken, da kommt auch nichts in absehbarer Zeit.

Das Motu M4 kommt bei ASR in seiner Preisklasse mit Abstand am besten weg.. Die Alternativen kosten alle irgendwo das doppelte.
Denke das ist eine gute Kombination insgesamt.

Meine Erfahrung mit dem Shiit EU-Store: Die sind seit Monaten (wenn nicht Jahren) out of Stock. Ich würde denken, da kommt auch nichts in absehbarer Zeit.
Oha, wirklich? Das ist ja ein Ding :(
Im US-Store kosten beide zusammen knapp 400 Dollar, dazu würden nochmal etwa 60 Dollar Versand, 74 Dollar Einfuhrumsatzsteuer zzgl. Zoll kommen. Im Vergleich zu den EU-Preisen (jeweils 229 Euro) ist das echt unattraktiv :(

Das Motu M4 kommt bei ASR in seiner Preisklasse mit Abstand am besten weg.. Die Alternativen kosten alle irgendwo das doppelte.
Denke das ist eine gute Kombination insgesamt.
Kommt aber nicht an das billigere AT2020USB ran, zu basslastig (kann man korrigieren), zu mulmig, zu wenig des Timbres des Sprechers. Wirst du merken, wenn du Freunde damit aufnimmst. Es fehlt etwas gegenüber der direkten Aussprache. Nachteil des AT2020, es wird von der Seite besprochen.

Was soll denn bitte mulmig sein?

Dynamische Mikrofone mit Kondensatoren zu Vergleichen ist halt auch Vergleich mit Äpfel und Birnen.

Kommt aber nicht an das billigere AT2020USB ran, zu basslastig (kann man korrigieren), zu mulmig, zu wenig des Timbres des Sprechers. Wirst du merken, wenn du Freunde damit aufnimmst. Es fehlt etwas gegenüber der direkten Aussprache. Nachteil des AT2020, es wird von der Seite besprochen.
Das würde ich angesichts der Klangbeispiele, die ich mir angehört habe, so definitiv nicht unterschreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh