Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Dazu werde ich die Tage einen eigenen Thread starten, ich suche einen Stereo - am besten Eierlegende Wollmilch - Vollverstärker.

Stereoverstärker ist doch aber recht simple. Je nachdem wie schwer die LS anzutreiben sind, brauchst du Bums. Sonstige Ein- und Ausgänge sind da ja nicht wirklich. Die Wahl des richtigen AVR finde ich da deutlich schwerer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will keinen AVR mehr, sonst könnte ich bei dem bleiben was ich habe. 😆
Evtl bleibe ich bei den Monoblöcken, werde alles >2.0 raus und werde den Chord und RME als DAC und zum Streaming einen MacMini nehmen. Schade, daß man die macOS Tidal App nicht remote steuern kann.

Das ist mir bewusst. Ich wollte damit nur sagen, dass die Kaufentscheidung bei einem Stereoverstärker ziemlich fix geht und simple ist. Ich finde das bei einem AVR deutlich schwerer aufgrund der ganzen Digitaltechnik und allem was da mit dazu gehört.

Was ich mir Wünschen würde:
Stereo 2x 150watt @4Ohm
Arc
Streaming Dienste
BT
Airplay2
3x Digital IN (opt, USB)
3x Analog IN (am besten vorbei am ADC)
DIRAC Live
Aber ich glaube, das Gerät müsste erst noch geschmiedet werden. 😂
Vielleicht kaufe ich mir einfach eine hübsche Stereo Endstufe, räume meine Front mit einem schönen Lowboard auf und hänge den RME und den Hugo dran.

Ach keine Ahnung.
😂

Vielleicht kaufe ich mir einfach eine hübsche Stereo Endstufe, räume meine Front mit einem schönen Lowboard auf und hänge den RME und den Hugo dran.
Genau das war mein erster Gedanke. Den Hugo TT2 würde ich vermutlich als DAC/Pre nehmen und dann eine gute Endstufe dran bzw. eventuell zwei Monoblöcke. Je nach Budget würde ich versuchen noch eine Croft oder ein paar Valvets zu bekommen.

Welche NuVero hast du?

Evtl bleibe ich bei den Monoblöcken, werde alles >2.0 raus und werde den Chord und RME als DAC und zum Streaming einen MacMini nehmen. Schade, daß man die macOS Tidal App nicht remote steuern kann.
Aber einen MacMini kannst Du doch remote steuern? OK, nicht ganz so komfortabel wie ein remote app, aber geht. Ich nehme VNC dazu und mache fast alles damit auf dem Mac.

Das mit VNC muss ich mal testen. oder ein langes USB Kabel mit MacBook, wie ich es im Moment auch mache. ☺️

Stereo 2x 150watt @4Ohm
Arc
Streaming Dienste
BT
Airplay2
3x Digital IN (opt, USB)
3x Analog IN (am besten vorbei am ADC)
DIRAC Live
Aber ich glaube, das Gerät müsste erst noch geschmiedet werden. 😂

Ach keine Ahnung.
😂

Ok, das ist ja dann doch kein rein analoges Gerät. Da wirds dann natürlich doch komplizierter. Die Idee mit dem RME und Hugo finde ich aber nicht schlecht.

Ich denke das mit dem Hugo werde ich auch machen. Dazu einen schicken und guten Analogen Verstärker, dann kann ich da auch meinen Dreher anschließen und ich nutze das volle Potential des Hugo fürs Musik hören und den RME mit EQ für TV.

...
Gönn dir den:

Ich hab den kleinen Bruder gehabt, und war sehr zufrieden!

IMG_2571.jpeg

Oha Danke für den Tip! Der sieht auch noch echt toll aus!
Weißt du, ob der bei analoger Quelle nochmal durch den ADDA geht, oder direkt in die Endstufe?
Ansonsten schaue ich mir den genauer an.

Weißt du, ob der bei analoger Quelle nochmal durch den ADDA geht, oder direkt in die Endstufe?

Das kann ich dir leider nicht sagen.
Hatte den per Roon Bridge angesteuert, sprich digital, und war davon sehr überzeugt.
Und wie gut der VC am Kopfhörerausgang gespielt hat :)
Ich hab schon so viele schöne Sachen gehabt, keine Ahnung, warum ich das meiste davon wieder verkauft hab :(

Ich hab schon so viele schöne Sachen gehabt, keine Ahnung, warum ich das meiste davon wieder verkauft hab :(
Das kann ich auch nicht verstehen. Hätte sich sicherlich gut auf dem Gäste-WC gemacht.

Das kann ich auch nicht verstehen. Hätte sich sicherlich gut auf dem Gäste-WC gemacht.

:shot:

das ist soooo mydealz. 😂
Ich erwähnte irgendwann mal, dass ich meinen ifi Stack ins Gäste WC stelle, rab scheint ein aufmerksamer Leser zu sein :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Cayin hat übrigens auch einen neuen Röhren KHV rausgebracht:

Liegt sozusagen zwischen dem CS-1H und dem HA-6A.

Zuletzt bearbeitet:
Oha Danke für den Tip! Der sieht auch noch echt toll aus!
Ansonsten schaue ich mir den genauer an.
Also der PMA-2500ne hat einen Pure-Analogue Modus und es wird die gesamte Digitale Sektion vom Netz genommen.

NICE. 😍

Danke nochmal. Ist in der engeren Auswahl Und fürs Streaming nehme ich den Hugo + Mac Mini (habe ich eh genug zu Hause. 😂 Bin beruflich im macOS Kosmos unterwegs)

Cayin hat übrigens auch einen neuen Röhren KHV rausgebracht:

Liegt sozusagen zwischen dem CS-1H und dem HA-6A.
oh, den könnte ich mit 30 cm Breite sogar bei mir stellen.
Wenn es den mal gebraucht im Bereich 1,5k gibt, könnte ich schwach werden. ;)

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, habe ich gestern im Suff wieder Audiozeug aus den USA im 4-stelligen Bereich gekauft 🙊 :fresse:

Erst drei mal, sicher? Ich mein… Wenn du schon mit „vielleicht“ anfängst…

So kann man sich sein Weihnachten auch selbst gestalten :fresse:

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, habe ich gestern im Suff wieder Audiozeug aus den USA im 4-stelligen Bereich gekauft 🙊 :fresse:
Ich überlege gerade, was das sein könnte :d
Mich lacht immer der HA 6A bei Music Tec an, 1000€ weniger als hier, und bei Bedarf deklarieren sie dir das als altes Röhrenradio für 200€.
Aber die Vernunft ist stärker, wenn das ein Gerät ist mit brummen, und es zurückgehen muss, dann fangen die Probleme an.

Oh, sag mal Bescheid, wenn du da den HA-3A aufschlagen siehst. :d
Laut headphonia kostet er in US $1599.
Als altes Röhrenradio könnte mir das gefallen. :ROFLMAO:

Oh, sag mal Bescheid, wenn du da den HA-3A aufschlagen siehst. :d
ZMF hat ihn schon - aber ob die umdeklarieren ist eine sehr gute Frage.
Wer fragt nach?
:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh