Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Mit Jose hatte ich da gesprochen gehabt. Ist zum Glück ein extrem guter Member und sagte mir direkt, dass das mit meinem Hörer vermutlich brummen würde und er das nicht empfehlen würde. Ist schon klasse als Verkäufer, da er mich als potenziellen Interessenten damit natürlich direkt verloren hat. Habe mich aber dennoch sehr bedankt für seine Ehrlichkeit
Ich hatte von Jose den Arya V2. Er wie beschrieben in Top Zustand, leider hat er nicht geschrieben, dass er starker Rasierwasser Nutzer ist. Ich bin kein Fan von dem Geruch von Rasierwasser. Trotz mehrmaligem Waschen der Pads, ging der Geruch nicht weg, deshalb musste der Arya dann auch gehen. Fun fact. Ich habe zum Verkauf extra neue Pads gekauft, weil ich das niemanden zumuten wollte, aber der Käufer in Irland wollte die neuen Pads nicht (obwohl ich ihm gesagtvhabe, dass die Pads etwas duften) und als ich ihn fragte, ob alles ok sei, sagte er, alles top, war wahrscheinlich auch Rasierwassernutzer. :d
Aber Jose ist wirklich ein super netter Kerl, hat mich dadurch zum HE1000V2 motiviert. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Utopia damals roch auch spürbar nach Rasierwasser. Ist gar nicht meins.

Oh Jungs, fängt gar nicht erst an Kopfhörer für Kunden zu reparieren oder zu modifizieren.
Was da teilweise zum Vorschein kommt....
Da wäre ich froh, wenn es nur rasierwasser ist :d

Der teure Part der Party. 😂
Anderes Lowboard kommt noch.

IMG_1825.jpeg
IMG_1823.jpeg
IMG_1826.jpeg

Sehr sexy der Amp :love:

Welchen Dreher nutzt du?

Hättest du auch in den Foto-Thread hauen können, @monkeeinc.

Aber der Denon ist mal mega der Brocken - geil! :hail:

Gute Idee, stelle ich noch in den Bilder Thread.
Und ja, das ist ein echter Brocken, abartig schwer.
Jetzt muss ich noch warten, bis die Frau mit HomeOffice fertig ist, dann wird er eingeweiht. 😍

Guten Morgen zusammen,
kleines Fazit nach der ersten Hörsession (via der einbauten DAC).
Ich hatte bedenken wegen den 2x80Watt an 8Ohm, aber "Arsch-die-Waldfee" der Denon hat so viel Druck, daß ich nicht mehr wie 1/3 aufdrehen konnte, Da musste ich meine Monos schon mehr Volt schicken, damit ich ähnliche Pegel bekomme.
Das Klangbild hat im vergleich zu meinen Monos und dem RME an präzesions verloren, aber ich habe ein organisches und sehr räumliches Bild bekommen, unangestrengt, gefällig und es macht einfach Laune.
Die Bässe sind etwas zurückhaltender, die Mitten machen sehr viel Spaß und der Hochton ist gefällig.
Insgesamt müssen sich meine Ohren noch daran gewöhnen.
Was ich toll finde, wenn ich den TV anschalte, geht der Denon automatisch mit an (via Toslink).
Heute werde ich den Dreher und die Phono Sektion testen und via dem Hugo zuspielen.

Nachdem der Denn 24h Stunden gelaufen ist, wacht er auf. Ich bin ja kein Einspielzeit Gläubiger, aber ich habe das Gefühl, daß die Elektronik ordentlich abgestunken hat und mittlerweile kickt der Bass sehr hart und alles fühlt noch fleischiger an.

Einbildung? Vermutlich! 😂
Wie ist eure Erfahrung mit der Einspielphase eines AMPs?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Denn 24h Stunden gelaufen ist, wacht er auf. Ich bin ja kein Einspielzeit Gläubiger, aber ich habe das Gefühl, daß die Elektronik ordentlich abgesunken hat und mittlerweile kickt der Bass sehr hart und alles fühlt noch fleischiger an.

Einbildung? Vermutlich! 😂
Wie ist eure Erfahrung mit der Einspielphase eines AMPs?
Das kann auch was mit der Temperatur zu tun haben. Achte mal drauf wenn du ihn länger aus hast.

Bei mir am Stack bilde ich mir auch ein, dass der wirklich lebendiger wird wenn der erst mal 1h lief und warm ist, dabei meine ich aber ausdrücklich den SS Betrieb und nicht die Röhren.

Wie gesagt, achte mal drauf ggf.

Das kann gut sein, aber der sollte eigentlich nach wenigen Minuten auf Betriebstemperatur sein, zumindest die Audio relevanten Teile.

Die Frage ist brauchst die ganze Masse an Kanälen/Ein- und Ausgängen vom Focusrite Audiointerface? Weil sonst würde das Steinberg Audiointerface doch auch ausreichen.

Ich schreibe es mal hier rein, da ist es glaube ich am passendsten :)

Aktuell mache ich mir Gedanken, meinen eigenen Vorsatz zu brechen - nämlich nichts mehr zu verkaufen :fresse:

Seit ich den R28 habe, steht mein eigentlich heißgeliebter ifi Stack nur zum Anschauen da, und seit der Cayin eingezogen ist, ist es natürlich nicht besser geworden.
Der Audio-GD R28 verleiht von Haus aus der Musik schon einen anderen Touch, das in Verbindung mit dem HA-3A ist einfach nur ein Traum.

Ich möchte zwar einen Bereich haben, den ich ausschließlich zum Musik hören nutzen möchte, sprich ohne Ablenkung, denke aber, dass ein weiterer R28, oder eventuell R27 mir mehr entsprechen würde.
Keine einfache Entscheidung, vielleicht mag ja der ein oder andere etwas dazu schreiben.

iFi Stack - Was‘ lesde Preis? :fresse:

YOLO? 😂
Ich hatte schon so viele Vorsätze über Bord geworfen.
Dafür macht das Hobby mit allem drum und dran zu viel Spaß.
Und wenn ich Lust auf neues ‚Spielzeug‘ habe, dann YOLO. 🙃
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ich muss sagen, daß du mich mit deiner Liebe zu deinem R28 triggerst. 😂
Aber ich kann nicht schon wieder vom Hugo wechseln. 🙈

Keine einfache Entscheidung, vielleicht mag ja der ein oder andere etwas dazu schreiben.
Ich sehe das nüchtern. Wird es nicht mehr benutzt kann es halt potenziell weg. Ist ja nicht so das ifi die Geräte nicht mehr herstellt. Sollte also erneuter Bedarf aufkommen gibt es im Zweifel immer einen Weg zurück. Dafür kommen sie bei einem potenziellen Käufer regelmäßig zum Einsatz und die zurückgewonnene Kohle kannste ja einfach in den nächsten coolen Hörer o.ä. investieren. Ne Ausnahme würde ich evtl machen wenn etwas an Wert gewinnt wenn es einfach nur rumsteht. Und ich denke es gibt geilere Dinge die man sammeln kann als Headphone Amps und DACs. ¯\_(ツ)_/¯

Was geileres als DACs/KHVs? Frevler!

Aber mal im Ernst, mein Stack steht seit 2-3 Jahren nur noch rum. Für mich kommt der Verkauf aber nicht in Frage, aus verschiedenen Gründen. Ich lass ihn lieber ungenutzt rumstehen als ihn zu verkaufen.

Im Moment könnte ich die Kohle ohne Frage ins neue Auto stecken, aber diesen Fehler werde ich nicht machen.

Seine Zeit wird wieder kommen, oder auch nicht. Ist ein gutes Gefühl den Stack im Büro stehend zu wissen. Ein Verkauf würde mir in der Seele weh tun.

Ich sehe das nüchtern. Wird es nicht mehr benutzt kann es halt potenziell weg.

Sehe ich so. Beim 100€ Dongle wäre das vllt nicht so wild, aber bei 3500€? Mit der Kohle lassen sich schon viele tolle Dinge mache

Der R28 ist leider ein riesen Apparat. Preislich aber durchaus interessant für eine All-in-One Lösung. Ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit einem SPL Phonitor X (sexy Optik), aber die Angaben zum Power Output sind ziemlich seltsam. Hohe Impedanz -> hoher Output, niedrige Impedanz -> niedriger Output. Bei allen anderen Amps die mir so geläufig sind ist es quasi umgekehrt.

Die Phonitoren finde ich auch als most sexyiest KHVs, zumindest wenn man kein Röhrenfan ist.

Danke für Eure Einschätzung, bzw. von den meisten kenne ich sie ja so gesehen schon, so blöd wie ich, sich emotional an ein Gerät zu binden ist sonst keiner, ausser @webmi, wie es scheint :d

Der R28 ist leider ein riesen Apparat. Preislich aber durchaus interessant für eine All-in-One Lösung.
Und der R27 ist noch mal größer :d
Man muss den Klang dieser Geräte aber mögen, rein aus technischer Sicht machen D/S Geräte alles besser.

R27 vs. R28:
R27.jpg

Aber mal im Ernst, mein Stack steht seit 2-3 Jahren nur noch rum. Für mich kommt der Verkauf aber nicht in Frage, aus verschiedenen Gründen. Ich lass ihn lieber ungenutzt rumstehen als ihn zu verkaufen.

Und da denke ich irgendwie anders, ich finde es einfach schade, wenn etwas ungenutzt rumsteht.

Ein Verkauf würde mir in der Seele weh tun.
Genau das würde mich interessieren.
Warum?
Oder ist es zu privat?
Bevor du den Stack hattest, war es ja bei dir auch ein kommen und gehen, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh