Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was reizt dich denn gerade schon wieder? Sus + 3X GT? :d
Das wäre schon nochmal richtig teuer.

Hab mal frech gefragt, was mir Hifi Klubben ggfs entgegenkommen würde. Für 500€ würde ich nen Paar ordern. Bin gerade echt überlegt für den ganzen Stuff sogar das S23 Ultra zu stornieren und lieber dort hinein zu stecken :d
An Audio-Equipment nichts.
Eher eine smarte Schreibtischlampe, optisch passenderes Tischmikrofon, neues Zubehör um das Kabelmanagement noch besser hinzubekommen und so sinnloses Zeug halt. Alles Zeug was man definitiv nicht braucht, wenn man mal ehrlich ist ^^
 
Gönn dir irgendwas davon. Ich habe mir NUR um das hier nicht mehr sehen zu müssen. $35 für eine bluetouth-Tastatur mit 3!!!! Tasten + $45 für Multi-Media-Keycaps in 2 Farben (ich wusste nich ob das Graphit zu meinen Tasten auf der Main-Tastatur passt, also noch schwarz dazugekauft) ausgegeben. Das ist auch total unnötig. :d

Dann noch nen Brett, NUR ein Brett und Füße für knapp 110€ und überlege 400€ für Boxen zu bezahlen, die ich nicht brauche. Dann war das Kabel für 120€ von ryzion unnötig + nen gesleevtes XLR-Kabel für Mic geordert, damit ich das besser verlegen kann. .... puuuuuuhhhh...

20230206_155708.jpg
 
Unnötig, was soll das sein? Solange das Hobby Spaß macht und man sich z.B. an "kabelfreien Zonen" oder anderem Kleinkram wie Brettern erfreuen kann, ist das immer ne dolle Sache :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Terr0rSandmann
Welche smarte Schreibtischlampe hat Dein innerer Monk denn vor seinem geistigen Auge?
 
Welche smarte Schreibtischlampe hat Dein innerer Monk denn vor seinem geistigen Auge?
Ich bin inzwischen ja schlau und habe gar nicht erst recherchiert. Denn wenn ich damit erst einmal anfange, schaukle ich mich eh hoch und greife dann irgendwo oben im Regal zu :fresse:
 
Schade - ich dachte, ich könnte mich evtl. ganz unschuldig verführen lassen 🤣
 
Gibt es "günstige" Aktivlautsprecher-Paare mit Sub-Out und Bluetooth-In in Walnuss-Optik? Sound muss nicht mega sein, da hauptsächlich für Meetingss genutzt.
Meine argon forte a4 mk2. Der sound und dynamik ist der hammer fur den preis. Bringt auch wände zum wackeln 😂
 
nein leider nur die schwarze version aber foto mach ich gerne
Beitrag automatisch zusammengeführt:

7176B46D-A36B-4A8C-9336-BFCAE1197A0F.jpeg
938BBD5A-040E-4A4E-93FD-089ED741910B.jpeg
C9ECBADF-A80F-43C8-B38C-58EC99FF3EC6.jpeg

Die lampe sieht nur auf den bildern sehr hell aus mit cover stört die nicht
 
@Quarzer hast du dir mal genau angeguckt? Finde die haben viel mehr aufmerksamkeit verdient. Lese so wenig von denen im netz
 
@csch92 Joar, gefallen mir schon ausgesprochen gut, aber ich habe mich dann doch erstmal dagegen entschieden. 500€ NUR für die Meetings ist halt Käse. Werde damit wohl so gut wie nie oder äußerst selten Musik oder anderes hören. Dafür ists zu teuer. Werde meine Nuberts folieren :d
 
das habe ich wohl übersehen. Aber ich würde echt gerne mal erfahrung anderer hier sehen. Mich begeistert der sound immer wieder. Man fühlt den sound richtig
 
Konntest du nicht wissen, habe mich erst heute morgen dagegen entschieden. Das Geld ist es einfach dann wirklich nicht wert. Nur für den Look? Klar klingen die bestimmt auch besser als die Nubert. Aber muss ich meine Kollegen wirklich in HD hören? :d

Ich hoffe, ich komme mit dem Folieren gut klar. Sind zum Glück nur die Außenflächen. Habe mir von Nubert neue Blenden in schwarz bestellt. Dann passt das Bild dann auch wieder. Freue mich schon, wenn endlich mal alles da und eingerichtet ist.
 
Manchmal echt nicht, aber man kommt ja nicht immer drumherum. Gerade im IT Projekt Management... Manchmal wünsche ich mir da die entspannten Tätigkeiten als normaler Sachbearbeiter zurück.
 
Verständlich. Ich hab ja selber mit kunden zu tun. Und bei manchen fragt man sich echt warum?
 
Ach, die Kunden sind gar nicht so schlimm: Die wissen es ja oft einfach nicht besser, aber bei so manchen Kollegen ist schon schlimmes AnDenKopfFassen angesagt. Aber nun genug Offtopic :d
 
@Quarzer Kann dir nur zu Wavemaster TWO NEO / Pro raten die Spielen verdammt gut für das Geld vorallem kriegt man die oft teilweise für 100-150€ auf eBay oder Kleinanzeigen.

Gibt es in Schwarz und Weiß. Die Argon von csch92 sind auch nicht verkehrt wenn mir auch zu Klein da nur 4" Woofer. Ansonsten gibt es halt noch Studio Monitore aber da hast du oft das Problem mit großem eigenen Rauschen aber von der Klangqualität viele gute auch im günstigen Bereich.

Lg ;)
 
@J1m

Danke für die Anregungen. Vom Sound her reichen mir die Nubert aus. Da brauche ich nicht zwingend eine Verbesserung. Ich hätte mir die Argon zu 95% NUR wegen dem Look geholt. Da hole ich mir keinen anderen, die dann optisch wieder nicht passen. Zudem habe ich bereits neue Blenden und Walnuss-Folie für die Nubert geodert. :)
 
Ach du hast ja die Nubert stimmt ja ja ok dann wäre das wirklich pure Geldverschwendung soviel besser klingen die beiden anderen Paare dann auch nicht.

Optisch sind die Argon schön ja mir persl. waren Sie leider etwas zu "Aufgebläht" aber das empfindet jeder wohl etwas anders.

Dann viel Spaß mit den Nuberts und der Walnuss Folie aber nicht reinbeißen ne? ;) ist nix zum Essen :P
 
Hab gestern Abend meinen Ananda auf gehabt. Ein bisschen Musik gehört und entspannt. Alles gut. Ananda klingt wie immer. Klarer und offener als mein T1 und Co.

Hab dann meine Session beendet.
Während Musik lief, hab ich noch von Ananda auf meine Airpulse A100 gewechselt und dann direkt den Kopfhörer abgezogen.

Ähm..
Irgendwie..
Als hätte ich noch mal Watte aus den Ohren gezogen :d

Hab nie meine Kopfhörer mit meinen Lautsprechern verglichen.
Aber dass die Airpulse im Vergleich zu den Ananda noch mal klarer, offener und detaillierter klingen, hätte ich nicht gedacht.

Muss da ganze noch mal mit den Arya vergleichen. Bin aber dennoch sehr überrascht. Dachte der Ananda ist schon ne kleine Offenbarung :d
Und betätigt auch noch mal, dass ich mir den Airpulse keone schlechte Wahl getroffen hab :)
 
Schaue gerade nen film mit meinen argon

Da kam plötzlich ne explosion und ich war dann erst mal richtig wach 🤣 kino brauch ich echt nicht mehr. Geht von euch eigentlich überhaipt noch jemand ins kino?
 
Samstag kommt mein LG C42 Evo (42" Oled) und dann sitze ich am PC für Filme.
Schieb mit noch meinen ollen "Gamer" Stuhl aus der Ecke und darauf kann ich mich fast hinlegen.
Meine A100 werden eh von nem 8" Sub unterstützt und dann ist das Kino feeling vorhanden.

Freue mich schon :d
 
Der 48qg900 hat schon nen geiles kino feeling und dank dem matten screen sieht man sich nicht selber bei dunkelen scenen
 
Samstag kommt mein LG C42 Evo (42" Oled) und dann sitze ich am PC für Filme.
Schieb mit noch meinen ollen "Gamer" Stuhl aus der Ecke und darauf kann ich mich fast hinlegen.
Meine A100 werden eh von nem 8" Sub unterstützt und dann ist das Kino feeling vorhanden.

Freue mich schon :d
Taugt' das was?
PS: Ich finde den C42 Evo gem. idealo nur ab 48" (was mir zu viel wäre bei dem Abstand, aber 42" gingen eventuell noch), was mir wieder zu viel wäre. Ich überlege aktuell auch noch meinen Xioami 34" zu upgraden.
 
kauf dir einen Fuß für den 42er dann kannst du ihn weiter weg stellen wen möglich. ich liebe meinen 48er. und ich brauch meine Programme nicht im Vollbild nutzen.

beim Zocken einfach schön mit Controller etwas zurrück gehen
 
kauf dir einen Fuß für den 42er dann kannst du ihn weiter weg stellen wen möglich. ich liebe meinen 48er. und ich brauch meine Programme nicht im Vollbild nutzen.

beim Zocken einfach schön mit Controller etwas zurrück gehen
Das bringt mir ja gar nichts, wenn der Tisch nur 60cm Tief ist.
 
wand motage und den tisch weiter weg ziehen wen du platz hast?
Nein, geht alles nicht. Ist ein höhenverstellbarer Tisch. Wozu so einen riesigen Monitor, wenn man den denn auf Teufel komm raus möglichst weit weg haben will? Ist günstiger und einfacher, dann einfach einen kleineren Monitor zu nehmen.
Also mehr als 43" kommt mir hier nicht aufn Tisch. Und selbst das ist eigentlich schon fast zu groß ^^
 
Also ich hab mich an meinen 48er so gewöht das alles andere winzig aussieht. Ein kumpel von mie hat 2 14 zöller und ich fand diese süß 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So sieht es bei mir aktuell aus
20230215_205152.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh