Wenn ich den Platz hätte, würde ich die Nubert nuPro XS-8500 RC oder die XS-7500 hinstellen. Für ein normalgroßes Wohnzimmer sollte das Ding mehr als genug Leistung haben. Andere Soundbars von Samsung und Co. schon bei meinen Eltern getestet, da diese keine 5.1 Anlage haben möchten. Fazit war so eher: määhh
Ehrlich gesagt sehe ich Soundbars nur als ein adäquates Upgrade, wenn man bezüglich des Sounds nur eine 0815 Flachglotze hat. Die bekanntlich klingt wie sie eben klingt. Also in 99,9% dieser Fälle weit unterhalb dessen was früher eine brauchbare Röhrenglotze mit Lautsprechern an der Seite brachte.
Allerdings sollte man sich in jeder Preisklasse informieren. Und das nicht unbedingt bei der Jubelpresse. Meine Story dazu:
Ich war auch kurz davor, stelte aber in den entsprechenden Foren fest, daß in den Hilfeunterforen den größten Anteil Frage zu Soundbars haben
Wo es auch nicht um Soundquali geht, sondern um Handling und Zusammenspiel mit XY Fernseher.
Und deswegen sind wir den kassentechnisch schwereren Weg gegangen und einen HZW2004 geholt, was dann schlicht den besten Ton hatte aller mir bis dato bekannten Glotzen. Und ich kann mich noch an Vaters Stolz in Form eines großen CRT Loewe erinnern.
Wenn man schlau genug ist da nicht mit dem Gedanken ranzugehen, daß mit sowas der Raum mit Mehrkanal durchflutet wird, dann kann man mit sowas auch zufrieden werden.
Ein 5" Sub musste aber trotzdem noch dazu. Das unterstützt die Kiste aber sozusagen nativ. Auch hier erstmal im Umfeld nur Gelächter, aber der Gedanke ist ja das
adäquat zu erweitern. Was soll an so einem Dingen denn selbst der kleinste Merovinger?
Am Ende gab es doch noch Beifal,
angesichts des vorhandenen, ergo, es spielt nur der Fernseher. Stereo ist wirklich top damit und beim Mehrkanal nimmt man sehr wohl einen Unterschied wahr. Eine Art leicht erweiterte Räumlichkeit gegenüber Stereo. Eine andere Formulierung würde ich aber auch nicht benutzen wollen
Es ist wie immer einfach nur die Frage welche (sonstige) Ausgangslage man inwiefern verbessern möchte.