Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Die haben richtig Eingesetzt weit mehr Bass als ein TF10. Sicher soviel wie cx300, aber weit über neutral. Mit dem grünen Filter verlassen sie für mich den tolerablen Bereich und haben mehr Bass als ein cx300.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bad_Robot mehr hat weiß ich auch. Aber wenn es in Richtung neutral mit etwas Basss geht scheint der 11x die Standartempfehlungen zu sein.
 
Die haben richtig Eingesetzt weit mehr Bass als ein TF10. Sicher soviel wie cx300, aber weit über neutral. Mit dem grünen Filter verlassen sie für mich den tolerablen Bereich und haben mehr Bass als ein cx300.

Ich glaub ich muss mal Filter einzeln kaufen, bei den PFE122 sind nur grau und schwarz. Die grünen würde mich auch mal interessieren.
 
Wie sieht es bei In Ears mit kaufen und innerhalb 14 tagen zurückgeben aus? wird wohl nicht gehen oder?
 
Wie, die Phonak passen dir nicht? Dabei sind die doch so super bequem und passen sich wunderbar an.

Vielleicht habe ich irgendetwas nicht richtig gemacht, aber bevor ich es weiter testen konnte, waren sie schon kaputt... ^^
Und anstelle von Neuen habe ich dann das Geld zurückgenommen. ;)
 
Ich glaube nicht das der tf10 weniger Bass hat als der Pfe 11x. Amazon müsste die zurüknehmen.
 
Die Phonak mit schwarzen Filter haben mehr Bass als der Stage 4 das kann ich hier 1 zu 1 vergleichen. Zum TF10 muss ich aus der Erinnerung vergleichen. Sicher der Stage hat viel mehr Tiefbass aber bei Oberbass, wo der Phonak seine extra dB hat, hat er schon viel verloren und sinkt Richtung neutral.

Anstelle des Phonak mit grünen Filter würde ich eher zu se215 greifen, der geht in eine ähnliche Richtung.
 
Meines Wissens nehmem die Filter nur die Mitten zurück und haben sonst keinen Einfluss
 
Was ist das denn für ne Firma? Noch wie was von gehört. Find ich ja vom gehäuse undso relativ ansprechend, schön dünn und schmal. Finde den aber auch nirgends zu kaufen. Der UE Triple Fi 10 ist ja so das Schlachtschiff im bezahlbaren Bereich oder? Liebäugel auch ein wenig mit dem Teil, aber m 150 Öcken für In ears? Bin mir da noch nicht ganz schlüssig.

Ja, der UE TF 10 ist eigentlich ein 3 Treiber Schlachtschiff der gehobenen Klasse. Aktuell wird er allerdings zu Schleuderpreisen verkauft. Der kommt auch noch super gegen InEars der ~300€ Klasse an.

Das musst du "Bad Robot" aus den Hifi-Forum fragen. Der dürfte in etwa so viele haben.

Unter 100 Euro finde ich den MEElectronics CC51 nicht schlecht.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=211&thread=376&postID=12#12

Uff, das klingt ja super. Ich zitiere mal eine Stelle aus dem besagten Review:

Kommen wir zum Sounding: Der CC51 implementiert eine perfekt umgesetzte "Badewanne" auf hohem Niveau: der Tiefbass und die oberen Höhen sind gemäßigt (in keinster Weise übertrieben) angehoben. Falls diese Beschreibung jemandem bekannt vorkommt: ich habe lange überlegt, ob ich das so schreibe, aber ja: das ist das UE Triple.Fi 10-Sounding! Auch vom Pegel (die Stärke der Anhebung) sind die beiden vergleichbar.

Der Unterschied besteht darin, daß die Anhebung des Triple.Fi 10 am untersten und obersten Ende des Frequenzganges sehr steil ist. Beim CC51 ist dieser Anstieg etwas flacher (diese Steilheit bekommt man mit einem dynamischen Treiber, ohne den Einsatz von Frequenzweichen wie beim TF10, wahrscheinlich nicht hin). Dies hat zu Folge, daß der Tiefbass des CC51 nicht ganz diesen trockenen "Subwoofer-Effekt" hat wie der TF10 (aber allzu viel fehlt da nicht), und der Anstieg in den obersten Höhen/Superhochton beginnt beim CC51 bereits in Frequenzen, in der menschliche Stimmen noch mitschwingen. Dies hat den Effekt, daß Stimmen ein *ganz klein wenig* heller klingen als normal.



Die haben richtig Eingesetzt weit mehr Bass als ein TF10. Sicher soviel wie cx300, aber weit über neutral. Mit dem grünen Filter verlassen sie für mich den tolerablen Bereich und haben mehr Bass als ein cx300.

Nee ... ich habe beide 1:1 getestet und der TF10 hat DEFINTIV mehr Bass. Vorallen der Tiefenbass ist deutlich präsenter und voluminöser. Da kommt richtig Subwooferfeeling auf :d Das Teil fängt fast an zu wackeln, wenn ich da bissl zu dolle aufdrehe ;)

Anstelle des Phonak mit grünen Filter würde ich eher zu se215 greifen, der geht in eine ähnliche Richtung.

Japp, der SE215 ist ein bessere PFE112 (grüne Filter) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Sony KHs findest du vorallen in englischsprachigen Foren etwas. Wenn du der Sprache also mächtig bist, dann schaue dich am besten dort um.
Sony baut in der höheren Klasse hin und wieder mal KHs. Der Sony MDR-SA5000 soll zB ziehmlich gut sein, unbekannt und kostet seine guten 700€ - 800€.
Da hatte ich schon geguckt, allerdings nicht wirklich etwas gefunden - darum hab ich ja hier gefragt. :P

Mitlerweile hab ich aber rausgefunden, dass es sich bei den 7520 im Grunde um den Z1000 mit kleinen äußerlichen Veränderungen handelt, bei welchem der Klang einfach zuuu analytisch abgestimmt ist... Schade, bleibts halt beim Beyer.
 
Der Bass des PFE ist für mich ein bisschen bei Buch mit 7 Siegeln. Im ersten Halbjahr hätte ich dir sofort zugestimmt, mittlerweile schätze ich das ganze anderes ein.

Der Grund liegt darin, das ich den Sitz geändert habe. Ursprünglich habe ich den PFE nur so eingesetzt, das ich Seal hatte. Jedoch ist es mir möglich den PFE von diesen Punkt aus, noch ca. 2mm tiefer einzusetzen. Danach liegt das Gehäuse bei mir direkt auf der Ohrmuschel auf.
Durch dieses verkleinern des Raumes hinter den InEar wird der Bass bei mir viel stärker. An den Tiefbass kommt er natürlich nicht ran, jedoch hat er dann eine extreme Mid und Oberbass Anhebung, weshalb ich ihm in der Summe mehr Bass attestieren möchte.

Mit der ursprünglichen Trageweise, hatte er bei mir etwa soviel Bass wie der HD650.

Morgen:coffee:
 
Ich bin ja vom PFE 111 gewechselt, weil er mir für utnerwegs zu wenig Bass hatte, weil ich da einfach einen Spaßhörer brauche. Daher auch der TF10, der bot mir das an mehr Bass, was ich suchte.
Das ich nun nur noch mit dem W4 unterwegs höre und den TF10 nur zu Hause nutze, ist natürlich wieder eine ganz andere Sache :p
Wobei ich sagen muss, dass der W4 schon ordentlich Bass hat, wenn es in den Liedern so gewollt ist.


So habe mir wohl einen neuwertigen T70 für 350€ gekauft. :fresse: Mal gucken ob der wirklich so toll ist, wie smokingfrog sagt. Und wann wird nächste Woche mal ordentlich getestet, was der DT880 zu seinen großen Konkurrenten in Form von T70 und HD800 so sagt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den T70 aus'm Hifi Forum ? Ich war auch am überlegen :fresse: .
Behalten hätte ich ihn vmtl. nicht aber ich wollte ihn noch mal gegen meinen 880'er antreten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der T70 war doch geschlossen, oder? Da würde mich auch mal interessieren, wie der im vergleich zum DT880 Pro abschneidet. :d


Ach und ist Vincent KHV-111 MK eigentlich dem Lake People G93 überlegen, oder ist das mit dem "Hybridverstärker" nur augenwischerei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, überlegen weiß ich nicht, wenn man das überhaupt sagen kann, da es unterschiedliche Lösungen sind. Röhrenverstärker sind immer wärmer abgestimmt. Ob das gefällt oder ist hat nichts damit zutun, ob es überlegen ist. Mir gefallen Röhren nicht, heißt aber nicht, dass die schlecht sind oder einem anderen KHV unterlegen sind, welcher mir besser gefällt.
 
Hmm ... Gerade 5 Jahre alte Canton Karat M 80 DC gehört und naja, auch noch recht weit von dem weg, was ich in etwa suche und das obwohl die ja 2007 immerhin mal 1700 Euro (Paar) gekost haben.
Da merke ich erst einmal wie pervers gut meine MS Avant 906i klingen.Vorallen bei solch unschlagbare Preis, absolut geniales p/l Verhältnis. Glaube da behalte ich die aktuellen LS lieber und verpulver das Geld anders wo :p
 
Na ja ;)
Hör dir mal die Monitor Audio RX6 oder RX8 an. Klingen für den Preis sehr gut. Ich selbst habe die RS8 zuhause im Einsatz.
 
Monitor Audio liegt aber eigentlich nicht so wirklich in meinem Budgetbereich ^^
 
Hallo,

habe also gestern mit madz geschrieben, nun möchte ich die Kopfhörer + Modmic Geschichte mal ausprobieren.

Folgende Kopfhörer sind jetzt in der Auswahl

Superlux 681
AKG 520

Nun gibt es von dem Superlux ja wieder mehrere Varianten, ich werde mit den Kopfhörern wahrscheinlich fast nur zocken. Welche Variante eignet sich da am Besten?
 
Nun gibt es von dem Superlux ja wieder mehrere Varianten, ich werde mit den Kopfhörern wahrscheinlich fast nur zocken. Welche Variante eignet sich da am Besten?

Ist eigentlich ziemlich egal, tendenziell mach der 681 ohne Buchstabe mit am meisten Bass von den dreien vielleicht etwas mehr Spaß, aber das ist Geschmackssache ;)
 
Zum zocken sollte es möglichst neutral sein, das gibt i.d.R die beste Ortung. Den meisten Spass macht es allerdings mit viel Bass. Was dir wichtiger ist, kannst nur du selber entscheiden.
 
okay, dann bestell ich den mal. Weiss einer, ob es das Modmic schon in Deutschland gibt?
 
Nein, darauf wirst du auch noch sehr lange Zeit warten müssen. Bestell also lieber direkt aus den USA!
 
dann bestell ich das mal dort, wie läuft das mit dem Zoll habe noch nie etwas aus den USA gekauft, muss ich das dann beim nächsten Zollamt abholen oder bekomme ich das dann von DHL zugeschickt.
 
Wenn es im Zoll hängen bleibt, musst du es dort abholen. Ansonsten kommt es ganz normal zu dir nach Hause.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh