Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum zocken sollte es möglichst neutral sein, das gibt i.d.R die beste Ortung. Den meisten Spass macht es allerdings mit viel Bass. Was dir wichtiger ist, kannst nur du selber entscheiden.

Wäre ich vorsichtig mit der Behauptung die Ortung mit einem DT-990 ist auch ziemlich gut. Klar in einigen Situationen kann es entscheident sein, aber den Kauf würde ich eher vom klanglichen Geschmack abhängig machen.
 
Ich schrieb auch i.d.R. ;)
Das heißt ja nicht, dass es in 100% der Fällen so ist ;)
Und ja, die Ortung ist auch bei einem DT990 sehr gut, aber zB bei einem K601/K701/DT880 nochmal einen Tick besser (empfand ich so) ;) Auch wenn es mit dem DT990 ehrlich gesagt am meisten Spaß gemacht hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bestell erstmal die beiden headsets, wenn ich die nicht bei uns im laden probehören kann

---------- Post added at 19:36 ---------- Previous post was at 19:22 ----------

so hab nun beide kopfhörer mal bestellt und wir werden sehen.
 
Ich schrieb auch i.d.R. ;)
Das heißt ja nicht, dass es in 100% der Fällen so ist ;)
Und ja, die Ortung ist auch bei einem DT990 sehr gut, aber zB bei einem K601/K701/DT880 nochmal einen Tick besser (empfand ich so) ;) Auch wenn es mit dem DT990 ehrlich gesagt am meisten Spaß gemacht hat :)

K601 und vor allem 701 sind ja auch bekannt für eine teils schon unrealistische Bühne, naja mir gefällts :d
 
Monitor Audio liegt aber eigentlich nicht so wirklich in meinem Budgetbereich ^^

Sorry dann habe ich wohl was nicht mitbekommen :(

Yeahaw morgen geht der "Leih-Audeze LCD-2" endlich auf Reise zu mir. Ich bin echt gespannt und ich werde ihm am Wochenende mal richtig auf den Zahn fühlen.
 
ich muss ja dann, um von boxen auf kopfhörer und umgekert umzuschalten ein Audioswitch haben, hab noch ein Plantronics, ist das okay, oder gibts da Produkte von andren Herstellern, die deutlich besser sind zum gleichen Preis?
 
Sorry dann habe ich wohl was nicht mitbekommen :(

Yeahaw morgen geht der "Leih-Audeze LCD-2" endlich auf Reise zu mir. Ich bin echt gespannt und ich werde ihm am Wochenende mal richtig auf den Zahn fühlen.


Hättest ja mal ein Review zu deinen gehörten KHs schreiben können ;)
Quasi nicht "die großen 3", sondern "die fetten 3" (LCD-2, HD800, T1). :p
Wäre sicher interessant gewesen ;)


Zu doof, dass meine aktuelle neue KH und LS suche so doof in die Klausurenphase fällt.

Muss ich mal gucken ob ich vllt ein paar freie Stunden finde. Dann gibt es bei mir ein Review DT880 vs T70 vs HD800. Auch wenn sie alle in 3 unterschiedlichen Klassen spielen, aber habe was solls ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fühlen sich meine Ohren anderes an seit ich die PFE111 benutzen.
Ist das normal?
 
"Anders" ist ja eine tolle Beschreibung ^^ Wer soll damit etwas anfangen? Das müsstest du schon etwas genauer beschreiben.
 

Ich glaube, eines wird dir sicherlich am T70 gefallen... und das ist ein vorhandener Tiefbass. Das Ding geht richtig richtig tief runter;)

Ich hänge an meinem Hörvermögen und mir kommt es trockener vor.
Da ist wohl einiges an Ohrenschmalz weg.

Stimmt schon, die Kanäle werden sich bis zu einem gewissen Grad weiten, die Haut wird sich etwas anpassen müssen. Ich für meinen Teil hatte dabei vor fast 4 Jahren beobachten können, wie ich beim Shure SE420 vom anfänglichen M-Foam auf den L-Foam wechseln konnte.

... oder fühlen sich deine Ohren nur anders an, weil du im Zuge des pervers kalten Wetters die Stöpfsel auch im Ohr missbrauchst, um Wind vom Innenohr abzublocken? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht sind maximal 3-4 Striche beim Clip Zip, der aber wohl keine Begrenzung hat.
Ich hänge an meinem Hörvermögen und mir kommt es trockener vor.
Da ist wohl einiges an Ohrenschmalz weg.

Geh mal zum Ohrenarzt und lass dir die Ohren profesionell reinigen.
 
Man hört danach teilweise erstaunlich viel besser. So gut kann man sich die Ohren selbst nicht putzen. ;)
 
Kann sein. Keine Ahnugn was er sonst mit seinen Ohren macht. Also ich war mal beim Arzt und habe das machen lassen, hat sehr viel geholfen.
 
Was kostet das? Wenn das eine Option ist danach noch besser und detailierter Musik zu hören, dann sicher eine gute Investition :d
 
Kostet nichts, zahlt die Kasse. Am besten lässt du dich gleich mal komplett durchchecken. ;)
 
Kostenlos? Na das klignt doch super. Nachdem die Klausuren durch sind, werde ich das direkt man in Angriff nehmen :)
 
Denk ich mir auch jedes mal nach dem HNO-Arzt "warum schreien die alle so?". :)
 
sollte ich glaub auch mal machen lassen. hab das noch nie gemacht xD ne im ernst ihc hab das gefühl in einem ohr ist was drinne was da nicht hingehört^^ trotzdem hör ich auf beiden seiten gleichgut ^^
 
Sorry, anderes Thema aber ich habe nur unqualifizierte Äußerungen gefunden.

Habe mir ein nen Beyerdynamic Dt 990 Pro bestellt und im Rechner ist ne X-Fi Titanium.
Da ihr ja BF3 spielt wollte ich mal eure Meinung hören mit welchen Einstellungen man die beste räumliche Ortung wahrnehmen kann.

Danke für Tipps und Links. Habe noch nicht einmal etwas über die verschiedenen Soundmodi in BF3 gefunden...

Was ich gefunden habe ist:
X-Fi mit CMSS3D
Home Cinema Einstellung
Enhanced Stereo aus, weils nicht funktioniert

Ist dass OK oder gibt es eine bessere Einstellung?

Zweite Frage: Ist der 990 pro an der X-Fi Titanium ohne KVA noch OK oder ist es Blödsinn ohne KVA?

DANKE!!
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:

Also ich wollte jetzt morgen mal einen neuen KH bestellen. Momentan habe ich das SuperLux HD681, bin davon total beeidruckt. Aber ich brauche ein wenig mehr Bass, fürs Zocken in der Nacht. Der fehlt mir dann doch.

Hatte ich aber schon erwähnt. Das Creative Aurvana scheint wirklich nicht schlecht zu sein, aber habe öfters von "Kratzern" bei den Höhen gelesen, was nicht fürs Zocken spricht.

Gibt es keine Alternativen ? Wie siehts mit denen hier aus :

AKG K-99
SUPERLUX HD-662 B

ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher welcher buchstabe bei den superlux für mehr bass steht.
aber noch eins würde ich gerne kaufen. das 681 ist einfach genial.
 
Welchen Superlux besitzt du genau?
 
Sorry, anderes Thema aber ich habe nur unqualifizierte Äußerungen gefunden.

Habe mir ein nen Beyerdynamic Dt 990 Pro bestellt und im Rechner ist ne X-Fi Titanium.
Da ihr ja BF3 spielt wollte ich mal eure Meinung hören mit welchen Einstellungen man die beste räumliche Ortung wahrnehmen kann.

Danke für Tipps und Links. Habe noch nicht einmal etwas über die verschiedenen Soundmodi in BF3 gefunden...

Was ich gefunden habe ist:
X-Fi mit CMSS3D
Home Cinema Einstellung
Enhanced Stereo aus, weils nicht funktioniert

Ist dass OK oder gibt es eine bessere Einstellung?

Zweite Frage: Ist der 990 pro an der X-Fi Titanium ohne KVA noch OK oder ist es Blödsinn ohne KVA?

DANKE!!

Ich ziehe das einmal in den Laberthread. Ich erziele die beste Ortung mit Stereo und allen Effekten aus. Das richtigen Orten in Stereobetrieb ist Übungssache. Es kann also durchaus sein, das du zu Beginn dich etwas schwer damit tust.

KVA? Bei mir wird mit KVA Kehricht-Verbrennungs-Anlage abgekürzt. Ich empfehle dir den KH von dieser fern zu halten. ;)

Falls du aber einen KHV (Kopfhörerverstärker) meinst, dann kannst die erste Antwort vergessen. Der Betrieb an einem KHV ist sicher sinnvoll. Falls du die X-Fi bereits besitzt, dann kannst du dies schon so betreiben. Jedoch ist das Ergebnis nicht optimal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh