Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib es eigentlich 'ne andere Möglichkeit die Beyerdynamics anzuschließen, außer dem FrontAudio?
Hatte schon einen Adapter von 3,5mm Klinke auf Cinch (war bei der Essence STX dabei) aber die Audioqualität ist dann nicht so toll :x

Und verlier ich überhaupt was an Klangqualität, wenn ich die KH am Frontpanel betreibe?

MfG
 
Und verlier ich überhaupt was an Klangqualität, wenn ich die KH am Frontpanel betreibe?

Ja, der Frontpanel-Out ist nicht am KHV.

Gib es eigentlich 'ne andere Möglichkeit die Beyerdynamics anzuschließen, außer dem FrontAudio?
Hatte schon einen Adapter von 3,5mm Klinke auf Cinch (war bei der Essence STX dabei) aber die Audioqualität ist dann nicht so toll

Was willst du wo anschließen?
 
Die DT 770 Pro an der Soundkarte selber - also quasi ohne Frontpanel.
Ich krieg's aber nicht hin irgendwie. Also ich hab 'n 3,5MM Klinke auf 2x Cinch Adapter. Wenn ich diesen anschließe an die Essence STX, dann kann ich nur Lautsprecher auswählen (also ohne Frontpanel) - dort ist der Klang aber extrem bescheid.

MfG
 
Danke für die Info rhinoz91.
Lag leider nicht dabei bei mir - gerade noch ein mal nachgeschaut.

Werd's mir einfach mal nachbestellen. :)

Danke!
 
Solch Adapter liegt eigentlich sowohl der Essence, als auch dem DT770 bei ;)
 
Probiert es doch aus ;)

Frontpanel klingt viel flacher und mit weniger Lautstärke. Der KHV greift nur an den hinteren Anschlüssen.

Am Frontpanal kannst du dann das Mic anschließen :p
 
Soweit ich weiß nicht. Ich lasse mich aber gerne etwas besseren belehren.

Du kannst die beiden Ausgänge ja 1 zu 1 vergleichen.
 
Soweit ich weiß nicht. Ich lasse mich aber gerne etwas besseren belehren.

Du kannst die beiden Ausgänge ja 1 zu 1 vergleichen.

Hab mir mal die Mühe gemacht und Frontpanel eben erstmal angeschlossen (Bei mir funzt nur der AC97 Anschluss). Im Vergleich konnte ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen, höchstens einbilden. Es klang weder flach noch war es leiser. (Jeweils Extra High Gain eingestellt).
 
Puuh ... Jedes Mal, wenn ich mich mit meinen Westone 4 in den Ohren schlafen lege und mich somit 100% auf die Musik konzentrieren kann, stelle ich fest, wie pervers gut die Auflösung von diesen kleinen unscheinbaren InEars doch ist. Da kann ein DT880 echt sowas von einpacken ^^

Somit gute Nacht :p
 
Bei meinem DT880 und UE TF 10 liegt ein Adapter mit im Paket ;) :p

Aber ok, bestell ihn dir einfach neu. Die Dinger werden einem ja fast hinterher geworfen.
 
Wenn ich mit sowas schlafen würde hätte ich Angst das ich die Dinger zerstören würde.
Oder kann sowas nicht passieren?
 
Die Westone liegen aufgrund des Tragekomfort und des genialen Kabels perfekt im Ohr, da passiert nichts.
 
Nope... schlafe selber regelmäßig mit einem Custom ein, da ich diesen über das Notebook verbinde und via AlarmClock (Apple) nur mich zu einer gewissen Zeit aufwecke. Was soll bitte daran kaputt gehen?

Vor einigen Jahre bin ich auch schon mal mit Shure Se420 einfach so eingenickt, da passiert eigentlich nicht viel. Schlimmer ist es doch eher, wenn man den Hörer samt Kabel einfach zusammenknüllt und dann in die Hosentasche steckt. Hat man Pech, so können Steckerkontakte und Kabel darunter leiden
 
Reicht die Tasche die bei den PFE 111s dabei war aus oder ist ein Hardcase sinnvoller?
 
Ich wickel die W4 immer um 3 - 4 Finger um sie dann in das Etui zu packen. Aber ist dieses Aufwickeln dann nicht ähnlich dem von dir beschriebenen Wickeln?
 
Das Problem mit dem Wickeln um den Player, das meist zu viel Zug angewendet wird. Dieses ziehen über die Kanten ist das Problem.

Ich wickele das Kabel locker über 3 Finger auf.
 
Ok gut, so mache ich das auch. Dachte schon gerade, mache was falsch ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh