Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du jetzt beim Superlux bleiben oder höher hinaus?
 
ja etwas kaufen was so max 60 kostet und halt mehr bass bietet.

ich befürchte ja das sich das bassverhalten durch die soundkarte die ich jetzt einbaue verändern könnte.

das teste ich aufjedenfall nach einbau auch. aber bis dahin kannst du ja grob mal sagen was aufjedenfall in frage käme.

denn bis einbau sind das 3 tage muss auf das ax1200 warten
 
NOCH mehr Bass? Du hast schon die Basswumme unter den Superluxen. ;)


AX1200? :hmm:
 
Hallo, ich benötige einen neuen/meinen ersten MP3 player.
Ich habe gelesen das die meisten eine schlechte quelle darbieten bzw einen starken bassabfall vorweisen.
Da er aber günstig ein primitiv (jedoch gute klang qualie) haben soll bin ich mir nicht sicher welcher denn passend wäre.
Rausgesucht habe ich mir jetzt den http://www.amazon.de/SanDisk-Sansa-Clip-MP3-Player-schwarz/dp/B002NX0ME6/ref=lh_ni_t jedoch ist der überhaupt vernünftig in der Klangqualie oder eher ne niete?
 
Wieviel willst/kannst du ausgeben? Welche In ears/Kopfhörer verwendest du?
 
NOCH mehr Bass? Du hast schon die Basswumme unter den Superluxen. ;)


AX1200? :hmm:


tatsächlich ?????? ich dachte B oder F stehen für mehr bass. habe ich wo gelesen.

corsair ax1200 bin momentan ohne netzteil und mit notebook.

wie siehts mit dem creative aurvana aus, soll dem denon 1100 ja ähneln
 
eine Kleine Frage zum Aune KHV: AUNE HIFIDIY.NET Mini USB DAC + Headphone Amp MK2 SE | eBay

Bei den Bildern steht ja als beschriebung zu dem Schalter: A=Headphone Amp mode / D=DAC Mode

Heißt das, man hat entweder nen KHV, ODER DAC? Beides gleichzeitig nicht? Weil dann wäre das ein ziemlicher grund für den Yulong statt Aune

Keine Ahnung für was das D und A steht, aber der DAC funktioniert natürlich inkl KHV ;)

tatsächlich ?????? ich dachte B oder F stehen für mehr bass. habe ich wo gelesen.

corsair ax1200 bin momentan ohne netzteil und mit notebook.

wie siehts mit dem creative aurvana aus, soll dem denon 1100 ja ähneln

Ja, der könnte etwas bassiger sein. Oller Basshead :d :p
 
Wieviel willst/kannst du ausgeben? Welche In ears/Kopfhörer verwendest du?

Am besten so wenig wie möglich, denke aber dass so 100-110€ rum angemessen wären für einen guten externen KHV/DAC, der auch mit 600 ohm klarkommt, und nicht schlechter als eine Essence klingt. Will es aber nicht an 50€ oder so mangeln lassen, dass ich dafür einen hörbar schlechteren hätte, deswegen die frage was der schalter beim Aune soll, weil man zwischen KHV und DAC umschalten kann. Hab mir auch schon überlegt meine DX zu verkaufen, und mir eine Essence zu holen, aber dann wär der Nachteil, dass ich den Kopfhörer nur hier nutzen kann. Und mitte dieses Jahres werd ich mir auch noch ein Notebook zulegen, daher wär son Aune/Yulong schon sehr vorteilhaft, für den künftigen Kopfhörer


Momentan hab ich nur die Superlux 681 (b), aber da ich langsam auf den geschmack komme, werd ich mir die nächsten Monate (oder wann es mich auch immer "packt") nen KH in der richtung Beyer 880 Edition 600 Ohm / AKG 701 oder so zulegen (tendiere zwar eher zum akg 701 wegen dem Preis, aber wenn der beyer 880 ausgewogener klingt, wirds wohl der.. werd ich dann eh selbst hören müssen).

Appropos, wie erkennt man denn nen gut sortierten Hifi laden? Habe in umgebung Stuttgart mal gegoogelt, und im hifi forum auch einige adressen gesehen, aber auf deren Homepages seh ich bei den Herstellernamen alles mögliche, aber meistens kein AKG und Beyerdynamic.


@ .Deep:

681 = am meisten bass
681 B = mittelding
681 F = am wenigsten Bass (daher klingt er, als wären die Höhen ausgeprägter)
 
Die Sansa-Geräte sind sehr gut. Sowohl der Clip+, als auch der Zip sind gut. Nachteil ist die Bedienung (sehr kleine Baugröße) und die eher kurze Akkulaufzeit.
 
@darkseth

Eigentlich meinet ich Adventurer. ;


Bezüglich deiner Frage nach Hifi Fachgeschäften: Ruf einfach mal alle Geschäfte an, das geht sicher am schnellsten.
 
Ich finde die Bedinung besser, als beim Ipod, der auch nicht viel größer ist und nur einen Touchscreen hat.
Da finde ich die Tasten des Zip praktischer.
 
Am besten so wenig wie möglich, denke aber dass so 100-110€ rum angemessen wären für einen guten externen KHV/DAC, der auch mit 600 ohm klarkommt, und nicht schlechter als eine Essence klingt. Will es aber nicht an 50€ oder so mangeln lassen, dass ich dafür einen hörbar schlechteren hätte, deswegen die frage was der schalter beim Aune soll, weil man zwischen KHV und DAC umschalten kann. Hab mir auch schon überlegt meine DX zu verkaufen, und mir eine Essence zu holen, aber dann wär der Nachteil, dass ich den Kopfhörer nur hier nutzen kann. Und mitte dieses Jahres werd ich mir auch noch ein Notebook zulegen, daher wär son Aune/Yulong schon sehr vorteilhaft, für den künftigen Kopfhörer


Momentan hab ich nur die Superlux 681 (b), aber da ich langsam auf den geschmack komme, werd ich mir die nächsten Monate (oder wann es mich auch immer "packt") nen KH in der richtung Beyer 880 Edition 600 Ohm / AKG 701 oder so zulegen (tendiere zwar eher zum akg 701 wegen dem Preis, aber wenn der beyer 880 ausgewogener klingt, wirds wohl der.. werd ich dann eh selbst hören müssen).

Appropos, wie erkennt man denn nen gut sortierten Hifi laden? Habe in umgebung Stuttgart mal gegoogelt, und im hifi forum auch einige adressen gesehen, aber auf deren Homepages seh ich bei den Herstellernamen alles mögliche, aber meistens kein AKG und Beyerdynamic.


@ .Deep:

681 = am meisten bass
681 B = mittelding
681 F = am wenigsten Bass (daher klingt er, als wären die Höhen ausgeprägter)

100€ für einen DAC/KHV der mind. so gut klingt wie eine Essence, mobil einsetzbar ist udn mit 600 Ohm KHs fertig wird? Da sucht wer die eierlegende Wollmilchsau :p
Das Einzige was mir bei dem Preis einfällt ist der besagte Aune Mini.

Und nein, der DT880 ist nicht ausgewogener als der K701. Der DT880 ist mehr gesoundet und hat die beyerdynamictypische Hochtonanhebung und im Bassbereich wurde ihm auch etwas auf die Sprünge geholfen. Der K701 ist nach dem K601 wohl der neutralste/linearst KH, den ich so spontan kenne.
 
Der aktuelle Nano, finde ich von der Bedienung auch nicht besonders gut. Zudem klingt sowohl der clip+, als auch der Zip besser.
 
100€ für einen DAC/KHV der mind. so gut klingt wie eine Essence, mobil einsetzbar ist udn mit 600 Ohm KHs fertig wird? Da sucht wer die eierlegende Wollmilchsau :p
Das Einzige was mir bei dem Preis einfällt ist der besagte Aune Mini.

Und nein, der DT880 ist nicht ausgewogener als der K701. Der DT880 ist mehr gesoundet und hat die beyerdynamictypische Hochtonanhebung und im Bassbereich wurde ihm auch etwas auf die Sprünge geholfen. Der K701 ist nach dem K601 wohl der neutralste/linearst KH, den ich so spontan kenne.

Dachte du sagtest mal, dass die essence/Aune/Yulong etwa gleich klingen sollten in nem anderen Thread ^^;
Kommt der besagte Aune dann nicht/schlechter mit 600 Ohm Kopfhörern Klar?
Bzw konkret gefragt, welche mobilen KHV/DACs können mit einer Essence mithalten, und kommen mit 600 Ohm klar? Erst ab dem Yulong (der ja besser sein soll als die essence).

Bezüglich dt880/ k701:

AKG K701

Der AKG K701 entspringt der Klasse über dem K601. Wie auch der K601 ist seine Bauart offen und ohrumschließend. Klanglich ist er der neutralste der großen Drei. Seine Abstimmung ist durchweg als analytisch zu bezeichnen mit einer leichten Ausprägung im Präsenzbereich. Somit gilt er als der detaillierteste Kopfhörer bis 250 Euro und schlägt die beiden Konkurrenten in dieser Disziplin. Die Mitten zeigen sich ausgewogen mit einem kleineren Einbruch im Grundton. Zuletzt erweist sich auch der Tiefton als relativ neutral. Er ist kein Stück aufgedickt, sodass es vielen zu wenig Bass ist. Die Bühnendarstellung des 701 ist nochmals breiter als die des 601. Der K701 fühlt sich besonders wohl in den Bereichen der Klassik und Jazz, beziehungsweise einfach ruhiger Musik. In schnelleren Rockstücken wird ihm oftmals vorgeworfen zu langweilig zu sein. Trotz der verhältnismäßig niedrigen Impedanz von nur 62 Ohm empfiehlt es sich dringend ihn mit einem ordentlichen Kopfhörerverstärker zu speisen, um alle Fesseln zu lösen. (Entsprechende Modelle siehe AKG K601)


Beyerdynamic DT-880

Der Beyerdynamic DT-880 vereint laut vieler Meinungen das Beste aus den beiden letztgenannten Kopfhörern also dem AKG K701 und dem Sennheiser HD 650. Und tatsächlich kann man ihn am ehesten als den Alleskönner bezeichnen. Der Aufbau ist ebenfalls offen und ohrumschließend. Klanglich ist der DT-880 im weitesten Sinne noch als neutral zu bezeichnen. Er hat im Gegensatz zum analytischen K701 eine leichte Betonung im Hoch- und Tiefton, was ihn nicht so langweilig wie den AKG erscheinen lässt, aber auch nicht so dunkel wie den HD 650. Kombiniert mit einer ordentlichen Bühnendarstellung, welche zwar nicht ganz so breit wie die des K701 ist und dem sehr guten Tragekomfort von Beyerdynamics Editions-Modellen erfreut er sich sehr großer Beliebtheit.

Laut dem, und diversen Links soll der akg 701 ja sehr neutral sein, aber laut einigen aussagen soll er auch mehr für Jazz/Klassik geeignet sein, und der dt880 eher ein "alleskönner". Werde aber trotzdem beide ausprobieren^^ Hab beim AKG nur etwas angst bei solchen beschreibungen, dass der bass ZU kurz kommt bei vielen situationen
 
Ich habe mir soeben einen neuen In-Ear bestellt. :d
Falls es erwünscht ist, werde ich natürlich ein wenig berichten. ;)

PS: Es ist ein Shure SE425.
 
Dachte du sagtest mal, dass die essence/Aune/Yulong etwa gleich klingen sollten in nem anderen Thread ^^;
Kommt der besagte Aune dann nicht/schlechter mit 600 Ohm Kopfhörern Klar?
Bzw konkret gefragt, welche mobilen KHV/DACs können mit einer Essence mithalten, und kommen mit 600 Ohm klar? Erst ab dem Yulong (der ja besser sein soll als die essence).

Ja, der Aune kommt schon an die Essence ran. Und ja, alle 3 sind ähnlich neutral abgestimmt.
Aber so wie du fragtest, wolltest du etwas haben, was besser klingt als die Essence und wenn es geht unter 100€ bleibt und das gibt es halt nicht ;)
Der Aune ist da schon das Günstigste, was ich einem KH a la DT880, K701 udn Co zumuten würde. Alles da drunter ist ein Kompromiss.
Greife also ruihig zum Aune. Die gebotene Leistung gibt es nciht noch günstiger ;)

Bezüglich dt880/ k701:
Laut dem, und diversen Links soll der akg 701 ja sehr neutral sein, aber laut einigen aussagen soll er auch mehr für Jazz/Klassik geeignet sein, und der dt880 eher ein "alleskönner". Werde aber trotzdem beide ausprobieren^^ Hab beim AKG nur etwas angst bei solchen beschreibungen, dass der bass ZU kurz kommt bei vielen situationen

Richtig, probiere es einfach selber aus ;)


Ich habe mir soeben einen neuen In-Ear bestellt. :d
Falls es erwünscht ist, werde ich natürlich ein wenig berichten. ;)

PS: Es ist ein Shure SE425.

Telefonhörersounding beim InEar? :p
Ne spaß ... aber den muss man vorher echt unbedingt mal gehört haben, ist schon eine sehr "spezielle" Abstimmung. Ich finde ihn absolut grauenhaft :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonhörersounding beim InEar? :p
Ne spaß ... aber den muss man vorher echt unbedingt mal gehört haben, ist schon eine sehr "spezielle" Abstimmung. Ich finde ihn absolut grauenhaft :p


Das werde ich dann ja sehen bzw. hören ob er mir gefällt. ;)
Und falls es nicht passt, werde ich sehen ob Thomann ihn zurücknimmt oder nicht. ^^

Anderes Thema:
Über meinen Computer kommt Radio aus den Lautsprechern.
Wenn ich die Lautsprecher gegen KH tausche, kommt aus den KH das Radio. :O
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Alles am Onboardsound.
 
Das mit den Radio kapiere ich nicht.

Den se425 finde ich jetzt gar nicht so extrem, dann eher den W3. Den finde ich viel zu Mitten lastig.
 
Das mit den Radio kapiere ich nicht.

Wenn ich die Lautsprecher (Logitech 2.0 System) an meinen PC (nicht aus der Signatur) anschließe und die Boxen anschalte, kommt aus den Boxen bereits ein Sound, welcher verdächtig nach einem Radiosender klingt, aber am PC ist kein Sound aktiviert.
Ebenso wenn ich meine Lautsprecher gegen Kopfhörer tausche und am PC kein Sound aktiviert ist, kommt aus den Kopfhörern bereits etwas.
Das klingt für mich nach schlechter Abschirmung, aber die Laustprecher UND Kopfhörer schließe ich aus.
Nur frage ich mich, was man direkt am Onboard Ausgang vom Mainboard abschirmen soll?
 
Ja, der Aune kommt schon an die Essence ran. Und ja, alle 3 sind ähnlich neutral abgestimmt.
Aber so wie du fragtest, wolltest du etwas haben, was besser klingt als die Essence und wenn es geht unter 100€ bleibt und das gibt es halt nicht ;)
Der Aune ist da schon das Günstigste, was ich einem KH a la DT880, K701 udn Co zumuten würde. Alles da drunter ist ein Kompromiss.
Greife also ruihig zum Aune. Die gebotene Leistung gibt es nciht noch günstiger ;)

Ja gut.. ob 100 oder 108 finde ich da relativ belanglos :P Wobei ich mir vll trotzdem den Yulong gönnen würde :d (der wird immerhin aus deutschland versand, der Aune aus shanghai und das würde dauern.. :P
Schade, dass der beyer 880 edition 600Ohm nichtmehr bei Thomann verfügbar ist.. wäre sonst ziemlich Ideal zwecks testen und zurückschicken
 
Tetro das ist nicht zufällig nah an einem Radiosender? Bei meinem Vater auf der Arbeit hört man das sogar am Telefon, ist sehr nah am Sender.
 
Meine Güte wird hier viel geschrieben. So langsam brauch ich nen Avatar bild, hier findet man ja seine eigenen Beiträge nicht mehr ^^

Eigentlich wollte ich 40Euro ausgeben, Max aber 50. Warum? Ganz einfach, ich erwarte nicht das er lange hält (max 2 Jahre) da ich ihn unter Baustellen bedingungen benutze (also auf Arbeit) und ich mich nicht wundern würde wenn er nach gewohnten 2 Jahren die Hufen hoch macht.

Bedinung, akkulaufzeit etc. sind mir eigentlich egal. Solange der mehr als 6 Stunden hinbekommt und er eine vernünftige Spulfunktion besitzt.
Grund ist das ich gerne 2 Stunden mixes höre (z.b. Essential Mix BBC Radio 1).
Aber auf die Spulfunktion kann ich auch verzichten, denn ich glaube eher weniger das in dem Preissegment solche sonderfunktionen zu finden sind.


InEars habe ich erstmal nur welche für 40 Euro welche eine Akzeptable Qualität haben, das muss auch im Moment erstmal reichen.
Später werde ich mir die Beyerdynamic DTX101iE In-Ear-Kopfhörer schwarz/silber: Amazon.de: Elektronik holen. Dazu muss ich aber erstmal das Geld verdienen gehen.
 
Jetzt hab ich wohl ein durcheinander mit den Westone-Modellen. Mit Sicherheit kann ich nur noch sagen, das mir die Abstimmung nicht zugesagt hat. Und ich ihn deshalb schnell weggelegt habe.



@adventurer
Der clip+ ist ein guter Player. Wenn du Ihn viel brauchst, musst du ihn aber alle 1-2 Tage laden. Wer ein Smartphone hat, kennt das ja.
Auf dem clip+ kannst du zudem Rockbox aufspielen. Dadurch wird der Bedienungsumfang deutlich erweitert (und die Ladezeiten verkürzt).


Rockbox - Free Music Player Firmware


Auf die InEar Entscheidung würde ich nochmals zurückkommen. Für den Preis des DTX100 gibt es meiner Meinung nach bessere Hörer.
 
Ich würde Clip + oder Zip nehmen, aber die größere Version, da er mit SD Karte eine kürzer Akkulaufzeit haben soll.
Ich meine nur 50% mit Rockbox aber wieder mehr.

Sind aber bis auf das Display gleich, also Clip + mit 8GB.
 
Ich habe die Auswahl auf die DTX 101 gelegt weil er nen gutes Bassfundament haben soll. Ich lege unterwegs eher wert auf Dubstep/Drum'n'Bass. Mir zumindest sind sogar die Superlux 681 viel zu basslow
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh