Am besten so wenig wie möglich, denke aber dass so 100-110€ rum angemessen wären für einen guten externen KHV/DAC, der auch mit 600 ohm klarkommt, und nicht schlechter als eine Essence klingt. Will es aber nicht an 50€ oder so mangeln lassen, dass ich dafür einen hörbar schlechteren hätte, deswegen die frage was der schalter beim Aune soll, weil man zwischen KHV und DAC umschalten kann. Hab mir auch schon überlegt meine DX zu verkaufen, und mir eine Essence zu holen, aber dann wär der Nachteil, dass ich den Kopfhörer nur hier nutzen kann. Und mitte dieses Jahres werd ich mir auch noch ein Notebook zulegen, daher wär son Aune/Yulong schon sehr vorteilhaft, für den künftigen Kopfhörer
Momentan hab ich nur die Superlux 681 (b), aber da ich langsam auf den geschmack komme, werd ich mir die nächsten Monate (oder wann es mich auch immer "packt") nen KH in der richtung Beyer 880 Edition 600 Ohm / AKG 701 oder so zulegen (tendiere zwar eher zum akg 701 wegen dem Preis, aber wenn der beyer 880 ausgewogener klingt, wirds wohl der.. werd ich dann eh selbst hören müssen).
Appropos, wie erkennt man denn nen gut sortierten Hifi laden? Habe in umgebung Stuttgart mal gegoogelt, und im hifi forum auch einige adressen gesehen, aber auf deren Homepages seh ich bei den Herstellernamen alles mögliche, aber meistens kein AKG und Beyerdynamic.
@ .Deep:
681 = am meisten bass
681 B = mittelding
681 F = am wenigsten Bass (daher klingt er, als wären die Höhen ausgeprägter)