Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Fazit nach einer guten Woche T1: er ist so schön gemütlich, klingt unglaublich schön und nimmt mir ~ 60% meiner Musik auf dem Rechner auseinander. Also für wen der kosten wie KHV und CD's nicht scheut wirklich klasse. Aber Leute die sich alles von Youtube ziehen und ihn an den onboard Sound hängen wollen sei gesagt: Finger weg, der ist zu schade dafür!

deswegen liegt hier alles schön direkt von CD gerippt in FLAC vor :) (hilft leider auch nicht, wenn die Quelle schon Dreck ist :fresse: )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, die KHs liefen auch laut genug an meinem AVR oder Stereo Amp. Aber wenn ihr die KHs dann erst einmal mit einem richtigen KHV hört, dann merkt ihr erst, was da am AVR bzw Stereo Amp an Potenzial verschenkt wurde.


Mein DT880 klang am AVR total verfälscht. Hatte das Gefühl, dass massig Details verschluckt werden und das Frequenzband oben und unten abgeschnitten wurde.

Als ich anfing mit KHs hatte ich meine ersten KHs (DT990 und K601) auch am AVR und war hin und weg. Ich wusste aber auch nicht, wie das wirklich klingen kann, wenn die entsprechende Quelle zur Verfügung steht ;)


Henrik weiß nur nicht, wie ein T1 klingen kann, daher ist er bereits jetzt schon sehr zufrieden, obwohl der T1 noch mit angezogener Handbremse spielt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am KHV spielt der T1 noch deutlich klarer, schneller und die phänomenale Bühne in die Tiefe kommt dann auch erst richtig zur Geltung, besonders mit einem V200. Eventuelle negative Effekte: klarer und kühler abgestimmt mit ein wenig weniger Bass, Höhen werden noch minimal angehoben und spielen eventuell schärfer.
 
Japp. Aufgrund der meist sehr hohen Ausgangsimpedanz am AVR/Amp Kopfhörerausgang, wird der KH bassiger und die Höhen werden entschärft.
 
Mein DT880 klang am AVR total verfälscht. Hatte das Gefühl, dass massig Details verschluckt werden und das Frequenzband oben und unten abgeschnitten wurde.

Genau das Gleiche hatte ich beim AKG auch. Gut, mit den 55 Öhmchen lässt der sich noch am Amp, bzw seit kurzem am Interface recht gut betreiben, aber DT880 wirds da dann doch wieder anders aussehen... Verdammt. Und ich hab mich schon gefreut, dass ich mir die knappen 250e sparen kann! :fresse:
 
Etwas weniger Bass ist ok. Leicht angehobene Höhen auch ok. Der Preis des KHV nicht :d
Aber ich kann mir das gut vorstellen, war bei den nubis ähnlich...
 
Ein guter KHV ist sicher angemessen. Ich glaube aber es ist nicht nötig gleich zum Flaggschiff V200 zu greifen.
 
Denke ich auch ;)
So einen KH braucht man eigentlich nur, wenn man echt pervers audiophile Musik hört und selber arg audiophil ist und bissl zu viel Geld hat :p

Denke da tut es ein LP G95 mehr als locker (für den T1). Zum DT880 oder K601 passt ja auch locker ein G93.
Oder meine klassische Budgetlösung, der Yulong U100 :d
 
Habe nicht geschrieben, der V200 sei notwendig... nur dass im Bezug zur Bühne der V200 mit der beste KHV ist und die Stärke des T1 besonders zur Geltung gebracht wird als es mit einem Lehman usw. drin wäre.

Interessant eigentlich... denn im reinen Blindtest würden sicherlich viele keinen Unterschied zwischen einen großen KHV und einen FiiO E11 auf High-Gain vernehmen ;)
 
Ich werde dann auf jeden fall testen ;)
Es muss nicht der teuerste sein wenn es auch ein günstiger tut. Nur will ich wenn einen der kein Potenzial verschwendet ;)
 
Japp. Wie ich schon sagte, KHV werden ziemlich überbewertet. Ich finde, alles über der Essence und dem Yulong sind dann nur noch Luxusartikel, die aber abgesehen von Ein - und Ausgängen auch bicht mehr wirklich besser sind.
Man hat wohl deutlich mehr von einem 500 Euro KH und 100 Euro KHV, als von einem 200 Euro KH und 400 Euro dicken KHV.

Ist ja auch das, was ich Henrik aktuell immer sage, dass es halt nicht unbedingt ein G100 sein muss, weil er vllt nicht einmal einen Unterschied zwischen dem Yulong und dem Lake People hören wird.

Ich könnte im Blindtest wohl auch kaum die KHVs unterscheiden, insofern sie gleich abgestimmt sind und nahezu 0 Ohm Ausgangsimpedanz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@All

Habe mir das Aurvana bestellt, ist schon versandt und voraussichtlich morgen schon zusammen mit dem Edifier 550 bei mir ^^

Davon mal abgesehen habe ich mir gestern die externe Soundkarte von Creative gekauft. Die 5.1 Pro THX. Für alle die sich denken wtf, ich hab zwei Matrix 580 dazwischen passt leider keine mehr. Ist auch wayne.
Der Sound ist dennoch abartig geil. Hätte niemals mit so einem Schub gerechnet. Vor allem der SuperLux geht auf einmal so dermaßen ab. Bässe ohne Ende :fresse: ... Jetzt war die Bestellung des Aurvana verkehrt ^^...

Gebe Feedback wenn das Aurvana da ist. Ich hätte dennoch nichts gegen noch mehr Bass :)

Lil Wayne - A millie ist aufjedenfall super mit dem superlux :bigok: ... Davon ab hoffe ich das Aurvana min genauso bequem sitzt !!!! ansonsten zurück damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei 0 Ohm auch nicht immer gut ist ;). Ich glaube gerade beim Beyer experimentieren einige mit Widerständen um den Klang zu "verbessern". Ich bin auch der Meinung, dass der Beyer A1 eine deutlich höhere Ausgangsimpedanz hat.

Interessant wird auch der KHV ODA von NWAVGUY. Der mobile O2 ist ja schon wie eine Bombe eingeschlagen. Von daher warte ich gespannt auf den ODA.
Ich muss dann eh mal nach Ersatz für meinen audio-gd Fun ausschau halten. Das Upgradefieber hat mich mal wieder erwischt :fresse:.
Aber heute Abend erst mal den LCD-2 hören. Wurde laut DHL heute bei uns in der Garage abgelegt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das der Yulong bereits ein sehr guter KHV ist.
Es sind, meiner Meinung nach, vor allem die folgenden Punkte welche High-End KHV bieten, während sie günstigeren Geräten fehlen:
- Ausgangsimpedanz 0 Ohm (vorallem im Zusammenhang mit hohen Leistungen.
- Variabler Gain
- Zusatzfunktionen (z.B. Crossfeed)
- Symmetrische KH-Anschlüsse (und folglich symmetrische Schaltungdesign)
- Andere Technik (z.B. Verstärker für Elektrostaten)
- Aktiv Ground Konzepte
- mehr Anschlüsse oder Ausgänge
- Höherwertige Gehäuse
- mehr Leistung

Geräte welche viele diese Punkte auf sich vereinen, sind meist verhältnismäßig teuer. Jedoch bieten sie die Möglichkeit, mit einem beliebigen Hörer eine gute Performance hinzulegen.
Wobei um dem letzten Punkt durchaus gestritten werden kann, manchen fehlt selbst beim V200 noch Leistung.

---------- Post added at 13:34 ---------- Previous post was at 13:31 ----------

Der A1 hat glaube ich 100 oder 120 Ohm. Jedoch kann eine tiefohmige Klinke mittels Vorwiderstand zu hochohmigen gemacht werden, sofern genug Leistung vorhanden ist.
 
A1 müsste 100 Ohm oder 120 haben, richtig. Bin nur zu faul mit Handy zu recherchieren :p
 
die externe Soundkarte von Creative gekauft. Die 5.1 Pro THX

Ähm, das Edifier S550 System hat doch einen optischen Eingang, wenn ich mich nicht irre. Warum dann eine so extrem beschissene, analoge Soundkarte?
 
Es sind 100, wenn ich nicht falsch liege. Ehrlich gesagt, finde ich den T1 insgesamt an 100 Ohm des A1 oder an der 120 Ohm des Symphony.2 besser als an 0 Ohm... da er mir in den Höhen dann eindeutig zu viel hat. An 120 Ohm oder an 100 Ohm hat der T1 mir aber in gewissen Situationen im Oberbass zu viel, sodass die Trockenheit leider etwas verloren geht. Auf Dauer wäre mir der Hochton an 0-Ohm jedoch zu fordernd und ich will auf Dauer nicht ermüden.

Echt schade, dass der Symphony.2 nicht mehr hergestellt wird. Eines der wenigen gerade noch bezahlbaren Gerätchen, wie ich finde... die echt universal zu benutzen sind.
 
Meine beiden Boxen stehen neben meinen Bildschirm (Nubox 381)

Mein Pc steht jetzt direkt neben einer dieser Boxen ist es sinnvoll den auf den Boden zustellen damit ich noch mehr vom Sound habe?

Oder ist das mist?
 
Naja, wenn man Logitechs Zielgruppe kennt, dann verwundert diese Werbung nicht :p
Die Leute die Logitechtröten haben/kaufen, haben i.d.R. eh keinen blassen Schimmer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden Boxen stehen neben meinen Bildschirm (Nubox 381)

Mein Pc steht jetzt direkt neben einer dieser Boxen ist es sinnvoll den auf den Boden zustellen damit ich noch mehr vom Sound habe?

Oder ist das mist?

Wie kommt man überhaupt auf die Idee sich den PC AUF den Tisch zu stellen? Auf den Boden damit, wo der auch hingehört!
 
Hey, mein Rechner steht auch AUF dem Tisch. :)
 
Hey, mein Rechner steht auch AUF dem Tisch. :)

Solange es kein iMac oder Barebone ist, ist das doch einfach nur völlige Platzverschwendung. ._.

Und zudem werden die Vibrationen von den Festplatten und Lüftern verstärkt... Welche man auch noch genau auf Ohrhöhe hat. :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh