Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Der Sansa Clip+ ist sicher vernünftig und die 8GB Version ist momentan mit 45€ gut im Budget.

Tetro das ist nicht zufällig nah an einem Radiosender? Bei meinem Vater auf der Arbeit hört man das sogar am Telefon, ist sehr nah am Sender.

Ich denke schon, dass hier in in Hamburg / Harburg der ein oder andere Mast in der Nähe steht. ;)
Ist uns auch mal mit einem Gitarrenverstärker + schlechtes Kabel passiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat einer ne emphelung für gute Stereo Boxen nur für Musik? sollen ein sehr gutes PL Verhältniss haben SK ist ne Auzentech Prelude...

zz habe ich das Logitech z 680 im einsatz das möchte ich auch weiterhin Benutzen für 5.1 erst mal wollt ich die boxen nur testen.
 
Da habe ich sicher 100 Empfehlungen. Müsstest uns nur einen Preis nennen und wie groß der Raum ist, der beschallt werden soll und auf was für ein Sounding du so stehst ?!
 
Ich habe gerade dir erste Thomann Lieferung erhalten. :banana:

Leider fehlen noch 2 Pakete, sodass ich noch nicht mit dem Aufbau beginnen kann. Ich hoffe dhl kommt bald.
 
Da habe ich sicher 100 Empfehlungen. Müsstest uns nur einen Preis nennen und wie groß der Raum ist, der beschallt werden soll und auf was für ein Sounding du so stehst ?!
so günstig wie möglich ; )möchte kein vermögen ausgeben gibt es da nicht die ultimativen PL Boxen oder so?
 
es gibt für jedes Budget P/L-Kracher.

Für den Anfang würde ich 500€ einkalkulieren.

Den Verstärker würde ich auf jeden Fall gebraucht kaufen. Da findest du zum Beispiel ältere Geräte von Yamaha um 100€. Die lassen leistungstechnisch alle heutigen Geräte der Preisklasse locker hinter sich.

Lautsprecher musst du selbst durch probehören finden. Da kann dir hier niemand helfen ;)
 
So viel muss es nicht sein...

Meine Mordaunt-Short Avant 906i Standlautsprecher beispielsweise verkaufe ich für 230€/Paar und die haben ein sensationell gutes p/l Verhältnis und klingen echt sau gut, bisher habe ich keine LS mit besseren p/l gehört. Dann einen reinen Stereo Amp für ~100€ dazu und fertig ist der Lack.

Andere Alternative, wenn Standlautsprecher aufgrund des Raumes o.ä. nicht in Frage kommen, wären aktive Nahfeldmonitore. Die Empfehlenswerten gehen eigentlich so ab 220€/Paar (ESI Near 08) los.



Edit:

Dürfte hier zwar nicht so viele interessieren, aber ich poste es mal trotzdem. Habe im HiFi Forum von Bad-Robot einen neuen Thread entdeckt, wo er schildert, wie man aus einem W4 (mittels EQ) quasi einen bequemen TF10 mit mehr Auflösung macht. Das Ergebniss ist in den ersten reingehörten Tracks echt genial.
Vorallen Schiller hört sich sau gut an.

Es ist quasi eine Fusion der positiven Dinge der beiden IEMs und zaubert einem die eierlegende Wollmilchsau herbei :p

Positiv W4:
- Tragekomfort
- Optik
- Auflösung

Positiv TF10:
- Sounding im allgemeinen (diese Kühle und die Bass - und Höhenanhebung)



Link: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=211&thread=446&postID=41#41


Edit2:

Bei höherer Lautstärke ist das W4@TF10 Setting allerdings argh anstrengend und fast schon schmerzhaft ^^. Klingt wie ein maßlos übersteuerter TF10. Aber bei moderater Lautstärker klingt das echt fast nach TF10 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist alles da. DHL hat die Pakete einfach vor die Tür gestellt.

An dieser Stelle auch ein Danke an den Spediteur, welcher mir beim hoch tragen geholfen hat.

Leider sind nicht alle Pakete auf dem Foto.

e8p76e99.jpg
 
Uff ... sieht ja aus Geburtstag :d
 
Was ist da alles drin?
 
Der Superlux, ein paar Kabel, Ersatzteile und das in Einzelteilen

w5xtcfer.jpg


9qu97azg.jpg


Es ist bewusst noch Platz für spätere Ausbauten vorhanden.
 
Wozu braucht man sowas zu Hause, wenn man das nicht beruflich macht? ^^
 
So viel muss es nicht sein...

Meine Mordaunt-Short Avant 906i Standlautsprecher beispielsweise verkaufe ich für 230€/Paar und die haben ein sensationell gutes p/l Verhältnis und klingen echt sau gut, bisher habe ich keine LS mit besseren p/l gehört. Dann einen reinen Stereo Amp für ~100€ dazu und fertig ist der Lack.

Andere Alternative, wenn Standlautsprecher aufgrund des Raumes o.ä. nicht in Frage kommen, wären aktive Nahfeldmonitore. Die Empfehlenswerten gehen eigentlich so ab 220€/Paar (ESI Near 08) los.



Edit:

Dürfte hier zwar nicht so viele interessieren, aber ich poste es mal trotzdem. Habe im HiFi Forum von Bad-Robot einen neuen Thread entdeckt, wo er schildert, wie man aus einem W4 (mittels EQ) quasi einen bequemen TF10 mit mehr Auflösung macht. Das Ergebniss ist in den ersten reingehörten Tracks echt genial.
Vorallen Schiller hört sich sau gut an.

Es ist quasi eine Fusion der positiven Dinge der beiden IEMs und zaubert einem die eierlegende Wollmilchsau herbei :p

Positiv W4:
- Tragekomfort
- Optik
- Auflösung

Positiv TF10:
- Sounding im allgemeinen (diese Kühle und die Bass - und Höhenanhebung)



Link: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=211&thread=446&postID=41#41


Edit2:

Bei höherer Lautstärke ist das W4@TF10 Setting allerdings argh anstrengend und fast schon schmerzhaft ^^. Klingt wie ein maßlos übersteuerter TF10. Aber bei moderater Lautstärker klingt das echt fast nach TF10 :)


ist der Stereo Amp denn egal? und wie wichtig ist die SK? ich werde quasi nur über PC Musik hören.
 
Weißt du wie viel Platz das ganze auf dem Schreibtisch braucht? Aus diesem Grund ein Rack. Benötigen tue ich den ganzen Kram für den Realiser der benötigt den ADAT Wandler, da das Fireface nicht genügend analoge Ausgänge für dieses Setup hat. Das Fireface dient als DAC und Schnittstelle zum PC.


Eigentlich wollte ich auf das Rack verzichten. Jedoch benötigte ich mehr als 1,5m Platz und die habe ich auf meinem Schreibtisch nicht. Und nun, da ich eines brauchte, soll eben jetzt und auch in Zukunft alles in dieses eingebaut werden.
 
ist der Stereo Amp denn egal? und wie wichtig ist die SK? ich werde quasi nur über PC Musik hören.

Ne, egal ist der nicht, wenn du normale passive Lautsprecher möchtest.

Wenn du allerdings aktive Nahfeldmonitore nimmst, dann brauchst du keinen Stereo Amp. Da schließt du die Lautsprecher einfach an deine Soundkarte an.
 
Ich weiß nicht wie ich das mit den LS lösen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbo jetzt mal im Ernst:

Wie lange haben wir das schon in anderen Foren durchgekaut? 3 Threads allein im PCGHX. So langsam nimmt es überhand.
 
Ja und dabei ist es auch geblieben.
Im anderen Forum ging es um andere Dinge.
Vergessen wir es einfach.

Ich bin atm nicht bei der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging immer wieder darum, welche LS du kaufen sollst. Die Entscheidung kann dir letztendlich keiner abnehmen.
 
Fazit nach einer guten Woche T1: er ist so schön gemütlich, klingt unglaublich schön und nimmt mir ~ 60% meiner Musik auf dem Rechner auseinander. Also für wen der kosten wie KHV und CD's nicht scheut wirklich klasse. Aber Leute die sich alles von Youtube ziehen und ihn an den onboard Sound hängen wollen sei gesagt: Finger weg, der ist zu schade dafür!
 
Für Leute die nur Youtube hören und Onboard nutzen ist ein Superlux 681 fast schon oversized ;)

Und sonst so, willst du den T1 behalten oder ggf noch weiter nach Alternativen gucken?
Zu wann meinst du, holst du dir denn einen KHV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das stimmt. Aber manche Leute wissen sowas auch nicht. Die kaufen dann einen tollen KH wegen guten Amazon Bewertungen und wundern sich dann wieso er schlecht klingt...
Gibt es alles :fresse:
Aber ich muss mir noch was für unterwegs kaufen. Ob es inear oder onear wird weiß ich nicht. Aber irgendwas wird es :fresse:
Wenn der T70 nicht so teuer wäre würde ich mir den ans iPhone hängen. Hoffentlich bekommt das iPhone 5 auch wieder entsprechende Bauteile damit es gut klingt. Das Galaxy S2 ist ja eine Katastrophe :d

Edit: der T1 bleibt auf jeden fall. Er klingt von der Abstimmung den nubis sehr ähnlich, bisschen stärkere bass und Höhen Betonung finde ich, aber sonst recht ähnlich.
Weiter gucken werde ich sicher, aber nur weil ich gerne viele KH kennen würde.
Der KHV wird auch irgendwann kommen, allerdings ist der Ausgang vom as700 stark genug, also stehen erstmal DAC und das ATM auf der liste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der KHV wird auch irgendwann kommen, allerdings ist der Ausgang vom as700 stark genug, also stehen erstmal DAC und das ATM auf der liste. ;)

Der T1 hat doch 600Ω, richtig? Also, wenn der AS700 damit locker klar kommt, sollte ich mir bei meinem 500er und den zukünftigen 880 Pro mit 250Ω auch noch keine all zu großen Gedanken über einen KHV machen müssen. :d Das ist schon mal sehr gut! :fresse2:
 
Du musst aber bedenken das der as 700 auch eine klasse höher ist als der 500 und schon teils die Technik des 1000er übernimmt. Zumindest laut Yamaha. Außerdem ist der T1 ja ein Tesla Hörer, die gehen laut beyer lauter.
Aber testen würde ich es auf jeden fall. Also die KH sind so laut wie meine Lautsprecher bei selber Einstellung.
 
@eppic: der T1 hat 600 Ohm aber die Tesla Technik und ist wesentlich empfindlicher als z.B. ein 880'er mit 600 Ohm.
Nichtsdestotrotz sollte der 880'er mit 250 Ohm am normalen Verstärker Ausgang laufen. Mehr oder weniger ;).
 
Von der Lautstärke her bestimmt.
Aber wie gesagt, testen.^^
Du hast den kleinen Bruder von meinem und meinem KH :fresse:
 
Du musst aber bedenken das der as 700 auch eine klasse höher ist als der 500 und schon teils die Technik des 1000er übernimmt. Zumindest laut Yamaha. Außerdem ist der T1 ja ein Tesla Hörer, die gehen laut beyer lauter.
Aber testen würde ich es auf jeden fall. Also die KH sind so laut wie meine Lautsprecher bei selber Einstellung.
Ich glaube aber mal, dass sich die höherwertige Technik eher auf die interne Schaltung bezieht und weniger auf sowas "marginales" wie dem Kopfhörerausgang. Aber stimmt. Von Tesla-Technologie hatte ich bei den teureren Beyers schon mal was gelesen. Gut jetzt zu wissen, für was das steht. Allerdings geht es mir, wie schon mal gesagt weniger um die Lautstärke (bin ohnehin eher ein Leise-Hörer), sondern mehr darum, dass die hohen und ganz besondern die tieferen Frequenzen anständig rüberkommen. Ich hatte meine AKG Anfangs noch am KH-Ausgang vom Logitech Z4, bzw dem Front-Audio-Ausgang der Xonar D1 und jedes mal, wenn ich mich daran zurück erinnere, wie schlecht vermeintlich gute Kopfhörer an einem unterdimensionierten Ausgang klingen, Läuft es jedes mal eiskalt den Rücken runter. :-[

Mehr oder weniger ;).
Arrrgh! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh