Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Dieses PC auf den Tisch stellen kommt ja vom Casemodding. Dass die Modder sich dann tagtäglich einen runterholen können, wenn sie ihr Schmuckstück direkt auf dem Tisch betrachten können und das auch jeder Gast sieht, was man selbst doch für ein Freak/Nerd ist :p :fresse:

Sorry für die Wortwahl, finde das aber alles total blödsinnig. (Hoffe wird jetzt nicht ggf. von dem ein oder andere Modder missverstanden ...)

Aber nagut, jeder hat so sein Hobby, über mich denken vllt auch ein paar Leute so mit meinem audiophilen Drang :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt es denn einen Unterschied?^^

Lautsprecher sollten immer so frei wie nur möglich stehen... Und grade wenn du einen Lautsprecher zur Hälfte zustellst, während sich der andere frei im Raum entfalten kann, ist das nicht grad sehr förderlich für den Klang. ;)
 
Für mich gehört der Tower auch auf dem Boden, ist einfach Platz sparender. Bei meinem knapp Tisch hochem Tower käme wohl auch kaum einer auf eine andere Idee.

Bei der Surround-Aufstellung wirst du dich wundern, wie oft solche Sets tatsächlich so betrieben werden.
 
Mal so eine andere Frage ... könnte ich den T70 auch mobil am iPhone 4 betreiben? Mein Hautpgedanke, er ist ja ohrumschließend und dürfte meine Löffelchen bei den kalten Temperaturen ja schön warm halten und mich zudem mit gutem Sound beglücken :d

Frage also, reicht das iPhone 4 für einen 250 Ohm Tesla Beyer? Und die zweite Frage, machen ihn die Temperaturen oder Schnee etwas aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die zweite Frage, machen ihn die Temperaturen oder Schnell etwas aus?

Nein, eigentlich sollten tiefe Temperaturen kein Problem sein. Meist ist das Kabel kritisch, das diese bei sinkender Temperatur immer unflexibler werden. Zudem hat der T70 ein 3m langes Kabel, das macht ihn auch nicht praktischer. Da passt das 1,2m Kabel des p schon besser.


Der Wirkungsgrad schaut auf dem Papier gut aus, aber für eine Aussage müsste ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen. Das sollen die machen, die ihn schon hören konnten.
 
Hehe :d meiner hat einen extra Tisch :shot:
Was für Vibrationen? NB lüfter rein und HDD entkoppeln. Ich weiß echt nicht wo das Problem liegt ;)
 
Ähm, das Edifier S550 System hat doch einen optischen Eingang, wenn ich mich nicht irre. Warum dann eine so extrem beschissene, analoge Soundkarte?

Hast du "schei**e" an den Augen ? ;)

1.das s550 hat keinen optischen eingang
2.hat die soundkarte einen optischen ausgang
3.habe ich extra für spezialisten für dich noch einmal ausdrücklich hingeschrieben, wieso diese karte

have fun

mfg
 
Die meisten OnBoard-Soundkarten haben ebenfalls einen optischen Ausgang. Deshalb ist es eigentlich nicht nötig einen Soundkarte zu kaufen, wenn ein digitaler Eingang vorhanden ist.
 
Hast du "schei**e" an den Augen ? ;)

1.das s550 hat keinen optischen eingang
2.hat die soundkarte einen optischen ausgang
3.habe ich extra für spezialisten für dich noch einmal ausdrücklich hingeschrieben, wieso diese karte

have fun

mfg

Ach, war das nur das S530/S730 mit dem optischen Eingang? :fresse:

Die Karte ist trotzdem kaka! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür sollte es sonst stehen? Das S530 gibt es in Analog und Digital zum Beispiel ;)
 
Wofür sollte es sonst stehen? Das S530 gibt es in Analog und Digital zum Beispiel ;)

Irgendwas Chinesisches? :d

Ist aber schon klar. Nur alle Edifier Sxx0 Lautsprecher, die ich bis jetzt gesehen hatte, hatten einen optischen Eingang. Da bin ich jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass grade das als 5.1 System auch einen hat. :fresse:
 
So täuscht man sich :d

Aber es gibt teils sogar Leute, die S550D schreiben, obwohl da kein "D" ist also mach dir nichts draus :fresse:
 
Das Album ist super. Hab ich auch. :)
 
Meine Eltern wollten es loswerden, also habe ich es mir geschnappt. Dachte mal was anderes testen ;)
Der T1 ist Klasse :love: , der hat sich absolut gelohnt ;)
 
Sehnsucht ist das beste Album finde ich.
 
Oh ja, alleine das Intro. :drool::hail:
 
Tired und You ist Hammer!!
Liege aber gerade mit meinem W4 im Bett und höre das Album Tag und Nacht und somit gute Nacht euch :p
 
Seit gestern befindet sich die Leihgabe Audeze LCD-2 Rev. 2 in meinen Fingern und nach ca. 5h hören kann ich schon mal folgendes berichten.

Tragkomfort / Verarbeitung / Haptik / Abschirmung:
- mein Gott ist der schwer. Im direkten Vergleich zum Beyer 880 ist der Audeze gefühlt dreimal so schwer. Das könnte vielleicht noch ein KO Kriterium werden. Ich bin zwar Motorradhelme gewohnt (ist aber auch eine andere Art der Belastung) aber nichtsdestotrotz habe ich seit Jahren ein paar Probleme mit meinen Halswirbeln und durch den Audeze dürfte das nicht unbedingt besser werden. Schaun wir mal wie sich das die nächsten Tage entwickelt.
- durch das hohe Gewicht ist auch der Anpressdruck entsprechend hoch ist aber absolut okay
- die Verarbeitung ist auf Topniveau. Solid as a rock und alles wirkt aus einem Guss. Wirklich super.
- das Holz und das Leder fassen sich super an. Wie schon gesagt die Verarbeitung ist Top und die Haptik steht dem nichts nach
- wenn man den Kopfhörer aufsetzt, riecht man auch ganz kurz das Leder. Absolut nicht nach Chemie oder irgendwie unangenehm sondern wie Leder nun mal riecht.
- die Größenversteller funktionieren super und sie verstellen sich auch nicht versehentlich
- die Abschirmung ist natürlich für einen offenen Kopfhörer typisch quasi nicht vorhanden; stört mich aber auch nicht da ich ein separates Hifi/PC-Zimmer bei uns im Haus eingerichtet habe

Klang:
Bass
Holy shit … was ein Bass :). Im Bereich Bass rockt der Audeze alle von mir bis dato gehörten Kopfhörer um Längen. Dagegen hören sich der Beyer 880, T1 und Sennheiser HD800 absolut bass arm an.
Der Bass ist ständig präsent ohne die anderen Bereiche in den Hintergrund zu drängen. Er ist halt einfach da und zwar so wie ich es mir schon immer gewünscht habe. Faszinierend würde Spock sagen ;).

Mitten
Nur ein Wort -> sweet :)
Stimmen klingen zuckersüß und einfach nur perfekt. Weit und breit keine Spur von S-Lauten (Sibilanten) wie bei den Beyern. Die Stimmen fließen aus dem Wandler in die Ohren wie flüssiges Gold. Im Zusammenspiel mit dem Bass ist das einfach nur eine Wohltat und perfekt abgestimmt. Adele, Katie Melua und Norah Jones habe ich noch nie so perfekt hören dürfen.
Männerstimmen werden natürlich auch super abgebildet aber den größten Qualitätssprung konnte ich bei Frauenstimmen wahrnehmen. Unbelievable !

Höhen
Tja, dass ist so eine Sache. Die Höhen sind definitiv nicht so präsent wie bei den Beyern oder dem Sennheiser. Teilweise sind sie ein bisschen in den Hintergrund gerückt. Vielleicht ist es aber auch so, dass die anderen Kopfhörer sie mehr in den Vordergrund stellen und ich mich über die Jahre daran gewöhnt habe.
Es gibt viele Musikstücke bei denen ich die Hi-Hats und andere Instrumente, welche in den höheren Frequenzen unterwegs sind, genauso präsentiert bekomme wie ich es erwarte. Es gibt aber auch ein paar Musikstücke, wo ich diese Instrumente nur sehr entfernt wahrnehmen kann, die mir die anderen Kopfhörer (hauptsächlich die Beyer) deutlich präsenter darreichen. Was „echter“ ist kann ich nicht wirklich beurteilen.
Generell sagen aber die meisten Besitzer, dass die Höhen sehr gut sind, zwar etwas zurückhaltend (zurückgesetzt) aber trotzdem sehr gut. Sie spielen zwar nicht ganz in der gleichen Liga wie der Bass und die Mitten aber für mich immer noch deutlich über den 3 Großen im Midifi Bereich.
Ich weiß nur, dass man mit dem Audeze deutlich entspannter hört und die Höhen niemals nervig werden. Ganz im Gegenteil zu den Beyern. Die Höhen bei den Beyern sind zwar kristallklar aber oftmals einfach überzeichnet und das kann auf Dauer wirklich nerven. Daher hatte ich ja vor ein paar Wochen den T1 wieder zurückgeschickt. Als alleiniger Kopfhörer wäre er für mich zu hell abgestimmt aber als Ergänzung zum Audeze vmtl. perfekt.

Dynamik
Sensationell. Die Dynamik eines Schlagzeugs ist einfach pervers. Manchmal denkt man es wären Schüsse so brutal schnell werden die Instrumente dargestellt. Der Wahnsinn.

Bühne
Die Bühne ist relativ klein und erreicht bei weitem nicht die Breite eines HD800 oder die Tiefe eines T1 aber vermissen tue ich sie nicht wirklich. Ich empfinde die Bühne so wie sie ist als durchaus ausreichend. Wer aber Wert auf eine große Bühnendarstellung legt, sollte lieber zu einem anderen Kopfhörer greifen weil dafür ist der LCD-2 nicht der perfekte Partner.


Vielleicht abschließend noch ein Wort zum Kopfhörerverstärker. Auch hier hat mein good old audio-gd Fun keinerlei Probleme den Audeze wirkungsvoll anzutreiben. Selbst mein Aune Mini DAC hat damit keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Auch der Aune hat reichlich Dampf auf dem Kessel.
Bzgl. Ausgangsleistung des Verstärkers und Lautstärke der Kopfhörer habe ich das Verhältnis zwischen dem Audeze und Beyer 880 noch nicht verglichen. Das werde ich am Wochenende noch nachholen. Ich hatte nämlich den Audeze am Fun und den Beyer 880 parallel dazu am Aune welchen ich analog an den Fun angeschlossen hatte. Sprich alles lief über den DAC vom Fun. Der Aune dürfte dem Beyer sogar eher entgegen kommen, da er etwas wärmer abgestimmt ist und dem Beyer 880 ein bisschen die schrillen Höhen nimmt. Der Fun klingt dagegen deutlich neutraler.

Falls ihr Fragen zu bestimmten Punkten oder Eigenschaften haben solltet, dann einfach raus damit.

Ich werde auch meine Eindrücke entsprechend nach und nach updaten, insofern es von Nöten sein sollte. Mal schauen wie mir der Audeze nach einer Woche Probehören gefällt.

Edit: interessant wäre noch ein Vergleich Audeze LCD-2 mit dem Hifiman HE-500, welcher ja eine ähnlich Abstimmung haben sollte mit ein bisschen mehr Hochtonanteil. Aber leider leider hört man ja nicht viel Gutes bzgl. Verarbeitungsqualität der Hifiman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Aune ist leicht warm abgestimmt? Wusste ich garnicht, dachte der klingt dem Yulong sehr sehr ähnlich, welcher argh neutral und hell ist.

Ansonsten schöne Beschreibung. Kennst du den Westone UM3x IEM? Die Beschreibung von Bass, Mitten und Höhen klingt original nach der Beschreibung des UM3x ;)

Die meckerst zwar über die Höhen, findest sie aber besser als die der großen 3 (ok, der HD650 hat ja auch beschissende Höhen^^), aber der K701 und DT880 bringen schon ziehmlich gute Höhen, auch wenn die beim DT880 zugegebener maßen etwas überzogen sind, aber da muss man halt drauf stehen.
 
Den Westone kenne ich leider nicht.

Also anmeckern würde ich nicht so direkt sagen. Mir ist halt aufgefallen, dass sie deutlich anders dargestellt werden als von den Beyern. Diese stellen sie viel präsenter dar aber das kann auf Dauern wirklich nerven. Das passiert dir beim Audeze defintiv nicht. Der ist wirklich laid back. Einfach genießen.

Zum Aune: also mein Beyer 880 klingt am Aune deutlich wärmer als am Fun. Kann natürlich auch sein, dass der Fun viel zu hell abgestimmt ist und der Aune neutraler ist. Ich mag das nicht ausschließen.

Edit: druff gesch***** :d
Ich habe mir soeben noch den Hifiman HE-500 bestellt. Dann kann ich beide Hörer nächste Woche in Ruhe vergleichen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hifiman sind aber auch ziehmlich schwer, war zum mind. bei der Vorgängerserie so. Die aktuelle Reihe hatte ich noch nicht auf meinem Kopf.
 
Jau die wiegen auch um die 500gr. Na ich werde mich überraschen lassen. Aber die 550gr. vom Audeze merkt man schon gewaltig. Hätte ich nicht gedacht, dass der Unterschied zum Beyer so krass ist.
 
So jungs heute hab ich das Creative Aurvana erhalten und kann mit 100% sicherheit sagen dass das SuperLux dem Aurvana haushoch überlegen ist.

Der Klang ist nachdem ich die Soundkarte gekauft hatte sowieso übelst krass geworden beim SuperLux. Das Creative das dem Denon ähneln soll klingt einfach nur billig dagegen.

Unfassbar, 19€ das SuperLux. :fresse:

Beim Superlux ist einfach alles Dynamischer und satter . Vor allem ist die Atmosphäre viel viel besser !
Bei den Aurvana kam es mir vor als ob ich mir billig boxen von aldi an die ohren halte.
 
Ich empfinde den Klang der Denon KHs eh als blechern und irgendwie arg komisch und gewöhnungsbedürftig. Gibt aber viele, die drauf stehen.

Aber gut, dann sparst du halt etwas Geld, wenn es nun doch beim Superlux bleibt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh