Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich bin zu blöd für den Tekst. Kann die Stelle nicht finden die mir mitteilt welche Kombi mit dem Obigen beschrieben wird...
Haha, nein du bist nicht zu blöd, den Text zu lesen. Vielen Dank für den Hinweis, es ging aus dem Text bisher nicht hervor.
Ich hab's editiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast Input- und Outputlevel vorher abgegelichen? (Spannung mit einem Multimetermessen)

Je nach Implementierung können diverse Eingänge unterschiede machen. Gerade bei USB ist zB eine Bridgechip involviert (welche aber Klanglich nichts ausmachen, maximal zur Latenz und Jitter beitragen).
Unterschiedliche DAC werden aber etwas unterschiedlich Klingen je nach dem wie die Filter ausgelegt sind (ohne Filter keine ADC und DAC Wandlung)
Der Pegelabgleich fand nur nach Gehör statt und ist entsprechend ungenau. Ich habe daher in beide Richtungen mal dies mal das etwas lauter gemacht.
Gibt es eine allgemeine "Ordnung" Coax>Optisch>USB oder ist das zu stark von den jeweiligen Komponenten abhängig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt ihr den Effekt, daß eine weniger exakte Wiedergabe - vom Plebs gelegentlich analytische oder gar harte - und mehr mit K2 als mit K3 verunreinigte, für das Gehrin angenehmer klingt? Nicht zuletzt bekannt von Röhrenamps... :coolblue:

@jurke
USB > Coax > Optisch. Generell ist das aber schon eine Sache wie ordentlich die Implementierung ist. Zwischen USB und Coax.
Wogegen bei den beiden letztgenannten eher generell Coax vor Toslink (optisch) wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Um was gehts im Video? Hats eine Textversion?

Grobi macht sein eigenes Statement zu der Sache (Marantz & Co.) Hätte man tatsächlich etwas dazu schreiben können. So sind halt die Leute die mich filtern :fresse:

PS:
Erzählt sich aber tatsächlich doch schon bisschen was selbst in die Tasche... Weitgehend aber ok. Grobi ist halt so eine unique number für sich :hust:

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal vermisse ich den Facepalm Emoji doch sehr.

Der Emoji kommt dann zum Einsatz wenn jemand ins Textfeld ein 20 Minutenvideo kommentarlos verlinkt, oder wenn jemand fragt was drin vorkommt?

Der Emoji kommt dann zum Einsatz wenn jemand ins Textfeld ein 20 Minutenvideo kommentarlos verlinkt, oder wenn jemand fragt was drin vorkommt?
Bei mir kommt er zum Einsatz, wenn jemand wertlose Kommentare abgibt und dann auf meiner Ignolist landet.

Daß die Leute immer so stolz auf ihren Dreiköpfigen Affen sind... Wenn ein Video nicht grad 3min. hat kann man schon mal grob hinzufügen um was es geht. Egomanen...

Haben die, die hier einen Wiim Ultra bestellt haben, auch eine Nachricht über eine verzögerte Zustellung bekommen. Mein Händler (nicht PA) hat mir was von Zugang am 20.12 geschrieben... o_O
Da wird's ja schon knapp mit Weihnachten.

Mein AVR ist jetzt auch endlich eingetroffen, nur der Rest braucht noch.

Anhänge

• Screenshot_20241203-182839.png
    Screenshot_20241203-182839.png
    490,9 KB · Aufrufe: 49
Das weiße links ist Dein Couchtisch, oder?

Finde die Marantz Cinema Serie ja mega sexy. Glückwunsch zum Gerät.
Bin mit meinem 50er auch sehr zufrieden. Da ich die Front-LS eh mit dem Model 30 als Stereoendstufe im Heimkinobetrieb betreibe, war bei mir keinen Sinn einen größeren Cinema als den 50er zu nehmen.

Ich bin mit dem 40er sehr happy. Ich mag auch die aufgeräumte Optik.

Was ich etwas doof finde:
Mein Model 30 hat noch weißes LED in der Mitte, der Cinema 50 nicht. Die Remote vom Cinema 50 ist aus Kunststoff, hat aber Tastenbeleuchtung. Die Remote des Model 30 ist viel hochwertiger und als einem Metall, aber keine Tastenbeleuchtung. Irgendwie uncool gelöst für meinen inneren Monk ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh