Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es. Damit killt man In Ear Kabel schneller als man gucken kann. ;)


Übrigens kann ich den Beyerdynamic Service nur loben. Heute angerufen, weil ich die Ohrstücke meiner DTX 100 verloren habe. Der Mitarbeiter meinte sofort "kein Problem, wir schicken ihnen gratis neue." :hail:
 
Neue Ohrpolster für mein Superlux wären was, nachdem ich beim Friseur war geht mir das Kunstleder auch echt auf die Nerven. Immer so ekelig nass das Zeug vom Scheiß.
 
Kauf doch die AKG-Pads, die machen ihn echt bequemer.
 
Meint ihr ein gebrauchter DT770 + Antlion Mod Mic wären geeignet zum zocken? Vorallem die Ortung. Ich brauche einen geschlossenen KH der mir eine gute Ortung erlaubt. 100% Games, Musik geht über den T1. Aber der ist mir zu Schade zum zocken. Vorallem klebe ich da kein überteuertes Mic dran :stupid:
 
Also für das Kabel ist es auf jedenfall der Tod. ^^ Das ist nahezu verwindungssteif. Dafür ist ne echt schicke Transportbox dabei, wo sogar der Sansa Clip Zip mit perfetkt mit reinpasst.
 
ich mache das seit Jahren und wickel das Kabel immer um mein IEM-Empfänger und bis jetzt keine Kabelbruch. Eher bricht bei mir das Kabel beim verlegen *G*.

Irgenwie habe ich bis jetzt keine Problem mit meinen UE IEMs, eher mit Phonak und FischerAmps, da gehen eher die Kabel oder Hörer schrott.

Der Service ist bei UE echt super ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch ein anderes Kabel. Auch hat die UE Custom Abteilung kaum mehr etwas mit den Universals zu tun.
 
Die Custom Kabel (auch die Westone-Kabel) halten schon einiges aus. Und falls doch einmal ein Kabel kaputt geht kann es ja getauscht werden.
 
jab - ich bin auch extrem zufrieden mit den Teilen. Das Kabel über den Ohren habe ich mit sowas umwickelt:

Leukotape Classic, 10 m x 2 cm, weiß im Tape Shop

Grund: Das Kabel ist relativ glatt und ich wollte es bischen angenehmer haben, darum das Tape.

Als Stecker benutze ich den:
NTP3RC-B - Neutrik
bis Heut KEINE Kabelbrüche *G*.

ich habe 4 Kabel:
1x 150cm
2x 200cm
1x 100cm
 
Sooooo ... mich hatte die Langeweile gepackt, also bin ich mal zu MM und Saturn gestiefelt um mir dort ein paar LS anzuhören. Das war ein Fehler :p

Kurze merkenswerte Eindrücke:
Hätte nicht gedacht, dass mich ELAC so überzeugt, die LS klingen ja echt genial. Von welchen LS ich ebenfalls positiv überrascht war, waren die Magnat Quantum 605. Für den Preis, absolut klasse, auch wenn es nicht ganz mein Sounding ist, aber das p/l Verhältnis ist echt super.
Ja, habe heute erst einmal gemerkt, wie schwammig, drönig und unpräzise doch die Canton GLE 490 sind. Die Chrono SL Reihe ging da schon wieder, kostet aber auch eine Stange mehr. Zudem war ich erstaunt, wie viel Bass die Canton Referenz haben. Dachte die sind stock neutral ...

Jaa ... nun eine Frage. Kennt sich wer mit Hochtönern im allgemeinen aus? Mir gefielen halt die ELAC Jet Hochtöner sehr gut. Wo sind denn die Unterschiede zwischen Jet II und Jet III? Und sind die Jet Hochtöner zB besser als die Tang Band Hochtöner (zb dieser hier?)
 
Welche ELAC LS hast du denn gehört? Nur mal so aus Neugierde. ;)
 
Waren die 187er. Was mich nur jetzt nach der Recherche wundert, dass die bei MM in Kirsch nur 444€/Stück kosten. Im Internet kosten die immer 699€. In weiß und schwarz gab es sie bei MM und Saturn für 599€.
Aber 444€/Stück ist natürlich echt klasse. Doof nur, dass Kirsch so eine doof Farbe ist :hmm:

Echt doof, dass ich gehofft habe, dass ich zu Hause im Internet ein paar tolle gebrauchte 187er bekomme oder vllt ein Onlinehändler bessere Preise hat. Hm ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sind doch mal nette Teile. Besonders zu dem Preis! Da ärgere ich mich immer wieder, dass bei mir keine Stand LS reinpassen... :fresse:

Aber stimmt. Kirsch ist schon eine doofe Farbe. Die passt irgendwie nur in Opas Wohnzimmer. :hmm:
 
Eine möglichkeit wäre es, die LS abzuschleifen und ein neues Finisch zu setzen. Aber das ist wieder mir Arbeit & Kosten verbunden und es gibt keine Garantie, dass es mir dann auch gefälllt ^^

Puhh ... wieso gibt es denn da echt keine gebrauchten Elac mit Jet Hochtöner bei Ebay & Co oder gar Neue, dafür aber günstig.
Hmmm ... Regt mich gerade voll auf. Wird mir sonst wohl zu teuer ^^

Edit: Ui, sehe gerade, Elac hat ihren (einen) Sitz in Berlin. Na das passt ja ... vllt gibts direkt beim Hersteller ja B-Ware oder vllt kann man da bissl mit den Leuten reden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ smokingFrog2009 :

Leer mal dein doofes Postfach. Seit Tagen kann man dir keine Mails schicken :hmm:

Ist gut, einen Augenblick... ;)

Und sind die Jet Hochtöner zB besser als die Tang Band Hochtöner (zb dieser hier?)

Die Kalotte bündelt nicht so stark wie das Elac-Bändchen. Insgesamt finde ich die Elac-Hochtöner aber insgesamt immer noch eine Klasse besser. Habe selber noch 2X 204.2 und 2X 203.2 Elacs in einem Raum stehen... nur weiß ich nicht, ob eine Schlachtung nicht zu grausam wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine möglichkeit wäre es, die LS abzuschleifen und ein neues Finisch zu setzen. Aber das ist wieder mir Arbeit & Kosten verbunden und es gibt keine Garantie, dass es mir dann auch gefälllt ^^

Puhh ... wieso gibt es denn da echt keine gebrauchten Elac mit Jet Hochtöner bei Ebay & Co oder gar Neue, dafür aber günstig.
Hmmm ... Regt mich gerade voll auf. Wird mir sonst wohl zu teuer ^^

Edit: Ui, sehe gerade, Elac hat ihren Sitz in Berlin. Na das passt ja ... vllt gibts direkt beim Hersteller ja B-Ware oder vllt kann man da bissl mit den Leuten reden ;)

Du würdest dir so in den Hintern beißen, wenn du da was selbst bastelst, und dass dann schlimmer als vorher aussieht... :fresse:

Dass es die kaum gebraucht gibt wird wohl daran liegen, dass den Besitzern die zu gut gefallen. ;) Aber vielleicht fällt vorm Hauptlager einer für dich vom LKW. :fresse:
 
Ist gut, einen Augenblick... ;)

Die Kalotte bündelt nicht so stark wie das Elac-Bändchen. Insgesamt finde ich die Elac-Hochtöner aber insgesamt immer noch eine Klasse besser. Habe selber noch 2X 204.2 und 2X 203.2 Elacs in einem Raum stehen... nur weiß ich nicht, ob eine Schlachtung nicht zu grausam wäre...

Ok, überlege nähmlich die ganze Zeit, ob ich mir die Spirit 6 Lautsprecher baue. Dort ist halt der besagte Tang Band Hochtöner verbaut und soll ja das Chromstück der LS sein. Daher auch meine Frage. Bin ja so eine Hochtonschlampe :p

Du würdest dir so in den Hintern beißen, wenn du da was selbst bastelst, und dass dann schlimmer als vorher aussieht... :fresse:

Dass es die kaum gebraucht gibt wird wohl daran liegen, dass den Besitzern die zu gut gefallen. ;) Aber vielleicht fällt vorm Hauptlager einer für dich vom LKW. :fresse:

Die Serie ist auch noch relativ neu, also glaube 1 - 2 Jahre alt erst. Daher gibt es noch nicht all zu viele Leute, die die LS bereits wieder verkaufen wollen. Schade eigentlich :p Wenn ein Nachfolger kommt, gibt es meistens Schnäppchen :p
Jaa ... so ein paar LS vom LKW zum fairen Preis würde ich auch nicht verneinen :p


Achso ... gestern kamen ja meine Double Flanges von Comapct Monitors an für meinen Westone 4. Hammer!! Hat dem W4 noch genau das bisschen an Klang gegeben, was ich gesucht habe. Er hat nun eine Spur mehr Bass und präsentere Höhen, echt klasse das Teil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es so eine Art "kleines Mischpult" was ich zwischen die Boxen und Soundkarte hängen kann um per Drehregler z.B. Höhen/Bass/Mitten einzustellen?
 
Gibt es so eine Art "kleines Mischpult" was ich zwischen die Boxen und Soundkarte hängen kann um per Drehregler z.B. Höhen/Bass/Mitten einzustellen?

Öhm, ein Equalizer?
 
Bevotr ssie ganz weg sind habe ich mal die UE 10 für 114 EUR bestellt. Ein Kollege meinte "Rotz, lass die weg, kauf Dir die Koss Porta Pro, die reichen völlig." Ich kann das aber nicht so richtig glauben, ich werde mal beide gegenhören (und mit den HD381 vergleichen), im Notfall gehen die UE zurück. Mir ohrumschließenden komm ich jedoch einfach nicht klar, da bluten meine Ohren nach 10 Minuten.
 
Ah ok, jetzt hab ichs geschnallt.

Hier stand also Mist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevotr ssie ganz weg sind habe ich mal die UE 10 für 114 EUR bestellt. Ein Kollege meinte "Rotz, lass die weg, kauf Dir die Koss Porta Pro, die reichen völlig." Ich kann das aber nicht so richtig glauben, ich werde mal beide gegenhören (und mit den HD381 vergleichen), im Notfall gehen die UE zurück. Mir ohrumschließenden komm ich jedoch einfach nicht klar, da bluten meine Ohren nach 10 Minuten.

114€? Link bitte, ich bestelle gleich :d
 
Mir gefällt der Porta Pro überhaupt nicht. Wenn du mit dem Tragkomfort klar kommst, ist der TF10 sicher einer der besten Hörer für diesen Preis, trotz der bekannten Mängel.
 
@Henrik Genau das hab ich gerade auch gedacht, aber 131 incl. ist das günstigste bei Geizhals ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh