Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn ich mir so die SE 535 Reviews durchlese passt er eher nicht so zu mir, der W4 scheint mir doch deutlich eher in Richtung Allrounder zugehen, während der SE 535 oftmals in Richtung anstrengend beschrieben wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch es gibt noch schlimmere. Was die Kabel von Shure auch nicht besser macht.

Ich bin gerade im Büro, und habe zum Glück über Headamp und IEMs tollen Klang. Der muss mich aber noch etwas motivieren. Jetzt fahren hier keine Züge mehr und einrücken ins Militär muss ich erst um 9:00. Bis dann wird durchgearbeitet. Möge das Koffein und die Musik bei mir sein.
 
Der SE535 ähnelt dem K701 aber ncoh am ehesten. Auch mir persönlich der W4 deutlich besser gefällt.
 
Mittenbetonung würde ich dem K701 aber nicht zusprechen. :fresse: Ich will auch nichts, so richtig was dem K701 gleicht, sondern etwas was halt eher dem Allrounder entspricht. Unterwegs will ich nämlich nicht 2 In Ears ;)
 
Ja, als Allrounder ist der W4 schon echt super. Ich höre ja auch recht breites Spektrum und der W4 macht irgendwie in jedem Genre eine gute Figur. Ist nur leider auch so mit der teuerste Universal-IEM.
 
Als Allrounder ist der W4 schon interessant.

Eine Abstimmung wie der K701 hat glaube ich kein InEar.
 
Wie ist eigentlich die Qualität von inEars im Gegensatz zu normalen Bügelkopfhörern. Mittelfristig steht sicher nochmal ein Upgrade des Superluxxes an. Nun gibt es ja zur Zeit die triple.fi 10 recht günstig. Vorteil wäre auch, dass ich erstmal keinen KVh dafür bräuchte. Und mir gehen die großen Muscheln nach einiger Zeit des Tragens eher auf den Nerv, ich bekomme binnen 20 Minuten einen Satz heiße Ohre. Kommen die triple.fi klanglich an die ~150 EUR PReisklasse großer, offener Kopfhörer heran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei InEars bekommst du etwa die gleiche Leistung wie mit anderen KH in derselben Preisklasse. Natürlich gibt es Schwankungen aber über den Preisrahmen von 20 - 1400 Euro passt die Aussage ungefähr.
 
Naja, aber gerade die besagten UE TF10 sind nun i.d.R. alles andere als gut im Tragekomfort, falls es dir jetzt vorallen auch dadrauf ankommt ...
 
Inwiefern ist der Tragekomfort schlecht? Drücken sie in den Ohren (hab recht große, die meisten normalen inEars fallen immer heraus, die Superluxx 381b sind die ersten, die halten) oder weil man das Kabel über das Ohr leben muss (was mich nicht stären würde)?
 
Das mit den tragen des Kabels über das Ohr hat eigentlich nur Vorteile.

Das Problem des TF10 ist das er ein sehr wuchtiges Gehäuse hat, welches Platz finden muss. Wenn dieses an einer Stelle gegen das Ohr drückt, ist es mit angenehmen Tragen schnell vorbei.
 
Ich lese auch gerade in den Erfahrungsberichten vemrehrt von Kabelbrüchen, sowie dass man eine sehr niedrige Ausgangsimpedanz benötigt. Mein Behringer DAC hat 40 Ohm. Da müsste also noch ein Fiio E11 oder so etwas her.
 
Zuletzt bearbeitet:
FiiO E6 reicht eigentlich.

Und ja, das Kabel zählt gewiss nicht zu den Besten. Gibt aber auch viele, bei denen es nicht zu Kabelbrüchen kommt. Alternativ kann man sich ein Customkabel für ~40€ - 50€ kaufen, welches dann zur Spitzenklasse zählt.
 
schon mal offene/halb offene Kopfhörer probiert? da bekommst entweder überhaupt keine oder nur sehr langsam heißen Ohren.;)

Die KH, die er hast, sind halboffen. Bei ihm wirds eher an die Lederpads liegen.
 
Ich habe die AKG Velourpads drauf. Und trotzdem glühen die Ohren nach 10 Minuten wie Mist, nach 1-2h halte ich es nicht mehr aus. Meine Ohren sind extrem durchblutet. Als die Krankenschwester mir im Krankenhaus Blut von den Ohren abzapfen wollte, kam erstmal eine Fontäne geflogen ^^. Ich gebe sehr viel Wärme über die Ohren ab. Wie ein Wüstenfuchs. Argh. Gibt es auch vernünftige Kopfhörer, die nur aufliegen, die Ohren nicht umschließen?

Fragt sich auch, ob die triple.fio ihr Geld wert sind. manikend war der Ansicht, der Unterschied zwischen den superluxx 381 und den 10x so teuren Modellen sei marginal. Fakt ist abber auch, die Kombi triple.fi + fiio ist nur halb so teuer wie bspw. ein DT990 Pro + KHV oder Essence.

Bei den 681 und noch mehr 381 stört mich - sie sind extrem anstrengend. Gerade Folk-Rock oder Punk-Rock geht gar nicht, ich bekomme da immer recht schnell die Meise. Wahrscheinlich liegt es an den überbetonten Höhen, ich weiß es nicht. Z.B. das neue Album von Katzejammer ist damit tatsächlich ein Jammern im Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Triple.Fi sind für den Preis schon erstaunlich gut. Die kosten sonst 240€. Und selbst für 240€ klingen sie noch echt super udn in meinen Ohren auch noch besser als die preislich direkte Konkurrenz.
 
Du hattest doch auch mal die 381 bestellt, wenn ich mich recht entsinne. Wie würdest du die beiden vergleichen?
 
Ich habe leider noch keinen Superlux gehört. Nur gelesen. Habe mich bisher immer nur mit den höherpreisigen Geräten beschäftigt. Auch wenn mich der Klang echt mal interessieren würde, aber nur zum rumprobieren möchte ich sie ungerne bestellen und zurück schicken.
 
So, ich glaube ich habe meine Auswahl getroffen. Es werden wohl diese Monitore werden Behringer B1031a. Die sprechen mich auch optisch sehr an, letzte Meinung von euch?
 
gibt es eigentlich Programme, mit denen man bestimmte Frequenzbereiche aus Musikdateien herausfiltern kann? Wenn ja, gibts da auch taugliche freeware?
 
@ smokingFrog2009 :

Leer mal dein doofes Postfach. Seit Tagen kann man dir keine Mails schicken :hmm:
 
fast vergessen, dass das mit nem Equalizer live geht, ist mir auch klar, aber ich würde das gerne fest in die Musikdatei hinein kodieren.
 
Ich bekomme jetzt wahrscheinlich einen Brainwavz B2 für 40€, denke damit kann ich ganz gut leben.
 
Ich habe vor ein paar Tagen nach einem In-Ear Kopfhörer für meinen Vater gefragt...

Nun war ich für ihn einen kaufen (Budget 20 Euro)... Autsch
Habe einen Sennheiser CX160 erwischt, nicht viel darüber nachgedacht und dann gekauft... (muss ich zum Glück nicht selber zahlen)

Und jetzt die große Kritik:
Furchtbar unbequem (für mich und meinen Vater)
Unglaubliche Kabelgeräusche (echt grausam)
Schlechte Haptik

und jetzt der Knaller, der so verschriene Apple in ear Hörer, der bei meinem Ipod dabei war (und der mir zu schlecht klang) klang wesentlich besser als der CX160. Nun benutzt mein Vater meinen Ipod hörer, da ich ihn nicht brauche und ich habe das S*****teil in meinem Zimmer liegen.

Echt da hätte ich selbst für 20e mehr erwartet.

MfG und etwas genervt Blues in G
 
Ich denk mal ich werde mir früher oder später dann mal den W4 bestellen und wenn er mir gefällt behalte ich ihn.

Vielleicht auch den R4, da kann man wenigstens das Kabel tauschen :fresse:
 
Ich hab jetzt meine Brainwavz M4. ^^

Find ich bisher gar nich so schlecht. Auf jedenfall ein Meilenstein im Vergleich zum CX300, Superlux 381 und Klipsch S4. Sounding geht in Richtung leichte Badewanne. Der Bass ist aber ziemlich gut ausbalanciert und nicht übertrieben. Die Auflösung ist im Vergleich zu nem DT880 allerdings bescheiden. + Da ist noch irgendwas, was "komisch" klingt. Kann aber nicht so recht sagen was es ist. Irgendwie eine Anhebung in den oberen Mitten / unteren Höhen die das Sounding leicht "metallisch" / zerrend... wirken lässt? Kam aber noch nich wirklich dazu mir ein genaues Bild davon zu machen.

Bequem sind sie, nur das Kabel ist ziemlich steif. Um Player wickeln ist damit nix. Aber der Carbonlook davon hat was. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh