Ich habe die AKG Velourpads drauf. Und trotzdem glühen die Ohren nach 10 Minuten wie Mist, nach 1-2h halte ich es nicht mehr aus. Meine Ohren sind extrem durchblutet. Als die Krankenschwester mir im Krankenhaus Blut von den Ohren abzapfen wollte, kam erstmal eine Fontäne geflogen ^^. Ich gebe sehr viel Wärme über die Ohren ab. Wie ein Wüstenfuchs. Argh. Gibt es auch vernünftige Kopfhörer, die nur aufliegen, die Ohren nicht umschließen?
Fragt sich auch, ob die triple.fio ihr Geld wert sind. manikend war der Ansicht, der Unterschied zwischen den superluxx 381 und den 10x so teuren Modellen sei marginal. Fakt ist abber auch, die Kombi triple.fi + fiio ist nur halb so teuer wie bspw. ein DT990 Pro + KHV oder Essence.
Bei den 681 und noch mehr 381 stört mich - sie sind extrem anstrengend. Gerade Folk-Rock oder Punk-Rock geht gar nicht, ich bekomme da immer recht schnell die Meise. Wahrscheinlich liegt es an den überbetonten Höhen, ich weiß es nicht. Z.B. das neue Album von Katzejammer ist damit tatsächlich ein Jammern im Ohr.