Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei conrad 119 EUR + 6 EUR Versand. - 5 EUr Gutschein bei Newsletter Anmeldung, -6 EUr Cashback bei Bestellung über qipu.de (qipu-Account muss auf jemanden anderen laufen, der einen dann quasi "wirbt").
 
Puh. Das ist ja noch günstiger als die Amazon Aktion.
 
Hätte ich statt dem 4 den den 3 oder einen UE Ref oder dergleichen hätte ich es wohl gemacht. Knapp 400 Euro (inkl KH, Resehell, Versand, Zoll) sind für einen Custom schon sehr günstig. Beim Anbieter hätte ich wohl 1964Ears gewählt, da sollen die Wartezeiten noch vergleichsbar human sein. Von denen hatte ich auch schon Customs in der Hand und die haben einen guten Eindruck hinterlassen.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich für das Geld für das ich mir einen Beyer DT880 Ed. holen werde, ich mir auch zwei Esi nEar 08 Classic holen könnte.

Da ich davon nicht so viel verstehe frage ich euch:

Welche Vor- bzw. Nachteile es beim Beyer DT880 Ed. im Vergleich zum Esi gibt.

Mit freundlichen Grüßen Blues in G
 
Man kann KH und LS nicht miteinander vergleichen. Und KH die so teuer sind wie Lautsprecher sind meistens besser. Selbst ohne KHV ist der T1 besser als meine Anlage. Die kostet ~ 1700€ und der T1 950€.
Also würde ich behaupten das der KH wohl besser ist. Also mehr Details usw.
Lautsprecher haben auch immer das Raumproblem und außengeräusche.

BTW: Wochenende ist doch was schönes! :d
 
Um an den Klang eines DT880 heran zu kommen musst du scho eine ordentliche Hand voll Kohle in die Hand nehmen. Die Esi Near 08 kommen da nie im Leben ran.
Um an den Klang meiner Westone 4 (knappe 400€) mit LS heran zu kommen, habe ich das Gefühl, bedarf es einen günstigen Kleinwagen.
 
mhm AKG muss man aber nicht verstehen oder? Beim billigeren K 271 MK2 funktioniert dieses Lederband oben perfekt. Man hat tatsächlich abgesehen von den Ohrenpolstern das Gefühl, keinen Kopfhörer auf zu haben. Wieso haben die dieses Band beim K 701 nicht übernommen? Nein, da gibts so ein härteres Band mit komischen Noppen dazu... Schade eigentlich, sonst wäre der K 701 fast perfekt.
 
mhm AKG muss man aber nicht verstehen oder? Beim billigeren K 271 MK2 funktioniert dieses Lederband oben perfekt. Man hat tatsächlich abgesehen von den Ohrenpolstern das Gefühl, keinen Kopfhörer auf zu haben. Wieso haben die dieses Band beim K 701 nicht übernommen? Nein, da gibts so ein härteres Band mit komischen Noppen dazu... Schade eigentlich, sonst wäre der K 701 fast perfekt.

Nun, einigen passt es gut und angeblich passt es sich ja an. Ich vertraue dem auch nicht, aber ich nehme an irgendeinen Grunde werden sie haben.
Man kann das auch austauschen glaube ich.
 
Das Band des K701 wird verhältnissmässig oft kritisiert. Ich glaube auch nicht das sie dieses noch groß ändern.
 
Soooo .... Nun ist alles weg :(

Kein DT880, kein T70, kein HD800 und kein Yulong U100 mehr da :(
*schief :( :p
 
Was gibts dann jetzt tolles? :d

Eine andere Frage von mir. Ich liebäugele gerade, da ich einen DAC/KHV mit schaltbaren Eingängen suche, mit dem Beresford Caiman 7520SE G. Hat den schonmal jmd im Vergleich zum Yulong U100 gehört, bzw in welche Klasse ist der Caiman anzusiedeln?

Grüße

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Band des K701 wird verhältnissmässig oft kritisiert. Ich glaube auch nicht das sie dieses noch groß ändern.

und das versteh ich eben nicht, da das Band beim 271er ja vollkommen in Ordnung ist. Natürlich ist es etwas dünner und weicher, aber das macht viel aus.

noch mal ne frage, kann mir jemand sagen ob beim K 271 MKII nen Benutzerhandbuch dazu war?:d weil ich find nur nen Garantiezettel, Aufkleber und son Kram, bin mir aber gerade net mehr sicher, ob da eins dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Leute,
ich glaub hier ist der richtige ort für solche "komischen" Fragen :d
Hört man zwischen 80€ KH und 250€ einen gewaltigen Unterschied?
Ich hatte erst 60€ und jetzt 80€ und war schon begeistert, weil die teureren auch eine größere Ohrmuschelhatten,
aber die 250€ KH haben ungefähr die gleiche Größe.
Konkret: Ich hab grad die Pioneer HDJ 500 und interessieren würden mich die beyerdynamic DT880.

Gruß Frobax
 
Soooo .... Nun ist alles weg :(

Kein DT880, kein T70, kein HD800 und kein Yulong U100 mehr da :(
*schief :( :p
Awww :(
Huhu Leute,
ich glaub hier ist der richtige ort für solche "komischen" Fragen :d
Hört man zwischen 80€ KH und 250€ einen gewaltigen Unterschied?
Ich hatte erst 60€ und jetzt 80€ und war schon begeistert, weil die teureren auch eine größere Ohrmuschelhatten,
aber die 250€ KH haben ungefähr die gleiche Größe.
Konkret: Ich hab grad die Pioneer HDJ 500 und interessieren würden mich die beyerdynamic DT880.

Gruß Frobax
Wenn die Quelle stimmt, oh ja!
 
Ja, da gibt es noch teils deutliche Unterschiede.
 
Hast du bis auf den Senni alles verliehen, oder zieht bald ein Stage 4 ins Haus?
Alles verkauft :(
Nein, kein Stage 4, auch wenn ich ihn ja echt gerne hätte wa :p bin mit dem W4 und den neuen Double Flanges von CM aktuell absolut zufrieden.
Werde mir nun endlich mal ein paar gescheite LS kaufen. Problem ist halt, dass ich durch all die gehörten KHs und IEMs zu hohe Ansprüche für mein bescheidenes Budget habe.
 
Okay und in dem Preissegment um 250€ sind beyerdynamic KH die Speerspitze?
Was ist mit KH wie z.B. Beats Mixr ?

Gruß Fabs und DANKE :)
 
In der Preisklasse sind fast alle KH super, was dir gefällt, ist einfach Geschmackssache, da jeder KH anders abgestimmt ist.

Einzig um die Beats solltest du einen RIESEN Bogen machen, da diese vom Klang keine 40€ kosten dürften. Bei denen stimmt einzig und allein das Marketing.
 
Nett formuliert Eppic.
Wenn du die Beats oder auch Monster Beats meinst: ein rotes Tuch für mich. Die sind einfach grausam.
 
Mal eine kleine Vergleichstabelle:

y1G1Y.png


Die anderen sehen alle nicht viel besser aus.
 
Lol, Bass plus ~15 db bei den Monster Turbine pro. :fresse:
 
Was mich eher ein wenig verwundert hat ist das sie das aber auch bis in den Tiefbassbereich halten. Hätte mir das eher so wie bei den Beats Kopfhörern so vorgestellt.
 
Der Turbine ist von allen Beats Produkten angeblich das, welches noch am ehesten ein brauchbares P/L Verhältnis ab. Dieses ist jedoch immer noch weit weg von gut.
 
Messergebnis sind gut aber:

Meine Hörerfahrung (hatte schon einiges KHs auf dem Kopf bzw. LS) sagT: Beats SIND einfach schrott. Der "Herr" benutzt nichtmal die selber zum Produzieren. Auf einer Namm hat ein Kollegen ihn geseehn, er hat mit Pro Tools was gemacht und rate mal was er an KHs benutzt: UE/AKG und Sennheiser. Wie man sieht ist das nur Marketing.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh