Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Genau das würde es bedeuten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei LS ist das so. Nicht jedoch bei KH. Würden diesen das Signal linear wiedergegeben , würde das dies nur zu schlechten Resultaten führen. Bei Hören mit KH wird der Schall nicht auf die selbe Art gebrochen, deshalb wird der KH entzerrt. Dies führt zu den welligen Frequenzgängen. Meist werden diese zur besseren Vergleichbarkeit dann wieder entzerrt, jedoch ist auch nach der Entzerrung eine waagerechte Linie nicht ideal.
 
Bei LS ist das so. Nicht jedoch bei KH. Würden diesen das Signal linear wiedergegeben , würde das dies nur zu schlechten Resultaten führen. Bei Hören mit KH wird der Schall nicht auf die selbe Art gebrochen, deshalb wird der KH entzerrt. Dies führt zu den welligen Frequenzgängen. Meist werden diese zur besseren Vergleichbarkeit dann wieder entzerrt, jedoch ist auch nach der Entzerrung eine waagerechte Linie nicht ideal.

Trotzdem wären doch alle Frequenzen physisch gleich laut. Dass das menschliche Ohr es anders wahrnimmt und es überhaupt beschissen klingen würde, ist ja schon wieder eine ganz andere Geschichte. :p
 
Ich les grad so im Forum rum, jetzt frag ich mich, hat meine creative titanium einen KHV bzw wenn ich beyerdynamic mmx 300 benutze, brauch ich für die einen KHV?
DANKE schon mal ;)
 
Creative mag ich nicht. Klangverbieger und keinen KHV.
Das MMX 300 hat eine USB soundkarte, ist aber IMHO zu teuer.
 
Ich habe das MMX 300 als Verhältnismäßig unkritisch in Erinnerung. Ich könnte es morgen aber mal testen.
 
Das Review des HD800 von der Seite war schon extrem euphorisch. Ich warte lieber auf das erste Review aus einer anderen Quelle.

Seit ein diesen Review, zählt die Seite für mich in die Head-Fi, Open-End Ecke.
The Gryphon Exorcist: What Happens To The Magnets In My Headphones? | Headfonia

---------- Post added at 23:59 ---------- Previous post was at 23:59 ----------

@Frobax
Welches Budget hast du? (für KH und Karte)
 
Grundsätzlich kann man alle KH am PC nutzen mit entsprechender Kette. Aktuell würde ich immer einen KH für 150-300€ mit dem yulong u100 oder die essence st(x) empfehlen wenn das budget reicht.
Sonst einen superlux mit der asus Xonar dg.
Dann das mMn völlig überteuerte modmic und fertig ist das "headset" das alle anderen headsets killt ;)
 
Achso... du meinst ich kann auch ganz normale Hifi Kopfhörer nehmen?
Wo wären unterschiede bei
1. DT990 mit Creative Titanium
2. DT990 mit Asus Xonar DG
kombiniere?
 
Creative: wird wohl etwas dumpfer klingen und nicht so strukturiert.
Mit der asus wird es besser, für den wäre aber yulong/stx besser.
Probehören!
 
Du solltest unbedingt probe hören, um den für dich richten KH zu finden.


Interessante Modelle sind zum Beispiel:
Beyerdynamic DT-880
Beyerdynamic DT-990
AKG K601
AKG K701
Shure SRH840
Shure SRH940
Philips Fidelio L1
Audio Technica M50
 
Kann man sich die einfach zu schicken lassen und dann wieder zurückschicken? Weil ich wohne eher ländlich..
 
Klar geht das. Bei Amazon und Thomann. Wo wohnst du denn, Vllt kann dir wer weiter helfen.
 
Nähe von Nürnberg 40km weg :d und danke für die liste

Okay wenn das bei Amazon geht :) ist das nicht begrenzt oft möglich?
 
Die Auswahl oben sind ein paar Beispiele, aber die wichtigsten sollten drauf sein. Der Endpreis bei einen kompletten Kombi mit einem solchen KH liegt bei rund 300-400 Euro inkl Soundkarte und Mic..

---------- Post added at 00:29 ---------- Previous post was at 00:28 ----------

Eigentlich gibt es keine Beschränkung, nur ist es nicht immer möglich auf Rechnung zu bestellen.
 
Soundkarte hab ich die Creative schon, seitdem ich meinen pc habe... Will ich also nicht unbedingt eine neue anschaffen..

wegen Budget... Hab grad 80€ KH und denk mir, um da was oben drauf zusetzen, müsst ich glaub ich schon so 250€ ausgeben... Ich benutz sie aber auch fürn Mp3-player..
 
:wink:

habe mir vor kurzem diese wandhalter hier bestellt -> eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

angekommen machen die mir aber nicht wirklich den eindruck als ob die 3,5kg halten könnten. ich wollte damit das front paar meines s550 befestigen. sodass ich die boxen zu meinen ohren wenden kann.
was mich zu meiner frage bringt. macht das eigentlich ein unterschied ob ich sie zu meinen ohren schwenke oder nicht ? ansonsten würde ich die so an die wand anbringen. mit guten dübeln. sowie auch die center box. wie auch die rears ^^
 
Ich höre kaum unterschiede wenn ich meine verrücke, bin halt taub :P
Aber sollte es.
Willst du das Geld nicht lieber in richtige Lautsprecher oder Kh stecken?
 
Willst du das Geld nicht lieber in richtige Lautsprecher oder Kh stecken?

Wenn du mich damit meinst,
habe von meinem Vater noch 2 Teufel M200 und den M6000 Subwoofer und ich glaube die langen für mein kleines Zimmer :d
aber für unterwegs gescheite KH würden mir schon raushängen :d
 
Nein ich meine nicht dich. Es sei denn du hast zwei asus 580 Matrix oder wie se heißen :P

Die Teufel kenne ich nicht. Aber da wird sich madz spätestens morgen drüber hermachen wenn er es ließt :d

Du solltest drüber nachdenken inears für unterwegs zu nehmen ;)
 
Warum denn inears, die bringen doch nie und nimmer die soundquali her...?
 
Klar. Es gibt inears die meinen T1 killen :d
Und für unterwegs so einen Kh :hmm:
Wenn ich mir so meinen T1 angucke wird das wohl nichts ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh