Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Was heißt basstechnisch? Mehr oder besser? Wenn du mehr meinst kommt es einfach auf die abstimmung an. Ich hatte meinen mal mit in der Schule, Kunstprojekt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nja ob die auch so einen "druckvollen" Bass herbekommen.. Die haben ja nicht so viel Volumen wie normale...

Ich hab meine Pioneer HDJ 500 jeden Tag in der Schule auf... aber um Musik zuhören ;D

Bis Morgen :d
 
Also Druck bringen die. Will ja den UE tf 10. Soll ja etwa mehr Bass als der T1 haben, damit könnte ich leben, der gehört schließlich eigentlich in die 300€ klasse.
Aber schlechter tragekomfort und schlecht Verarbeitung sind nicht so der bringer ;)
 
Ich höre kaum unterschiede wenn ich meine verrücke, bin halt taub :P
Aber sollte es.
Willst du das Geld nicht lieber in richtige Lautsprecher oder Kh stecken?

Wow ? Für 10€ , wo ?
 
Auch 10€ ist Geld. So doof es klingt. Aber ich freue mich über jeden 10ner den ich Kriege.
Und ich habe den link gar nicht angeklickt :d ich kenne nur so Schweine teure für 50-100€ ausm Expert :d
 
ja ich sehe an deiner und meiner signatur wo wir jeweils prioritäten.setzen :-)) .

Ich hoffe mir fällt keine box hin mit dem ding.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
sagt mal, der AKG 701 soll ja eine gewisse Einspielzeit benötigen, betrifft das auch den Bass oder dürfte der sich nicht wirklich großartig ändern?

Meiner brauchte nicht eine Minute Einspielzeit. Beim K701 ist das wahrscheinlich eher die Gewöhnung an die Klangsignatur als eine "Einspielzeit". Das ist meine Erfahrung ;)
 
Meiner brauchte nicht eine Minute Einspielzeit. Beim K701 ist das wahrscheinlich eher die Gewöhnung an die Klangsignatur als eine "Einspielzeit". Das ist meine Erfahrung ;)

mmh hab mich nur gefragt, weil der zusätzlich im Vergleich zum DT 880 etwas dumpf klingt... Was mich allerdings auch gewundert hat, von der Lautstärke her gibt es zwischen dem DT 880 mit 250 Ohm und dem AKG 701 irgendwie fast keinen Unterschied, wenn man die an den FiiO 10 hängt. Okay bei gleicher Einstellung ist der DT 880 vllt ein ganz kleines bisschen leiser, aber nur minimal. Selbst an meinem Handy kann ich die mit hoher Zimmerlautstärke betreiben. Gut zugegebener Maßen geht das nur mit Player Pro + DSP Pack und allen Lautstärkereglern auf Maximum. Bei den Einstellungen würden mir vermutlich mit meinen In Ears die Ohren abfallen...
 
Das erste Review vom HD 700 ist auf headfonia.com online, wird aber noch weiter ergänzt.
Hört sich extrem euphorisch an, was mich schon wieder etwas skeptisch macht. Aber wenn der wirklich so klingt, wär er mir ne Sünde wert...
The Sennheiser HD700 Journal (Work In Progress) | Headfonia

Habe das Gefühl, dass die englischsprachigen Foren eh alles zu sehr hypen, auf das länger gewartet wird. Ich würde also nicht alles glauben, was da so steht.

Grundsätzlich kann man alle KH am PC nutzen mit entsprechender Kette. Aktuell würde ich immer einen KH für 150-300€ mit dem yulong u100 oder die essence st(x) empfehlen wenn das budget reicht.
Sonst einen superlux mit der asus Xonar dg.
Dann das mMn völlig überteuerte modmic und fertig ist das "headset" das alle anderen headsets killt ;)

Bei den KHs der ~150€ Klasse kann man ruhig bedenkenlos einen FiiO E10 nehmen.

Warum denn inears, die bringen doch nie und nimmer die soundquali her...?

Hast du eine Ahnung :d Ich habe alle meine KHs verkauft und höre nur noch mit meinen Westone 4 InEars, weil die die KHs einfach in Grund und Boden spielen. Everest meinte mal so schön, was man denn in etwa ausgeben müsste, um an den Klang von High-End-InEars (ich zähle den Westone 4 mal dazu, auch wenn er kein Custom ist) heran zu kommen ... er würde schätzen, es bedarf den Betrag eines Kleinwagens.
InEars sind zwar klein und unscheinbar, aber da steckt massig Potenzial drin.

Hatte den Westone 4 auch gegen den 1000€ Sennheiser HD800 geholt und er musste sich definitiv nicht verstecken. Sie sind halt anders, die Art zu spielen ist anders, vom Sounding mal ganz zu schweigen. Mir gefällt der Westone 4 besser als der HD800, was aber auch aufgrund des Soundings der Fall ist.

Meiner brauchte nicht eine Minute Einspielzeit. Beim K701 ist das wahrscheinlich eher die Gewöhnung an die Klangsignatur als eine "Einspielzeit". Das ist meine Erfahrung ;)

Sehe ich genauso. Ich halte Einspielzeit für Voodoo. Das Einzige, was da wohl passiert, ist, dass man sich an den Klang gewöhnt. Aber das Thema ist genauso umstritten wie das Thema Verstärkerklang udn Kabelklang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Breitbändern sehe ich die Einspielzeit nicht als Voodoo an da tut sich wirklich was ;)
 
Nicht nur bei BB,sondern allgemein Chassis ist die Einspielzeit mal mehr mal weniger wichtig, aber auf jedem Fall ist kein VooDoo.
 
Also gerade bei den nubis habe ich das Gefühl gehabt das sie erst träge waren und oft nicht mitkamen. Jetzt spielen sie genauso schnell wie ihre Vorgänger. Aber bei denen war der Amp die größte Steigerung.
Gut das ich nicht auf den sandman gehört habe ;)
 
War nicht verkehrt. Was hattest du am Anfang doch für ein Budget und was kostet dein Equipment jetzt?
Zudem wolltest du ziehmlich viele digitale Sachen anschließen und da war das einfach die bestmögliche Variante.
Klar, dein jetziges Setup deutlich besser, kostet auch mind. das 4 fache wie du anfangs geplant hattest.
 
So, nach langem Hin- und Her bin ich doch noch an meine triple.fi für 120 EUR gekommen, sollten irgendwann nächste Woche hier eintrudeln.

Als KHV hatte ich an den fiio e11 gedacht, weil ich mit dem Behringer UCA 202 ja schon einen DAC besitze und der bißchen mehr Power hat als der E6, fass in ferner Zukunft doch nochmal ein Studiokopfhörer drankommt. Ist die Kobim UCA202 + e11 empfehlenswert, oder doch lieber einen fiio mit integriertem DAC. Noch hab ich 14-Tage-Rücjgaberecht ;)

Testen konnte ich bisher nur mit dem Supleruxxen. Der HD681 klingt etwas besser, vielleicht das was ihr hier unter "luftiger" bezeichnet, der HD381 als inear kackt aber richtig ab, es gehen sämtliche Details verloren, der Sound landet irgendwo in einer bunten bassbrummigen Brühe. Wie ist das zu erklären?
 
Für den TF10 würde ich den E6 und nicht den E11 nehmen. Der E11 rauscht deutlich stärker als der e6 und das ist am hoch empfindlichen TF10 keine Freude.

---------- Post added at 12:40 ---------- Previous post was at 12:39 ----------

@smokinfrog

Für die meisten dürft bei inEars bereits ein se215 ein Offenbarung sein.
 
Ja, es müssen ja nicht immer Customs sein.
Westone UM2, Westone UM3x, Westone 3, Shure SE215, UE TF 10, Sennheiser IE8 ...
 
Ich würde mich erst einmal nach guten universellen InEars umschauen, bevor du zu High-End-Customs greifst.
Es gibt sehr viele und gute InEars, die dann auch "bezahlbar" sind.
 
Das weiß ich auch, lese ja im Hifi-forum mit.
Als nächste wird was kommen was wohl deutlich besser ist, das aber erstn nächstes Jahr.
 
Die Geduld hätte ich auch gerne :p
 
Ich habe ja noch KHs und LS für zu Hause, die auch nicht deutlich besser sind.
Glücklicherweise kenne ich auch nichts besseres, aber ich weiß das der PFE nicht ideal ist.
Soll ich mir den B2 holen, das wäre der kleinste Sprung.
Mehr will ich atm für unterwegs nicht ausgeben, als 150€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@frobax

Von den KH welche ich genannt habe ist eigentlich keiner wirklich für unterwegs geeignet.

Kann ich die KH nicht einfach in meinen Mp3-player stecken, aufsetzen und los hören?

Doofe frage, macht es einen unterschied ob ich die KH direkt an den SK ausgang hänge oder ob ich erst kleine LS dran hänge und da dann die KH anschließe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon, nur sind offene KH für unterwegs nicht geeignet. Ein Teil der Modelle hat auch nur einen relativ schlechten Wirkungsgrad.

Welchen Player hast du denn?
 
Ich habe ja noch KHs und LS für zu Hause, die auch nicht deutlich besser sind.
Glücklicherweise kenne ich auch nichts besseres, aber ich weiß das der PFE nicht ideal ist.
Soll ich mir den B2 holen, das wäre der kleinste Sprung.
Mehr will ich atm für unterwegs nicht ausgeben, als 150€.

Da würde ich dann aber bei den Phonak bleiben ;)
 
iPod nano 6. Gen... Ist mein jetztiger nicht auch offen? Pioneer HDJ 500
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh