Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Nein, ist geschlossen. Offene oder halboffene KHs sind für unterwegs absolut ungeeignet, da der Schall durch die Ohrmuscheln nach außen dringt und die Mitmenschen belästigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay aber zum PC Spielen oder an der Anlage anschließen, dafür wären sie was?
 
Ich verstehe nicht so recht, auf was du hinaus willst ...
 
Nja ich würde die KH einfach mal gerne ausprobieren um zu sehen um wieviel besser sie im gegensatz zu meinen jetzigen sind... :d
 
Für zu hause wird häufig auf die großen Drei verwiesen, jedoch hat Sennheiser sein Modell mittlerweile stark im Preis angehoben. Übrig bleiben der K701 und der DT-880. Zu Abrundung würde ich noch den DT-990 hinzuziehen, da dieser mehr Bass hat. Wenn du dir diese Modelle anhörst, hast du sicher einen Eindruck, was KH in der Preisklasse von rund 200 Euro leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke ;) an alle von euch :) ich glaub ich werd mir mal welche zum Probehören bestellen :)
 
Smyth Reserch hat auf ihrer Webseite einen Link AXPONA gesetzt. Da die Gerüchteküche die Vorstellung der Studioversion auf einer Amerikanischen Messe in nahe Zukunft voraussagt, bin ich voller Hoffnung.

Man darf ja noch träumen.
 
So wie hier einige auf die Suberlux KH abgehen, trifft das Gleiche auf den KHV von denen zu? Superlux Ha3d

Hat den schon mal jemand gehört? Mit der Batteriespeisung scheint das Teil ja schon recht praktisch zu sein.
 
Leiste Pioneersarbeit ;)

Kurzfristig und spontan ein paar Canton Karat M 40 DC für 200€ bei Abholung bei Ebay geschossen. Hoffe die guten Stücke enttäuschen mich nicht. Haben ja immerhin mal ~1300€/Paar gekostet. Und wenn nicht, dann verkaufe ich sie einfach wieder :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Schnäppchen! :d


Neenee.. Keine Experimente. Aber ich bin grad am überlegen, ob ich den Art Headamp 4, bzw Headamp V mal bestelle. Vielleicht reicht das ja schon und ich kann mir gute 150e sparen.
 
Gibt doch das tolle Wiederrufungsrecht beim Onlinekauf ... also nur zu ;)
 
Ich darf mir vorerst nichts mehr kaufen. Ich sollte mir eher überlegen mal etwas von meiner Technik zu verkaufen.
 
Ich habe noch einen ganz grauenhaften 10 Euro Earbud, den kannst du gerne haben. :p

---------- Post added at 20:12 ---------- Previous post was at 20:10 ----------

Ich habe beim verkaufen auch nicht unbedingt an die KH gedacht, sondern eher an anderes. Schlussendlich wird es wohl wieder eine hohle Phrase bleiben.
 
Ich habe noch einen ganz grauenhaften 10 Euro Earbud, den kannst du gerne haben. :p

Ich hab noch die ganz alten iPod-Popel. Was grauenhafte Earbuds angeht, bin ich also gut versorgt... :fresse:
 
Solche habe ich auch noch vom Touch, sie sind sogar noch mit den original Kunststoffstreifen umwickelt und ungebraucht.
 
Nee, die Touch hatten ja schon wieder die neueren...

medium_IPod_Earbuds.jpg


Die linken meine ich.
 
Ich habe hier noch eine Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series inkl Frontpanel etc. Ich wollte einen Vergleich von verschiedenen Surroundsimulationen schreiben, jedoch weiß ich nicht wann ich Zeit dafür finden soll. Zum Wegwerfen ist diese mir eigentlich zu schade (hab mal über 200 CHF dafür hingelegt :wall:), brauchen kann ich sie aber auch nicht.

---------- Post added at 20:35 ---------- Previous post was at 20:28 ----------

Ich habe die neuen Buds.
 
Kurzfristig und spontan ein paar Canton Karat M 40 DC für 200€ bei Abholung bei Ebay geschossen. Hoffe die guten Stücke enttäuschen mich nicht. Haben ja immerhin mal ~1300€/Paar gekostet. Und wenn nicht, dann verkaufe ich sie einfach wieder :p

Du bist ein Freund spontaner Käufe oder? :d Wann holst du sie dir ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal wieder eure Hilfe! Nachdem ich bei meiner Suche schon tüchtig, unter anderem von Rhino, Sandmann und Madz unterstützt wurde, geht es nur in die nächste Runde. Ein anderer DAC/KHV muss her.
Ich hatte den Yulong U100, mit diesem war ich auch zufrieden, allerdings habe ich gemerkt, dass es Aufgrund der Anschlüsse nichts für mich ist. Nun bin ich der suche nach einem qualitativ gleichwertigen oder besseren DAC/KHV mit schaltbaren Eingängen. Ich will sowohl meinen PC als auch mein Iphone am DAC/KHV betreiben, dass geht mit dem Yulong zwar, ist aber mit ständigem Umstecken verbunden, was mich auf dauer Wahnsinnig macht. Meine Lautsprecher und mein Wireless Headset muss da auch ran ;)
Ins Auge gefasst habe ich unter anderem den Matrix M-Stage, den NuForce Icon HDP, die Asus Essence One (hier allerdings kein analoger Input, dafür seperate Lautstärkeregelung), den dr.DAC Prime und Konsorten. Preisliches Maximum ist ca 400€.
Mir ist bewusst, dass es warscheinlich etwas übertrieben ist für meinen DT-990 und den kommenden DT-880 600 Ohm, aber wie gesagt das Gerät soll nicht nur als DAC/KHV dienen sonder einfach als "Audio-Station" für meine gesamten Audio Geräte.
Klanglich darf der DAC/KHV gerne etwas wärmer sein als der U100, muss aber nicht zwingend. Nur bin ich jetzt etwas überfordert, welcher hat das beste P/L Verhältniss, welche Vor/Nachteile haben die Geräte.

Bin über Empfehlungen/Anregungen dankbar.

Grüße

Johannes
 
Ja habs eben auch raus gefunden. Bist du richtig zu frieden?

Hab nämlich aktuell am Notebook die Behringer MS40 dran hängen. Sind jetzt nicht schlecht, aber sie hauen mich auch nicht vom Hocker. Finde die Mitten sehr angehoben. Also die meisten würden die glaube als umgedrehte Badewanne beschreiben. Bass finde ich auch noch aktzeptabel, aber die Höhen dürften mehr sein. Muss da schon mit dem Treble-Regler nach helfen. Aber Perfekt ist defenitiv was anderes. Aber für den Preis von 120€ absolut top. Die meisten anderen Aktiv-Monitore kosten das 3-4 fache, was ich so bei Thoman.de gesehen habe.
 
Ich brauch mal wieder eure Hilfe! Nachdem ich bei meiner Suche schon tüchtig, unter anderem von Rhino, Sandmann und Madz unterstützt wurde, geht es nur in die nächste Runde. Ein anderer DAC/KHV muss her.
Ich hatte den Yulong U100, mit diesem war ich auch zufrieden, allerdings habe ich gemerkt, dass es Aufgrund der Anschlüsse nichts für mich ist. Nun bin ich der suche nach einem qualitativ gleichwertigen oder besseren DAC/KHV mit schaltbaren Eingängen. Ich will sowohl meinen PC als auch mein Iphone am DAC/KHV betreiben, dass geht mit dem Yulong zwar, ist aber mit ständigem Umstecken verbunden, was mich auf dauer Wahnsinnig macht. Meine Lautsprecher und mein Wireless Headset muss da auch ran ;)
Ins Auge gefasst habe ich unter anderem den Matrix M-Stage, den NuForce Icon HDP, die Asus Essence One (hier allerdings kein analoger Input, dafür seperate Lautstärkeregelung), den dr.DAC Prime und Konsorten. Preisliches Maximum ist ca 400€.
Mir ist bewusst, dass es warscheinlich etwas übertrieben ist für meinen DT-990 und den kommenden DT-880 600 Ohm, aber wie gesagt das Gerät soll nicht nur als DAC/KHV dienen sonder einfach als "Audio-Station" für meine gesamten Audio Geräte.
Klanglich darf der DAC/KHV gerne etwas wärmer sein als der U100, muss aber nicht zwingend. Nur bin ich jetzt etwas überfordert, welcher hat das beste P/L Verhältniss, welche Vor/Nachteile haben die Geräte.

Bin über Empfehlungen/Anregungen dankbar.

Grüße

Johannes

Was genau brauchst du denn alles an Anschlüssen? Damit man die Suche etwas eingrenzen kann ...

Du bist ein Freund spontaner Käufe oder? :d Wann holst du sie dir ab?

Naja, eigentlich nicht. Ich informier mich natürlich vorher ausgiebig und ich habe ja auch einige andere LS aus der Karat Reihe gehört.
Und bei dem Preis, kann ich sie ja auch easy wieder verkaufen, ohne wirklich Verlust zu machen.
Werde sie hoffentlich so schnell wie möglich abholen. Habe hier ja schon seit Wochen keine LS mehr und die TV Lautsprecher sind sowas von zum :kotz:
Und auch so braucht man einfach LS im Haus, auch wenn man meist eh nur über KH hört ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habs eben auch raus gefunden. Bist du richtig zu frieden?

Hab nämlich aktuell am Notebook die Behringer MS40 dran hängen. Sind jetzt nicht schlecht, aber sie hauen mich auch nicht vom Hocker. Finde die Mitten sehr angehoben. Also die meisten würden die glaube als umgedrehte Badewanne beschreiben. Bass finde ich auch noch aktzeptabel, aber die Höhen dürften mehr sein. Muss da schon mit dem Treble-Regler nach helfen. Aber Perfekt ist defenitiv was anderes. Aber für den Preis von 120€ absolut top. Die meisten anderen Aktiv-Monitore kosten das 3-4 fache, was ich so bei Thoman.de gesehen habe.

Also ich bin jetzt kein Tonspezialist aber die Mitten/Höhen sind keineswegs aufdringlich, sehr ausgewogen. Bass ist natürlich bei den 8" Woofern enorm und meines Empfindens nach sehr direkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh