Der "Audiolaberthread" Nummer 1

@Sandmännchen Kenn ich, auch wenn man sie nicht benutzt, hauptsache man weiß, dass man sie benutzen könnte :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte den Yulong U100, mit diesem war ich auch zufrieden, allerdings habe ich gemerkt, dass es Aufgrund der Anschlüsse nichts für mich ist. Nun bin ich der suche nach einem qualitativ gleichwertigen oder besseren DAC/KHV mit schaltbaren Eingängen. Ich will sowohl meinen PC als auch mein Iphone am DAC/KHV betreiben, dass geht mit dem Yulong zwar, ist aber mit ständigem Umstecken verbunden, was mich auf dauer Wahnsinnig macht.

Wie verhält sich der Yulong denn, wenn Über Line In das iPhone dran ist UND der Rechner über USB angeschlossen ist? Was genau muss umgestöpselt werden?
 
@Sandmännchen Kenn ich, auch wenn man sie nicht benutzt, hauptsache man weiß, dass man sie benutzen könnte :fresse:

Japp :p Aber wenn man vllt gute LS hat, dann würde ich sicher auch mehr über LS hören. Denn das Hören über LS ist irgendwie besser als über den KH, finde ich.
Dann beginnt nun wohl das große Sparen. Habe mich irgendwie in die Canton Reference 7 DC verguckt. Nur leider mit 2000€/Paar alles andere als günstig :(
 
Wie verhält sich der Yulong denn, wenn Über Line In das iPhone dran ist UND der Rechner über USB angeschlossen ist? Was genau muss umgestöpselt werden?

Der Yulong schaltet über den Klinkeneingang alles andere ab. Wenn also dort mein Iphone dran hängt, geht auch nur noch das Iphone. Wenn ich jetzt Musik hören möchte, Stecke ich das Iphone an, muss aber den USB ausstecken wenn der PC nebenher läuft und meine Freundin z.B. fern sehen möchte. Der analoge Ausgang beim U100 gibt nur das wieder was über den DAC kommt, das heisst ich kann das Iphone nicht mal kurz auf die Lautsprecher legen etc.

Hört sich jetzt blöd an, kommt am Tag aber öfter vor. Dazu kommt noch mein Logitech F540, dass ich trotz des miserablen Klangs :d liebend gerne benutze gerade wenn ich mal wieder MMOs spiele.

Im klartext benötige ich also einen USB Anschluss, einen analogen Input, der dementsprechend umgeschalten werden kann, einen analogen Output der das Signal wiedergibt, dass auch am KHV wiedergegeben wird (also sowohl das vom DAC als auch das vom analogen Input)

Grüße

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp :p Aber wenn man vllt gute LS hat, dann würde ich sicher auch mehr über LS hören. Denn das Hören über LS ist irgendwie besser als über den KH, finde ich.
Dann beginnt nun wohl das große Sparen. Habe mich irgendwie in die Canton Reference 7 DC verguckt. Nur leider mit 2000€/Paar alles andere als günstig :(

Mich reizen die Reference von Canton ja auch irgendwie, oder die Klipsch RF 7, KEF XQ... Hach ich könnte noch etliche andere aufzählen die mich interessieren :d
 
Wollte mir am Mo eigentlich mal die Klipsch RF 62 anhören. Mit 700€/Paar sind sie ja preislich noch recht attraktiv. Und vllt ist der Hornhochtöner ja etwas für mich als olle Hochtonschlampe :p
Aber eigentlich brauche ich das ja jetzt erst einmal nicht. Ist ganz gut, dass ich da jetzt günstig an die Canton Karat gekommen bin. Mein Konto sagt mir nämlich alles andere, als teure LS kaufen ^^

Also mir gefielen bisher die Canton Reference, die Elac FS (hier eigentlich alle mit JET Hochtönern) und die Canton Karat am besten.
Die Elac FS 187 gibt es ja "schon" für "nur" 1100€/Paar. Aber selbst das ist bei meinem aktuellen Kontostand absolut nicht machbar. Scheiß Studentenleben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kenne ich nur die kleinen RF 42. Könnte dir gefallen, wenn du so auf Hochton stehst :d
 
Naja, erst einmal gucken, wie denn die Canton Karat bei mir zu Hause klingen. Hoffe ich bin erstaunlich positiv überrascht und brauche dann vorerst keine neuen LS mehr, haben ja immerhin mal zwischen 1200€ und 1300€ gekostet.
 
Der Aune ist durchaus hier schon des öfteren empfohlen worden. ich habe mich allerdings persönlich für den Yulong entschieden, weil dieser über einen Ebay Händler aus Deutschland verfügbar war/ist. Der U100 ist auch wenn ich bisher nicht viele Vergleichsmöglichkeiten hatte ein toller KHV. Ich dachte erst wenn ich die KHs habe würde mein F540 Wireless Headset sowieso rausfliegen, ich will aber gerade beim Zocken von Multiplayer spielen und MMOs den Komfort der verschiedenen Einstellmöglichkeiten und das nutzen von 2 Eingängen gleichzeitig am F540 nicht mehr missen, obwohl es klanglich Welten entfernt ist ;) Deshalb jetzt die Suche nach einem neuen DAC/KHV :)
Im Moment ist der Esi Dr.DAC Prime mein Favorit. Evtl findet sich ja noch jmd der diesen hat/hatte und mir berichten kann. Ansonsten wird er mal bei Thomann geordert und im Zweifel (auch wenn ich kein Fan davon bin) zurück geschickt.

Edit: Die günstigere alternative wäre der Matrix M-Stage, allerdings bin ich mir da noch etwas unschlüssig ob der taugt ;)

Grüße

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde der Thread gerade Anti-Stickisiert?

Richtig, ich war es aber nicht.

Und seit wann ist HAWX Mod?

Seit heute Morgen.

Stimmt das alles so oder ist da was schief gegangen?

Stimmt alles so.

Da muss der Thread halt einfach oben gehalten werden.

Richtig, der Thread wurde ursprünglich gepinnt, damit er nicht nach unten abrutscht. Mittlerweile hält er sich aber problemlos alleine.
 
Macht es denn besondere Anrbeit ihn zu pinnen, denn ich fand das immer sehr praktisch.

Nein das sind wenige Klicks. Es geht darum, dass ein Sticky nur die Aufgabe hat Threads mit wichtigen Infos oben zu halten, die sich nicht selbst oben halten können.
Beides trifft auf diesen Thread nicht zu.
 
Hi! Ist hier jemand zufällig mit der Kombination Asus Xonar (DX) sowie dem Edifier S550 unterwegs? Welche Trennfrequenz sollte man über den Xonar-Treiber im Menübaum "FlexBass" für das Optimum einstellen?

Danke und schönen Restsonntag!
 
Ich habe mich auch gerade gewundert, aber der wird sich schon halten.

@Terr0rSandman

Ich hoffe der Spontankauf passt.
 
es gab doch mal die Disukussion der Aufbewahrung von Kopfhörern...

*hust*

Kunstunterricht vermutlich Klasse 8 oder 9. War ne Gruppenarbeit ka, wie das thema hieß.



schade, dass der Kopf leider etwas zu breit für ne dauerhafte Lagerung ist... hab das meinen Kopfhörern auch nur testweise und fürs Foto zugemutet xD. Trotz der großen Kopfbreite ging der Kopfhörer ohne Kraftaufwand aufzusetzen.
 
Hält sich doch sowieso oben. Und wenn grad keiner schreibt brauch er ja auch nicht oben zu sein.
Ich hoffe meine In Ears kommen morgen, bin so verdammt ungeduldig.
 
Brainwavz B2 hab ich gebraucht für 40€ bekommen. Ist zwar die Katze im Sack, aber die kosten neu ja 140, also im Notfall werd ich die noch wieder los.
 
Ich finde den B2 klasse und für 40€ sind sie ja mehr als nur genial, wenn man bedenkte, dass es ein 2 Wege InEar mit 2 BA-Treibern ist.
 
Ein guter Preis, für 40 Euro wirst du kaum etwas besseres finden. Es sei denn du willst viel Bass, dann ist der B2 wohl nicht optimal.
 
Ich steh eigentlich garnicht so auf viel Bass. Manchmal will wan sich einfach die Kante vom Bass her geben, dann gehts aber zur Not mit Adapter an Verstärker und Loudness+Bass 10Db, dann hört sich das zwar nichtmehr gut an, aber das ist einem dann meistens auch egal. Hab ja auch noch die Boxen. Für nen 2 Wege In Ear für 40€ musste ich einfach zuschlagen. Hatte zwar auch schon den Shure SE210 und Phonaks im Auge, aber die Lösung wird, wenn mir der Klang gefällt wohl ziemlich gut sein.
Wo bekommt man eigentlich die Aufsätze her? Ich hab schon paar Seiten gesehen, aber 15€ für Aufsätze ist happig find ich. Gibt ja auch die Möglichkeit aus Ohropax welche zu basteln, aber die sind dann nach einer oche doch auch durch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh