Der "Audiolaberthread" Nummer 1

meiner Erfahrung nach nicht, nein. Eine einzelne Frequenz verursacht meist keinen Effekt, das macht diese Phänomene schwer eingrenzbar. Oft sind es verschiedene Schwingungen die zu einem Störgeräusch führen, nur dann wenn sie gleichzeitig auftreten. jedenfalls konnte ich solche Fehler schon beheben, nicht aber immer reproduzieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dammit bin ich neidisch... :fire:

Hoffe es gibt einen ausführliches Review im hifi Forum ;)
 
Zum Thema Realität vs. Lautsprecher:

Da ich z.zt wieder auf Tour bin (Arbeite z.zt an div. Aufnahmen und Instrumentenprojekte) war ich heut wieder in einer Kriche, nein keine Orgel. DIESEMAL war es eine Glocke bzw. waren es die Glocken die mich insperieren.

Die Glocken kommen von Grassmeyer-Innsbruck/AT. Ich habe dem Glockenspiel gelauscht und war einfach sehr beeindruckt wie schön sowas klingt. Es ist ein Tastenglockenspiel was meine Kollegen einbauen (siehe Keks-Thread, Balken und Kollege^^). Und da sieht man wie weit man von der Realität entfernt ist.

PS: Dezibel haben wir nicht gemessen aber lauter als eine Disco ist dat Teil schon, wenn man direkt davor steht aber das Teil steht eh in ca. 20m Höhe und spielt da^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterwegs brauch ich keinen audiophilen Hochgenuss. Daher nur ein betagter Creative Zen X-Fi Mp3 Player mit UE 200 by Logitech. Nix besonderes.

@ smokingFrog2009

Schreibst du ein review zur T1/A1 Combo? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobil Cowon S9 + UE RM, eine RMAA Messung hat ergeben, dass eine recht lineare Wiedergabe vom Koreaner ermöglicht wird. Ein Leckerton UHA6s wäre zwar ideal, aber nun, man kann nicht alles haben.

Ein Review zur A1/T1 Kombo wird geschrieben. Ich habe auch schon einen umfassenden Vergleich zum HD800 gemacht. Der A1/Symphony.2 Vergleich ist klanglich jedoch nicht so leicht und benötigt noch etwas Zeit.

Die 120 Ohm Klinke des Corda gegen die 100er Klinke des A1.
 
Wie hast du deinen Corda denn gemoddet? Nicht etwa so oder?

image0010_93093.jpg
 
Nicht das ich wüsste. Der Corda Symphony.2 hat von Werk aus eine 120 und eine 0 Ohm Klinke, der A1 wird über den Symphony.2 Vorverstärker-Output gespeist.

Der DAC des Corda ist jedoch dabei auf linear gestellt, um Verfälschungen zu vermeiden.

Präziser ist dabei die analoge und direkte Quelle via Magnat SACD-Player. Da dieser jedoch nur über einen Cinch Output verfügt und ein Umstöpseln somit Zeit in Anspruch nimmt, sinkt so wieder die Vergleichbarkeit enorm:fresse:

Review folgt in denke ich spätestens zwei Wochen, dann ist auch alles gut erklärt und es sollte dann klar sein, was ich meine. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld.
 
Wie kommst du denn zum A1/T1? Keine Lust mehr auf deinen HD800 oder hattest du einfach nur Lust etwas zu experimentieren?
 
Mobil Cowon S9 + UE RM, eine RMAA Messung hat ergeben, dass eine recht lineare Wiedergabe vom Koreaner ermöglicht wird. Ein Leckerton UHA6s wäre zwar ideal, aber nun, man kann nicht alles haben.

Ein Review zur A1/T1 Kombo wird geschrieben. Ich habe auch schon einen umfassenden Vergleich zum HD800 gemacht. Der A1/Symphony.2 Vergleich ist klanglich jedoch nicht so leicht und benötigt noch etwas Zeit.

Die 120 Ohm Klinke des Corda gegen die 100er Klinke des A1.

Den Cowon S9 kannte ich nocht nicht --> erzähl mal wie der ist.. :)
 
Ich hab mal ne Frage und zwar ist mir gestern aufgefallen, dass mein Itunes wieder spackt. Und zwar immer wenn ich den Song wechsle läuft noch ganz kurz der vorherige Song weiter und dann springts zum nächsten, das ist echt total nervig, weiss jemand woran das liegen könnte? Genauso, wenn ich das Lied anhalte, da is es das gleiche.

Habs mal neu installiert und geupdatet, das hat nichts gebracht ^^. Hab jetz mal Songbird insalliert (sieht geil aus das Programm), damit läuft alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diese Aktion nicht schon längst abgelaufen?

Aktuell läuft doch die HD800 Aktion an ...
 
Bin Nummer 19 dort in der Liste und ja, Lust auf was neues habe ich immer. Meine Notizen umfassen nun gut 4 Seiten und es werden denke ich noch auf 2 mehr. :fresse:

Zum Cowon ist an sich nicht viel zu sagen. Der EQ ist brauchbar, besitzt aber auch hier leider nicht ideale Kopplungskondensatoren am Ausgang, was einen leichten Bassabfall zu bedeuten hat. Dieser fällt jedoch geringer aus, als beim D2.

Bedienung ist nicht so intuitiv wie beim Apple, nach einer Weile hat man es jedoch raus. Das Panzerglas ist sehr kratzfest, wie das gesamte Gehäuse an sich. Das Display besitzt eine gute klare Wiedergabe, Multitouch ist hier jedoch nicht möglich und das Display reagiert im Vergleich zum Apple etwas träge.

Auflösung sowie Bühne ist jedoch in der oberen Liga angesiedelt, nur die neuen Apple Touch und das Phone sind noch linearer. Das Phone hat an dieser Stelle sogar noch einen höher auflösenden Hochton...

Sollten spezielle Fragen zum S9 kommen, so bitte diese stellen. Sonst schreibe ich mir einen Wolf:fresse:
 
Haptik ist sehr gut, obwohl es aus Plastik besteht. Die Rückseite ist samtig, aber sehr kratzfest. Hatte vorher ein Touch und dann doch wieder den S9, weil diese Chromoberfläche einfach genervt hat. Mit dem Finger drüber streicheln und schon hast du einen Kratzer im Chrom.

Mit deaktivierter EU-Begrenzung benötige ich mit dem UE RM maximal 20 von 40. Meist höre ich auf 15... so als Hinweis. Geht es nur um die Lautstärke, so ist ein AKG K701, HD800 und T1 ohne Probleme zu betreiben.

Da das aber eh fast keiner macht und das Gehör noch etwas halten soll, so kommt man eh nicht über die Lautstärke hinaus.

Line Out ist leider für die Anlage nicht gegeben, sodass ich schonmal beim Cowon Stufe 30, Symphony 15 Uhr (low gain) und Vincent SV234 auf -20 habe.

Für richtige Lauthörer wird der Cowon ggf. an der Anlage zu leise sein. Sonst ist er mehr als laut genug
 
Ok, naja ich werde mir dat Teil angucken aber gegen den Korg wird er es schwer haben ;).

EDI:T
WOZU Lautsprecherbasen kaufen, wenn man die auch DIY machen kann:





Das eine ist eine 50mm MPX-Pladde, die Pladde dadruff ist nur zur Demo, eine 25mm :)

Dadrunter kommen spezielle Füße die ich mir noch anfertigen werde ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr massiv, sehr hochwertige Ausführung. Nett:coolblue:

Habe mir nun noch einen Shure Se425 gekauft, welche ein Geschenk für eine Person sein sollte... (vielleicht auch nicht, mal sehen).

Hat vielleicht hier einer/eine einen Westone W2,W3,W4, UM2/UM3 oder Shure Se315, Se535 für mich zum testen da?

Alle In-Ears kaufen kann ich nicht finanziell verantworten, da ich diese ja so nicht wieder umtauschen kann. Gespannt bin dabei besonders auf den Se425 - Westone W2 Vergleich.

€: Ich ziele dabei auf einen großen Hörvergleich ab und gedenke dann im Rahmen eines Stickys Interessenten eine Basis zu bieten, an denen man sich orientieren kann.

@Everest
Du hast den gleichen Vornamen wie mein Vater^^
 
Zuletzt bearbeitet:
+g+ nun da sist aber nicht mein "richtiger" Name, im Perso steht er als 4. stelle. Mein "orginal" Namen ist aus dem Nepali, danke problemer der Schrift kann man den hier nich´t zeigen ;). --> PN bei fragen.

Jo, das wird die Ausführung "FETT"
 
@smokingfrog

Nimm doch auch die Modelle von Phonak mit rein! ;)
 
Die Phonak habe ich vor kurzem mal gehört, als ich bei meinem Hifi Händler Lautsprecherkabel kaufen war. Der Klang ist wirklich super. :drool:
 
Die sind auch super, für den mobilen Gebrauch aber ich habe auch welche, das große Modell aber habe bzw. will die verkaufen, weil die Ohrstücke nicht mehr passen bzw. bei mir im Ohr hängen bleiben, manchmal muss meine Mum die Teile wiede rheraus holen.

Die UEs sind da besser gebaut.
Nun IEM-Hörer sind halt Hörer da sollte man lieber alles anpassen lassen, sowie die "großen" es machen ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh