Everest2000
Semiprofi
Headsets habe ich welche gesehn und: DPA haut richtig rein was Headsets an geht. Ich sag euch, da kommt was.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich sollte auch häufiger auf Messen gehen, vielleicht nächstes Jahr.
Passive Nahfelder kosten alle nicht viel. Kningen aber nicht besser als Aktive im 300-500e bereich.Nahfeldmonitore für 160 Euro das Paar? Und das soll vernünftig klingen? Also das p/l ist sicher top, aber ich will schon etwas ordentliches.
Die 8" sicherlich (wobei die bei extremen Lautstärken auch schon einknicken werden), 7" solltens auch noch mitmachen.Können die Adam einen 16m2 Raum auch bei hohem Pegel ordentlich beschallen? Wie gesagt, bin Lauthörer und da mache ich mir, vorallem bei solch kleinen Monitoren, bisschen sorgen.
Mal gucken. Danke.Die Dali Ikon 6 gibt es bei Straßen-HiFi für glaub 395 Euro pro LS.
Kommt drauf an, was du ranhängen willst.Mir ist gerade was aufgefallen, das mit hätte eigentlich schon längst ausfallen müssen.
Die Satelliten des Exos sind ja passiv, da sie keine eigne Stromanschluss haben.
Der Verstärker ist im Sub.
Wie gut sind eigentlich die Babyfaces von RME?
Danke, aber habs schon gefunden gehabt.Hier:Dali Ikon 6 - Spezifikationen Dali Ikon 6 Lautsprecher | Stassen Hifi
Es gibt davon aber wohl eine MK2 Verison, aber das muss ja nichts heißen.
Nahfeldmonitore für 160 Euro das Paar? Und das soll vernünftig klingen? Also das p/l ist sicher top, aber ich will schon etwas ordentliches.
Können die Adam einen 16m2 Raum auch bei hohem Pegel ordentlich beschallen? Wie gesagt, bin Lauthörer und da mache ich mir, vorallem bei solch kleinen Monitoren, bisschen sorgen.
Die Dali Ikon 6 gibt es bei Straßen-HiFi für glaub 395 Euro pro LS.
SA ist für alle die Messe offen
Wie gesagt, das Review ist sehr interessant, zumal HS kein geld an den LS verdient. Du solltest bedenken dass dein Raum limitiert, da kann im Grunde kein LS zeigen was er wirklich kann. Der Abstand zwischen günstigen LS und teureren wird dann geringer.
Klar könne die Adam das. Das ist kein Spielzeug. Auch die Alesis wird sehr laut können, die Leute von HS testen mit sehr brachialen Pegeln, einer von denen ist sogar Drummer.
Wenn du die Adam ohne einen Sub betreibst solltest du schon zur A7x greifen, oder wie gesagt eine oder 2 Nummern kleiner + Sub + Antimode. Ich denke sogar dass du mit der kleineren + anpassbaren Sub besser fährst. Je mehr Einstellmöglichkeiten du bei dir in deinem schwierigen Raum hast desto besser.
Was ich dran hängen will sollte bekannt sein, aber nochmal PC,CDP;PS3 und wahrscheinlich auch noch TV (oder ich lassen doch über den PC laufen).
Passive Nahfelder kosten alle nicht viel. Kningen aber nicht besser als Aktive im 300-500e bereich.
Bin aber überrascht, dass du dich jetzt doch auf kleine einlassen willst.
Die 8" sicherlich (wobei die bei extremen Lautstärken auch schon einknicken werden), 7" solltens auch noch mitmachen.
Wie gesagt, das Review ist sehr interessant, zumal HS kein geld an den LS verdient. Du solltest bedenken dass dein Raum limitiert, da kann im Grunde kein LS zeigen was er wirklich kann. Der Abstand zwischen günstigen LS und teureren wird dann geringer.
Klar könne die Adam das. Das ist kein Spielzeug. Auch die Alesis wird sehr laut können, die Leute von HS testen mit sehr brachialen Pegeln, einer von denen ist sogar Drummer.
Wenn du die Adam ohne einen Sub betreibst solltest du schon zur A7x greifen, oder wie gesagt eine oder 2 Nummern kleiner + Sub + Antimode. Ich denke sogar dass du mit der kleineren + anpassbaren Sub besser fährst. Je mehr Einstellmöglichkeiten du bei dir in deinem schwierigen Raum hast desto besser.
Weiß jemand, wie die Focal Chorus 806V / Chorus 807 V so sind?
Es gibt da tolle Stand LS von Teufel für nicht mal 400e!Naja, einlassen ist so eine Sache ... bei meinem argh begrenzten Budget und zudem der scheinbar nicht wirklich optimale Raum, machen es mit Standlautsprechern immer schwerer.
Die 5" wären mir selbst für den Schreibtisch zu popelig. Das sind grad mal 13cm. Viel kommt da nicht raus, schon gar nicht wenn du laut hörst.Aber die 8" Adam kann ich mir nicht leisten. Wären also maximal die 5er drin.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Adam Artist 5 und Adam A5X?
Vllt keine schlechte Idee ... und den Rest dann später mal nachzurüsten.
Mal ein paar Test suchen und lesen.Die sind mir auch schon ins Auge gefallen Die 806er sind zudem preislich recht attraktiv für mich
Die sind mir auch schon ins Auge gefallen Die 806er sind zudem preislich recht attraktiv für mich
Es gibt da tolle Stand LS von Teufel für nicht mal 400e!
Aber vielleicht kommst du mit Regallautsprecher wirklich besser weg. Du müsstest nur recht stabile Ständer finden... oder selbst bauen. An die Wand hängen ist keine Option für dich, oder?
Die 5" wären mir selbst für den Schreibtisch zu popelig. Das sind grad mal 13cm. Viel kommt da nicht raus, schon gar nicht wenn du laut hörst.
Mal ein paar Test suchen und lesen.
Es gibt da tolle Stand LS von Teufel für nicht mal 400e!
Aber vielleicht kommst du mit Regallautsprecher wirklich besser weg. Du müsstest nur recht stabile Ständer finden... oder selbst bauen. An die Wand hängen ist keine Option für dich, oder?
Naja zu den A5x könnte ich ja später einen Sub nachrüsten. Bin definitiv kein Bassjunky. Bass ist mir ehrlich gesagt garnicht so wichtig, insofern die Auflösung, Bühne und der Hochton stimmt. Und natürlich sollte sie für meinen 16m² pegelfest genug sein.
Ich will hier zwar keine übelsten Partys drin feiern, aber ich höre halt gerne mal laut (aber ohne das meine Ohren schaden nehmen)
Und zwecks Ständer ... kommt eigentlich nicht in Frage (die Preise sind unverschämt, zudem ist mir das wegen meinem knapp 2 Jahre alten Sohn zu riskant). Meine Idee war eher, die hässliche Schrankwand gegen ein Lowboard zu tauschen und die Kompaktlautsprecher oder aktiven Studiomonitore dann auf das Lowboard zu stellen ...
Ich glaube eine gute Stabilität eines Ständers für Regal-LS bringt einem wenig, wenn die Regal-LS sich nicht mit Schrauben fixieren lassen. Solche Gewindemuffen für die Fixierung mit Schrauben montiert Canton z.B. in Seine Boxen. Heco glaube ich ebenfalls. KEF anscheinend als Beispiel ja nicht.
Sollte nur mal als Info Nebenbei dienen.
Die R300 sind zu teuer. Also dann doch eher Q300 oder R100
Nett. Auch noch nichts größer als 19" gesehen...Ein KHV?
Der ist auch nur knapp 1m lang.